Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Meine Katzenklos hab ich auch beide nicht selbst gekauft. Das eine war gebraucht, won nem ehemaligen Katzenbesitzer. Bestimmt schon 5 Jahre oder so im Gebrauch, aber naja was störts? War schon ein paar Jahre am Dachboden der Schwiegereltern meines Vaters und ich hab die Katze ja recht kurzfristig bekommen, da haben sie sich gefreut, wenn es keinen Platz mehr kostet 😉

Und das zweite Katzenklo kam mit Muffel 😉 War auch seines, war 6 Jahre alt und naja zwar nur von ihm benutzt, aber ich sah auch kein problem drin. Ist ja sauber, wenn mans sauber macht 😉 (wenn ich ne Wohnung beziehe, nehm ich ja auch das gebrauchte Klo 😉 )

A

Werbung

Ich denke ja, dass das Gitter gar nicht so schlecht ist, weil das Gras dadurch immer eine gewisse Grundlänge hat und auch nicht bis auf die Erde abgefressen werden kann...

Genau, so war eigentlich auch meine Idee.
Es hatte erstmal Zeit zum wachsen, kann nicht platt gelegen werden.
Und: mein Fuchs ist so schlau und futtert Erde, das geht so auch nicht mehr 😀
Und ich hatte Angst, dass sie vielleicht drin scharren und rein pinkeln.

Aber wie gesagt, mal schauen, und wenns stört, kommts halt wieder runter.

Morgen geh ich nach Erfurt auf die Katzenausstellung. Bin mal gespannt, was es da so gibt, wird aber sicher nicht zu viel sein...

Das deckt sich mit meinen Überlegungen, ich tendiere nämlich glaub ich auch eher zu sowas, als zu einem Plastikkennel. An sich ist der, den ich habe, von der Größe her super, aber einfach zu schwer und unhandlich, mit Katze drin.
Zooplus hat derzeit auch einige Tragetaschen runtergesetzt, ich hab aber keine Vorstellung wo sowas preislich normalerweise liegt, wenns halbwegs vernünftig ist - bei ZP gehen die in der relevanten Größe bei 25,- los, man kann aber auch über 100 ausgeben.... Von daher: wenn Du mal über die Rechnung stolperst, wäre das prima

Nach suchen bin ich gestolpert ( in einem ordentlichem Haushalt kommt nichts weg )

Dolcepet
Gr. S
Farbe : Orange
Art. Nr: 103005208
mit Versand 56,80 Euro

E Mail hab ich nicht gefunden , aber Dolcepet sollte googelbar sein

OK ich war mal so frei

Guck mal hier http://www.dolcepet.de/shop/

ist ja schon fast Juli

ich bin überzeugt von der Qualität , der Toni hat dermaßen randaliert , ich bin mir nicht sicher , ob 0815 Dinger das ausgehalten hätten .

Also warten lohnt vielleicht

Unsere Fellpopos werden tatsächlich ruhiger.
Bin so glücklich.
sie machen uns immer mehr Freude.
Waren Freitag zum Gegenbesuch bei der Züchterin.
Ich wollte sie alle mitnehmen.
Die hat soooooo schöne und tolle Coons.
Und die Eltern unserer Mäuse.... :pink-heart:

Zum Katerbaby meiner Freundin....
Sie lässt sich nicht drauf ein.
Leider.
Und diese Gedankenlosen Besitzer haben so schnell es geht alle Babys rausgeworfen.

nichts 😀

Vielleicht 60-maximal 70 Katzen.
Und an Ständen gabs auch nur eine Halle für alles.
Also 1000 Hundestände, und kaum was für Katzen.
An Kratzbäumen gabs nur Rittmeyer. Spielzeug, nada. Nur mal paar Wedel zwischen den Hundesachen, paar Körbchen/Bettchen und Decken, aber auch nur, weils gleichzeitig für kleine Hunde war.
Und Futter nur bissl von Grau, Bozita und Leonardo (hab zumindest nichts anderes gesehen), und selbst die hatten nur ganz wenig dabei...
Da hatte sogar ich mehr Futter zu Hause 🙄 😉

Gelohnt hat es sich also nicht, konnte nichts gutes ergattern.

Werbung:
das ist ein bischen weit weg

Also wir kommen auf jeden Fall wieder nach Leipzig (wenn nichts dazwischen kommt)
Aber das steht schon ewig im Kalender, fand das letztes Jahr echt toll! 😀

Will auch mal wieder Fotos zeigen:

10797936uh.jpg

Wie kommen wir an Herrchens Essen dran??!!

10797937jj.jpg

Daisy und Balu

10797938bs.jpg

Die Jungs beim chillen

10797939qt.jpg

Balu will auch mal ans Lappi 🙂

Noch ne Ladung:

10798008rs.jpg

Prinzessin Aura

10798010hr.jpg

Ah, ja da hinterm Ohr...............

10798012il.jpg

Balu in seinem Versteck unterm Schreibtisch

10798013zr.jpg

Einweihung der neuen Fensterbankauflage 🙂

10798014ll.jpg

Grisu der kleine Drache 😛

Oh, Prinzessin Aura ist ja ne Süße.
Diese Fellfarbe. Toll.

Werbung:
Ist Daisy blind? Wie alt ist sie denn schon? Ich finde Cocker ja traumhaft, habe aber schon gehäuft Blindheit oder Teilblindheit bei ihnen feststellen müssen....

Bei dem Schmusebild sieht Balu ein bisschen aus wie mein Muffel :pink-heart: Traumhaftes großes Männergesicht :pink-heart:

Und dein Grisu sieht ganz fabelhaft aus.

Wie machst du es insbesondere bei Aura, dass da das fell nicht verfilzt? Die hat ja ne Wahnsinnsmähne.

Muffel putzt sich ja sehr viel und sehr nass, bringt aber nicht viel, ich muss täglich bürsten und trotzdem hat er immer irgendwo filz.

Ach ja und kennt ihr dass, sind da eure Main Coons ähnlich? Muffel setzt sich immer auf den Tisch und wenn da was drauf steht, schubbst der das in Zeitlupentempo richtung Tischkante und beobachtet es dann ganz interressiert beim Fallen... 🙄

hihi, das hat mein Gizmo auch immer gemacht!!!!
Nix wenn ich nicht im Hause war, aber wehe, ich habe ihn nicht schnell genug gekuschelt, was zu fressen gegeben oder sonst beachtet....
Dann ab auf den Tisch und provokant was runtergeschubst!
Dann den Blick auf Frauchen so von wg: "Na Frauchen, willste was sagen?" :pink-heart:
@brinchen......da hast du aber bildhübsche MaineCoons :pink-heart:
Aura gefällt mir besonders, die kleine Prinzesschen :smile:

Is ja bald wieder Leipziger Messe 🙂

Wollte euch eh fragen, ob ihr dieses Jahr wieder kommt, weil wir mal schauen wollen, ob wir wieder in ner größeren Gruppe hin kommen, danach essen wie immer.

*Schnüff* Ich muss immer alleine zu Ausstellungen fahren... Aber manchmal kommt wenigstens meine Mutti mit! :pink-heart:
Ich find's nur immer schade, dass manche Züchter so gar nicht mit einem sprechen wollen! Auf der in Berlin im vorletztem Jahr hab ich eine Vollschwester von Birdie gesehen - die Frau wollte aber wohl nicht mit mit sprechen...

10797938bs.jpg

Die Jungs beim chillen

Das ist mal ne richtige Männerfreundschaft! :pink-heart:

Muffel putzt sich ja sehr viel und sehr nass, bringt aber nicht viel, ich muss täglich bürsten und trotzdem hat er immer irgendwo filz.

Was für eine Bürste benutzt Du denn? Das hätte ja sonst fast perserartige Dimensionen, wenn er trotz täglichen Bürstens filzt.

Das machen meine nur, wenn sie beachtet werden wollen. Ob in der Küche, wenn sie meine Tabakdose runter schmeißen - weil sie Leckerlis wollen, oder auf dem Couchtisch, wenn sie irgendwas anderes langsam Richtung Kante schieben. Und immer nur wenn ich dabei bin.
Ich kann stundenlang außer Haus sein und finde meine Wohnung trotzdem immer in genau dem Zustand wieder, indem ich sie zurück gelassen hab.
Aber wenn sie was wollen, fallen die Dinge plötzlich reihenweise runter :grummel:

Ich kann zerbrechliche Sachen gar nicht stehen lassen, dass wird alles runtergeschoben. Deswegen achte ich auch penibel darauf, die Keramiknäpfe immer auf den Boden zu stellen. Sogar das große Glas mit der Bierhefe hat der Spinner schon ein paar mal runter geschoben! Und das macht er schon aus Spaß an der Freude... Blödmann.

Anja, wenn du mal wieder in eine Katzenausstellung in Berlin willst UND
es geht keiner mit dir mit....dann frag mich doch mal....würde mal gerne sehen, was so Momentan "Standard" ist!!! :verschmitzt:
Weil mit mir geht auch keiner hin.....

Werbung:
Anja, wenn du mal wieder in eine Katzenausstellung in Berlin willst UND
es geht keiner mit dir mit....dann frag mich doch mal....würde mal gerne sehen, was so Momentan "Standard" ist!!! :verschmitzt:
Weil mit mir geht auch keiner hin.....

Oh ja, da komme ich bestimmt mal drauf zurück! Wenn wir dann auch noch Constanze (SugarIslands) auf der Ausstellung treffen, haben wir auf jeden Fall eine Weile zu tun! 😀 Das letzte mal haben wir jedenfalls ziemlich lange gequatscht...

Danke Ihr Lieben, ja ich mag mein Trio auch sehr gern. :pink-heart:

Aura verfilzt eigentlich am wenigsten. Außerdem läßt sie sich gern kämmen, fordert es manchmal sogar richtig ein.
Balu hat eigentlich am meisten Fell und läßt sich auch sehr ungern kämmen. Er hat dann schon mal Filzbommeln, aber es geht noch.
Grisu hat ja noch nicht so langes Fell.

Ja mein Cocker Daisy ist blind. Das fing vor gut einem Jahr an.
Sie ist jetzt 12 Jahre alt.
Das mit der Blindheit ist aber so gut wie rausgezüchtet. Da es seit einpaar Jahren einen Gentest dafür gibt, der entsprechende Verpaarungen verhindert.
Ihre Tochter Puja, die wir ja noch haben, wird nicht erblinden.
Daisy kommt aber ganz gut klar damit, außer das sie gern mal über ne Katze stolpert. Aber die nehmen es ihr nicht krumm, gott sei Dank. 🙂

Unsere Fellpopos werden tatsächlich ruhiger.
Bin so glücklich.
Das freut mich, dass es bei euch auch langsam ruhiger zugeht. Wir haben ja auch lange daran gezweifelt aber Wuggi ist eindeutig ruhiger geworden.

Dummheiten kann er aber immer noch. Wir haben seit Samstag kein Fernsehen mehr, weil er wohl das Antennenkabel durchgebissen hat.:massaker:
Naja - ich bin ohnehin gerade mit Lesen beschäftigt ... :yeah:

10797936uh.jpg

Wie kommen wir an Herrchens Essen dran??!!

So herrliche Bilder von deiner süßen Bande. Ich finde ja unsere Büffchenzähler sind schon frech. Aber so frech, sich direkt auf den Tisch zu setzen das haben sie noch nicht geschafft.

Und die Putz- und Kuschelbilder sind ja richtig .... :pink-heart:

Ach ja und kennt ihr dass, sind da eure Main Coons ähnlich? Muffel setzt sich immer auf den Tisch und wenn da was drauf steht, schubbst der das in Zeitlupentempo richtung Tischkante und beobachtet es dann ganz interressiert beim Fallen... 🙄
Ooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh ja!
Das hat Maja mehrere Monate lang vorzugsweise nachts gemacht. Früh morgens konnten wir dann unsere Fernbedienungen und Telefone aufsammeln und die Batterien wieder einsortieren.
Aber die Zeiten sind ja inzwischen auch vorbei.

Gestern habe ich den Wuggi mal wieder belagert. :grin: Ich liebe Gähn-Fotos ...
10805444dk.jpg

10805455tc.jpg