Mein Apollo hat auch einen ganz leichten Fettschwanz, also für Tipps bin ich auch zu haben. Ich dachte, dass es mit der Kastration besser wird. Wird es denn dadurch?
Hallihallo und guten Morgen,
eigentlich sollte der Fettschwanz nach der Kastra verschwinden - aber es dauert.
Ansonsten bin ich ein Fan von MauziWauzipuder - der Name ist zwar selten dämlich, das Puder aber sehr gut.
Wichtig ist - beim ersten Mal gut und reichlich einpudern/massieren, 24 Stunden "wirken" lassen, vorsichtig ausbürsten (weiche Bürste), nochmal pudern usw.
Spätestens beim dritten Mal sollte alles fein sein, danach reicht es ca einmal die Woche.
Bei gaaanz fiesen, hartnäckigen Fettschwanzplacken hilft Ballistol hervorragend - Ihr macht Euch die Katerlysatoren allerdings zum Feind.
😱
Vorsichtig mit einem Tupfer ein,zwei Tropfen Ballistol einmassieren, kurz wirken lassen (also die Zeit, die Ihr braucht um den Kater zu suchen und wieder einzufangen, nachdem ihr Eure Kratzer versorgt habt.......) und dann (ich habe mal irgendwo gelesen mit einem Fensterleder) mit einem Waschlappen das überflüssige Öl abtupfen - am nächsten Tag ausbürsten.....
Jetzt sollte auch hier alles gut sein.
Bei Ole war der Fettschwanz nach Ballistol für immer weg
(finde gerade kein besseres Bild von seiner "Fahne")
Er sah allerdings bestimmt eine Woche fürchterlich aus, weil bei das mit den ein,zwei Tropfen bei mir niicht geklappt hat
🙂
Die anderen Kandidaten hatten das Fettschwanzproblem nicht so ausgeprägt....
Lieben Gruß
Elke