Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Was für eine Bürste benutzt Du denn? Das hätte ja sonst fast perserartige Dimensionen, wenn er trotz täglichen Bürstens filzt.

Ich benutz den Langhaarfurminator, mit dem er sich zumindest den Rücken und Kopf sehr gern striegeln lässt. Für den Filz selbst hab ich einen Entfilzer, den mag er aber nicht und dann hab ich noch vom Vorbesitzer so ne Drahtbürste, die er hasst... Filz ist täglich hinter den Läufen in den Gelenken. Der kommt auch täglich wieder. Kopf und Rücken sind so gut wie nie verfilzt, nur die Brust, weil er die immer vollsabbert und das dann verklebt 🙄 (er muss noch lernen, mit einem Zahn weniger zu leben).
Bauch ist aktuell geschoren und Schweif lässt er mit nichts bürsten, der ist so mittel. Aktuell füttere ich Nachtkerzenöl und Bierhefe zu, in der Hoffung es bringt was.

Haarig ist er schon, aber nicht wie ein Perser... allerdings ist er Freigänger.
DSCI0076-4.jpg

A

Werbung

Ach ja Hörnchen. Ich liebe auch Gähnphotos, wobei es von Muffel mehr Maunzphotos gibt 😉 der ist recht kommunikativ 😀

meine geliebte Zicke

Leider muss ich euch heute sagen, dass meine Katze Isis von einem Auto überfahren wurde.

Ich werde sie nachher schön in unserem Garten an ihrem Lieblingsplatz beisetzen. :sad: und noch unter Sternenkatzen etwas zu ihrem Gedenken posten.

Ja mein Cocker Daisy ist blind. Das fing vor gut einem Jahr an.
Sie ist jetzt 12 Jahre alt.
Das mit der Blindheit ist aber so gut wie rausgezüchtet. Da es seit einpaar Jahren einen Gentest dafür gibt, der entsprechende Verpaarungen verhindert.
Ihre Tochter Puja, die wir ja noch haben, wird nicht erblinden.
Daisy kommt aber ganz gut klar damit, außer das sie gern mal über ne Katze stolpert. Aber die nehmen es ihr nicht krumm, gott sei Dank. 🙂

Ach, ist das bei den Cockern rassespezifisch gewesen? Wusste ich gar nicht! Aber wenn sie an sich gut zurecht kommt, ist das ja schön.

Gestern habe ich den Wuggi mal wieder belagert. :grin: Ich liebe Gähn-Fotos ...
10805444dk.jpg

Super! :grin:

Ich benutz den Langhaarfurminator, mit dem er sich zumindest den Rücken und Kopf sehr gern striegeln lässt. Für den Filz selbst hab ich einen Entfilzer, den mag er aber nicht und dann hab ich noch vom Vorbesitzer so ne Drahtbürste, die er hasst... Filz ist täglich hinter den Läufen in den Gelenken. Der kommt auch täglich wieder. Kopf und Rücken sind so gut wie nie verfilzt, nur die Brust, weil er die immer vollsabbert und das dann verklebt 🙄 (er muss noch lernen, mit einem Zahn weniger zu leben).
Bauch ist aktuell geschoren und Schweif lässt er mit nichts bürsten, der ist so mittel. Aktuell füttere ich Nachtkerzenöl und Bierhefe zu, in der Hoffung es bringt was.

Haarig ist er schon, aber nicht wie ein Perser... allerdings ist er Freigänger.

Es gibt einen einen Langhaarfurminator? Inwiefern ist der denn anders als der "normale"? Ich nehme am liebsten einen Kamm.
Was Du noch machen könntest, ist zusätzlich Taurin ins Futter zu geben - oder eben gleich zu barfen, bei den vielen Zusätzen. 😉 Aber vielleicht ist sein Fell eben so beschaffen, musst Du mal schauen. Wobei ich immer dachte, dass das Fell von Freigängern weniger pflegeintensiv wäre... 😕

Leider muss ich euch heute sagen, dass meine Katze Isis von einem Auto überfahren wurde.

Ich werde sie nachher schön in unserem Garten an ihrem Lieblingsplatz beisetzen. :sad: und noch unter Sternenkatzen etwas zu ihrem Gedenken posten.

Ach herrje! Das tut mir leid, fühl Dich mal ganz lieb gedrückt! Komm gut rüber, Isis und grüß mir meine Kitty...🙁🙁🙁

@ Susi1981 tut mir leid das Du Deine Katze verloren hast..................

Hihi, ja die sind schon ganz schön frech die Jungs.

Oh süß der Wuggi! :pink-heart:

Werbung:
Oh nein Susi, das ist schrecklich :'(

Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt 🙁

Laura

ich danke euch, war heut ein sehr schwerer Tag für uns alle. Meine Katzen merken ebenfalls, dass etwas nicht stimmt. 🙁 Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.

Oh nein Susi, das tut mir wirklich sehr leid! 🙁
Ich hoffe, deine Süße ist gut drüben angekommen...

So, heute gibts von uns mal Fuchs im Gras - Bilder.
Der hat seine Nase da ganz tief reingesteckt, hat ihm scheinbar gefallen. 😀

10821291hp.jpg

10821295ca.jpg

Mara? Ist das nicht ein bisschen wenig Platz und wärest du nicht auf der anderen Seite des Schreibtisches, wo extra dein Körbchen liegt, besser aufgehoben?

Neinnein! Total gemütlich hier! *quetschquetsch*
7368207272_2f1747bbc4_z.jpg

Guck, als Schlafplatz bestens geeignet. *Augen zu* *Tiefschlaf simulier*
7368207396_f805333703_z.jpg

...jaja. Schon klar... :verschmitzt: ...

Ach süß :pink-heart: Wenigstens legt sie sich neben die Tastatur. Meine packen sich immer mitten druff 😀 *Aufmerksamkeeiit!*

Werbung:
Hähä, die liegt nur daneben weil ich vorher 100x geschimpft und sie runtergehoben habe. Seit mein 'Q' kaputt ist (Taste abgepult und dabei eins der Haltehäkchen abgebrochen) bin ich da nochmal strenger geworden.

Aber du kannst doch nicht mit ihr Schimpfen!! :glubschauge: Schau doch mal wie süüüüß! sch*** auf das Q 😀

Bei so einer entspannt schlafend simulierenden Katze würde ich auch ganz großzügig auf das Q verzichten 😀
Echt süß.

Aber du kannst doch nicht mit ihr Schimpfen!! :glubschauge: Schau doch mal wie süüüüß! sch*** auf das Q 😀

Bei so einer entspannt schlafend simulierenden Katze würde ich auch ganz großzügig auf das Q verzichten 😀
Echt süß.

Glücklicherweise braucht man das Q tatsächlich selten, es nervt nämlich beim tippen. Aber das wir Katzen haben muss man ja auch nicht am Zustand unserer Einrichtung erkennen können! Es reicht doch unsere vollgefusselten Klamotten anzugucken!

Mara macht das übrigens sehr faszinierend mit dem schlafen:
Sie hüpft ganz normal munter durch die Gegend und irgendwann sieht sie ein gemütliches Plätzchen. Da läuft/springt/klettert/stampft sie dann hin und setzt sich erstmal. Sobald der auserkorene Platz ausreichend plattgesessen ist beschließt sie, das es Zeit zum schlafen ist, rollt sich fest ein, macht die Augen zu und schmeißt den tief-und-fest-sleep-mode an. Auch mit halb offenen Augen, weil sie gar nicht müde ist. Bis auf wenige Unterbrechungen, in denen sie aufmerksam die Umgebung betrachtet um sich dann wieder entschlossen in den 'Tiefschlaf' zu begeben, zieht sie das durch bis sie entweder tatsächlich einpennt (und sich dabei nochmal sichtbar entspannt entrollt) oder die Nerven verliert, aufsteht und mit entsprechendem Kommentar einen anderen Ort aufsucht. 😀 :pink-heart:

Machen eure auch manchmal so einen Quatsch?

ich danke euch, war heut ein sehr schwerer Tag für uns alle. Meine Katzen merken ebenfalls, dass etwas nicht stimmt. 🙁 Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.

Ach Mensch... 🙁

So, heute gibts von uns mal Fuchs im Gras - Bilder.
Der hat seine Nase da ganz tief reingesteckt, hat ihm scheinbar gefallen. 😀

10821291hp.jpg

10821295ca.jpg

Und farblich passt er ja auch noch ganz prima zum Gras! :grin:

Mara? Ist das nicht ein bisschen wenig Platz und wärest du nicht auf der anderen Seite des Schreibtisches, wo extra dein Körbchen liegt, besser aufgehoben?

Neinnein! Total gemütlich hier! *quetschquetsch*
7368207272_2f1747bbc4_z.jpg

DAS kenn ich aber auch - eigentlich müsste ich ja eine Präsentastion für die Arbeit fertig machen, das arbeite ich immer abends dran. Aber neuerdings kommt immer Herr Specki und legt sich auf meinen Bauch, wobei er natürlich so viel Platz wegnimmt, dass Arbeiten am Lappy unmöglich werden.
Ich meine, ich schmuse wirklich gerne mit ihm, aber er sucht sich da auch die blödesten Zeiten aus! So wie morgens nach dem Weckerklingeln...

Glücklicherweise braucht man das Q tatsächlich selten, es nervt nämlich beim tippen. Aber das wir Katzen haben muss man ja auch nicht am Zustand unserer Einrichtung erkennen können! Es reicht doch unsere vollgefusselten Klamotten anzugucken!

Mara macht das übrigens sehr faszinierend mit dem schlafen:
Sie hüpft ganz normal munter durch die Gegend und irgendwann sieht sie ein gemütliches Plätzchen. Da läuft/springt/klettert/stampft sie dann hin und setzt sich erstmal. Sobald der auserkorene Platz ausreichend plattgesessen ist beschließt sie, das es Zeit zum schlafen ist, rollt sich fest ein, macht die Augen zu und schmeißt den tief-und-fest-sleep-mode an. Auch mit halb offenen Augen, weil sie gar nicht müde ist. Bis auf wenige Unterbrechungen, in denen sie aufmerksam die Umgebung betrachtet um sich dann wieder entschlossen in den 'Tiefschlaf' zu begeben, zieht sie das durch bis sie entweder tatsächlich einpennt (und sich dabei nochmal sichtbar entspannt entrollt) oder die Nerven verliert, aufsteht und mit entsprechendem Kommentar einen anderen Ort aufsucht. 😀 :pink-heart:

Machen eure auch manchmal so einen Quatsch?

So extrem ist das bei uns nicht. Ich find's nur immer witzig, wenn Birdie da sitzt und quasi im Sitzen wegpennt. Dann sitzt er immer irgendwo lässt den Kopf hängen, bis er irgendwann das Gleichgewicht verliert! 😀

Werbung:
@Susi1981: Das tut mir ganz arg leid!! *dich gedrücktfühl*
Komm gut über die Brücke, Isis. Lass es dir gut gehen...

@Susi1981: Mir tut es auch sehr leid um deine Isis 🙁 Ich schicke dir gedanklich ganz viel Kraft rüber um das zu verarbeiten...mag mir gar nicht vorstellen wie schwer das für dich sein muss 🙁

Herzliches Beileid 🙁 Isis komm gut im Regenbogenland an!!

Oh ja, da komme ich bestimmt mal drauf zurück! Wenn wir dann auch noch Constanze (SugarIslands) auf der Ausstellung treffen, haben wir auf jeden Fall eine Weile zu tun! 😀 Das letzte mal haben wir jedenfalls ziemlich lange gequatscht...
Kein Problem 😉 Freu mich schon drauf :aetschbaetsch2:

Stimme ich zu 100 % zu :aetschbaetsch2:

Bei uns fängt der "große" Zahnwechsel an. Bro kriegt gerade unten seine Reißzahn und Drake oben :grin: Oben hat Bro schon, er ist da etwas weiter!