Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo Anonius,
zu gut das mich die Frauen dieses Forums nicht sehen können. Ich fürchte ich entspreche nämlich nicht so ganz dem männlichen Ideal, zumindest nicht so wie es die Frauen sehen.
Ich bin seit 27 Jahren "Bodybuilder" und zu mir paßt auch eigentlich besser der Kampfhund, wie eine " Maine Coon " Katze.
Eine Frau die etwas im Kopf hat, steht glaube ich nicht wirklich auf solche Typen wie ich es bin.
Wir essen ständig, sind überall hart am Körper außer wo es drauf ankommt, stehen mindestens 5 mal am Tag vor dem Spiegel, lieben Filme mit Arnold Schwarzenegger, gehen 3 mal die Woche ins Solarium und gehen jeden Tag mind. 2 Stunden trainieren.
In der Zwischenzeit schlafen wir und jammern über die Wehwehchen die wir uns selbst angetan haben....
Es grenzt an ein Wunder, das ich überhaupt noch Zeit finde die Katzen zu füttern. Ganz nebenbei gehe ich dann auch noch arbeiten. Aber das tue ich gerne, ich tue es für Royal Carnin und meine Katzen, damit sie etwas zu fressen haben....:wow:

Jetzt wo ich mich offenbart habe, ist es wohl mit der Freundlichkeit wohl vorbei...

Gruß Frank

A

Werbung

Nochmals ein nettes Hallo in die beeindruckende Coonie- Runde,:pink-heart:

nachdem wir auf einer Katzenausstellung in der Nähe von Berlin "nur gucken" (bei den meisten Frauen heißt das wohl so) waren, war es um mich geschehen. Auch mich hatte das Coonie Fieber gepackt. Da auch viele Aussteller dort mit ihren Würfen waren, hatte ich mir meinen Traumkater auch schon heimlich ausgesucht, nur mein Mann wußte davon noch nichts.:verschmitzt: Wir waren nur "gucken"!!!

Auf der Rückfahrt schnell überlegt, von welchen Möbeln kann ich mich noch trennen, dass da noch ein Kratzbaum reinpasst, noch ein Katzenklo oder anderweitige Katzenliegemöglichkeiten und wie verklickere ich das meinem Mann?:hmm:

Dazu muss ich erwähnen, dass wir schon zwei Kater (Perser, Sibirier) und einen Hund (Dt. Dogge) haben. Unser Perser Charly ist 4 Jahre, unser Sibirischer Kater ist 3 Jahre und unsere Dogge Danila ist bereits schon 9 Jahre. Dazu noch ein Jungspund, kann das passen?

Ich habe alle Bedenken über Bord geworfen, Platz genug haben wir, mein Mann war auch schnell überzeugt, solange unsere Couch am alten Platz bleibt und er nicht wegen den ganzen Katzen im Haus, auf dem Boden sitzen muss....die Rolle habe ich jetzt übernommen:verschmitzt:

Wir haben es nicht bereut, es hat gepasst. Da man im laufe der Jahre auch den Charakter seiner bereits vorhandenen Tiere kennt...

Trotzdem muss ich abschließend sagen, eine Main Coon unterscheidet sich doch sehr stark von anderen Katzen. Da ich ca. 4 Jahre aktiv im Hundesport tätig war, bin ich manchmal der Meinung, wir haben noch einen Hund...nur etwas kleiner.:pink-heart:

Moin CBF Rider,

herzlich willkommen in unserer Runde. Und ich denke ich kann mal aus deinem Nick schließen, dass du ne Honda CBF, sprich Mopete fährst? :verschmitzt:

Wäre cool wenn einer nicht nur seine Miezen auch noch Motorrad hätte.

LG Susi

Wow, da ist man mal wegen einer Grippe ausser Gefecht, und schon gehts hier voll ab!!
Erst mal ein herzliches Willkommen an alle neuen:
@Frank: Deine zwei sind super schön!!:pink-heart: Der kleine Rocky bekommt ja Angst bei solchen Riesen 😀

@CBF: Das Bild von eurer Dogge und dem kleinen Katermann ist super!! Wie heißt denn der kleine Schatz?

@Hörnchen: Ich sag nur Maja....:pink-heart: Mein Favorit, du weißt es...

@Rayve: HRM, dass ist super, feiert sie auch schon 60. Jubiläum? 😀 Ein super wuschelbauch!! Was macht der blöde Polyp? Schon wieder da oder was?

Meine zwei sind bei dieser Hitze (gestern zeigte es 32° C an) total platt. Falls sie sich heute mal bewegen, versuch ich mich mal wieder als Fotograf. Im Moment wird mal wieder geschlafen....

Liebe sonnige Grüße an alle

:pink-heart:

10881578fd.jpg
SO schöne Zähne :pink-heart: Gähnfotos sind genial, ich bin immer zu spät...bis ich meine Kamera geholt habe (oder nur angemacht habe) ist alles schon ausgegähnt :aetschbaetsch1:

Und zum Schluss:

Bauchikrauli :glubschauge::pink-heart::grin:

10884139ue.jpg
Da läßt es sich jemand aber gut gehen :grin:

:pink-heart: Nur Mädchen können SO niedlich aussehen :pink-heart:

Hallo Anonius,
zu gut das mich die Frauen dieses Forums nicht sehen können. Ich fürchte ich entspreche nämlich nicht so ganz dem männlichen Ideal, zumindest nicht so wie es die Frauen sehen.
Ich bin seit 27 Jahren "Bodybuilder" und zu mir paßt auch eigentlich besser der Kampfhund, wie eine " Maine Coon " Katze.
Eine Frau die etwas im Kopf hat, steht glaube ich nicht wirklich auf solche Typen wie ich es bin.
Jetzt wo ich mich offenbart habe, ist es wohl mit der Freundlichkeit wohl vorbei...

Gruß Frank
Mach dir nix draus Frank....hab auch son Verrückten zuhause und ich behaupte mal ich habe trotzdem Hirn :muhaha: Hallo!!!!!! mir ist ein strammer Hintern lieber wie ein Sesselpupserpo :aetschbaetsch2:
Ich sag immer Harte Schalem, weicher Kern daher auch der Hang zur Maine Coon, die sind wenigstens GROß und HANDLICH :omg:
Stell dir ein Siamkätzchen in deinen Händen vor 😱

Hallo Anonius,
zu gut das mich die Frauen dieses Forums nicht sehen können. [...]
Wir essen ständig, sind überall hart am Körper außer wo es drauf ankommt, stehen mindestens 5 mal am Tag vor dem Spiegel, lieben Filme mit Arnold Schwarzenegger, gehen 3 mal die Woche ins Solarium und gehen jeden Tag mind. 2 Stunden trainieren.
In der Zwischenzeit schlafen wir und jammern über die Wehwehchen die wir uns selbst angetan haben....[...]

Gruß Frank

Ach, das ist ja dein Problem. Bzw das deiner Katzen, die liegen bekanntermaßen gern weich... 😉
Ansonsten kleb weiches Flauschifell drüber, da stehen hier alle drauf! 😀

Aber was ich eigentlich fragen wollte:
djurmel (und alle anderen, die einen Catwalk haben), du hast ja bei dir einen luxuriösen Catwalk errichtet, hast du den irgendwie zeigen müssen oder sind deine sowieso schon höhenorientiert gewesen? Ich wäre auch sehr interessiert an Langzeitberichten was die Nutzung angeht.
Ich frage weil ich sowas cool finde und mir gut vorstellen könnte später einen bei uns zu integrieren - aber die beiden Monster sind nur selten auf dem KB oder so sondern liegen eher auf Fensterbänken, Stühlen/Sofa, Tischen oder auf dem Fußboden (Katzen, die sich genüsslich auf den Fußboden schmeißen um da zu liegen oder zu pennen waren wir auch absolut neu). Ich bin also etwas unsicher ob sich der Aufwand lohnen würde.

Die Mutter von Gigolo of Moos Ranch, deren Eltern sind Halbgeschwister. Beider Vater ist On the Rocks of Tenderness.

Muffels Vater ist CH Gigolo of Moos Ranch (wurde von mir verlinkt) (in der Datenbank vorhanden) seine Mutter ist CH Uptown Girl the Tenderly (nicht in der Datenbank) allerdings sind die Eltern von Uptown Girl in der Datenbank (Lovelyness Bon Jovi und CH Ginger v. Ukana)

Wenn man Muffels Stammbaum eingibt kommt ein Inzuchtkoeffizient von 12,4 raus, allerdings kann der Inzuchtskoeffizient von Gigolo of Moos Ranch nicht stimmen, (war 0,irgendwas) wenn schon in der Urgroßelterngeneration zweimal der selbe Vater steht, also quasi die Großelterngeneration Halbgeschwister sind.

Achso......jetzt blicke ich durch 🙂
Ich finde den Stammbaum sehr schön. Und das mit den 12,4% stimmt schon so, denn dieser Sarasotas Black Panther, der aus der Halbgeschwisterverpaarung stammt, hat ja auch nur 18%

Werbung:
@ Tynwe
Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ob die Katzen den Catwalk gleich genutzt haben. Es ist so lange her. Heutzutage ist es Schlafplatz und Spielplatz 😀 Vor allem die Jungs jagen sich darüber gerne durch die Räume. Als das Kleinchen damals einzog, kam sie immer hoch, hat dort entspannt gepennt und kam dann nicht mehr selbst ohne Probleme runter. Da stand sie dann auf dem Brett und miaute um Hilfe. Später haben wir dann gemerkt, dass das freche Ding wohl doch runterkommt. Aber wieso, wenn das Personal angesprungen kommt 😀 Und glaubt mir, bei dem Miauen wurde mein Dosimama-Herz schwach :glubschauge:

@ MelX
Da hast du Jovanito Blick noch nicht gesehen 😀 Ich hätte ja nicht einmal gedacht, dass Thalia noch so niedlich aussehen kann 😀

@krumbein
Ja, er ist wieder da. Aber wir sagen ihm den Kampf an 😉

@ MelX
Da hast du Jovanito Blick noch nicht gesehen 😀 Ich hätte ja nicht einmal gedacht, dass Thalia noch so niedlich aussehen kann 😀
Klar können Jungs auch total niedlich aussehen...
Aber SO SÜß schauen nur Mädels, weshalb meine nächsten 2 auch auf jedenfall 2 Zickchens werden :pink-heart:
Wenn ich Glück habe min. eine in "bunt", aber das dauert noch so 2 Jahre!!!
Wir wollen erst umziehen, Häuschen mit Garten in der Nähe von Bremen 😎
Aber dann hole ich sie mir :aetschbaetsch2:

Ich versteh dich sehr gut, a b e r so süß kann auch mein Jasper schauen. Er spitzt dann sein Mäulchen und piepst mit viel zu hoher Stimme vor sich her, ich könnt ihn jedesmal knuddeln den kleinen (großen) Racker :pink-heart:

Moin CBF Rider,

herzlich willkommen in unserer Runde. Und ich denke ich kann mal aus deinem Nick schließen, dass du ne Honda CBF, sprich Mopete fährst? :verschmitzt:

Wäre cool wenn einer nicht nur seine Miezen auch noch Motorrad hätte.

LG Susi

Ja natürlich, wir haben auch noch andere Hobbys🙂 Dieses Hobby übe ich mit meinem Mann und noch eine paar anderen Motorradbegeisterten aus. Wenn man ein bissel älter wird und die Kinder so langsam das Haus verlassen und man sich fragt, fängste jetzt an zu stricken oder was?:hmm:

Ich fahre eine CBF 600 und mein Mann dann natürlich die größere Ausführung.Fährst du selber auch?

LG Katrin

@bofi....ich habe ja auch so 2 süße Racker zuhause....aber Mädchen sind irgendwie anders drauf....die sind halt :pink-heart:
Bro und Drake sehen auch oft zum Knuddeln aus
Ich würde ja ein total süßes Foto zeigen...aber Photobucket funktioniert nicht :grummel:

Werbung:
Ach, das ist ja dein Problem. Bzw das deiner Katzen, die liegen bekanntermaßen gern weich... 😉
Ansonsten kleb weiches Flauschifell drüber, da stehen hier alle drauf! 😀

djurmel (und alle anderen, die einen Catwalk haben), du hast ja bei dir einen luxuriösen Catwalk errichtet, hast du den irgendwie zeigen müssen oder sind deine sowieso schon höhenorientiert gewesen? Ich wäre auch sehr interessiert an Langzeitberichten was die Nutzung angeht.
Ich frage weil ich sowas cool finde und mir gut vorstellen könnte später einen bei uns zu integrieren - aber die beiden Monster sind nur selten auf dem KB oder so sondern liegen eher auf Fensterbänken, Stühlen/Sofa, Tischen oder auf dem Fußboden (Katzen, die sich genüsslich auf den Fußboden schmeißen um da zu liegen oder zu pennen waren wir auch absolut neu). Ich bin also etwas unsicher ob sich der Aufwand lohnen würde.

Hallo,

wir haben auch so eine Art Abenteuerspielplatz aus unserem Wohnzimmer gemacht. Die Höhe der Räume ein bissel ausgenutzt und den Katzen Möglichkeiten eingeräumt, ihre Tobsuchtanfälle in den Höhen auszuleben. Da diese bekanntermaßen in den Abendstunden stattfinden und mir meine Couch dafür dann doch zu schade ist. Habe mir die Wandbetten v. Petfun mit den Laufstegen geholt, in der einen Ecke steht eine riesige Kratztonne v. Robusta, andere Ecke Kratzbaum auch v. Petfun und Catwalk.

Diese werden auch immer ausgiebig bespielt. Unser Neuzugang hatte damit auch keine Probleme, er ist das erste Mal sehr vorsichtig hoch und hat mitbekommen das da nichts wackelt. Den anderen beiden Kater beim spielen zugeschaut und dann begeistert mitgetobt. Wir haben es nicht bereut, bin auch noch nicht ganz fertig...würde sehr gerne noch ein bissel mehr machen aber da ist noch die blöde Standuhr im Weg.:verschmitzt:

Zunächst einmal vielen Dank an Alle, die mir hier geschrieben haben.
Ich muß schon sagen, ich bin ganz außerordendlich positiv überrascht wie nett hier ein Newcomer behandelt wird !

Was hast Du erwartet? Das wir Dich auffressen? Du wirst hier im Forum bestimmt einige treffen, die die Rassekatzenhaltung als abartig und der Halter als skupellose, oberflächliche Menschen verschreien (das ist nunmal so in einem Tierschutz-orientiertem Forum), aber solange Du Dich nicht wie die Axt im Walde bewegst sind wir alle gaaaaanz lieb. Naja, meistens. 😉

Nochmals ein nettes Hallo in die beeindruckende Coonie- Runde,:pink-heart:

nachdem wir auf einer Katzenausstellung in der Nähe von Berlin "nur gucken" (bei den meisten Frauen heißt das wohl so) waren, war es um mich geschehen. Auch mich hatte das Coonie Fieber gepackt. Da auch viele Aussteller dort mit ihren Würfen waren, hatte ich mir meinen Traumkater auch schon heimlich ausgesucht, nur mein Mann wußte davon noch nichts.:verschmitzt: Wir waren nur "gucken"!!!

Auf welcher Ausstellung wart ihr denn?

Ein was hab ich doch noch. Gebt Katzenpack die Schuld 😀

Ich präsentiere:
10886749cv.jpg

(mit Zepter 😛)

Super! Jetzt fehlt nur noch ein kleines Krönchen! :omg: :omg: :omg:

Hallo Anonius,
In der Zwischenzeit schlafen wir und jammern über die Wehwehchen die wir uns selbst angetan haben....
Es grenzt an ein Wunder, das ich überhaupt noch Zeit finde die Katzen zu füttern. Ganz nebenbei gehe ich dann auch noch arbeiten. Aber das tue ich gerne, ich tue es für Royal Carnin und meine Katzen, damit sie etwas zu fressen haben....:wow:

Gruß Frank

Also, wenn das so ist, kannst Du ja gleich wieder gehen! 😉
Ich weiß ja jetzt nicht, in was für Foren Du vorher so unterwegs warst, aber hier im Forum sind sooooo viele unterschiedliche Charaktere, mit sooooo vielen verschiedenen Hobbies. Uns verbindet doch alle die liebe zu Katzen und hier im Thread natürlich ganz besonders zu den Coons! :pink-heart:

Mein Catwalk ist nicht ganz so beliebt, allerdings ist der auch ungünstig angebracht... Da wir aber in einem großen Haus wohnen, haben die Jungs auch überdurchschnittlich viel Platz... Sie liegen gerne halbe Treppe und haben dann alles im Blick!

Ja natürlich, wir haben auch noch andere Hobbys🙂 Dieses Hobby übe ich mit meinem Mann und noch eine paar anderen Motorradbegeisterten aus. Wenn man ein bissel älter wird und die Kinder so langsam das Haus verlassen und man sich fragt, fängste jetzt an zu stricken oder was?:hmm:

Ich fahre eine CBF 600 und mein Mann dann natürlich die größere Ausführung.Fährst du selber auch?

LG Katrin

Moin Katrin,

ja ich fahre auch selber allerdings eine Suzi GS 500 E bin zu klein für andere Motorräder. Mein Mann fährt ne CBR 900.

Hab mir schon mal überlegt einen Beiwagen anzuschrauben und meine Miezen mit zu nehmen. Aber ich glaube die bekommen dann nen Herzinfarkt. :grin: Wobei ne Coonie mit einem Lederhut..... :grin:

Wir fahren auch mit anderen begeisterten und mit den Kinder von meinem Mann.

Susi

So dann will ich auch mal wieder ein paar Bilder einstellen.

Monty (ca. 2 Jahre) ist gestern bei uns eingezogen und verkriecht sich momentan noch sehr viel. Aber man kann es dem kleinen nicht verübeln, bei dem was er bis jetzt alles mitgemacht hat.

Versteckt hinter unserem Bett:
img_0631zl7ns.jpg

Hier traut er sich durch Wohnung:

img_0635cnu3k.jpg

Apollo dafür ganz entspannt:

img_06374s79p.jpg

img_0638cluu5.jpg

Sammy ist noch nicht ganz von dem neuen Stubentiger überzeugt, nach 1-2x Fauchen von ihm ist er immer noch sehr neugierig auf unseren Neuzugang.

Knuddel hat bis jetzt nur einmal an Monty geschnüffelt.

Das sieht doch aber alles schon mal sehr gut aus! Separariert ihr oder lasst ihr die Herrschaften einfach machen?

Werbung:
Das sieht doch aber alles schon mal sehr gut aus! Separariert ihr oder lasst ihr die Herrschaften einfach machen?

Ich lasse sie einfach machen, das ist bis jetzt meine beste Erfahrung. Ich gebe Rückzugsmöglichkeiten, aber nicht zu viele. Zum Beispiel durfte Monty heute nacht hinterm Bett als Schutz verbringen, da es die erste Nacht war. Nun ist erstmal das Schlafzimmer tabu. Dafür liegt er nun hinter unserem Kamin. Ich gebe allen regelmäßig Streicheleinheiten, damit sie sich der Geruch vermischt und somit sich der Streß mindert.

Monty wartet schon auf diese Streicheleinheiten hinter dem Kamin.

Bis er sich wirklich frei in der Wohnung bewegt, wird es noch etwas dauern. Wie gesagt, der Arme hat in seinem kurzen Leben schon eine Menge mitbekommen. Apollo würde am liebsten jetzt schon mit ihm schmusen und ihn putzen. Aber die Coonies sind echt vorsichtig und gehen respektvoll - bis auf das ein oder andere Mal Fauchen von Sammy - miteinander um. Sie merken wahrscheinlich, dass Monty ein schweres Leben hatte.

Bloß Fressen will Monty noch nicht so richtig. Ich hoffe, dass er bald mit Futter reinhaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse sie einfach machen, das ist bis jetzt meine beste Erfahrung. Ich gebe Rückzugsmöglichkeiten, aber nicht zu viele. Zum Beispiel durfte Monty heute nacht hinterm Bett als Schutz verbringen, da es die erste Nacht war. Nun ist erstmal das Schlafzimmer tabu. Dafür liegt er nun hinter unserem Kamin. Ich gebe allen regelmäßig Streicheleinheiten, damit sie sich der Geruch vermischt und somit sich der Streß mindert.

Monty wartet schon auf diese Streicheleinheiten hinter dem Kamin.

Bis er sich wirklich frei in der Wohnung bewegt, wird es noch etwas dauern. Wie gesagt, der Arme hat in seinem kurzen Leben schon eine Menge mitbekommen. Apollo würde am liebsten jetzt schon mit ihm schmusen und ihn putzen. Aber die Coonies sind echt vorsichtig und gehen respektvoll - bis auf das ein oder andere Mal Fauchen von Sammy - miteinander um. Sie merken wahrscheinlich, dass Monty ein schweres Leben hatte.

Bloß Fressen will Monty noch nicht so richtig. Ich hoffe, dass er bald mit Futter reinhaut

Auch eine gute Variante, dass wird schon alles!

Und mit dem Fressen, dass wird schon. Irgendwann wird er schon Knast haben und erstmal nachts fressen und Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen. 😉

Auch eine gute Variante, dass wird schon alles!

Und mit dem Fressen, dass wird schon. Irgendwann wird er schon Knast haben und erstmal nachts fressen und Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen. 😉

Das denke ich. Es steht einmal NaFu und eine Schale Wasser beim Kamin, so dass er erstmal aus seinem Versteck zum Fressen nicht raus braucht, aber gerade hat er sich vorgetraut und inspiziert die Wohnung schon wieder. freu

Hallo Anonius,

Gruß Frank

Auweia , du musst aber schon viel schlechte Erfahrung im Leben gemacht haben . Nun bleib mal locker , wir sind auch nur Menschen