Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Die Katze meiner Oma hat es sogar geschafft, beinahe alle Tasten aus dem Laptop zu basteln. Konnte leider auch nicht wieder in Gang gesetzt werden.
Aber dank USB-Tastatur konnte der Laptop ja weiter genutzt werden.

Seit ich die Story kenne, klappe ich meinen Laptop aber immer zu, sobald ich nicht daran sitze.
Manche Katzen sind schon echt kreativ. 🙄

Argh, das ist ja ärgerlich! Der erste Platz geht an dieses Ungeheuer! 😉
Bis auf das Q waren bislang alle Tasten noch heile und ich konnte sie wieder einclipsen. Ich nehme den immer mal mit, da ist mir die volle Funktionalität schon wichtig.

Ausserdem war ich ziemlich überrascht was man offenbar alles per Tastenkombination öffnen und einstellen kann....Seit die beiden hier sind sperre ich meinen Lappi bei jedem aufstehen und schließe ihn halb wenn ich etwas länger nicht dran bin (beim kochen oder so). Der ist schließlich schön warm, da liegt man gut drauf wenn man kann... :grr:
Beim zuklappen geht er in den Ruhemodus, das ist praktisch weils schnell geht wenn ich weg muss und weil die Daten sicher sind wenn eins der Trampeltiere über den halb geschlossenen Lappi läuft.

Die Wohnung hätte ich gern gesehen, nachdem Amina fertig war mit Computer spielen.

Mit den Tastenkombinationen das kenne ich auch. Meine Monster (Wuggi mal wieder) haben es mal geschafft, per Tastenkombination den Monitor auf den Kopf zu stellen.
Ich musste dann in diesem Zustand mit Touchpad (gespiegelt) und auf dem Kopf lesend ergoogeln, wie ich das wieder heile machen kann. :grr:
(Wofür soll diese Tastenkombination gut sein? Falls man sich den Monitor an die Decke schrauben will? 😕)

Mit den Tastenkombinationen das kenne ich auch. Meine Monster (Wuggi mal wieder) haben es mal geschafft, per Tastenkombination den Monitor auf den Kopf zu stellen.
Ich musste dann in diesem Zustand mit Touchpad (gespiegelt) und auf dem Kopf lesend ergoogeln, wie ich das wieder heile machen kann. :grr:
(Wofür soll diese Tastenkombination gut sein? Falls man sich den Monitor an die Decke schrauben will? 😕)
:grin::omg::muhaha: Ick lach mich scheckig :omg:
Meine haben bisher NUR geschafft den Laptop auszuschalten :hmm:

Die Wohnung hätte ich gern gesehen, nachdem Amina fertig war mit Computer spielen.

:muhaha:
Mara stellt gern den Firefox auf Vollbild, dann gibts kein Menü mehr, oder sie stellt die 'erleichterte Bedienung' ein, bei der manche Tasten nicht mehr wie gewohnt funktionieren. Sehr hilfreich wenn man grad Texte schreibt. Am schlimmsten war als sie die Tastenkombi gefunden hat mit der man 'rollen' ein/aus schalten kann. Meine Tastatur hat diese Taste gar nicht (=kein Anzeigenlicht und keine Möglichkeit für try-n-error-tasten-drücken) und ich habe die niemals vorher betätigen müssen!!! 😱
Aber: wenn rollen aus ist kann man in Excel nicht mehr mit den Pfeiltasten die Felder wechseln, sondern scrollt auf dem Blatt rum. Überhaupt rauszufinden WAS da umgestellt war hat mir mindestens ein graues Haar eingebracht. Mit 24! Wenn sie sich Mühe gibt bin ich mit 30 komplett weiß! 😉

Werbung:
Mara stellt gern den Firefox auf Vollbild, ....

Sieht das dann so in etwa aus???
10831022lt.jpg

Aber sag mal, wie kommt deine Mara an meinen Firefox? 😕 😀

Ich liebe meine Coonies immer mehr. Jetzt nachdem Isis nicht mehr bei uns ist 🙁, sind sie ganz besonders aufmerksam. Auch sie scheinen meine kleine Zicke zu vermissen.

Gerade mein kleiner Rabaucke Apollo hat sich um 180° geändert. Er ist seit dem Tag viel verschmuster und folgt mir nun 100% auf Schritt und Tritt. Vorher hat er nicht so gekuschelt, da er immer noch denkt er sei ein Teenie. Auch zu meinem Partner kommt er immer mehr zum schmusen. Vor allem legt er sich nun auf seinen Oberkörper, wo einst Isis gelegen hat und schmust mit ihm über den erlittenen Verlust hinweg. Als wenn er ahnen würde, dass mein Mann genauso leidet wie ich, obwohl er es nicht zeigen will.
Auch Sammy ist nun etwas anders. Er kam ja schon immer zum kuscheln, aber nun versucht er regelrecht in einen hinein zu kriechen, so dass man echt denkt, es gäbe gleich eine Körperverschmelzung.
Und auch mein EKH Knuddel, der eher zurückhaltend war hat sich verändert. Teilweise sitzen alle drei nun zusammen und kuscheln. Auch will er im Augenblick nicht mehr so viel Freigang und bleibt ohne zu murren nachts drinnen, was in den letzen drei Jahren nicht möglich war.
Und das bemerkenswerte ist, dass er sich an Isis Grab legt und dort stundenlang liegenbleibt. Auch die Nachbarskatzen besuchen meine Kleine regelmäßig und sitzen länger bei ihr.

Da kann mir echt keiner sagen, dass unsere Stubentiger nicht den 7.Sinn haben.

Als Isis den Unfall hatte ist Apollo in unserer Wohnung voll abgedreht. So was hatte er noch nie gemacht. Er versuchte uns regelrecht wach zu bekommen. Es ist bloß leider traurig, dass wir Menschen nicht die Signale verstanden haben. Trotzdem haben unsere Tiere einen besonderen Sinn und haben ebenso Gefühle wie wir Menschen.

Gestern die scheuen Tierschutzkatzen ebenso. Sie ließen sich nie anfassen, aber als ich sie gestern besuchte, kamen alle an und strichen ihre Köpfe an meine Beine und ließen sich streicheln. Ist doch alles auch ein bißchen seltsam. Aber so weiß man, dass man seine und die Trauer der Tiere gemeinsam durchstehen kann. Und das gibt einen Kraft.

Hihi, ja! So ähnlich! :grin:
Die Tabs bleiben sichtbar 😉

Wie sie da dran kommt? Vermutlich auch eine dieser geheimen Tastenkombinationen die ich nicht kenne... 😀

Ich liebe meine Coonies immer mehr. Jetzt nachdem Isis nicht mehr bei uns ist 🙁, sind sie ganz besonders aufmerksam. Auch sie scheinen meine kleine Zicke zu vermissen.

...

Ich möchte dir noch mein Mitgefühl über den Verlust aussprechen.
Das hast du sehr schön geschrieben. Ich glaube auch, dass Katzen eine besondere Antenne haben, um Situationen und Gefühle wahrzunehmen.
Vielleicht kommen sie aber nicht nur, um euch zu trösten, sondern auch um von euch ebenfalls Trost zu erhalten.

Die merken sehr schnell, wenn etwas anders ist. Als unsere Lilly mal für mehrere Tage verschwunden war, hat Moritz sich auch anders verhalten.

@Susi1981...Ich denke auch, das Tiere einen Sinn für die Emotionen ihrer "Dosis" haben!
Mein Sternenkater Gizmo, kam immer wenn ich traurig war (auch ohne das ich geweint hätte) an und setzt sich auf meinen Schoß und sein Pfötchen legt er mir auf die Wange!
Das hat er wirklich nur gemacht, wenn ich Trost gebrauchen konnte, sonst NIE :pink-heart:
Als wir unseren Hund haben gehen lassen müßen, kam der TA zu uns nach Hause!
Normaler Weise lagen die 2 nie wirklich auf dem Teppich zusammen, nur entweder im Körbchen kuscheln oder auf der Couch!
Die Decke vom Hund war eigentlich für Gizmo tabu!
An dem Tag, als der TA kam, lag der Kater die ganze Zeit (auch schon vor Ankunft des TA´s) neben dem Hund und wich ihr nicht von der Seite.....
Selbst als der TA kam und alles "gemacht" hat, saß er neben ihr, Fell an Fell und stand ihr bei bis zum letzten Atemzug ......
Dann mit dem letzten Atemzug, rannte er plötzlich los, auf das geöffnete Wohnzimmerfenster und schaute gen Himmel!
Sorry, mußte einmal kurz den Beitrag unterbrechen, ist schon komisch, das es immer noch SO schmerzt...Beide innerhalb eines
Jahres zu verlieren war schon sehr schlimm....so nach 13 Jahre zusammen leben!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Angel gestern Abend beim spielen :pink-heart:

Sieht aber gemütlich aus, dafür, dass er spielt! 😀

Naja, wenn's jetzt 'n E oder A wäre... 😀

Seit ich die Story kenne, klappe ich meinen Laptop aber immer zu, sobald ich nicht daran sitze.
Manche Katzen sind schon echt kreativ. 🙄

Das mach ich auch - wegen der eben schon genannten lustigen Tasenkombinationen. Als Linux-User eröffnen sich da manchmal ungeahnte Funktionen...

Meinst DU wirklich, dass war unbeabsichtigt? :omg:

Sieht das dann so in etwa aus???
10831022lt.jpg

Aber sag mal, wie kommt deine Mara an meinen Firefox? 😕 😀

Ich lach mich weg!. :omg:

...

@Susi1981...Ich denke auch, das Tiere einen Sinn für die Emotionen ihrer "Dosis" haben!
...

Bei den beiden Sachen musste ich mich jetzt dolle Zusammenreißen, dass keine Tränen kullern... Ein Familienmitglied zu verlieren ist immer so furchtbar... 🙁

Ich saß am Laptop und habe gearbeitet, als "jemand" mir das Q ausgebaut hat. Das geht sozusagen im vorbeigehen. :wow:
So wie mein Überkopfbild. 🙄 Das ging auch so schnell, dass ich nicht reagieren konnte...

gerade eben aufgenommen:
DSCI0079.jpg

die beiden gewohnen sich schon noch aneinander :pink-heart:

Ich hatte schon Angst, dass die beiden ein Leben lang nur nebeneinander herleben...

DSCI0086.jpg

Ohhhhhhhhh, ist das schön. 🙂
Die kurzhaarige hat - finde ich - eine tolle Farbe /Farbverteilung. 😎

Werbung:
Ja, Nala ist mein ganzer Stolz. Unfassbar, dass der Bauer sie totmachen wollte 🙁

meine kleine Bikerbraut :pink-heart:
DSCI0039-1.jpg

(und damit es nicht ganz OT ist, noch ein Muffel Bild, ich hoff ich habs noch nicht gezeigt)
DSCI0064-2.jpg

Oh, hier ist ja viel los gewesen....
Da ich des Zitieren nicht mächtig bin - Wunderschöne Bilder, lustige Angewohnheiten und quatschmachende Coonies - so soll es sein :muhaha:
Und wer braucht schon eine funktionierende Tastatur ?

Susi - das tut mir leid für Dich !Alles Gute für Isis im Regenbogenland und für Deine Truppe im Echtleben !

Achtung Bilderflut....
Gibt es den Mikafanclub noch ??
Madame hat beschlossen, sich wieder anzuziehen......
Einmal in Pose und zweimal mit Opa Quäk:
10836531ny.jpg

10836546ld.jpg

10836341tg.jpg
:pink-heart:

Rot , Rot Rot und Creme*hansguckindieluft*

10836351ho.jpg

Kavi,Quäk,Kuruk und Farina im Ausguck - wir warten auf Küken
10836355dv.jpg

Na Endlich !
10836770pe.jpg

Satt, zufrieden und müde.........
10836740uc.jpg

In diesem Sinne, lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Boah so viele schöne Coonies und vor allem soo viele schöne rote :pink-heart:

Guten Morgen 🙂!
Hach... nun kämpfen wir hier daheim gegen Findus' Fettschwanz an.. hattet ihr auch mal das Problem? Gestern musste er schon eine Dusche über sich ergehen lassen, fand er alles andere als toll.. 😀
Und viel gebracht hats nicht... da bleibt wohl nur noch talkum puder oder baby puder übrig?!

Anbei ein Foto von unserer kleinen Dame, die in ein paar Wochen einzieht 🙂!
Frieda%2013-06-3.jpg

Frieda%2013.06-2.jpg