Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Also, ich habe mich lange mit meinem Schatz nun unterhalten.

Knuddel und Apollo übernehmen nun die Eigenarten von Isi, damit wir sie nicht so sehr vermissen.
Aber wir beide haben uns heute unsere Tiere nochmal angeschaut und gesagt: Wir geben Monty eine Chance!!!

Er wird demnächst bei uns einziehen. Er muss nur noch den Katzenaidstest machen. Wenn der gut ausfällt kommt er direkt nach dem TA zu uns.

Er ist kein Isi-Ersatz und wird er auch nie werden. Aber ich muss sagen, warum soll ich keinem anderem Tier die Chance auf ein schönes Leben geben.

Dückt mir die Daumen, dass alles gut geht, denn ihr habt Recht die Entscheidung für Monty ist schon vor längerer Zeit gefallen.

A

Werbung

Möchte heute gern mal wieder meine Maja zeigen.
Ihr Kragen hat nun wieder die maximale Sommergröße erreicht und steht ihr - wie ich finde - so gut. :pink-heart:
10849660jp.jpg

10832579bc.jpg

10849654uq.jpg

10849650nh.jpg

10849778ed.jpg

10849779ad.jpg

Boah das nenn ich mal Kragen. Muffel hat ja fast nichts dran... allerdings die anderen Katzen seiner Züchterin auch nicht wirklich viel. Gibts da unterschiedliche Rassestandarts/Zuchtziele?

Danke. 🙂
Ich finde auch, das ihre Farben mit und ohne Blitz ganz anders wirken. Der Blitz lässt es kontrastreicher und roter wirken.
Ohne Blitz wirkt es sanfter. Es gibt auch geblitzte Fotos von ihr, die ich toll finde.

Ihre offene Stelle am Hals ist seit der Gabe des Nachtkerzenöls auch wieder kleiner geworden. In ein paar Tagen wird es restlos abgeheilt sein.

@sommerli
Es gibt zahlreiche Zuchten, die sehr viel Wert auf die Form der Schnauze und der Ohren legen. Wurde hier oft als extremer Show-Typ bezeichnet. Bei vielen dieser Zuchten sind die Haare der Katzen (außer der Schwanz) kürzer als bei den alten ursprünglichen Maine Coons.

Maja ist - meine ich - auch nicht wirklich eine Katze der ursprünglichen Form. Aber auch nicht der extreme Showtyp. Wahrscheinlich irgend etwas dazwischen.
Da ich ihre Züchter nicht kenne (sie ist ja von der MCH), weiß ich leider nichts über ihre Linien.

@ Hörnchen
Maja sieht echt toll aus und hat ihren Kragen wiedergefunden 😀
Als Freund natürlicher Fotos sagen mir die ungeblitzten Fotos natürlich bei Weitem mehr zu. Ich mag gar nicht, was der Blitz mit den Farben anstellt. Selbst beim indirekten Blitz gehe ich daher noch einmal mit dem Weißabgleich drüber 😀

@ sommerli
Ja, je nach Zuchtziel gibt es Linien mit richtig tollem, längeren Fell und dann die, die bis auf dem Schwanz eher als Kurzhaarkatzen durchgehen. Die meisten modernen Zucht selektieren nicht mehr nach dem Fell. Das bleibt daher auf der Strecke, was ich echt schade finde. Die meisten Coonies wirken erst durch Kragen so richtig bombastisch.
Ich hab hier zwei Exemplare: Eine mit nettem, süßen Kragen der denke ich noch voller und länger wird, wenn sie dann älter ist. Und eine... kürzere Variante. Auch wenn ich mir einbilde... *hüstel*
Fotos von Thalia gibt es nachher. Sie sieht heute wieder ansehnlich aus. Und ich meine, dass da doch etwas gewachsen ist. Nicht viel, aber im Vergleich zu letztem Jahr doch schon mehr 😎

Achso vorhin ganz vergessen:
Danke dir, cooniedreams. Ich hoffe auch, dass wird den Polypen bald los sind 🙂

Also heute: Thalia, HRM 😛
10852114un.jpg

Ich liebe diese Farbe:
10852111mc.jpg

10852105kk.jpg

10852106px.jpg

10852096rk.jpg

10852090bt.jpg

Und ja, das ist für Thalia mittlerweile schon "langes" Fell 😛

Werbung:
Kavi,Quäk,Kuruk und Farina im Ausguck - wir warten auf Küken
10836355dv.jpg

Hallo Elke,
super Bilder und alle zum verlieben, vorallem Kuruk wird immer schöner :pink-heart:

Die sind eh alle so Putzig, einmal hattest du ein Bild geschickt wo alle in der Küche saßen und Seifenblasen angeklotzt haben. Meine Güte war das süß! :pink-heart: 😀

Wir haben ja schon länger nichts mehr von uns hören lassen aber bei uns ist alles super! Elmo gehts bestens und genießt den Sommer im Garten und ist die meiste Zeit draussen am rumspringen.
Es ist so schön mit den beiden Katermännern draussen im Garten zu sein und zu sehen wie glücklich sie sind. 🙂

Ich kann es nur immer wieder sagen, wir sind so froh das ihr uns den Kerl gegeben habt, er ist ein Schatz!

2wq7sl1.jpg

2vvs5xe.jpg

fymuxi.jpg

Hihi, so kurzhaarig im Sommerfell, vergleicht mal mit dem Kragen in der Signatur 😀

LG Laura

Hallo Elke,
super Bilder und alle zum verlieben, vorallem Kuruk wird immer schöner :pink-heart:

Die sind eh alle so Putzig, einmal hattest du ein Bild geschickt wo alle in der Küche saßen und Seifenblasen angeklotzt haben. Meine Güte war das süß! :pink-heart: 😀

Meintest Du diese hier ???
10854015sc.jpg

10854036mm.jpg

Und stimmt, Kuruk ist tatsächlich noch gewachsen - fällt ja gar nicht so auf, wenn man die Miezen ständig um die Nase hat 🙂
Wir haben ja schon länger nichts mehr von uns hören lassen aber bei uns ist alles super! Elmo gehts bestens und genießt den Sommer im Garten und ist die meiste Zeit draussen am rumspringen.
Es ist so schön mit den beiden Katermännern draussen im Garten zu sein und zu sehen wie glücklich sie sind. 🙂
Stimmt !

Ich kann es nur immer wieder sagen, wir sind so froh das ihr uns den Kerl gegeben habt, er ist ein Schatz!

*ganzrotwerdvorfreude* ein schönesres Kompliment kann es gar nicht geben ! Aber ich kann es auch zurückgeben - gut das Lars/Elmo Euch bekommen hat !:pink-heart:
2wq7sl1.jpg

2vvs5xe.jpg

fymuxi.jpg

Hihi, so kurzhaarig im Sommerfell, vergleicht mal mit dem Kragen in der Signatur 😀

Stimmt - unglaublich - sieht wieder aus, wie ein kleiner Junge :pink-heart:

LG Laura

:pink-heart:Ich schwenke das Maja und HRM Fan-Fähnchen !!!!!!!!!!!!!!!!!:pink-heart:

Auch, wenn HRM ein wenig mitgenommen aussieht - sie ist einfach Bildhübsch !

Was die Felllänge, das Fell angeht - ich glaube, die Coonies entscheiden das nach Lust und Laune !
Guckt mal Kavi und Kuruk stammen beide von absoluten Fellmonstern ab (Ole (Oles Eltern - viel Fell)und Frollein(Frolleins Eltern- Quäk und Mopra - viel Fell)) und was ist ? Sie haben eigentlich das Fell um draussen im Wald gut klar zu kommen - also, das "Originalfell"
Denn , egal was im Standard steht - die Coonies waren Arbeiterkatzen, die in Feld,Wald und Wiese gut klarkommen mußten - und garantiert gab es niemanden, der sie gebürstet hat !
Also - dichtes Unterfell, fettiges Deckhaar in kurz bis halblang - der Kragen und die Hosenbeine waren bestimmt im Original auch nicht so lang , wie heutzutage - das stört doch nur beim Jagen😱

Und es braucht Zeit, bis sie sich endgültig angezogen haben - ich würde tatsächlich sagen - bis zu 6 Jahren - dann sind sie "fertig" !

Und bei Thalia glaube ich, es ist auch ein wenig vom Silber/Weißanteil abhängig - unsere Bandit war auch nur als Baby so richtig wuschelig, nach der ersten Rolligkeit sah sie dann durchgehend aus, wie Thalia......
Leider *immernochfassungslossei* ist sie ja letztes Jahr ins Regenbogenland gezogen - sonst könnte ich Dir sagen, wie sie mit 8Jahren und kastriert ausgesehen hätte......

Ganz lieben Gruß
Elke

Die silberne Maus in der Mitte :pink-heart: Die hat ja ne echt tolle Rotverteilung, da schlägt mein Herz gleich immer höher 😀 Gibt es da Fotos in "älter"?

Und danke fürs Kompliment an meine Maus :pink-heart: Ja, etwas mitgenommen sieht sie aus, aber das darf sie auch. Eine Königin entstellt nichts 😀
Das die Coonies auch mit dem Fell so unberechenbar ist. Saubande, diese 😀 Ich lass mich überraschen, einige Jährchen zum Entwickeln hat sie ja noch :zufrieden:
Deine Bandit war eine wunderschöne Katze!

Die silberne Maus in der Mitte :pink-heart: Die hat ja ne echt tolle Rotverteilung, da schlägt mein Herz gleich immer höher 😀 Gibt es da Fotos in "älter"?

Ja - hier:http://frauenzeller-maine-coon.de/page7.php - Layana (Elmos Schwester)ist eine der wenigen Katzen von uns, die in eine kleine Zucht gegangen ist
Und danke fürs Kompliment an meine Maus :pink-heart: Ja, etwas mitgenommen sieht sie aus, aber das darf sie auch. Eine Königin entstellt nichts 😀
Das die Coonies auch mit dem Fell so unberechenbar ist. Saubande, diese 😀 Ich lass mich überraschen, einige Jährchen zum Entwickeln hat sie ja noch :zufrieden:
Deine Bandit war eine wunderschöne Katze!
Ja, das stimmt - und nicht nur das - sie war auch unheimlich nett und eine echte Löwenmutter !
traurigen Gruß
Elke

Danke für den Link. Eine echt schöne Maus, zum Schwachwerden 🙂
Auch wenn es schon eine Weile her ist, mein Beileid zum Verlust von Bandit 🙁

Werbung:
Hallöchen, wir zwei ES haben uns lange nicht mehr gemeldet.
Unsere Jungs werden jetzt 11 Monate alt und Männe bastelt ab nächste Woche fleissig am Geburtstagsgeschenk.
Mein Großer ist tatsächlich jetzt nach der Kastra super lieb und anhänglich geworden.
Richtig viel Unsinn stellen sie eigentlich gar nicht mehr an.
Ich freue mich jeden Tag über meine Katerchen.
Sie sind schmusig, anhänglich wie Hunde und laufen überall hinter uns her.
Auch gerade wieder habe ich mindestens einen der Beiden neben mir auf der Coach liegen.
Letzte Woche hatten wir das erste mal ein filziges Problem.
Das war vielleicht anstrengend bis wir das wieder aus dem Fell hatten.
Bürste den Bauch von meinem Kleinen jetzt jeden Abend.
Besser, ist besser.
Der Fettschwanz unseres Großen ist auch jetzt nach der Endgültigen Kastra ganz verschwunden.
So toll kann es mit uns allen weiter gehen.

Hallo , wollt mich auch nur mal kurz melden

Toni der früher beim Anblick eines Kammes oder einer Bürste knurrend und fauchend reißaus nahm , läßt sich neuerdings sogar schnurrenderweise Bürsten.

Also heute: Thalia, HRM 😛
10852090bt.jpg

Und ja, das ist für Thalia mittlerweile schon "langes" Fell 😛
So hat es im Februar (?) bei Guinnie auch begonnen. Ich finde der kleine Flauschekragen steht ihr schon ausgesprochen gut. Sie wirkt - finde ich - noch sympatischer / freundlicher.

fymuxi.jpg

Kaum zu glauben, dass das überhaupt die gleiche Katze und das Kurzhaarbild das jüngere von beiden ist.
Auf diesem Bild sieht er aus, wie ein frecher Teenie - nicht vergleichbar mit dem imposanten Tier in deiner Signatur.
:pink-heart:Ich schwenke das Maja und HRM Fan-Fähnchen !!!!!!!!!!!!!!!!!:pink-heart:
Danke. 🙂 Ich finde von deiner Bande ja die OIM und Quäk so klasse. Die darfst du ruhig öfters zeigen. 😛
Die Bilder mit der ganzen Bande in der Küche sind echt toll.

Mein Großer ist tatsächlich jetzt nach der Kastra super lieb und anhänglich geworden.
...
Das freut mich. Aus deinen Erzählungen war ja zwischenzeitlich ziemliche Verzweiflung und Unzufriedenheit herauszulesen.
Hallo , wollt mich auch nur mal kurz melden

Toni der früher beim Anblick eines Kammes oder einer Bürste knurrend und fauchend reißaus nahm , läßt sich neuerdings sogar schnurrenderweise Bürsten.
Den Trick kannst du mir bitte mal verraten. 😉 Maja hasst es nach wie vor.

Und nachdem gestern die Maja dran war, gibt es heute Wuggi-Bildchen.
Mein kleiner verspielter und verfressener Kampf-Oberschmuser. :verschmitzt:

10864042ud.jpg

10863880je.jpg

10863882gz.jpg

10863874rc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Unzufriedenheit.
Das trifft es....
Ich hatte nie im Leben vorher Katzen.
Sondern immer nur meinen Hund.
Es war tatsächlich sehr schwer für mich, mich auf das Leben mit den katern umzustellen.
Aber ich denke es hat sich gelohnt, dass ich nicht aufgegeben habe.
Heute würde ich meine Beiden um nichts auf der Welt mehr abgeben wollen. :pink-heart::pink-heart: Da sind meine Babys.
Und Katzen sind Katzen.

Werbung:

Jaa, genau das Bild meinte ich Elke 😀

So putzig, wie se da alle sitzen :glubschauge:

Kaum zu glauben, dass das überhaupt die gleiche Katze und das Kurzhaarbild das jüngere von beiden ist.
Auf diesem Bild sieht er aus, wie ein frecher Teenie - nicht vergleichbar mit dem imposanten Tier in deiner Signatur.

10863882gz.jpg

Ja, der Unterschied ist echt erstaunlich! 😀
Ich bin gespannt wie sich das mit den Jahren entwickeln wird, Elmo ist ja erst 1 1/2.
Aber das ist ja ganz natürlich, da hat er sich sehr gut und dem Wetter passend angezogen, mein kleiner Sommer EKH. 😀

Auf die Fellexplosion im Winter freu ich mich aber trotzdem schon, dann ist er so schön kuschelig und kommt abends wieder unter die Bettdecke gekrochen 😀

Wuggi wird immer erwachsener und schöner, ich finde es so interessant den Coonies hier beim wachsen zuzusehen. 🙂
Wie alt ist er mittlerweile?

Die Bilder von Maja sind auch Klasse, vorallem das dritte ist wunderschön. :glubschauge:
Maja hat ausserdem so geniale Pinsel auf den Ohren, die sind echt Klasse!

LG Laura

Ich bin gespannt wie sich das mit den Jahren entwickeln wird, Elmo ist ja erst 1 1/2.
Aber das ist ja ganz natürlich, da hat er sich sehr gut und dem Wetter passend angezogen, mein kleiner Sommer EKH. 😀

Auf die Fellexplosion im Winter freu ich mich aber trotzdem schon, dann ist er so schön kuschelig und kommt abends wieder unter die Bettdecke gekrochen 😀

Wuggi wird immer erwachsener und schöner, ich finde es so interessant den Coonies hier beim wachsen zuzusehen. 🙂
Wie alt ist er mittlerweile?

Die Bilder von Maja sind auch Klasse, vorallem das dritte ist wunderschön. :glubschauge:
Maja hat ausserdem so geniale Pinsel auf den Ohren, die sind echt Klasse!

LG Laura
Das kann ich mir denken. Ich habe mich den ganzen Winter darauf gefreut, dass Majas Kragen im Sommer hoffentlich wiederkommt.

Ich finde es auch total spannend, mitzubekommen, wie die anderen wachsen und sich entwickeln. 🙂

Wie das langfristig bei Wuggi mit dem Fell aussieht, bin ich auch gespannt. Der Süße ist am 1.6. ein Jahr alt geworden.

Hallo,

mein Name ist Alan, bin jetzt 6 Monate alt, wiege 5,2 kg und genieße gerade das schöne Wetter auf meinem Freisitz:verschmitzt:

Anhänge

• IMG_2031.jpg
    IMG_2031.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 62
Heute hatte Muffel besuch. Die ehemaligen Besitzer sind vorbei gekommen 🙂 Allerdings war er nicht so besonders erfreut (war wohl zu stressig, denn er ist lieber raus gegangen und ich glaube er hatte auch Angst wieder mitgenommen zu werden, er geniest den Katzenumgang hier ja sehr). Ich habe jetzt sämtliche Unterlagen von Tierarzt, Züchter und Co.

Vorhin grad hab ich dann noch ein paar Bilder vom Entspannen gemacht 🙂

eigenwilliger Schlafstil:
DSCI0098-1.jpg

DSCI0097-1.jpg

und Muffel umgelegt in voller Größe und ganzer Pracht

DSCI0102-1.jpg

und hier sieht man unsere neueste Errungenschaft, sein cooles Tätoo 😉
DSCI0103-1.jpg