Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe mal, dass das - wenn ich nun das Öl wieder regelmäßig gebe - wieder abklingt und wir wieder unsere Ruhe haben ...
Danke. 🙂Ich lese das gerade zufällig und drücke euch die Daumen und alle 16 Pfötchen!!
Andere Frage zum Thema große Katzen: kann denn irgendwer eine anständige Transportbox empfehlen, idealerweise mit Gurt damit man sich das auch mal über die Schulter hängen kann und das ganze Gewicht nicht immer in einer Hand hat? Seit Sookie sich an der knapp-unter-8-Kilo-Marke ausgependelt hat, stoße ich da langsam echt an meine Grenzen wenns mal zum TA geht. Mit beiden gleichzeitig geht schon ncihtmehr (obwohl Willow nur knapp 4 wiegt - aber mir reichen halt die 8 von Sookie).
Meine "Normalos" machen das nicht. Die Coonies beide. 🙂 In wirklich jeder Situation. sogar bevor Wuggi zum Blödsinn machen ansetzt. 🙄sind eure Coonies auch so laut? Muffel maunzt immer wenn ihm was nicht passt. Wenn er eine Fliege jagen will und sie zu hoch ist, wenn er raus will und bemerkt dass es regnet, wenn er ein Leckerchen will, wenn er gerne schmusen würde, wenn er sich nicht beachtet fühlt, wenn er eine andere Katze sieht, wenn jemand heim kommt, wenn man an ihm vorbei geht, ohne ihn zu kraulen etc etc etc... 🙄 (Meckerlieschen eben 🙄 )
Ausschlag hat Moritz auch im Sommer. Meist so kleine Krüstchen am Bauch, die ich dann beim Bauchi kraulen merke. Er wird manchmal wenn er das hat auch vom Verhalten her anders. Läuft irendwie geduckt und verkrümelt sich mehr. 🙁 Tierarzt hat uns nur eine Juckreiz stillende Salbe mitgegeben.Muffel bekommt im Sommer oft Ekzem. Bei ihm ist das hitzebedingt und nicht wirklich behandelbar. also nur das jucken ist behandelbar (Biopsie wurde schon gemacht), aber das Ekzem nicht wirklich. Dieses Jahr hat er es "noch" nicht. Ist aber auch das erste mal, dass er in einer durchgänig kühlen wohnung ist und vorsorglich sein Bauch schon mal rasiert wurde... ich hoffe damit bleibt es weg.
Hänge gerade ein wenig durch. Maja hatte doch nach ihrem Einzug bei uns diese entzündliche Stelle im Nacken, wo mir EG mitgeteilt wurde.
Ich glaube, ich habe die letzen Wochen zu oft das Nachterzenöl weggelassen ... Und nun ist der Sch... wieder da.
Meine 2 Jungs quatschen ununterbrochensind eure Coonies auch so laut? Muffel maunzt immer wenn ihm was nicht passt. Wenn er eine Fliege jagen will und sie zu hoch ist, wenn er raus will und bemerkt dass es regnet, wenn er ein Leckerchen will, wenn er gerne schmusen würde, wenn er sich nicht beachtet fühlt, wenn er eine andere Katze sieht, wenn jemand heim kommt, wenn man an ihm vorbei geht, ohne ihn zu kraulen etc etc etc... 🙄 (Meckerlieschen eben 🙄 )
Wer verkauft bzw. kauft denn ein gebrauchtes Katzenklo? Hilfe! 😱
Ich habe den Feiertag genutzt und ein bisschen mit Gimp geübt. Die Sache mit den Augen ist wirklich einfach.
Das schwierigste war glaube ich ein Bild zu finden, wo dies richtig zur Geltung kommt.
Habe mich fürs erste für dieses entschieden:
Meine Maja-Maus ...
Äh Falli, dir hängt da was ins Gesicht... Könnte ein Puschelschwänzchen sein...
Hänge gerade ein wenig durch. Maja hatte doch nach ihrem Einzug bei uns diese entzündliche Stelle im Nacken, wo mir EG mitgeteilt wurde.
(Sie hatte in der Pflegestelle schon damit gekämpft. Ich glaube die haben auch eine Biopsie machen lassen.)
Habe gestern an genau der gleichen Stelle einen kleinen Punkt ertastet. Heute ist es schon 1 cm groß und offen ...
Ich mag nicht, dass sie wieder Cortison bekommt.
Ich glaube, ich habe die letzen Wochen zu oft das Nachterzenöl weggelassen ... Und nun ist der Sch... wieder da.
Wenigstens scheint es ihr nicht wehzutun oder zu jucken ...
Ich hoffe mal, dass das - wenn ich nun das Öl wieder regelmäßig gebe - wieder abklingt und wir wieder unsere Ruhe haben ...
ich kann mich an euren Bildern einfach nicht satt sehen.
So gestern war ich mit meiner Isi wieder beim TA. Kontrolltermin.
Die Augenverletzung verheilt sehr gut. 🙂 und ich konnte sie aus ihrem Hausarrest entlassen. Wobei sie auch schon vorher kurz raus durfte, denn sie hat ganz schön Theater gemacht. Nun haben meine Coonies endlich wieder Ruhe von Madame Butterfly und hochgelobte Zicke
Sehr süße Fotos sind da noch gekommen 😀
Freue mich immer wieder über sie.
Und deshalb grade nochmal Linux aktuell beim Gras rupfen:
Kaum sind ein paar Zentimeter da, muss zerstört werden 🙄
ich kann mich an euren Bildern einfach nicht satt sehen.
So gestern war ich mit meiner Isi wieder beim TA. Kontrolltermin.
Die Augenverletzung verheilt sehr gut. 🙂 und ich konnte sie aus ihrem Hausarrest entlassen. Wobei sie auch schon vorher kurz raus durfte, denn sie hat ganz schön Theater gemacht. Nun haben meine Coonies endlich wieder Ruhe von Madame Butterfly und hochgelobte Zicke
@Isabel.......Coole Idee mit dem "Rasenkasten" dann hat der Rasen wenigstens Zeit zum wachsen und wird nicht plattgelegen oder samt Erde rausgerupft
Und dabei ist extra noch ein Gitter drüber gespannt! 😉 Aber eine schöne Idee, dass so in einen Kasten zu säen. Wie oft müsst ihr den Rasen denn erneuern?
Keine Ahnung, wir haben das Gras vor 16 Tagen ausgesät.
Ist also unser erstes Mal, mal schauen, wie lange es noch wachsen darf und ob es den Sommer übersteht. 😀
Guck mal , ich hab mir so eine Transportbox gekauft , ist vor lauter Katzen nicht viel zu sehen , aber ich bin hochzufrieden . ....
Wenn du näheres Wissen möchtest , muss ich mal die Rechnung raussuchen.
Hast ja recht. Im ersten Moment hörte sich die Kombi "Katzenklo" und "gebraucht" nur etwas seltsam an. 😉Wenn man das ordentlich desinfiziert, sollte das ja in Ordnung sein. Außerdem heißt gebraucht ja nicht, dass das Klo schon 5 Jahre in Benutzung war! 😉
@Isbl90 : Sehr schicke Rasenbox! Aber lässt Du denn das Gitter auch komplett drauf?
Weiß ich noch nicht.
Soweit ich das sehe, besteht keine Verletzungsgefahr. Ich beobachte das gerade noch.
Wenn es aber stört oder so, geht natürlich die Sicherheit vor und es kommt wieder ab 😉