Rayve
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Schälchen von Royal Carnin haben 100 Gramm ! und kosten 1.36 Euro pro Stück glaube ich...?
Da habe ich mir ein teures Hobby ausgesucht !
ja das stimmt Zuchtnamen können furchtbar sein. Mein Sammy hieß früher Serafino the white of Fantasy Castle. Da dachte ich nur: "schw..!"
Also haben wir ihn umgetauft. Und ich glaub ich hätte jedesmal bei dem Namen gelacht.
Meine beiden wurden von den Züchtern Fashion Beats und Dracula genannt, das geht auch gar nicht
So, unser Balkon wurde nun verschönert....
Auf dem Bauernhof , wo wir früher gewohnt haben gab es Katzen namens Petunie,Jammerkater,Copycat,Gibmir,die Bunte usw
Aber wir beide haben uns heute unsere Tiere nochmal angeschaut und gesagt: Wir geben Monty eine Chance!!!
Er wird demnächst bei uns einziehen. Er muss nur noch den Katzenaidstest machen. Wenn der gut ausfällt kommt er direkt nach dem TA zu uns.
Er ist kein Isi-Ersatz und wird er auch nie werden. Aber ich muss sagen, warum soll ich keinem anderem Tier die Chance auf ein schönes Leben geben.
Dückt mir die Daumen, dass alles gut geht, denn ihr habt Recht die Entscheidung für Monty ist schon vor längerer Zeit gefallen.
Möchte heute gern mal wieder meine Maja zeigen.
Ihr Kragen hat nun wieder die maximale Sommergröße erreicht und steht ihr - wie ich finde - so gut.
Achso vorhin ganz vergessen:
Danke dir, cooniedreams. Ich hoffe auch, dass wird den Polypen bald los sind 🙂
Also heute: Thalia, HRM 😛
Hihi, so kurzhaarig im Sommerfell, vergleicht mal mit dem Kragen in der Signatur 😀
Hallo , wollt mich auch nur mal kurz melden
Toni der früher beim Anblick eines Kammes oder einer Bürste knurrend und fauchend reißaus nahm , läßt sich neuerdings sogar schnurrenderweise Bürsten.
Wollte euch jetzt mal etwas zeigen, wollte gerne wissen was ihr davon haltet und hoffe das in diesem Forum vernünftig darüber diskutiert wird, der Cameo nicht als Mutant gesehen wird und ich nicht gleich wieder als Tierquäler bezeichnet werde, weil meine Katze etwas größer geraten ist.
Außerdem möchte ich aber gleich drauf hinweisen das dieser Kater nicht aus einer der beiden bekannten Chatterys stammt die gezielt auf Größe züchten und daher sehr gerne in der Forenwelt diskutiert werden.
Das versteh ich nicht, warum ist sein Inzuchtkoeffizient so gering, obwohl seine Eltern Halbgeschwister sind? (Inbreeding = 0,293%)
http://www.pawpeds.com/db/?a=p&id=772859&g=6&p=mco&date=iso&o=ajgrep
Da ist doch ein Fehler drin, oder? Wird der Großvater (On the Rocky of Tenderness) hier nicht als ein und der selbe erkannt?
Ah ok 🙁 Da das Muffels Papa ist, ist also davon auszugehen, dass sein Inzuchtkoeffizient deutlich höher ist als 12,4 ... Da ja das Ergebnis des Papas mitgerechnet wird, oder?
Auf dem ersten Angel-Bild könnte man meinen, es handelt sich um einen weißen Kater mit unterschiedlichen Augenfarben.
Falli... 🙂 Hat er seinem Namen mal alle Ehre gemacht und ist einfach umgefallen. 😉Hier noch zweimal Falli grad eben, total putt von der Wärme
Hallo !
Och wie süß, der sieht ein bischen aus wie mein Calimero ?
Calimero ( foundation Maine Coon )
Calimero ist der Wurfbruder von unserem Riesenbaby dem Cameo. Die Beiden sind jetzt etwas über ein Jahr alt.
Wollte euch jetzt mal etwas zeigen, wollte gerne wissen was ihr davon haltet und hoffe das in diesem Forum vernünftig darüber diskutiert wird, der Cameo nicht als Mutant gesehen wird und ich nicht gleich wieder als Tierquäler bezeichnet werde, weil meine Katze etwas größer geraten ist.
Außerdem möchte ich aber gleich drauf hinweisen das dieser Kater nicht aus einer der beiden bekannten Chatterys stammt die gezielt auf Größe züchten und daher sehr gerne in der Forenwelt diskutiert werden.
Es handelt sich bei den Aufnahmen um einen etwa einjährigen "Welpen" genaugenommen um einen F5 foundation Main Coon Kater.
Die in seinem Stammbaum vorkommenden Vorfahren sind größtenteils ( wenn auch nicht alle ? ) HD, PKD und HCM getestet.
Wir hoffen daher, das alles gut geht denn nach der letzten Röntgenaufnahme müssen wir davon ausgegen das er noch lange nicht ausgewachsen ist. Außerdem heißt es ja, Maine Coons sind erst im Alter von 3-5 Jahren ausgewachsen.
Ach ja die Bilder..........
Fußvergleich von unserem Rocky, ein 8 Jahre alter Russischen Toy Terrier mit den Füßen von unserem Cameo ( foundation Maine Coon )
Hier sitzen die Beiden Rocky und Cameo nebeneinander. Ich habe die Aufnahmen gemacht um zu zeigen, das auch ein foundation Maine Coon nicht unbedingt klein sein muß, so wie es oft behauptet wird.
In einem meiner Bücher über den " Wilden Westen " habe ich Aufnahmen aus dem Jahre 1860 ? gesehen, wo ein Indianer mit einem Vorderlader neben einer sehr großen Katze steht, bei der es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine sogenannte " Maine Coon " handeln dürfte. Im Text nannte man das Tier "Farmercat"
Ich gehe daher davon aus, das die Vorfahren dieser Waldkatzen größer gewesen sein dürften, wie die Meisten der heutigen europäischen Züchtungen ?
Gruß Frank
Klar sind "Foundations" wohl nicht erwünscht, aber besser wie ein zu hoher Inzucht Index!
Wobei ich Serafino eigentlich auch ganz hübsch finde.
Und zum Schluss:
Bauchikrauli
Die Eltern sind doch keine Halbgeschwister ;-)
Und der Inzuchtwert liegt insgesamt bei ca. 8%. Zusammen mit den Vorfahren von Sassy liegt der Inzuchtwert tatsächlich schätzungsweise bei max. 10% und das ist gering.
Höh? Von wem war das denn nun der Stammbaum, den du verlinkt hattest? Wie heißen denn die direkten Eltern deines Katers?
Hier noch zweimal Falli grad eben, total putt von der Wärme
Herzlich Willkommen hier Frank!
Wirklich beeindruckende Tiere hast du da!!!
Ich verstehe garnicht, warum die Züchter in dem anderen Forum SO gehässig waren?
Klar sind "Foundations" wohl nicht erwünscht, aber besser wie ein zu hoher Inzucht Index!
Und solange wie sie gesund sind und nach Maine Coons aussehen!
Warum bekommen den deine Futter vom TA? Wegen des Wachstums?
Das du "schnell" wieder ein lebendes Wesen im Haus haben wolltest,
das kenn ich auch...Mein Gizmo mußte wir im Januar mit 14 Jahren gehen lassen, auch an Krebs!
Zu Ostern zogen dann unsere 2 neuen Jungs ein
Es ist aber auch verdammt leer, wenn man SO lange einen Weggefährten zu hause hatte!!!
Und sein wir mal ehrlich, welche beziehung hält SO lange und ist dabei so
Hallo Alan auch dir ein Herzliches Willkommen....magst du uns nicht noch ein bisl was über dich und deine Dosis erzählen?
Wieder SO schöne Bilder zu sehen...Wuggie, Muffel Liegefotos, Findus
Die 2 ES...neue Fotos sehen wollen
Für mich DAS Bild des Tages. Klasse. 😀
Zunächst einmal vielen Dank an Alle, die mir hier geschrieben haben.
Ich muß schon sagen, ich bin ganz außerordendlich positiv überrascht wie nett hier ein Newcomer behandelt wird !
Gruß Frank
Danke dir 🙂Für mich DAS Bild des Tages. Klasse. 😀