Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ihr Kragen hat nun wieder die maximale Sommergröße erreicht und steht ihr - wie ich finde - so gut. :pink-heart:
10849660jp.jpg
Hier muss ich nochmal kurz einhaken. Verstehe ich das richtig daß bei Maja im Sommer der Kragen auch wesentlich "Haariger" ist als im Winter? Ist bei meiner süßen nämlich genau so. Letztes Jahr sah sie fast aus wie ein Uhu....

dsc04612n.jpg

A

Werbung

Hier muss ich nochmal kurz einhaken. Verstehe ich das richtig daß bei Maja im Sommer der Kragen auch wesentlich "Haariger" ist als im Winter? Ist bei meiner süßen nämlich genau so. Letztes Jahr sah sie fast aus wie ein Uhu....

So eine schöne Katze, vorallem der Punkt auf der Nase ist Klasse!
🙂

Jo, meine Zuckerschnute ist der Hammer (was wahrscheinlich jeder von seiner/m behauptet 😉 ) - ein richtiges Mädchen ohne "wenn und aber" :pink-heart:

dsc04926m.jpg

dsc04932jq.jpg

Hallihallo Jensmann !
War gerade bei Dir im Katzengarten stöbern !
Das ist ja mal ein geniales Freigehege !

Gefällt mir richtig gut und den Miezen gefällt es scheinbar noch mehr, was ja auch wichtiger ist:verschmitzt:

Ganz lieben Gruß
Elke (die Dein Mädchen auch mal superklasse findet:pink-heart:)

Lieben Dank für das Lob Elke 🙂🙂🙂🙂 Wenn man sieht daß es den Vierbeinern gefällt, entschädigt das zehnfach die ganze Arbeit die da drin steckt 🙂🙂🙂

Werbung:
Hallo ihr lieben. Hier also ein paar Fotos, aber es war mal wieder nix los:

scaled.php

scaled.php

scaled.php

Mogli hat so rauhe Ballen. Kann ich die mit irgendwas eincremen um sie ein bisschen zu pflegen? Kann man da vorbeugend was machen? Sie sind ja nie draussen, von was kommt das?

scaled.php

Liebe Grüße

Hmmm - kann es sein, das das an dem Katzenstreu liegt ?
Hast Du Bentonitstreu?

So sehen unsere aus, wenn sie (wie üblich) pitschnass aus dem Garten kommen und dann sofort(!) aufs Klo müssen😱
Ich darf dann immer weiße Pfoten wegmachen und die Miezen putzen Ihre.....

Aber eincremen wird wenig Sinn machen - sie lecken das doch sofort ab......
Ich könnte mir höchstens Aloegel oder sowas vorstellen ?

Lieben Gruß
Elke

Mogli hat so rauhe Ballen. Kann ich die mit irgendwas eincremen um sie ein bisschen zu pflegen? Kann man da vorbeugend was machen? Sie sind ja nie draussen, von was kommt das?

scaled.php

Liebe Grüße

Hucky hat auch so raue Ballen und ich habe mich auch schon gefragt was das sein könnte.
Hokus hat das aber nicht so sehr, oder es fällt durch seine hellen Ballen nicht so sehr auf 😕

Ich fahre eine CBF 600 und mein Mann dann natürlich die größere Ausführung.Fährst du selber auch?

LG Katrin

Ich habe hier eine Yamaha R6; auf Superbike umgebaut, damit die Wampe nicht so am Tank drückt. :wow:

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

Liebe Grüße

Also bei unserem Hund, haben wir immer mit Melkfett gecremt. Aber es gibt auch extra Pfötchen Salbe in manchen Apotheken!
Ich denke mal da ist der Unterschied zw. Hund & Katz ja nicht wirklich groß!

Werbung:
Ganz nebenbei gehe ich dann auch noch arbeiten. Aber das tue ich gerne, ich tue es für Royal Carnin und meine Katzen, damit sie etwas zu fressen haben....:wow:

Jetzt wo ich mich offenbart habe, ist es wohl mit der Freundlichkeit wohl vorbei...

Gruß Frank

Naja, das glaube ich nicht. Nur mir Royal Carnin kann es eventuell Irritationen geben. Bei Futter sind einige hier sehr streng. :verschmitzt:

Ein was hab ich doch noch. Gebt Katzenpack die Schuld 😀

Ich präsentiere:
10886749cv.jpg

(mit Zepter 😛)
Zu geil. 😎 Und der betörende Blick dazu.
"So Dosi. Ich hätte dann gern noch ein Stück vom Trockenfleisch. Hühnchen bitte. Und eine Katzenmilch. Mit Strohhalm versteht sich!"
Monty (ca. 2 Jahre) ist gestern bei uns eingezogen und verkriecht sich momentan noch sehr viel. Aber man kann es dem kleinen nicht verübeln, bei dem was er bis jetzt alles mitgemacht hat.
Schön, dass ihr ihm ein neues zu Hause bietet und er dieses auch schon langsam zu erkunden beginnt.
Wenn Knuddel und Apollo weiterhin zu respektvoll mit ihm umgehen, wird er seine Vorsicht hoffentlich bald verlieren und den neuen Luxus eines sicheren Heims genießen.
Ich drücke die Daumen, für ein harmonisches Zusammenleben deiner Miezelinos.

dsc04612n.jpg
Das ist ja auch ein süßer Knuffel. Die schwarze Nase ist der Oberknaller.

Und ja - Maja hat im Sommer richtig Plüsch.
Hier letztes Jahr aus dem letzten August/ September:
maja1_k.jpg

Und dieses war 4 Monate später - im Dezember:
dsc0280k.jpg

Mal etwas witziges :

Calimero beim duschen !

http://www.youtube.com/watch?v=p1QSOio_fpY&feature=plcp

Gruß Frank
Der Kerl ist ja schmerzfrei. :glubschauge:
So ähnlich sah das immer bei meinem Nymphensittich aus. Und da finde ich es schon lustig.
Aber bei einer Katze ist es noch außergewöhnlicher.

Macht er das immer noch? Wuggi hat in dem alter auch ein bissi mit dem Wasser geplantscht. Inzwischen ist er da nicht mehr scharf drauf.
Obwohl ich ihn manchmal mit in die Dusche ziehen möchte, wenn er - während ich gerade dusche - mal wieder die Tür unserer Dusche aufreißt.
(Ich lasse nicht gen die Badezimmertür zu, weil die Dusche so klein ist und es dann so sehr nebelt da drin. 😳)

scaled.php
So relaxt liegt meine Bande hier auch immer in der Gegend rum. Am liebsten auf der Stelle auf dem Sofa, wo ich gern sitzen möchte. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine Yamaha R6; auf Superbike umgebaut, damit die Wampe nicht so am Tank drückt. :wow:

Eine R 6 war eigentlich immer mein Traum aber habe dann gesundheitliche Probleme mit dem Rücken bekommen...aus der Traum. Ich hätte mir dieses Bike auch ein bissel tiefer legen müssen, bin einfach nicht hoch genug.

Habe mich dann letztendlich für eine CBF 600 entschieden, da man dort die Sitzposition verstellen kann. Als kleines Trostpflaster habe ich mir noch eine Bagster Sitzbank geleistet:verschmitzt:

Hallo Hörnchen 77,
doch das macht er immer noch. Mittlerweile nimmt er fast nur noch Wasser auf, das ihm zuvor über den Rücken gelaufen ist.
Er trinkt also von seiner Flanke, indem er sein Fell dabei beleckt.

Der Calimero liegt aber auch regelmäßig im Waschbecken und drückt mit dem Köpfchen den Hahn hoch, sodas Wasser läuft.
Irgendwann verstopft dann sein buschiger Schwanz den Abfluss. Das kalte Wasser steigt allmählich, bis er schließlich klatsch naß ist und zu mir ins Bett steigt.
Ich springe dann regelmäßig fast an die Decke, wenn er sich zu mir aufs Kopfkissen schmeißt.
Dies passiert meist mogens in der Dämmerung, wenn er eben wach wird und sein Bruder noch schläft. Er hat dann Langeweile und spielt dann eben mit dem fließenden Wasser.
Er macht den Hahn leider anschließend nicht mehr zu, so läuft manchmal stundenlang das Wasser, wenn ich vergesse das Gummiband um den Drückerhahn zu machen.
Der Boden im Bad und dr Teppich im Flur sind dann ebenfalls völlig durchnäßt.

Wenn ich mogens zum Klo eile, rutsche ich fast regelmäßig über die naßen Fliesen. ...Ich sage dann nur : Calimero hat wieder gebadet !

Bei meiner Freundin im Haus darf er das nicht. Sie ist sehr pingelig. Er gibt aber nicht eher auf, bis ich in ihrer Wanne das Wasser laufen lasse. Er sitzt dann wirklich manchmal stundenlang in der Wanne und pielt mit dem Wasserrinsal. Wenn das Wasser zu stark läuft, geht er aber weg. Das mag er dann nicht immer so.

Ich muß wirklich sagen, das der Calimero eigentlich fast ständig naß ist. Wenn er keine andere Wasserquelle findet, dann matscht er eben mit seinem Trinkbrunnen. So habe ich dann naße Socken, wenn ich durch die Küche gehe.

Habe das mal gefilmt, wenn er im Waschbecken liegt !:aetschbaetsch2:

http://www.youtube.com/watch?v=E0f4NYci6MM&feature=plcp

Gruß Frank

Werbung:
Hallo Hörnchen 77

Die schwarz-weiße Katze vor der Gartentrennwand gefällt mir sehr gut !
Das ist aber auch ein schwerer Brocken, oder ?

Gruß Frank

Unsere Lilly hat auch nur jahrelang aus der Wannenarmatur getrunken. Entweder sie ist wie ein geölter Blitz ins Bad gerannt, wenn wir dort hingingen.
Oder sie hat sich in die Wanne gesetzt und gesungen. Den Dreh mit dem Hebelmischer hat sie zum Glück nicht rausbekommen.
Da wir aufgrund einer Fernbeziehung die Katzen immer mal 24 Stunden allein lassen mussten und nicht immer einen Catsitter bekamen, mussten wir uns was einfallen lassen. Nun akzeptiert sie auch, wenn ich frisches Wasser in ein Näpfchen abfülle und dieses in die Wanne stelle.

Überschwemmung hat Maja ein paar mal geschafft, wenn sie ihren Schwanz im Trinkbrunnen badete. Oder sie ist beim Spielen gleich gegen den Trinkbrunnen gesprungen.

Hallo Hörnchen 77
Die schwarz-weiße Katze vor der Gartentrennwand gefällt mir sehr gut !
Das ist aber auch ein schwerer Brocken, oder ?
Gruß Frank
Die Frage gebe ich an Jensman weiter ... 🙂

Hmmm - kann es sein, das das an dem Katzenstreu liegt ?
Hast Du Bentonitstreu?

So sehen unsere aus, wenn sie (wie üblich) pitschnass aus dem Garten kommen und dann sofort(!) aufs Klo müssen😱
Ich darf dann immer weiße Pfoten wegmachen und die Miezen putzen Ihre.....

Aber eincremen wird wenig Sinn machen - sie lecken das doch sofort ab......
Ich könnte mir höchstens Aloegel oder sowas vorstellen ?

Lieben Gruß
Elke

Wir haben das Bio fresh Multifit vom Fressnapf. Ist relativ grob. Denkt ihr ich sollte mal ein feineres versuchen? Hab gelesen das Katzen da relativ empfindlich auf einen Streuwechsel reagieren. Deshalb bin ich bei der Sorte geblieben...Nicht dass sie auf dumme Gedanken kommen und ein Klounfall passiert 😳

Vielen Dank für eure Erfahrungen zum Thema Catwalk. Dann werden wir das wohl doch einfach ausprobieren müssen. Eure Erfahrungen sind ja alle positiv und im schlimmsten Fall neutral aufgrund des Ortes gewesen.
Da ich den sowieso in die Einrichtung integrieren wollte dürfte das im fertigen Zimmer gar nicht auffallen. Ungenutzes Zeug hängt dann also nicht in der Gegend rum sondern kommt seiner anderen Bestimmung nach. Und wir können theoretisch in allen Zimmern etwas entsprechendes anbringen.
Sie gehen schon auf den KB, Jacki döst ganz gern auf einer mittelhohen Plattform und Mara kümmert sich in ihren wilden 5 Minuten um die Inneneinrichtung der Höhlen 😉 Zum Kratzen nutzen sie ihn auch seit wir extrahohe Säulen haben. Nur darauf rumturnen sehe ich sie äusserst selten.

Diese trockenen Pfoten haben unsere auch. Sind Melkfett, oder vielleicht Vaseline oder Olivenöl, ungefährlich beim ablutschen? Unsere lassen sich im müden Kopf durchaus die Ballen bestreicheln, da könnte es vielleicht klappen sich selbst die Hände dick einzucremen und damit die Katzenpfoten zu massieren. So müsste genug hängenbleiben und das Cremegefühl ist nicht so dolle. Nur: Ich will ja den Streustaub nicht weiter festkleben, wie kriegt man die Pfoten vorher sauber? Hoffen das sie die selbst vorher geputzt haben? Waschlappen?

Da ist natürlich so eine Wasserkatze wie die von Frank praktisch 😀 Ein schönes Video von einer witzigen Katze! =)