Hallo Hörnchen 77,
doch das macht er immer noch. Mittlerweile nimmt er fast nur noch Wasser auf, das ihm zuvor über den Rücken gelaufen ist.
Er trinkt also von seiner Flanke, indem er sein Fell dabei beleckt.
Der Calimero liegt aber auch regelmäßig im Waschbecken und drückt mit dem Köpfchen den Hahn hoch, sodas Wasser läuft.
Irgendwann verstopft dann sein buschiger Schwanz den Abfluss. Das kalte Wasser steigt allmählich, bis er schließlich klatsch naß ist und zu mir ins Bett steigt.
Ich springe dann regelmäßig fast an die Decke, wenn er sich zu mir aufs Kopfkissen schmeißt.
Dies passiert meist mogens in der Dämmerung, wenn er eben wach wird und sein Bruder noch schläft. Er hat dann Langeweile und spielt dann eben mit dem fließenden Wasser.
Er macht den Hahn leider anschließend nicht mehr zu, so läuft manchmal stundenlang das Wasser, wenn ich vergesse das Gummiband um den Drückerhahn zu machen.
Der Boden im Bad und dr Teppich im Flur sind dann ebenfalls völlig durchnäßt.
Wenn ich mogens zum Klo eile, rutsche ich fast regelmäßig über die naßen Fliesen. ...Ich sage dann nur : Calimero hat wieder gebadet !
Bei meiner Freundin im Haus darf er das nicht. Sie ist sehr pingelig. Er gibt aber nicht eher auf, bis ich in ihrer Wanne das Wasser laufen lasse. Er sitzt dann wirklich manchmal stundenlang in der Wanne und pielt mit dem Wasserrinsal. Wenn das Wasser zu stark läuft, geht er aber weg. Das mag er dann nicht immer so.
Ich muß wirklich sagen, das der Calimero eigentlich fast ständig naß ist. Wenn er keine andere Wasserquelle findet, dann matscht er eben mit seinem Trinkbrunnen. So habe ich dann naße Socken, wenn ich durch die Küche gehe.
Habe das mal gefilmt, wenn er im Waschbecken liegt !
http://www.youtube.com/watch?v=E0f4NYci6MM&feature=plcp
Gruß Frank