Hallo !
Och wie süß, der sieht ein bischen aus wie mein Calimero ?
Calimero ( foundation Maine Coon )
Calimero ist der Wurfbruder von unserem Riesenbaby dem Cameo. Die Beiden sind jetzt etwas über ein Jahr alt.
Wollte euch jetzt mal etwas zeigen, wollte gerne wissen was ihr davon haltet und hoffe das in diesem Forum vernünftig darüber diskutiert wird, der Cameo nicht als Mutant gesehen wird und ich nicht gleich wieder als Tierquäler bezeichnet werde, weil meine Katze etwas größer geraten ist.
Außerdem möchte ich aber gleich drauf hinweisen das dieser Kater nicht aus einer der beiden bekannten Chatterys stammt die gezielt auf Größe züchten und daher sehr gerne in der Forenwelt diskutiert werden.
Es handelt sich bei den Aufnahmen um einen etwa einjährigen "Welpen" genaugenommen um einen F5 foundation Main Coon Kater.
Die in seinem Stammbaum vorkommenden Vorfahren sind größtenteils ( wenn auch nicht alle ? ) HD, PKD und HCM getestet.
Wir hoffen daher, das alles gut geht denn nach der letzten Röntgenaufnahme müssen wir davon ausgegen das er noch lange nicht ausgewachsen ist. Außerdem heißt es ja, Maine Coons sind erst im Alter von 3-5 Jahren ausgewachsen.
Ach ja die Bilder..........
Fußvergleich von unserem Rocky, ein 8 Jahre alter Russischen Toy Terrier mit den Füßen von unserem Cameo ( foundation Maine Coon )
Hier sitzen die Beiden Rocky und Cameo nebeneinander. Ich habe die Aufnahmen gemacht um zu zeigen, das auch ein foundation Maine Coon nicht unbedingt klein sein muß, so wie es oft behauptet wird.
In einem meiner Bücher über den " Wilden Westen " habe ich Aufnahmen aus dem Jahre 1860 ? gesehen, wo ein Indianer mit einem Vorderlader neben einer sehr großen Katze steht, bei der es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine sogenannte " Maine Coon " handeln dürfte. Im Text nannte man das Tier "Farmercat"
Ich gehe daher davon aus, das die Vorfahren dieser Waldkatzen größer gewesen sein dürften, wie die Meisten der heutigen europäischen Züchtungen ?
Gruß Frank