Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

@Hörnchen77:

Jaaaaa! ich kann es wirklich kaum noch erwarten.. und morgen dürfen wir die kleine maus endlich besuchen! freue mich schon sehr.. dann werden auch noch fotos gemacht 😀

habe jetzt mal das mauziwauzi puder bestellt.. hoffe es kommt schnell an 😉

Also an sich, kannst nur du entscheiden, ob er bei Euch reinpasst!!!
Leider kann ich die Bilder nicht sehen (ist bestimmt bei uns hier auf Arbeit gesperrt!)
Jetzt zu deinem "schlechten" Gewissen...... Aus eigener Erfahrung (am 5.Januar dieses Jahr ist unsere Gizmo gegangen und am 6. wurden unserer Jungs geboren. Wir wollten eigentlich bis Herbst warten!!!) es tut weh, auch nach längerer Zeit, schließlich liebt man sie!
Und das schlechte Gewissen geht auch nicht wirklich weg, aber du hilfst ja Monty und gibst ihm ein schönes neues Zuhause UND vergessen tust du ja deine Isi nicht!!!!
Wenn du ein gutes Gefühl bei Monty hast, dann tu es, Isis Platz wird eh nie einer einnehmen 😉

Vom Temperament würde er perfekt in meine Gruppe rein passen vor allem zu meinem Knuddel. Doch ich denke, dass er seine Zeit brauchen wird, bis er sich eingelebt hat, da er aus einem Animal-Hording-Aushalt kommt. Er ist trotzdem stark menschenbezogen und eine Schmusebacke.

Das Testament einer Katze ist total schön und bestärkt mich etwas. Natürlich wird er nie Isis Platz einnehmen. Ich gehe jede morgen zu ihrem Grab und sag ihr "hallo", lege frische Blumen hin und abends sag ich ihr "gute Nacht, bis morgen Mäuschen".

Mein Mann möchte unbedingt wieder eine Katze wie Isis haben, aber ich sagte ihm, dass sie einmalig gewesen war und es nie wieder ein Tier wie sie gibt. Er vermisst sie auch sehr. Aber Monty hat auch ein schönes zu Hause verdient und ich hoffe, wenn ich mich dafür entscheide, dass er später auch Freigang haben kann. Das schöne ist, er ist vom Charakter ein Teil wie Isi, nämlich die Schmusebacke und zum anderen Teil wie Knuddel, sehr vorsichtig und ängstlich, so dass ich mir sicher wäre, dass er nicht zur Hauptstraße laufen würde, um nicht wieder so einen Verlust zu erleiden.

Das schlimme ist, dass ich in den letzten Minuten ihres Lebens nicht bei ihr war. Bis jetzt habe ich alle meinen Sternenkatzen bis zum letzten Atemzug begleitet. Und hier war es so aprubt. Man konnte sich nicht von ihr verabschieden, als sie noch lebte. Dass macht mir alles etwas umso schwerer. Nach meine Norwegerin Anna hab ich ein halbes Jahr lang gebraucht bis ich Knuddel zu mir nahm.

So wie mein Überkopfbild. 🙄 Das ging auch so schnell, dass ich nicht reagieren konnte...

Sicher, dass die Katzen nicht doch irgendwie bei Apple oder Microsoft angestellt sind? 😀

gerade eben aufgenommen:
DSCI0079.jpg

Das ist ja ein hübsches Pärchen!

Rot , Rot Rot und Creme*hansguckindieluft*

10836351ho.jpg

Ich liiiiiiiiiiiiiebe rot! :pink-heart: Und der Quäk ist einfach toll! :pink-heart:

Besonders angenehm ist immer der Sabber an der Verpackung...

Woa, der Ole ist ja mal ein Kater! Was ein Backenbart! Liest jemand das Lied von Eis und Feuer? Genauso würde ich mir Ser Roderick vorstellen, wenn er eine Katze wäre... 😉

Ist es eigentlich schlimm, wenn man sich nach einem Verlust nach einen neuen Tiger sich umschaut?

Finde ich überhaupt nicht! Ich habe es damals, als KitKat nicht mehr war, auch keine 2 Wochen ohne Katze im Haus ausgehalten. An jeder Ecke erwartet man, dass sie rumgelaufen kommt und es war einfach nur so leer! Daraufhin zogen dann Birdie und Horstl ein. Aber das macht die vielen Jahre, die wir zusammen hatten, ja nicht weniger wert. Sie bekommt trotzdem ihre Blumen auf's Grab und zum Jahrestag eine Kerze angezündet.

Dein Herz hat doch eigentlich schon ja gesagt, oder?

Zum Thema Fettschwanz sehe ich als ein gutes Beispiel djurmels Falli 🙁 Bei ihm wurde es dann so schlimm, dass sich trotz Puden, Kämmen etc. die Haut unter dem Fell entzündet hat und der ganze Schwanz geschoren werden musste. Sie hat auch Bilder hier gepostet. Also lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig dagegen vorgehen.

Ich musste auch gleich an Falli denken! Also, den Fettschwanz nicht auf die leichte Schulter nehmen! Ich hatte das auch unterschätzt und Birdies Schwanz hätte auch fast geschoren werden müssen, wir waren aber noch rechtzeitig beim TA, sodass man den Knoten wieder auseinander gefriemelt bekam... Wir haben spezielles Shampoo vom TA bekommen, nach 3 mal Schwanz waschen war es dann auch gut!

Oh ist das schön. Mir kamen richtig die Tränen, aber es ist was wahres dran.
Ich mag es auch sehr und es freut mich, wenn es dich etwas bestärken konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du für euch die richtige Entscheidung treffen wirst.

Es tut mir leid, dass ich den Thread momentan so vernachlässige. Ich lese immer fleißig mit, komme aber nicht mehr zum kommentieren bzw. habe keine Lust zu. Bei uns läuft grade katzentechnisch gesehen so einiges nicht rund.

Trotzdem mal wieder das Kleinchen für euch. Thalia ist grade zu unansehnlich und deswegen erspare ich ihr die Peinlichkeit, so im Netz veröffentlicht zu werden 😀
10840346hm.jpg

10840357et.jpg

10840370ow.jpg

10840441uy.jpg

Ich mag es auch sehr und es freut mich, wenn es dich etwas bestärken konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du für euch die richtige Entscheidung treffen wirst.

10840357et.jpg

Ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung treffe.

Och ist die Maus süß. Und die Angeln lieben meine auch ohne Ende. Muss jeden Monat 2 neue kaufen, da sie mir die immer zerlegen. Leider habe ich kein Fotoapparat, sondern nur mein Handy für Bilder :-( Daher sind meine Bilder nicht so toll wie eure. 🙁

Werbung:
Wieder mal ein paar Bilderchen von meinen beiden:

Mein Sammy, der grazile Kater:
img_06192g7pt.jpg

Schmusestunde:
img_0620tf7iz.jpg

Apollo: "nee, ich will nicht geknutscht werden! Ich will Leckerli!!!!"
img_06240o7w8.jpg

Das schlimme ist, dass ich in den letzten Minuten ihres Lebens nicht bei ihr war. Bis jetzt habe ich alle meinen Sternenkatzen bis zum letzten Atemzug begleitet. Und hier war es so aprubt. Man konnte sich nicht von ihr verabschieden, als sie noch lebte. Dass macht mir alles etwas umso schwerer. Nach meine Norwegerin Anna hab ich ein halbes Jahr lang gebraucht bis ich Knuddel zu mir nahm.
Ohja, ich denke das ist wirklich "mit" das schlimmste!!!!
Deswegen könnte ich das nicht machen mit dem ungesicherten Freigang!
Klar ist es sicherlich spannend für Katzen.....aber ich hab da schon zuviele schlimme Sachen gehört!
Ich würde mir ständig Sorgen machen, bis er/sie wieder zuhause ist!

Klar ist es sicherlich spannend für Katzen.....aber ich hab da schon zuviele schlimme Sachen gehört!

Es ging drei Jahre lang gut. Erst in letzter Zeit ging sie zur Straße.
Mein Knuddel geht da beispielsweise nicht hin. Er meidet es. Wenn er rausgeht, geht er in die ruhige Siedlung zu meiner Nachbarin und ihren zwei Katzen. Frißt sich dort durch und wenn meine Nachbarin vergisst ihn rauszulassen, öffnet er ihre Schlafzimmertür und schläft in ihrem Bett :grin: Sie hat dann immer Sand im Bett.
Ich rufe ihn regelmäßig und wenn er nicht kommt ist er wieder in seinem "Zweitzuhause". Bei ihm kann ich echt beruhigt sein.

Hallihallo Susi,
ich denke auch - gib Dir und Monty eine Chance - egal wie viel oder wenig Zeit vergangen ist - die Seele von Isis bleibt eh bei Euch und wer weiß, vielleicht hat Sie Euch Monty geschickt ?
Du kannst trauern und etwas Gutes tun !

@rayve - ich liebe Deine Süßen:pink-heart: ! Dieser Ausdruck, diese Farben, hach *schmacht*
Was macht Thalia denn so unansehlich ? Hoffentlich nix Ernstes?

@(hab ich vergessen, sorry:reallysad:) Ja, ich bin Züchterin, aber die Coonies haben sich hier auch so "angesammelt" fast alle unsere Katzen sind kastriert und unsere Truppe ist jetzt auch (fast😛) vollständig - denn solange sie sich alle soooo prima verstehen und so zufrieden sind - wen will man da abgeben ??
Also hat sich unsere Zucht bald erledigt.................
Lieben Gruß
Elke
Wenn Du schauen magst - http://mc-of-multicolour.de.tl - keine Sorge vor Kittenalarm, wir haben Babypause 🙂

@ cooniedreams
Danke dir :pink-heart:
Thalias Polyp im Ohr ist wieder da 🙄 Und mit ihm die Ohrenentzündung. Der Ausfluss aus dem Ohr und das Ohrenmittel haben ihr Fell am Kopf und am Hals total eingefettet. Sie sieht daher ein bisschen räudig aus 😀 Ich hab sie vorhin mal mit Speisestärke eingepudert. Ein bisschen besser sieht es schon aus. Aber so präsentiere ich "Her Royal Majesty" (<- dankt Katzenpack dafür 😀 ) nicht der Öffentlichkeit 😎

@ Susi1981
Danke dir 🙂 Die Angeln leben hier leider auch nicht lange 🙄

Werbung:
@(hab ich vergessen, sorry:reallysad:) Ja, ich bin Züchterin, aber die Coonies haben sich hier auch so "angesammelt" fast alle unsere Katzen sind kastriert und unsere Truppe ist jetzt auch (fast😛) vollständig - denn solange sie sich alle soooo prima verstehen und so zufrieden sind - wen will man da abgeben ??
Also hat sich unsere Zucht bald erledigt.................
Lieben Gruß
Elke
Wenn Du schauen magst - http://mc-of-multicolour.de.tl - keine Sorge vor Kittenalarm, wir haben Babypause 🙂
Das ist zwar Schade, das du schreibst das es sich bald mit Eurer Zucht erledigt hat.....ABER sehr verantwortungsvoll!!!!!!
Ich finde es jedenfalls super, das du deine Kastraten behälst und sie weiter zu Eurer Familie gehören dürfen!!!!
Deine Seite ist SEHR schön!!!! Jetzt weiß ich wieder ..... "OIM" :grin:
Kittenalarm...sie sind zwar total süß, also Kitten an sich.....aber wir haben hier gerade 2 halbstarke ( gute 5 Monate) Katerchens ....
:pink-heart::dead:
So fühlen wir uns gerade :omg: Die haben SOVIEL Blödsinn im Kopf, aber genauso lieb und kuschelig sind sie!!!
Und was sie gerade so alles ausprobieren *tztztz
WENN die 2 dann aus dem gröbsten raus sind....so evtl mit 2 Jahren...
DANN will ich 2 süße Zickchens haben :grin:

hihi, Quäk heist eigentlich Uncle Sam of Big Balou - aber , wer nennt denn seinen Lieblingskater "Uncle Sam" ??

Amerikaner?
Nee, im Ernst. Zuchtnamen sind schon manchmal äusserst merkwürdig. Eine von unseren hat einen 'Dumbledore' im Stammbaum! 😱
Ich bin froh das sie normale Namen haben, auch wenns doch meist auf 'Mausi' herausläuft... 😉

Ist es eigentlich schlimm, wenn man sich nach einem Verlust nach einen neuen Tiger sich umschaut?
[...]
Aber ich habe mich schon vor Wochen in einen Kater von unserer Tierschutzpflegestelle verguckt. Und ich sagte schon, wenn ich nicht schon vier hätte, würde ich ihn aufnehmen.
[...]
Was sagt ihr dazu?

Du hast dich doch schon entschieden. Ich habe den Eindruck es geht nur noch ums 'wie' 😉
Ich würde den Knopf 'reservieren', aber euch und euren Katzen noch ein, zwei Wochen Ruhe und Zeit zum trauern geben.
Direkt nach so einem schlimmen Vorfall nochmal Unruhe reinzubringen würde mir die Gelegenheit nehmen den Verlust zu verarbeiten und ich würde befürchten das an den neuen bestimmte Erwartungen gestellt werden. Ganz davon abgesehen ist es doch immer ein bedrückendes Gefühl mit einer trauernden Familie zusammen zu sein, so würde ich keinen Anfang machen wollen. Vom möglicherweise schlechten Gefühl eine Katze sofort 'ersetzt' zu haben mal ganz abgesehen.
Aber da muss jeder seine eigene Lösung finden. Vielleicht ist es für euch richtig ihn direkt zu holen, dann tu das.

Och ist die Maus süß. Und die Angeln lieben meine auch ohne Ende. Muss jeden Monat 2 neue kaufen, da sie mir die immer zerlegen.

Ich bastel die selbst. Coonietauglich aus langen Buchenholzstäben (=mehr Reichweite für mich) und das Gebammsel ist dann was ich so finde. Lederschnüre und Schnürsenkel fanden unsere super, die sind auch recht stabil und man kann prima drauf rumkauen wenn die Beute erlegt ist. Also, die Katzen. Nicht ich. 😉

@coonie dreams :
Habe gerade mal auf deiner Homepage herumgeschnüffelt... meine güte sind das tolle Maine Coons.. da kann man sich kaum entscheiden wer toller ist 😉
aber ich glaube dein Ole ist mein Favorit 🙂

Es tut mir leid, dass ich den Thread momentan so vernachlässige. Ich lese immer fleißig mit, komme aber nicht mehr zum kommentieren bzw. habe keine Lust zu. Bei uns läuft grade katzentechnisch gesehen so einiges nicht rund.

Trotzdem mal wieder das Kleinchen für euch. Thalia ist grade zu unansehnlich und deswegen erspare ich ihr die Peinlichkeit, so im Netz veröffentlicht zu werden 😀

Aber dafür werden die Bilder von HRM dann wieder um so schöner sein! :pink-heart:

Och ist die Maus süß. Und die Angeln lieben meine auch ohne Ende. Muss jeden Monat 2 neue kaufen, da sie mir die immer zerlegen. Leider habe ich kein Fotoapparat, sondern nur mein Handy für Bilder :-( Daher sind meine Bilder nicht so toll wie eure. 🙁

Ach, ich hab für mich beschlossen, das Beas Bilder außer Konkurrenz laufen! 😀

Wieder mal ein paar Bilderchen von meinen beiden:

Schmusestunde:
img_0620tf7iz.jpg

Schmusebilder! :pink-heart:

So geht es mir auch - meine Sternenkatze war auch Freigängerin, aber extrem scheu und schon älter. Da war das nicht sooooo schlimm. Aber die beiden Jungs jetzt draußen zum Rumstromern? Ich würde 1000 Tode sterben! Allerdings bekommen die beiden Herren (...und wenn alles so klappt, wie ich das möchte, eine Kumpeline ab nächstem Frühjar) ein Freigehege. Ich bin schon in der heoßen Planungsphase, aber erstmal heißt es quasi "fund raising", das dauer noch...

Aber so präsentiere ich "Her Royal Majesty" (<- dankt Katzenpack dafür 😀 ) nicht der Öffentlichkeit 😎

Gern geschehen! 😀 Für den Spitznamen Änschel hab ich ja schon Schelte gekriegt! 😎

Lederschnüre und Schnürsenkel fanden unsere super, die sind auch recht stabil und man kann prima drauf rumkauen wenn die Beute erlegt ist. Also, die Katzen. Nicht ich. 😉

Ist ja gut zu wissen, dass Du Deinen Katzen nicht das Spielzeug wegkaust! 😉

Das ist zwar Schade, das du schreibst das es sich bald mit Eurer Zucht erledigt hat.....ABER sehr verantwortungsvoll!!!!!!
Ich finde es jedenfalls super, das du deine Kastraten behälst und sie weiter zu Eurer Familie gehören dürfen!!!!

Hallihallo, ich übe gerade mit Mehrfachzitaten - mal sehen 🙂
Ich bin mir nicht sicher, ob das verantwortungsvoll oder einfach nur egoistisch ist - die Knubbelfüße sind uns ja ans Herz gewachsen !
Deine Seite ist SEHR schön!!!! Jetzt weiß ich wieder ..... "OIM" :grin:
Kittenalarm...sie sind zwar total süß, also Kitten an sich.....aber wir haben hier gerade 2 halbstarke ( gute 5 Monate) Katerchens ....
:pink-heart::dead:
So fühlen wir uns gerade :omg: Die haben SOVIEL Blödsinn im Kopf, aber genauso lieb und kuschelig sind sie!!!
Und was sie gerade so alles ausprobieren *tztztz
WENN die 2 dann aus dem gröbsten raus sind....so evtl mit 2 Jahren...
DANN will ich 2 süße Zickchens haben :grin:
Danke ! Aber mit 5 Monaten sind es doch noch Kleinkinder:muhaha: warte mal ab !
@coonie dreams :
Habe gerade mal auf deiner Homepage herumgeschnüffelt... meine güte sind das tolle Maine Coons.. da kann man sich kaum entscheiden wer toller ist 😉
aber ich glaube dein Ole ist mein Favorit 🙂
Danke, danke ,danke - freut mich sehr, das Dir/Euch unsere HP gefällt und ja unsere Coonies sind toll - finde ich auch *staub*

Ole z.B. ist so ein Kandidat, wo ich immer und immer überlege, ob er nicht in einer kleineren Gruppe besser aufgehoben wäre - denn manchmal geht er doch unter, weil er so ein lieber ruhiger Typ ist - aber dann schmust er mich mal kurz in Olemanier an und schon hat sich der Gedanke erledigt :pink-heart:
Oder unsere Frollein Full Power - die kommt bei Toben immer zu kurz, weil sie nicht mit dem Mop tobt sondern dann immer zurücksteckt und den anderen Ihren Spass läßt - ist fraglich ob sie nicht bei anderen und weniger Katzen besser aufgehoben wäre......
Das nur nochmal kurz zum "verantwortungsvoll" - Man weiß es einfach nicht........

@Rayve - gibt es denn eine Ursache, warum der Polyp immer wieder kommt? das muß doch einfach nur ätzend sein für HRM
fig20.gif
und für Dich natürlich auch....

Lieben Gruß
elke

Werbung:
ja das stimmt Zuchtnamen können furchtbar sein. Mein Sammy hieß früher Serafino the white of Fantasy Castle. Da dachte ich nur: "schw..!" :oha:
Also haben wir ihn umgetauft. Und ich glaub ich hätte jedesmal bei dem Namen gelacht.

Meine beiden wurden von den Züchtern Fashion Beats und Dracula genannt, das geht auch gar nicht :stumm:

So, unser Balkon wurde nun verschönert....
10845656wh.jpg

10845662ir.jpg

10845667lo.jpg

Unser Findus sollte eigentlich ACDC heißen.. uargh 😀..
und unser kleiner Neuzugang sollte Katinka heißen.. an sich ganz süß.. aber ich entschied mich dann doch für Frieda!

Hihi, ja, die Namen...
Unsere Cheffin sollte Joyfull Juli heissen😱, bei uns heisst sie Mopra (Monsterpranke) dann haben wir eine Evita - geht gar nicht - sie heisst bei uns Moritze, da sie als Kumpeline zum Max kam 🙂

Bei den Kitten von uns gucken wir schon immer, das wir "rufbare" Namen haben - natürlich auch mit "Hintergrund" und nach dem Alphabet.
So bedeutet Kuruk "der Bär" Kavi "Geschichtenerzähler" Mika "intelligenter Waschbär" usw usw..... die passen, wie die Faust aufs Auge 🙂
Das dauert sehr lange, all die Namen zu finden und trotzdem werden sie umgenannt - was ja auch ok ist - denn eigentlich bringen die Katzen Ihren Namen ja mit......

Auf dem Bauernhof , wo wir früher gewohnt haben gab es Katzen namens Petunie,Jammerkater,Copycat,Gibmir,die Bunte usw:grin:

@isbl - Euer Balkon sieht richtig Klasse aus !
Und die Verschönerung in Form von Firefox und Findus ist Euch gut gelungen:pink-heart: *kicher*
Einen schönen Abend noch und lieben Gruß
Elke