Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Als nicht-Katzenhalter kommt man auf solche Ideen wahrscheinlich gar nicht, dass man das an den Rändern vielleicht auch festmachen sollte...

Wie habt ihr das Füchslein denn wieder vom nachbarbalkon herunterbekommen?

Hm, es ist ja auch an den Rändern mit Haken befestigt, aber zwischen den Haken ist halt genug Platz gewesen, bzw. genau unten in der Ecke ist er durch geschlüpft.

Naja, er saß dann da oben auf der Brüstung und hat rüber getatzt, weil er selber versucht hat, wieder rüber zu kommen.

Wir haben halt dann das Netz ausgehängt (geht ja ganz einfach) und ihn beim rüber laufen etwas stabilisiert.
Er war dann ganz schnell wieder da, hat sich aber sofort versteckt und hyperentiliert, gehechelt und gepumpt wie verrückt.

Man bin ich froh, dass das gut ausgegangen ist

A

Werbung

Ja Katzenpack,

Caruso blüht richtig auf, seid klein Lenny da ist ;-) und sein hinken ist auch plötzlich weg....

lg isis

@Katzenpack: Genau, so stimmt das mit den Namen. Nein die beiden sehen natürlich Grundverschieden aus!! 😱
Aber wir sehen unsere Katzen ja jeden Tag. Für Nicht-Katzen-Besitzer ist das vieleicht schwieriger? Oder unsere Freunde haben ein Augenproblem... (Mmh, ob ich mit denen nochmal ins Auto steig? *überleg*)

Bei uns sind glaub gar nicht soviele Ausstellungen in der gegend. Spontan fällt mir nur die Animal in Stuttgart ein. Oder sind das Ausstellungen von Katzenvereinen?
Würde da auch mal gerne hin. Allerdings nur als Besucher, mit unseren zwei wollen wir das nicht machen. Hab letztes Jahr auf der Animal das erste mal gesehen wie das so läuft, und die meisten Aussteller fand ich irgendwie.. affig, sorry. Alle hatten so Rosa Vorhänge an ihren Käfigen dran und so. Ne das ist nix für mich...🙄

Kurz mal OT:
Mein persönliches Fußball Katzen-Orakel hat übrigens 2:1 für Deutschland getippt. Mal sehen obs stimmt...

Hm, es ist ja auch an den Rändern mit Haken befestigt, aber zwischen den Haken ist halt genug Platz gewesen, bzw. genau unten in der Ecke ist er durch geschlüpft.

Naja, er saß dann da oben auf der Brüstung und hat rüber getatzt, weil er selber versucht hat, wieder rüber zu kommen.

Wir haben halt dann das Netz ausgehängt (geht ja ganz einfach) und ihn beim rüber laufen etwas stabilisiert.
Er war dann ganz schnell wieder da, hat sich aber sofort versteckt und hyperentiliert, gehechelt und gepumpt wie verrückt.

Man bin ich froh, dass das gut ausgegangen ist

Ach mann , ich denke man sollte das den Leuten die die Netze angebracht haben nicht übel nehmen , woher sollen sie , wenm sie keine Katzenbesitzer sind , wissen worauf zu achten ist . Also lass Gnade walten

So dann will ich auch mal wieder ein paar Bilderchen von meiner Katzengang einstellen.

Die Eingewöhnung von Monty klappt sehr gut. Er bewegte sich schon frei in der Wohnung, aber leider gab es gestern einen Rückschritt. Er erschrak sich während ich lief (er war an meinen Beinen) Und da trat ich ihn ausversehen. 🙁 Danach fauchte und knurrte er mich leider an. Aber er läßt sich wieder vorsichtig streicheln. Haut aber wieder sehr viel vor uns ab. Aber das wird wieder. Er versteht ja nicht, dass es keine Absicht war.

Bin ganz stolz auf Apollo. Er gibt auch nicht auf, um sich mit Monty anzufreunden. Man muss dazu sagen, dass Monty vorher in der Gruppe extrem gemobbt wurde und wenig vertrauen zu anderen Katzen hat. Aber meine Coonies gehen sehr respekt- und liebevoll mit ihm um.
img_0650khkts.jpg

Monty kam zu mir auf die Couch zum schmusen:

img_06473ljme.jpg

Monty zerlegt meine Couch und Apollo ist extrem neugierig, denn er darf das nicht
img_065521ja7.jpg

Ein Glück ist Sommer. Der Kamin ist Apollos neuer Lieblingsplatz. Im Winter hatte er sich schon mal heiße Pfoten geholt :grin:
img_0660s9m1n.jpg

Hier mal was besonderes: Ein bißchen Milch mit viel Wasser verdünnt. Gibt es ab und zu mal

img_0669zuml2.jpg

Und auch Sammy schmeckt es:

img_06748fkha.jpg

Und was Coonies so an sich haben. Die Milch landet nicht nur im Maul, nein sondern auch auf Apollos Schwanz (Wegnahrung?:grin:)

img_06768f8el.jpg

Werbung:
Ja Katzenpack,

Caruso blüht richtig auf, seid klein Lenny da ist ;-) und sein hinken ist auch plötzlich weg....

Wirklich? Wie schön!

Oder unsere Freunde haben ein Augenproblem... (Mmh, ob ich mit denen nochmal ins Auto steig? *überleg*)

Solltest Du Dir vielleicht doch noch mal überlegen! 😀

Bei uns sind glaub gar nicht soviele Ausstellungen in der gegend. Spontan fällt mir nur die Animal in Stuttgart ein. Oder sind das Ausstellungen von Katzenvereinen?
Würde da auch mal gerne hin. Allerdings nur als Besucher, mit unseren zwei wollen wir das nicht machen. Hab letztes Jahr auf der Animal das erste mal gesehen wie das so läuft, und die meisten Aussteller fand ich irgendwie.. affig, sorry. Alle hatten so Rosa Vorhänge an ihren Käfigen dran und so. Ne das ist nix für mich...🙄

Es gibt auch ab und zu große Messen, aber die meisten Ausstellungen werden direkt von den Vereinen organisiert. Die Aussteller gehen ja da nicht aus Spaß an der Freude hin, sondern wollen mit ihren Katzen einen Titel holen und ihren Bekanntheitsgrad erhöhen.
Ich hatte ja auch, als Birdie noch jünger war, überlegt ausstellen zu gehen, aber dann dachte ich mir, nur aus Jux und Dollerei braucht man das auch nicht machen...

Kurz mal OT:
Mein persönliches Fußball Katzen-Orakel hat übrigens 2:1 für Deutschland getippt. Mal sehen obs stimmt...

Und wie funktioniert das Katzenorakel?

So dann will ich auch mal wieder ein paar Bilderchen von meiner Katzengang einstellen.

Die Eingewöhnung von Monty klappt sehr gut. Er bewegte sich schon frei in der Wohnung, aber leider gab es gestern einen Rückschritt. Er erschrak sich während ich lief (er war an meinen Beinen) Und da trat ich ihn ausversehen. 🙁 Danach fauchte und knurrte er mich leider an. Aber er läßt sich wieder vorsichtig streicheln. Haut aber wieder sehr viel vor uns ab. Aber das wird wieder. Er versteht ja nicht, dass es keine Absicht war.

Bin ganz stolz auf Apollo. Er gibt auch nicht auf, um sich mit Monty anzufreunden. Man muss dazu sagen, dass Monty vorher in der Gruppe extrem gemobbt wurde und wenig vertrauen zu anderen Katzen hat. Aber meine Coonies gehen sehr respekt- und liebevoll mit ihm um.

img_065521ja7.jpg

Für die kurze Zeit ist es doch aber schon super, dass er schon so viel Vertrauen hat! Auch, dass Deine Jungs unermüdlich versuchen, Kontakt zu Monty aufzunehmen finde ich ganz toll, da kann ein tolles Leben mit viiiiel Kuscheleinheiten und tollen Kumpels für Monty ja kommen! Wenn er sogar die schon Couch auseinander nimmt, kann es so schlimm nicht sein... 😉

Vertragen Apollo und Sammy die Milch so verdünnt? Ich geb ab und zu laktosefreie Milch (hab ab und zu welche, weil meine Schwester laktoseintolerant ist), aber die mag nur Birdie schleckern... Schade, dass es die L- Milch nur in so großen Butten gibt...

Wer ist denn bei euch der Eisenbahn-Fan?

Für die kurze Zeit ist es doch aber schon super, dass er schon so viel Vertrauen hat! Auch, dass Deine Jungs unermüdlich versuchen, Kontakt zu Monty aufzunehmen finde ich ganz toll, da kann ein tolles Leben mit viiiiel Kuscheleinheiten und tollen Kumpels für Monty ja kommen! Wenn er sogar die schon Couch auseinander nimmt, kann es so schlimm nicht sein... 😉

Vertragen Apollo und Sammy die Milch so verdünnt? Ich geb ab und zu laktosefreie Milch (hab ab und zu welche, weil meine Schwester laktoseintolerant ist), aber die mag nur Birdie schleckern... Schade, dass es die L- Milch nur in so großen Butten gibt...

Wer ist denn bei euch der Eisenbahn-Fan?

Naja Monty versucht noch sich sehr viel zu verkriechen. Aber es legt sich. Er futtert inzwischen auch aus den normalen Näpfen, obwohl ich ihm unter dem Tisch auf den Stühlen auch Futter hingestellt habe.

Also, ich habe das mit der Milch schon immer so gemacht. Sammy fährt sogar voll auf meinen Milchkaffee ab. Ist nicht so schön, wenn er seine Pfote in die volle Tasse rein hängt. :grr:
Aber meine hatten da noch nie Durchfall von. Sie bekommen das auch höchstens einmal im halben Jahr.

Mein Mann und ich sind Eisenbahnfans. Haben das M-Gleis aufgebaut, um unsere Züge auszuprobieren. Wir sammeln hauptsächlich Epoche III. Planen den Oldenburger Bahnhof aus der Zeit nach zu bauen. Uns fehlt aber noch ne Menge Material. Vorallem wissen wir nicht ob M-Gleis oder Z-Gleis.

Naja Monty versucht noch sich sehr viel zu verkriechen. Aber es legt sich. Er futtert inzwischen auch aus den normalen Näpfen, obwohl ich ihm unter dem Tisch auf den Stühlen auch Futter hingestellt habe.

Für die kurze Zeit finde ich das super!

Also, ich habe das mit der Milch schon immer so gemacht. Sammy fährt sogar voll auf meinen Milchkaffee ab. Ist nicht so schön, wenn er seine Pfote in die volle Tasse rein hängt. :grr:
Aber meine hatten da noch nie Durchfall von. Sie bekommen das auch höchstens einmal im halben Jahr.

Wenn sie es vertragen, warum sollen sie das nicht kriegen? Ich hatte mal mit normaler Milch experimentiert, dass fanden beide nicht so gut...
Sammy der Kaffe-Junkie! 😀

Mein Mann und ich sind Eisenbahnfans. Haben das M-Gleis aufgebaut, um unsere Züge auszuprobieren. Wir sammeln hauptsächlich Epoche III. Planen den Oldenburger Bahnhof aus der Zeit nach zu bauen. Uns fehlt aber noch ne Menge Material. Vorallem wissen wir nicht ob M-Gleis oder Z-Gleis.

Größe Z? Das ist ja winzig! 😱 Ich finde das immer schön, wenn eine Stadt, Ort quasi original getreu nachgebaut wird. Bei uns ist mein Vater der Modellbahnfan, beim ihm wird's aber eine Fantasiestadt in Größe H0.

Größe Z? Das ist ja winzig! 😱 Ich finde das immer schön, wenn eine Stadt, Ort quasi original getreu nachgebaut wird. Bei uns ist mein Vater der Modellbahnfan, beim ihm wird's aber eine Fantasiestadt in Größe H0.

Hab mich auch vertan. Eigentlich ist es H0 sprich K-Gleis. :muhaha: Manchmal vertue ich mich als Eisenbahnneuling.

Werbung:
Hallo,

möchte mich gern mal schlau machen, was oder welche Schlafplätze Ihr für eure Kater oder Katzen habt. Ich habe das Gefühl, das für unseren Kater ( 6 Monate) alles viel zu klein ist und er deswegen auf dem Boden schläft bzw. die Sachen, also Liegeplätze, unserer Dogge mitnutz😕

Haben einen Kratzbaum v.Petfun und zwei v. Catwalk aber die Liegeflächen sind zu kurz und die Hängemappen viel zu klein. Wenn er diese dann doch mal benutzt, sieht es immer aus, als würde er jeden Moment rausfallen.🙁

Liebe Grüße

Unsere liegen auf den Plattformen vom KB (da hängt schonmal was über, bislang ist aber keine runter gefallen), in einem Karton einer Personenwaage (steht auf dem Boden) oder einem DinA4-Karton auf dem Schreibtisch, auf dem Sofa sowie auf dem Schreibtisch und der Fensterbank jeweils auf einem gestrickten "Teppich".
Die kringeln sich ja ein, das meiste was zu klein aussieht passt dann schon. Ich denke was zu klein ist wird auch nicht genutzt.

Wenn du den Eindruck hast dein Kater hat keinen Platz im KB kannst du den vielleicht etwas umbauen oder aus 2 einen machen. Wir haben unseren bislang 3x optimiert bis wir lange Säulen, wenig Höhlen (weil vergleichsweise klein) und genug große Plattformen hatten.

Hallo,

möchte mich gern mal schlau machen, was oder welche Schlafplätze Ihr für eure Kater oder Katzen habt. Ich habe das Gefühl, das für unseren Kater ( 6 Monate) alles viel zu klein ist und er deswegen auf dem Boden schläft bzw. die Sachen, also Liegeplätze, unserer Dogge mitnutz😕

Haben einen Kratzbaum v.Petfun und zwei v. Catwalk aber die Liegeflächen sind zu kurz und die Hängemappen viel zu klein. Wenn er diese dann doch mal benutzt, sieht es immer aus, als würde er jeden Moment rausfallen.🙁

Liebe Grüße

Also meine lieben alle Schlafplätze, vor allem bei mir mit im Bett. Aber meine lieben auch richtig kleine Schlafplätze. Hier ein Beispiel: Sammy hängt normalerweise immer mit dem Kopf nach unten.
Als ich einen Kratzbaum mit riesen Liegefläche hatte, lag er auch immer halb strangulierend dort drauf. Daher achte ich nicht mehr auf die Größe der Liegeflächen.

img_0670hzjw0.jpg

Meine Katzen vertragen ganz normale Milch, unverdünnt. Als ich mal ne Zeit lang morgens immer Müsli gegessen hab, haben sie immer den letzten Rest rausgeschlabbert 😉

Hallo,

Ich weiß nicht wie groß deine Liegeflächen sind oder wie groß dein Kater ist, ich kann nur sagen, mein Maine Coon Kater schläft auch sehr gerne auf dem Boden! 🙂 Zwar nicht immer, aber immer mal wieder am Tag.
Ich habe den Eindruck, ihm wird wegen des vielen Fells oft zu warm auf Decken oder dem Kratzbaum.

Hallo,
also ich habe bei meinen Beiden so den Verdacht, das sie ebenfalls gerne auf dem Fußboden, am liebsten auf dem kalten Fliesenboden liegen.
Manchmal liegen sie auch auf der Fensterbank, die ich eigens für sie mit einem Holzaufbau verbreitert habe.

Als sie noch kleiner waren, lagen sie auch gerne auf ihrem Kratzbaum in den Hängematten und den Röhren.
Cameo passt aber nicht mehr hinein, er kann sich bestenfalls noch auf die obere große Plattform legen und selbst dann baumeln auf beiden Seiten seine Beine herunter.

10922947yx.jpg

Sie liegen auch gerne auf der Plastikfolie im Froschzimmer.

10923041xe.jpg

Wenn unser Riese so daliegt, ist das 1,4 Meter breite Bett zuweilen beinahe schon mit dem Cameo voll ?
Früher als sie noch etwas kleiner waren, lagen sie oft und gerne an dem kalten eisernen Bettgestell.

10923042vs.jpg

Cameo liegt aber auch gerne auf dem kühleren Laminat. Hier im Wohnzimmer vor unserem Kamin.

10923148ah.jpg

10923150vt.jpg

Die Aufnahmen wurdem im Winter gemacht, der Cameo war da ca. 6 Monate alt, denke ich.

Gruß Frank

Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten.

Momentan sieht es bei uns noch so aus, das Alan für kurze Ruhepausen noch die Hängematten benutzt aber Kopf und Pfoten immer raus hängen. In der Nacht liegt er meistens bei unserem Hund in der Kudde oder aber er liegt daneben. Habe schon bei vielen Herstellern v. Kratzbäumen geschaut aber bin noch nicht so richtig fündig geworden. Irgend wie alles zu klein. Ist wie ein Deja Vu, hatten wie alles schon mal, bei unserem Hund🙂

@Frank: Deine Bilder kommen mir bekannt vor...nur die Farbe stimmt nicht:verschmitzt: Dein Kater ist auch so groß, mit 6 Monaten. Muss mal in unseren Stammbaum schauen. Vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten🙂

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_3084.jpg
    IMG_3084.jpg
    97 KB · Aufrufe: 38
Ach ja, da habe ich noch eins gefunden. Not macht bekanntlich erfinderisch.
Cameo war zum Zeitpunkt dieser Aufnahme vielleicht 5 oder 6 Monate alt, weiß nicht mehr genau.
Sein Bruder und die beiden anderen Katzen konnten sich immer so schön in diese Körbchen rollen,die beiden Mau-Mix manchmal sogar zu zweit.
Bei Cameo passte das nicht ganz.
Ein schlauer Maine Coon Kater gibt so schnell natürlich nicht auf...

10927597ov.jpg

Na siehst Du, passt doch !

Gruß Frank

Hallo,
also ich habe bei meinen Beiden so den Verdacht, das sie ebenfalls gerne auf dem Fußboden, am liebsten auf dem kalten Fliesenboden liegen.
Manchmal liegen sie auch auf der Fensterbank, die ich eigens für sie mit einem Holzaufbau verbreitert habe.

Als sie noch kleiner waren, lagen sie auch gerne auf ihrem Kratzbaum in den Hängematten und den Röhren.
Cameo passt aber nicht mehr hinein, er kann sich bestenfalls noch auf die obere große Plattform legen und selbst dann baumeln auf beiden Seiten seine Beine herunter.

10922947yx.jpg

Die Vorliebe für kühle Untergründe haben unsere auch. Ich hab die Liegeplätze trotzdem gepolstert damits etwas weicher ist. Ich weichei =)

Das Bild ist klasse, sieht total witzig aus! 😀

Neuigkeiten gibts von uns nicht so viele.
Das BARF wird seit ein paar Tagen regelrecht verschlungen. Ich hatte genug von dieser Skeptik-Mäkelei, da hab ich einfach mal nen Tag nur 2 Tütchen bäh-nass für beide zusammen über den Tag verteilt gefüttert und am nächsten Tag, als es wieder Fleisch gab, war plötzlich alles ratzeputz weg. Das hab ich dann in Abstand von ein paar Tagen noch 2x wiederholt und seit dem werden beide Mischungen mit viel Hunger verschlungen. Hab aber auch die Mahlzeiten auf 2x täglich beschränkt, was dann noch da ist, bleibt über Nacht stehen.

Hat wahnsinnig gut geklappt.

Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich die Katzen meiner Züchterin sitte (6 Stück an der Zahl), sind die Teller auch immer sofort blank geleckt. :pink-heart:

Da bin ich direkt mal mit-neidisch!
Blanke Näpfe gibts äusserst selten von alleine. Wir tasten uns auch langsam in Richtung Barf vor, bisher mit mäßigem Erfolg. Deinen scheints ja doch wesentlich besser zu schmecken als Fertigfutter. Herzlichen Glückwunsch 🙂