Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich habe da von unserer Molly auch noch ein paar " Bauchfotos " :smile:

Und noch ein Schlaffoto :pink-heart:

A

Werbung

Falli schaut auch ein wenig genervt, oder?

Hänge gerade ein wenig durch. Maja hatte doch nach ihrem Einzug bei uns diese entzündliche Stelle im Nacken, wo mir EG mitgeteilt wurde.
(Sie hatte in der Pflegestelle schon damit gekämpft. Ich glaube die haben auch eine Biopsie machen lassen.)
Habe gestern an genau der gleichen Stelle einen kleinen Punkt ertastet. Heute ist es schon 1 cm groß und offen ...
smiliegirl034.gif

Ich mag nicht, dass sie wieder Cortison bekommt.

Ich glaube, ich habe die letzen Wochen zu oft das Nachterzenöl weggelassen ... Und nun ist der Sch... wieder da.
smiliegirl110.gif

Wenigstens scheint es ihr nicht wehzutun oder zu jucken ...

Ich hoffe mal, dass das - wenn ich nun das Öl wieder regelmäßig gebe - wieder abklingt und wir wieder unsere Ruhe haben ...

Ich lese das gerade zufällig und drücke euch die Daumen und alle 16 Pfötchen!!:oha::zufrieden:
Danke. 🙂
Sie zeigt zum Glück keinerlei Veränderungen. Juckt nicht. Frisst / spielt normal. Habe es durch zufall in Ihrer Mähne ertastet.
Ich werde es morgen beobachten. Wenn es am Samstag nicht sichtbar am Abheilen - oder gar noch größer ist, müssen wir wohl zum Arzt. 🙁

sind eure Coonies auch so laut? Muffel maunzt immer wenn ihm was nicht passt. Wenn er eine Fliege jagen will und sie zu hoch ist, wenn er raus will und bemerkt dass es regnet, wenn er ein Leckerchen will, wenn er gerne schmusen würde, wenn er sich nicht beachtet fühlt, wenn er eine andere Katze sieht, wenn jemand heim kommt, wenn man an ihm vorbei geht, ohne ihn zu kraulen etc etc etc... 🙄 (Meckerlieschen eben 🙄 )

Muffel bekommt im Sommer oft Ekzem. Bei ihm ist das hitzebedingt und nicht wirklich behandelbar. also nur das jucken ist behandelbar (Biopsie wurde schon gemacht), aber das Ekzem nicht wirklich. Dieses Jahr hat er es "noch" nicht. Ist aber auch das erste mal, dass er in einer durchgänig kühlen wohnung ist und vorsorglich sein Bauch schon mal rasiert wurde... ich hoffe damit bleibt es weg.

Werbung:
Andere Frage zum Thema große Katzen: kann denn irgendwer eine anständige Transportbox empfehlen, idealerweise mit Gurt damit man sich das auch mal über die Schulter hängen kann und das ganze Gewicht nicht immer in einer Hand hat? Seit Sookie sich an der knapp-unter-8-Kilo-Marke ausgependelt hat, stoße ich da langsam echt an meine Grenzen wenns mal zum TA geht. Mit beiden gleichzeitig geht schon ncihtmehr (obwohl Willow nur knapp 4 wiegt - aber mir reichen halt die 8 von Sookie).

Katzen_Oktober_2011_047.jpg

Guck mal , ich hab mir so eine Transportbox gekauft , ist vor lauter Katzen nicht viel zu sehen , aber ich bin hochzufrieden .
Man kann die zusammenklappen und platzsparend wegpacken . Es gibt eine vordere und obere Öffnung . Das Teil kann komplett verdunkelt werden mit so eine Art Rollo , hat Taschen für die Aufbewahrung verschiedener Dinge z.B. Impfpass oder Leckerlis an der Seite und ist wahnsinnig stabil . Die Tasche gibt es in verschiedenen Größen und Farben , die war nicht billig aber ich bin hochzufrieden . Wenn du näheres Wissen möchtest , muss ich mal die Rechnung raussuchen .
Ansonsten hab ich noch so eine olle Plastikbox , da hab ich immer das Gefühl ich verlier gleich die Katze

sind eure Coonies auch so laut? Muffel maunzt immer wenn ihm was nicht passt. Wenn er eine Fliege jagen will und sie zu hoch ist, wenn er raus will und bemerkt dass es regnet, wenn er ein Leckerchen will, wenn er gerne schmusen würde, wenn er sich nicht beachtet fühlt, wenn er eine andere Katze sieht, wenn jemand heim kommt, wenn man an ihm vorbei geht, ohne ihn zu kraulen etc etc etc... 🙄 (Meckerlieschen eben 🙄 )
Meine "Normalos" machen das nicht. Die Coonies beide. 🙂 In wirklich jeder Situation. sogar bevor Wuggi zum Blödsinn machen ansetzt. 🙄
Und manchmal ist echt schwer diese lustigen Piepsstimmchen auseinanderzuhalten. 😉

Muffel bekommt im Sommer oft Ekzem. Bei ihm ist das hitzebedingt und nicht wirklich behandelbar. also nur das jucken ist behandelbar (Biopsie wurde schon gemacht), aber das Ekzem nicht wirklich. Dieses Jahr hat er es "noch" nicht. Ist aber auch das erste mal, dass er in einer durchgänig kühlen wohnung ist und vorsorglich sein Bauch schon mal rasiert wurde... ich hoffe damit bleibt es weg.
Ausschlag hat Moritz auch im Sommer. Meist so kleine Krüstchen am Bauch, die ich dann beim Bauchi kraulen merke. Er wird manchmal wenn er das hat auch vom Verhalten her anders. Läuft irendwie geduckt und verkrümelt sich mehr. 🙁 Tierarzt hat uns nur eine Juckreiz stillende Salbe mitgegeben.

Bei Maja sieht das anders aus. Anfangs wie eine entzündete nässende Wunde. Da wächst dann eine Kruste drauf. Man darf es auch anfassen, ohne dass sie zuckt oder sich beschwert. Irgendwie komisch.

Naja - jedenfalls gab es gestern das Nachtkerzenöl. Und Maja hat es problemlos genommen. Nun hoffe ich mal...

Hänge gerade ein wenig durch. Maja hatte doch nach ihrem Einzug bei uns diese entzündliche Stelle im Nacken, wo mir EG mitgeteilt wurde.
Ich glaube, ich habe die letzen Wochen zu oft das Nachterzenöl weggelassen ... Und nun ist der Sch... wieder da.

Ich drück dir mal gaaaanz dolle die Daumen, das es mit dem Nachtkerzenöl wieder besser wird!!!! Wenigstens stört sie das nicht :verschmitzt:

Meine 2 Jungs quatschen ununterbrochen :smile:
Wenn sie vom Sofa springen, wenn sie auf den Kratzbaum springen, wenn sie ne Fliege jagen oder sich gegenseitig jagen, oder mich auffordern zum spielen, wenn sie fressen wollen.....immer halt, selbst beim schlafen quatschen sie :grin:

SOviele schöne Flauschibauch Fotos !!!!!

p.s. Gestern hab ich gesehen, das Drake sein Milchreißzahn vorne rechts verloren hat 🙂
Jetzt weiß ich auch, warum er Momentan so gerne an allem rumknautscht :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Wer verkauft bzw. kauft denn ein gebrauchtes Katzenklo? Hilfe! 😱

Wenn man das ordentlich desinfiziert, sollte das ja in Ordnung sein. Außerdem heißt gebraucht ja nicht, dass das Klo schon 5 Jahre in Benutzung war! 😉

Ich habe den Feiertag genutzt und ein bisschen mit Gimp geübt. Die Sache mit den Augen ist wirklich einfach. :muhaha:
Das schwierigste war glaube ich ein Bild zu finden, wo dies richtig zur Geltung kommt.
Habe mich fürs erste für dieses entschieden:
10754885ru.jpg

Meine Maja-Maus ... :pink-heart:

Cooles Bild - aber irgendwie finde ich das mit den farbigen Augen auch ein bisschen unheimlich... Maja finde ich in Farbe noch viiiiiiiiiiel schöner! :pink-heart:

Ich habe da von unserer Molly auch noch ein paar " Bauchfotos " :smile:

Mein Bauchi-Kraul-Drang steigt gerade enorm an!

Äh Falli, dir hängt da was ins Gesicht... Könnte ein Puschelschwänzchen sein... :pink-heart:

10759101de.jpg

Hui, eine Pelzstola! (Und sogar PETA-tauglich!) Angel muss ihm seine momentanen Defizite aber unter die Nase reiben, was? 😀

(Sie hatte in der Pflegestelle schon damit gekämpft. Ich glaube die haben auch eine Biopsie machen lassen.)
Habe gestern an genau der gleichen Stelle einen kleinen Punkt ertastet. Heute ist es schon 1 cm groß und offen ...
smiliegirl034.gif

Ich mag nicht, dass sie wieder Cortison bekommt.

smiliegirl110.gif

Wenigstens scheint es ihr nicht wehzutun oder zu jucken ...

Ich hoffe mal, dass das - wenn ich nun das Öl wieder regelmäßig gebe - wieder abklingt und wir wieder unsere Ruhe haben ...

Ach Mensch, dabei war es doch jetzt eine ganze Weile gut! ich drücke die Daumen, dass das mit dem Nachtkerzenöl wieder gut wird!

Sehr süße Fotos sind da noch gekommen 😀
Freue mich immer wieder über sie.

Und deshalb grade nochmal Linux aktuell beim Gras rupfen:

10762280ap.jpg

10762281nq.jpg

Kaum sind ein paar Zentimeter da, muss zerstört werden 🙄

Werbung:
ich kann mich an euren Bildern einfach nicht satt sehen.

So gestern war ich mit meiner Isi wieder beim TA. Kontrolltermin.
Die Augenverletzung verheilt sehr gut. 🙂 und ich konnte sie aus ihrem Hausarrest entlassen. Wobei sie auch schon vorher kurz raus durfte, denn sie hat ganz schön Theater gemacht. Nun haben meine Coonies endlich wieder Ruhe von Madame Butterfly und hochgelobte Zicke :muhaha:

@Isabel.......Coole Idee mit dem "Rasenkasten" dann hat der Rasen wenigstens Zeit zum wachsen und wird nicht plattgelegen oder samt Erde rausgerupft :smile:

Die Augenverletzung verheilt sehr gut. 🙂 und ich konnte sie aus ihrem Hausarrest entlassen. Wobei sie auch schon vorher kurz raus durfte, denn sie hat ganz schön Theater gemacht. Nun haben meine Coonies endlich wieder Ruhe von Madame Butterfly und hochgelobte Zicke :muhaha:

Na dann kann ja Wochenende kommen :grin:

Sehr süße Fotos sind da noch gekommen 😀
Freue mich immer wieder über sie.

Und deshalb grade nochmal Linux aktuell beim Gras rupfen:

10762281nq.jpg

Kaum sind ein paar Zentimeter da, muss zerstört werden 🙄

Und dabei ist extra noch ein Gitter drüber gespannt! 😉 Aber eine schöne Idee, dass so in einen Kasten zu säen. Wie oft müsst ihr den Rasen denn erneuern?

Na dann ist ja alles in Butter! 🙂

@Isabel.......Coole Idee mit dem "Rasenkasten" dann hat der Rasen wenigstens Zeit zum wachsen und wird nicht plattgelegen oder samt Erde rausgerupft :smile:

Danke dir. Den Kasten wollte ich eigentlich drum lassen. 😉
So als Verschönerung (denn finde die Plasteschale nich so hübsch) und zum lang spazieren. 😀

Und dabei ist extra noch ein Gitter drüber gespannt! 😉 Aber eine schöne Idee, dass so in einen Kasten zu säen. Wie oft müsst ihr den Rasen denn erneuern?

Keine Ahnung, wir haben das Gras vor 16 Tagen ausgesät.
Ist also unser erstes Mal, mal schauen, wie lange es noch wachsen darf und ob es den Sommer übersteht. 😀

Werbung:
Keine Ahnung, wir haben das Gras vor 16 Tagen ausgesät.
Ist also unser erstes Mal, mal schauen, wie lange es noch wachsen darf und ob es den Sommer übersteht. 😀

Achso, na dann werdet ihr ja sehen! 😀

Guck mal , ich hab mir so eine Transportbox gekauft , ist vor lauter Katzen nicht viel zu sehen , aber ich bin hochzufrieden . ....
Wenn du näheres Wissen möchtest , muss ich mal die Rechnung raussuchen.

Das deckt sich mit meinen Überlegungen, ich tendiere nämlich glaub ich auch eher zu sowas, als zu einem Plastikkennel. An sich ist der, den ich habe, von der Größe her super, aber einfach zu schwer und unhandlich, mit Katze drin.
Zooplus hat derzeit auch einige Tragetaschen runtergesetzt, ich hab aber keine Vorstellung wo sowas preislich normalerweise liegt, wenns halbwegs vernünftig ist - bei ZP gehen die in der relevanten Größe bei 25,- los, man kann aber auch über 100 ausgeben.... Von daher: wenn Du mal über die Rechnung stolperst, wäre das prima. 🙂

Wenn man das ordentlich desinfiziert, sollte das ja in Ordnung sein. Außerdem heißt gebraucht ja nicht, dass das Klo schon 5 Jahre in Benutzung war! 😉
Hast ja recht. Im ersten Moment hörte sich die Kombi "Katzenklo" und "gebraucht" nur etwas seltsam an. 😉

@Isbl90 : Sehr schicke Rasenbox! Aber lässt Du denn das Gitter auch komplett drauf?

@Isbl90 : Sehr schicke Rasenbox! Aber lässt Du denn das Gitter auch komplett drauf?

Weiß ich noch nicht.
Soweit ich das sehe, besteht keine Verletzungsgefahr. Ich beobachte das gerade noch.
Wenn es aber stört oder so, geht natürlich die Sicherheit vor und es kommt wieder ab 😉

Weiß ich noch nicht.
Soweit ich das sehe, besteht keine Verletzungsgefahr. Ich beobachte das gerade noch.
Wenn es aber stört oder so, geht natürlich die Sicherheit vor und es kommt wieder ab 😉

Ich denke ja, dass das Gitter gar nicht so schlecht ist, weil das Gras dadurch immer eine gewisse Grundlänge hat und auch nicht bis auf die Erde abgefressen werden kann...