Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das ist ja auch ein süßer Knuffel. Die schwarze Nase ist der Oberknaller.

Und ja - Maja hat im Sommer richtig Plüsch.
Hier letztes Jahr aus dem letzten August/ September:
maja1_k.jpg

Und dieses war 4 Monate später - im Dezember:
dsc0280k.jpg
Was für eine süße :pink-heart::pink-heart:

Ok, dann habe ich es jedenfalls richtig verstanden.
Komischerweise ist das nur bei Tessi so. Der Kater hat immer gleich "viel" (wenig) Kragen....

3 x Winter
dsc05100f.jpg

dsc05090k.jpg

dsc05085n.jpg

Und im Sommer wieder:
dsc04920j.jpg

dsc04925m.jpg

Und das Katerchen :pink-heart:
dsc05141o.jpg

A

Werbung

Hallo!

Erst nochmal ein herzliches Willkommen an die ganzen Neuzugänge hier.
Wunderschöne Bilder gabs wieder die letzten Tage, hier ist ja richtig was los in letzter Zeit.

Da gibts von uns auch mal was neues.
Heute gehen wir übrigens zum impfen, das wird wieder ein Spaß...

Da durften unsere beiden noch auf den Balkon...
Momentan haben Sie Balkonverbot, da Fire am Montag meinte, genau an dieser Seite durchzuschlüpfen und rüber auf den Nachbarbalkon gegangen ist (im 10 Stock, mein Herz stand still 😱)
Jetzt muss das ganze nochmal neu gesichert werden 🙄
10901464bo.jpg

Und hier haben wir gerade Teppich zurecht geschnitten, für ein Katzenprojekt, und Linux hat fleißig dabei geholfen
10901467wp.jpg

p.s.: ich möchte mich hier an dieser Stelle mal bei Katzenpack bedanken.
Sie gibt sich immer Mühe, alles zu zitieren und zu kommentieren.
So gingen meine Bilder oft schon unter, aber Sie hat sie seitenweise zurückliegend nochmal vorgeholt, danke dir dafür 😉 😀

Hallo Hörnchen 77

Die schwarz-weiße Katze vor der Gartentrennwand gefällt mir sehr gut !
Das ist aber auch ein schwerer Brocken, oder ?

Gruß Frank

Opss, jetzt erst gelesen. Also eigentlich nicht. Zu dem Zeitpunkt wog sie so 4,8 kg. Auf den anderen Bilder die ich eben eingestellt habe sieht man die eigentliche Figur wesentlich besser als im "Sommerdress" 😉

@Isbl: Oh mein Gott, im 10. Stock? Das ist ja echt der Horror. Unglaublich was diese Katzen alles anstellen!!

Möcht noch die Chance nutzen, mich deinem Lob anzuschließen. Katzenpack ist echt der Zitierkönig. (Sorry: Königin)
Ich finde es super, dass das Coonie-Forum wieder so an Beiträgen zugenommen hat.
Hier kann mans ja sagen: unsere Katzen sind eben die schönsten 😀

Wer möchte sich eine Coonie stricken?

Ich habe gerade Mieki gekämmt, sie hatte gute Laune, dei Gelegenheit war günstig 😀,mei kam da eine Menge Katzenwolle raus. Dabei kämme ich sie min. 2x in der Woche.

Werbung:
Hier muss ich nochmal kurz einhaken. Verstehe ich das richtig daß bei Maja im Sommer der Kragen auch wesentlich "Haariger" ist als im Winter? Ist bei meiner süßen nämlich genau so. Letztes Jahr sah sie fast aus wie ein Uhu....

dsc04612n.jpg

Diese schwarze Nase ist soooo süß! Bei mir ist es übrigens auch so - im Sommer, so Mai/Juni hat der Herr einen Kragen wie Marie Antoinette, ab da wird's dann wieder weniger... Ich schmöcker gerade in Deinem Katzengarten-Thead, wirklich toll, was Du da gebaut hast! So viele kreative Herren hier im Thread! Nagut, viel ist ja auch wieder übetrieben... 😉

Hallo ihr lieben. Hier also ein paar Fotos, aber es war mal wieder nix los:

scaled.php

scaled.php

scaled.php

Da sind die beiden hübschen Damen ja mal wieder! Du musst sie unbedingt öfter zeigen, ich vertausche immer die Namen der beiden... (obwohl sie sich ja nun überhaupt nicht ähnlich sehen, aber das Alter, das Alter... 😀 Wobei ich ja bei kymahas und BaSis Jungs hab ich auch immer Probleme, so ist's nicht...)

So relaxt liegt meine Bande hier auch immer in der Gegend rum. Am liebsten auf der Stelle auf dem Sofa, wo ich gern sitzen möchte. 🙄

Wie heißt es so schön? "Sie möchten den besten Platz im Haus - schieben Sie die Katze runter!" 😀

Wenn ich mogens zum Klo eile, rutsche ich fast regelmäßig über die naßen Fliesen. ...

Ich weiß nicht, wie Du das so fndest, aber mein schadenfrohes Ich musste jetzt doch ganz schön grinsen... 😀

Diese trockenen Pfoten haben unsere auch. Sind Melkfett, oder vielleicht Vaseline oder Olivenöl, ungefährlich beim ablutschen? Unsere lassen sich im müden Kopf durchaus die Ballen bestreicheln, da könnte es vielleicht klappen sich selbst die Hände dick einzucremen und damit die Katzenpfoten zu massieren. So müsste genug hängenbleiben und das Cremegefühl ist nicht so dolle. Nur: Ich will ja den Streustaub nicht weiter festkleben, wie kriegt man die Pfoten vorher sauber? Hoffen das sie die selbst vorher geputzt haben? Waschlappen?

Aber was tun, wenn sie Katze genau dann überlegt, auf's Klo zu gehen? Dann gibt's ja auch schön betonierte Pfoten...

Hallo!

Erst nochmal ein herzliches Willkommen an die ganzen Neuzugänge hier.
Wunderschöne Bilder gabs wieder die letzten Tage, hier ist ja richtig was los in letzter Zeit.

Da gibts von uns auch mal was neues.
Heute gehen wir übrigens zum impfen, das wird wieder ein Spaß...

Da durften unsere beiden noch auf den Balkon...
Momentan haben Sie Balkonverbot, da Fire am Montag meinte, genau an dieser Seite durchzuschlüpfen und rüber auf den Nachbarbalkon gegangen ist (im 10 Stock, mein Herz stand still 😱)

Der Horror! 😱

Eingepuppt hat er sich ja schon - wann schlüpft er denn, der Linux-Falter? 😀

p.s.: ich möchte mich hier an dieser Stelle mal bei Katzenpack bedanken.
Sie gibt sich immer Mühe, alles zu zitieren und zu kommentieren.
So gingen meine Bilder oft schon unter, aber Sie hat sie seitenweise zurückliegend nochmal vorgeholt, danke dir dafür 😉 😀

Möcht noch die Chance nutzen, mich deinem Lob anzuschließen. Katzenpack ist echt der Zitierkönig. (Sorry: Königin)
Ich finde es super, dass das Coonie-Forum wieder so an Beiträgen zugenommen hat.

Dankeschön euch beiden! :pink-heart: Und natürlich gern geschehen! 🙂

Hier kann mans ja sagen: unsere Katzen sind eben die schönsten 😀

*Unterschreib* 😉

Ich habe gerade Mieki gekämmt, sie hatte gute Laune, dei Gelegenheit war günstig 😀,mei kam da eine Menge Katzenwolle raus. Dabei kämme ich sie min. 2x in der Woche.

Nee, lass mal, ich hab auch schon genug!
Wobei man so aus Maine Coon Wolle bestimmt ganz tolle, kuschelig weiche Wolle bekommt... Wenn ich spinnen ...die Schaf-Variante mein ich könnte man da bestimmt was ganz tolles draus machen...

@ Katzenpack: Das mit den Namen geht nicht nur dir so. Unsere Freunde und Verwandten können es sich auch nicht merken. Wobei die auch sagen die zwei sehen gleich aus....😕
Und es ist bei mir ja auch etwas schwierig, weil eine der Damen ja Mogli heißt. (Ja, ich hab das Dschungelbuch gesehen: Mogli ist ein Junge) Aber mir hat der Name so gut gefallen, und die Katz stört sich nicht dran:

Sunny:

scaled.php

Mogli:

scaled.php

Die Bilder sind total schlecht, muss dringend mal ne neue Kamera kaufen. Unsere ist jetzt fast 10 Jahre alt. Die Nikon hat es mir angetan (Die Werbung wo die Katze auf der Schildkröte reitet) Aber preislich geht das gerade nicht...

Hier mal wieder neue Bilder von dem kleinen Lenny,der sich prächtig entwickelt ;-)

28bxqvp.jpg

und hier mit Papa Caruso , der Lenny unheimlich umsorgt:

2u7x72q.jpg

Hallihallo Inge !
Du kannst die Katzenwolle hervorragend zum Filzen nehmen !

Ich habe einer Bekannten die feine "Silberwolle" von Mika geschickt und sie hat mittels der Nunofilztechnik (Wolle auf Seide gefilzt) einen tollen, weichen und warmen Schal gefilzt .....

Wenn Ihr wirklich weiche Sachen aus der Cooniewolle machen wollt, dann dürft Ihr nur die Unterwolle nehmen (mit dem ansonsten völlig überflüssigem Pflegehandschuh ausgekämmt)
Nehmt Ihr alles, was beim Bürsten anfällt - dann wird das ganze sehr fest, stabil und (man glaubt es kaum) kratzig .........

Macht aber viel Spass - sich seine Miezen für immer aufs Sofa (oder den Hals) zu legen :muhaha:

@isbl - wunderschöne Bilder und der eingepuppte Linux ist die Krönung !
Und ich glaube, Deine Bilder werden genauso oft bewundert, wie andere !

Trotzdem - ein Hoch auf die Zitierkönigin 🙂

Und viel Spass beim Sichern ! (und viel Spass beim graue Haare auszupfen - denn die dürften reichlich gespriesst sein, bei diesem unglaublichem Stunt !

Ich habe auch noch was witzig/tauriges !
Da les ich gerade den Stadtanzeiger: "Verschmutzte Hauskatze umständehalber abzugeben" und denk und denk und denk😕 Wieso gibt jemand eine verschmutzte Katze ab 😕 Bis mein Freund sagte - die meint "verschmust"..........👽

Lieben Gruß
Elke

Ja, das war ein Schock für mich, das könnt ihr glauben.

Ich weiß auch wo das Problem bei der Sicherung war.
Wir sind ja hier erst vor kurzem eingezogen, und das Netz hat die Wohnungsgenossenschaft für uns angebracht.

Nur die waren so schlau, und haben den Draht zum verstärken einfach durch die Haken geführt, nicht aber durch die Maschen vom Netz, das heißt, völlig überflüssig.
Das heißt, die Katzen könnten an jeder Stelle zwischen den Haken durchkommen. :grummel:

Jetzt sichern wir das, und dann dürfen die Süßen wieder raus. Geschockt bin ich aber immernoch.
Wobei ich glaube, Fuchsi macht das nicht nochmal, der war so fix und fertig, obwohls nur 10 Minuten waren... (weil er ja von alleine nicht wieder rüber kam)
Wie er da auf der Brüstung stand, im 10. Stock, mir wieder schon wieder ganz mulmig 😳

Und danke für die Kommis zu Linux, der kleine Stinker muss einfach überal rein kriechen :pink-heart:

Ich habe übrigens auch vor, was mit den Haaren meiner beiden zu filzen.
Bin mir nur noch nicht sicher, was.
Meint ihr, damit kann man auch normal nassfilzen? Ein Bettchen oder so?
Nunofilztechnik sagt mir gar nichts. 😉

EDIT: Lenny ist ja total süß. Darf er in den Garten?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

EDIT: Lenny ist ja total süß. Darf er in den Garten?

Hallihallo !
ja natürlich kannst Du auch "normal" nassfilzen - und für ein Bettchen kannst Du fein sammeln.......
Ich habe so mit der Filzerei angefangen. Ich habe erst die Wolle von allen gesammelt und wollte eine Höhle filzen - dann habe ich ein Probedeckchen gefilzt und die Katzenwolle war schon alle (und wir haben hier ja einige Lieferanten🙂) - also dachte ich, kauf Dir erstmal "richtige " Wolle und übe....
Jetzt habe ich den Dreh so langsam raus, festgestellt, das die Katzen keine Höhlen mögen, habe schon sehr vielen Leuten eine Freude mit den Schalen aus Schafwolle gemacht und fange jetzt an zu sammeln für ein größeres Objekt aus Katzenwolle :verschmitzt:

Gib mal bei youtoube nassfilzen ein oder guck gleich im Filzrauschforum, da bekommst Du auch für die Anfänge sehr gute Tips !

Viel Spass beim Stöbern ! Und dem anschliessendem Filzrausch !
Lieben Gruß
elke

@Katzenpack: Auf welcher Ausstellung wart ihr denn?

Hallo,

das war in Paaren/Glien. Keine große Ausstellung aber schön übersichtlich:verschmitzt: Waren eigentlich da, um mir die Rasse der Sibirischen Katze anzuschauen, leider waren die bei dieser Ausstellung überhaupt nicht vertreten.

Gefilzt hab ich noch nie und die bisherige "Wolle" dafür benutzt, die Wühlmäuse aus dem Garten zu vertreiben, sfunzt wirklich 😀. Aber ich könnte mich ja mal mit "Filzen" beschäftigen, macht bestimmt auch Spass.

Zu mehr als zu einem selbst gemachten Filzball hat es hier auch noch nicht gereicht.
Aber den apportiert Wuggi dafür sehr gern. 😀

Jetzt muss das ganze nochmal neu gesichert werden 🙄
Oh Schock. Da stirbt man beim Zusehen doch schon 1000 Tode.
Die Katze meines Bruders ist auf dem Geländer im 4. OG (obenauf so runde Griffe 😱) spazieren gewesen und zum Nachbarn rüber marschiert. Er hat aber den Balkon dann auch mit Netz gesichert.

Zum Glück ging ja in beiden Fällen alles gut. 🙂 Wenn denn die Sonne mal wieder rauskommt, können sie das neue Alcatraz genießen.

PS: Das Teppich-Bild ist erstklassig. 😎

Hier mal wieder neue Bilder von dem kleinen Lenny,der sich prächtig entwickelt ;-) hier mit Papa Caruso , der Lenny unheimlich umsorgt:
2u7x72q.jpg
Die beiden sind ja toll zusammen. 🙂
Lenny ist ein wirklich hübsches Kerlchen. Sein Fell wirkt auf den Bildern am Körper ganz silbern - ohne Tabby. Täuscht sicher, oder?
Und schön, dass es mit "Papa" Caruso so gut funktioniert.

Werbung:
also , ich muss mir nicht extra einen Schal filzen um Katzenhaare bei mir zu haben 😀

ich habe mehr Katzenhaare an mir , als mir lieb ist

Aber was tun, wenn sie Katze genau dann überlegt, auf's Klo zu gehen? Dann gibt's ja auch schön betonierte Pfoten...

Stimmt. Das wär dann die nächste Frage. Aber mit der eingecremte-Hände-Methode bekommt die Katzenpfote ja nicht sooo viel ab, wenn sie bei der Prozedur weiter dösen ist auch die Chance grad das sie noch 10mins liegen bleiben. Das müsste doch zum einziehen reichen, oder ist Katzenhaut da wesentlich langsamer als unsere?

Wenn das erst gemeint ist: Ich! =)
Ich sammel fleissig alles, was ich aus unseren rauskämme zu genau diesem Zweck. Aber kardiert sieht so ein riesen Haufen schon wieder nach wesentlich weniger aus. Ich fürchte für eine Mütze aus unseren Katzen muss ich noch eine Weile sammeln...

Wir sind ja hier erst vor kurzem eingezogen, und das Netz hat die Wohnungsgenossenschaft für uns angebracht.

Nur die waren so schlau, und haben den Draht zum verstärken einfach durch die Haken geführt, nicht aber durch die Maschen vom Netz, das heißt, völlig überflüssig.
Das heißt, die Katzen könnten an jeder Stelle zwischen den Haken durchkommen. :grummel:

😱 Wenn man nicht alles selbst macht... Ich würd zumindest mal da anrufen und denen Bescheid geben wie man das richtig macht. Nicht das da wirklich mal eine Katze abstürzt. Das kann ja kaum in deren Interesse sein.

(Nass)filzen verändert die Haptik und das Aussehen wesentlich. Ich persönlich finde gefilztes generell nicht so schön, aber ich habe letztens mal eine Webseite gefunden wo jemand aus Tierhaaren Schmuck nadelfilzt. Da waren einige relativ hübsche Sachen bei. http://www.tierkunst.com/
Ich könnte mir Mobile-mäßigen Fensterschmuck mit diesen Kugeln vorstellen, oder die in Türkränze zu integrieren, als Blumenspieße oder Handy-/Taschen-/Portemoinaieanhänger - wenns lieber Deko sein soll.
Für ein Bettchen musst du vermutlich ein paar Jahre sammeln.

Edit: Mara hat sich übrigens von meiner Schafwolle einen Teil zum selbst-filzen gesichert =)
Da tretelt sie gern drin rum und putzt das Teil während ich meinen Wollteil bearbeite. (Unter Aufsicht, die Schafhaare sind ziemlich lang und ich muss ihr immer mal helfen die wieder aus dem Mund zu kriegen). Bald hat sie also ihren eigenen Schmuseknübbel 😉

Zu mehr als zu einem selbst gemachten Filzball hat es hier auch noch nicht gereicht.
Aber den apportiert Wuggi dafür sehr gern. 😀

oder so =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hörnchen77,

der Kleine ist ganz genau Black,silver Tabby mackerel/white ;-)

lg isis

@ Katzenpack: Das mit den Namen geht nicht nur dir so. Unsere Freunde und Verwandten können es sich auch nicht merken. Wobei die auch sagen die zwei sehen gleich aus....😕
Und es ist bei mir ja auch etwas schwierig, weil eine der Damen ja Mogli heißt. (Ja, ich hab das Dschungelbuch gesehen: Mogli ist ein Junge) Aber mir hat der Name so gut gefallen, und die Katz stört sich nicht dran

Also merke: Mogli ist das Fräulein mit der roten Nase, Sunny ganz klassisch in black tabby! Aber ich finde jetzt nicht, dass sie sich so ähnlich sehen, die Farbe ist ja ganz anders...

und hier mit Papa Caruso , der Lenny unheimlich umsorgt:

2u7x72q.jpg

Das ist ja schön - Caruso sieht richtig glücklich aus! :pink-heart:

Hallihallo Inge !
Du kannst die Katzenwolle hervorragend zum Filzen nehmen !

Ich habe einer Bekannten die feine "Silberwolle" von Mika geschickt und sie hat mittels der Nunofilztechnik (Wolle auf Seide gefilzt) einen tollen, weichen und warmen Schal gefilzt .....

Wenn Ihr wirklich weiche Sachen aus der Cooniewolle machen wollt, dann dürft Ihr nur die Unterwolle nehmen (mit dem ansonsten völlig überflüssigem Pflegehandschuh ausgekämmt)
Nehmt Ihr alles, was beim Bürsten anfällt - dann wird das ganze sehr fest, stabil und (man glaubt es kaum) kratzig .........

Macht aber viel Spass - sich seine Miezen für immer aufs Sofa (oder den Hals) zu legen :muhaha:

Ob man da dann auch richtige Wolle draus spinnen kann? Wie viel wird man wohl brauchen für ein Knäuel? (Und wer filzt mir das?)

Ich habe auch noch was witzig/tauriges !
Da les ich gerade den Stadtanzeiger: "Verschmutzte Hauskatze umständehalber abzugeben" und denk und denk und denk😕 Wieso gibt jemand eine verschmutzte Katze ab 😕 Bis mein Freund sagte - die meint "verschmust"..........👽

Lieben Gruß
Elke

Oder vielleicht ist die Katze auch besonders verschmitzt...? 😉

Als nicht-Katzenhalter kommt man auf solche Ideen wahrscheinlich gar nicht, dass man das an den Rändern vielleicht auch festmachen sollte...

Wie habt ihr das Füchslein denn wieder vom nahcbarbalkon herunterbekommen?

@Katzenpack: Auf welcher Ausstellung wart ihr denn?

Hallo,

das war in Paaren/Glien. Keine große Ausstellung aber schön übersichtlich:verschmitzt: Waren eigentlich da, um mir die Rasse der Sibirischen Katze anzuschauen, leider waren die bei dieser Ausstellung überhaupt nicht vertreten.

Im letzten Jahr war ich nur in Potsdam, beim BPK. Auch eine sehr kleine Ausstellung, der Löwenanteil waren Coons... Für dieses Jahr habe ich mir noch gar keine ausgeguckt, muss ich gestehen.

Aber wir sind dann ja schon mal nicht aneinander vorbei gelaufen! 😉

also , ich muss mir nicht extra einen Schal filzen um Katzenhaare bei mir zu haben 😀

ich habe mehr Katzenhaare an mir , als mir lieb ist

Das ist wohl war! 😀

Die ganzen Coonies hier,man,ich könnte eine nach der anderen klauen😀
Aber jetzt hier nochmal meine Missy,aus der Beschlagnahmung.
Die hat zum richtig schönen Coonie gemausert😀:pink-heart:
10908489uu.jpg

Oh, von der MCH? DIe hat sich aber gemacht! Kannst Du von ihr noch ein Bild ohne Blitz machen?

Und hier der kleine Jerry.Er ist jetzt 4 Monate alt.
An seinem linken Ohr das Fell sieht nass aus,weil ich ihm Otiprin geben muss.
Der kleine Mann hat ne vereiterte Ohrennetzündung.Muss auch Nicilan geben!

10908655bp.jpg

Auch ein hübscher kleiner Mann!

Stimmt. Das wär dann die nächste Frage. Aber mit der eingecremte-Hände-Methode bekommt die Katzenpfote ja nicht sooo viel ab, wenn sie bei der Prozedur weiter dösen ist auch die Chance grad das sie noch 10mins liegen bleiben. Das müsste doch zum einziehen reichen, oder ist Katzenhaut da wesentlich langsamer als unsere?

Keine Ahnung - musst dann wohl einfach mal ausprobieren... 😉