Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
so , zurück zur Bettgeschichte

Toni und Juan schlafen bei mir im Bett. Ich bin Seitenschläfer , Toni kommt in den Arm zum kuscheln und Juan macht es sich auf der Schulter bequem und schnurrt mir ins Ohr .Nach kurzer Zeit schmeiß ich ihn dann runter , das wird nämlich schnell schwer und dann legt er sich irgendwo im Bett hin , rechtzeitig zum aufstehen klettert er aber wieder auf die Schulter. Morgens zwickt er dann auch schon mal ins Ohr. Der Juan funktioniert besser wie jeder Wecker , leider aber auch am Wochenende.

A

Werbung

Moritz (EHK) schläft an meinem Fußende. Maja bei meinem Freund.
Lilly meist auf dem kleinen Kratzbaum im Schlafzimmer und Wuggi neben meinem Bett im Katzenbett.
Moritz klettert auch gern mal auf meinen Rücken / Po / Bauch / Hüfte / Schulter uns so weiter, um es sich dort bequem zu machen. Da er auch 6 kg hat, schiebe ich ihn dann auch irgendwann runter.

Wuggi kommt ins Bett, wenn der Wecker klingelt oder wenn er - wie heute - mal was früher (heute 5:13 Uhr, der spinnt doch 😱) geknuddelt werden will.
Dann legt er sich so an oder auf mich, dass er direkt bei meinem Gesicht liegt, schnurrt und pfötelt mir wie wild im Gesicht rum. Und er ist dann echt hartnäckig.
Wenn ich mich umdrehe, kommt er nach. Kriecht permanent unter meine Hand, um mir zu zeigen, was er will.
Wenn die Hand aus den Bett hängt, läuft er gefühlt 1000 mal darunter durch und riecht zwischendurch immer wieder an meinem Gesicht.
Irgendwie finde ich das ganze zeitgleich nervig und auch süß. Er strengt sich wirklich an. 😀

Aber meistens kommt er pünktlich einige Minuten vor dem Weckerklingeln, und genießt das morgendliche Kuscheln.

Sugarisland , ich war mal kurz auf deiner Seite ( erinnere mich bitte in Zukunft jemand dran , das ich das nicht wieder mache ) , die kleine Queen of Maine finde ich so süüüüüß . Warum will die den keiner haben .

@MELX
Ich habe alles mögliche an Rohfleisch versucht, das bleibt solange da stehen bis die Fliegen drauf sind. Die schlecken nicht einmal mehr den Fleischsaft.
Sie gehen auch nicht an Fisch oder Tunfisch aus der Dose. Hähnchenherzen fressen sie ebenso nicht.
Das Einzige was ich noch nicht probiert habe ist Ente.
Habe sogar schon überlegt mal Eintagsküken oder aufgetaute Mäuse aus dem Reptilienladen zu versuchen ? Was meinst Du dazu ?
Vielleicht gibt es irgend etwas anderes was sein Imunsystem stärkt und keine Nebenwirkungen hat ?
PS :
Ins Maul lassen sich übrigens Beide nicht gerne schauen, beim spielen packen sie bereitwillig mit dem Fang zu. Außerdem kauen sie auch ständig auf diesem Plastikhalter von der DVBT-Antenne herum, das würden sie doch nicht tun wenn sie Schmerzen hätten, oder ?😕

Gruß Frank
Meine 2 Jungs sind auch nicht wild auf Frischfleisch. Sie kennen an sich nur Hühnerherzen! Aber ich würde das auch mal mit dem "Fleisch an Angel" ausprobieren!
Sie sehen nämlich immer etwas verwirrt aus. Und da frisches Fleisch ja nicht wirklich stark riecht (jedenfalls wesentlich weniger wie NaFu) könnte das klappen!
Allerdings freu ich mich schon jetzt auf´s sauber machen!!
Mein Drake spielt nämlich seine NaFubrocken gerne tot :omg:
Das heißt, er sucht sich die Brocken raus, schleppt sie ins Wohnzimmer (Teppich) und schmeisst es dann ganz wild durch die Gegend, rennt hinterher, schmeisst es wieder weg, rennt hinterher, nimmt es in den Mund, trägt es auf´s Sofa, ich schmeiß es dann wieder runter, er hinterher.....
Jetzt weiß ich, warum soviele sagen MC´s wären wie Hunde :aetschbaetsch2:
Aber eins ist sicher, Trockenfutter als Hauptmahlzeit ist nicht akzeptabel!!!!
Wenn du deine nicht für Frischfleisch begeistern kannst (beim Barfen muß man ja auch einiges bedenken und beachten), dann stelle wenigstens auf "hochwertiges" Nassfuter um!!
Laß das TrFu erstmal ganz weg und wenn sie das Nafu akzeptieren, dann kannst du ja immernoch ab und an ToFu als Leckerli geben!
Ansonsten um das Imunsystem zu stärken nimm das was Suger Island geschrieben hat (wg Herpes).
Ich hab dir auch mal ein Link rausgesucht, zur Immunstärkung!
Dabei sollte man aber immer bedenken, das auch homöopathische Mittel nicht einfach so gegeben werden sollten (schon garnicht langfristig), lieber einen kompetenten Arzt suchen!
http://www.experto.de/b2c/gesundhei...m-von-katzen-durch-homoeopathie-staerken.html

Soooo, sorry dass es heute schon wieder Bilder von uns gibt...
Aber es gibt einen schönen anlass 😉

Ich hoffe, es sind nicht zu viele 😳
Linux hat etwas besser still gehalten, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden 😀
Brauchst dich ja nicht entschuldigen, ich hab mich jedenfalls über die Blumenfotos gefreut :pink-heart:
Sehr süße Idee!!

Wuggi kommt ins Bett, wenn der Wecker klingelt oder wenn er - wie heute - mal was früher (heute 5:13 Uhr, der spinnt doch 😱) geknuddelt werden will.
Dann legt er sich so an oder auf mich, dass er direkt bei meinem Gesicht liegt, schnurrt und pfötelt mir wie wild im Gesicht rum. Und er ist dann echt hartnäckig.
Wenn ich mich umdrehe, kommt er nach. Kriecht permanent unter meine Hand, um mir zu zeigen, was er will.
Wenn die Hand aus den Bett hängt, läuft er gefühlt 1000 mal darunter durch und riecht zwischendurch immer wieder an meinem Gesicht.
Irgendwie finde ich das ganze zeitgleich nervig und auch süß. Er strengt sich wirklich an. 😀

Aber meistens kommt er pünktlich einige Minuten vor dem Weckerklingeln, und genießt das morgendliche Kuscheln.
:grin::omg: Kenn ich Bro ist auch immer so penetrant (Drake nicht jeden Tag, aber gestern war er auch so drauf)!!
Wenn er doch wenigstens beim pföteln die Krallen drinlassen würde!!:glubschauge:
Das lernt er hoffentlich noch!! Aber eins muß man den "Kleinen" lassen, die geben nicht auf :yeah:

Sugarisland , ich war mal kurz auf deiner Seite ( erinnere mich bitte in Zukunft jemand dran , das ich das nicht wieder mache ) , die kleine Queen of Maine finde ich so süüüüüß . Warum will die den keiner haben .
Ja stimme ich dir voll zu!! Aber auch Pinot Grigio ist so süß!!!
Verstehe auch nicht warum die keiner haben will! Vielleicht zuviele Tiere auf dem Markt und leider wollen viele nicht den entsprechenden Preis bezahlen!
Und Mixe kriegste hier hinterhergeschmissen!!!
Ne Freundin und ihr Mann haben sich vor 3 Jahren 2 MC´s ohne Papiere geholt für zusammen 300 EUR :stumm:
Was meinste, wie die geschaut haben als ich denen gesagt habe was ich für meine Jungs bezahlt habe 😱

Hallo,
gestern noch mal ein paar Bilder vom Cameo, Calimero, Luna und Nikola gemacht.
Es ist fast unmöglich alle 4 vor die Linse zu kriegen, die Mau-Mix können die beiden Maine Coons nämlich nicht besonders leiden. Während meine beiden Kater sie ständig anhimmeln und niemals böse zu ihnen sind.

10998445ir.jpg

Cameo auf dem Tisch, hier hat er eine gute Aussicht. Hier gibt es nichts als Wälder und Felder, soweit man sehen kann.

10998468cc.jpg

Der kleine Calimero liebt die Luna, aber leider wird diese Liebe nicht erwiedert ? Calimero wiegt im Augenblick nur ca. 7KG, wir wissen nicht warum der Größenunterschied zum Cameo so groß ist. Der Tierarzt meint er sei drahtig, aber nicht zu dünn.

10998485fi.jpg

Naja, vielleicht mögen ihn wenigstens die Hasen ?

10998509bi.jpg

Es ist leider immer das gleiche Spiel, obwohl sich die Katzen mittlerweile über in Jahr kennen, herrscht von Seiten der Damen noch immer mißtrauen. Zum Glück haben die beiden Maine Coons sehr gute Nerven und selbst wenn die Hunde mal wieder häßlich zu ihnen werden, bewahren sie die Ruhe. Es ist manchmal fast unglaublich wie hoch bei ihnen die Reizschwelle liegt. Aber Menschenbesuch mögen sie nicht besonders. Wenn jemand bei uns schellt, dann stehen sie vor der Haustüre und knurren wie zwei alte Rottweiler.

10998521uy.jpg

Unser "Riesenbaby" Cameo interessiert sich dagegen überhaupt nicht für die Damen. Er versteht die ganze Aufregung nicht und geht wie üblich Frösche fangen. Der Teich hat übrigens 1,20 im Durchmesser und ist 52cm tief. Der große Baustrahler hat 500 Watt, die kleineren jeweils 150 Watt.
Wenn der große Brocken da oben drauf sitzt, dann wirkt das, als wenn die Luna vor ihrer Wasserschüssel sitzt ? Auf der Waage hat er gute 10 Kg, die Drage ( einer unserer 3 Hunde ) wiegt 15,5Kg dennoch sieht der Cameo neben ihr bedeutend größer aus. Das liegt natürlich auch an dem dichten und langen Fell.

10998547wd.jpg

Wasserfrösche (P. esculentus ) in unserem Terrassenteich. Da die Tiere unter Artenschutz stehen, dürfen sie nicht aus der Natur entnommen werden. Die abgebildeten Teichfrösche haben Papiere und sind gemeldet.

10998588kt.jpg

Am späten Abend schalten sich die starken Teichstrahler und Wärmelampen für die Frösche an. Das Licht lockt Nachtfalter an und der kleine Calimero geht dann jagen !

10998623kx.jpg

Luna beim Mottenfang. Seit ihrer Kastration ist frisst sie mehr als sonst und bekommt ein kleines Bäuchlein. Die beiden Mix Katzen wiegen mit 3 Jahren 4,6 und 4,8 Kg. Das ist ein wenig zu viel, daher bekommen sie nun etwas kleinere Mahlzeiten. Aber eigentlich müßten wir auch bei unseren Hunden etwas mehr aufpassen, die sind nämlich alle 3 etwas zu dick.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Djurmel,
da ist ja das komische an der Sache. Luna und Nicola fressen im Gegensatz zu den beiden Maine Coons fst ausschließlich nur Rohfleisch, am liebsten natürlich Rinderherz.
Cameo und Calimero rümpfen jedes mal die Nase wenn sie an dem rohen Fleisch vorbeikommen. So hat bei uns jede Katze ihre eigene Futterschüssel.
Wenigstens fressen die Hunde alles was auf den Tisch kommt, aber am liebsten die Leckerliestangen für die Katzen.

@ Isbl, süße Geburtstagsfotos, darüber würde ich mich auch freuen. 😀

Frank, kann es sein das sie vier immer nur viel zu kurz zusammen sind und zu schnell wieder getrennt werden??!! 😕

Soooo, sorry dass es heute schon wieder Bilder von uns gibt...
Aber es gibt einen schönen anlass 😉

Meine Mum hatte nämlich Geburtstag und da Sie unsere beiden Katzen auch so gerne mag, haben wir ein kleines Fotoshooting veranstaltet. Ich hoffe, Sie freut sich über die Bilder...
Hier mal ein ein paar Bilder für euch 😉

10990429yg.jpg

10990436iy.jpg

Ich hoffe, es sind nicht zu viele 😳
Linux hat etwas besser still gehalten, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden 😀

Ich find das mit den Blumen auf jeden Fall eine süße Idee, da freut sich Deine Mutter bestimmt! Auch wenn ich finde, dass sie auf manchen Bilder gucken, als wenn sie denken "Waaaaah! Nimm dieses unbekannte Objekt weg!" 😀 Schön sind sie aber trotzdem geworden.

Das neue PVC ist farblich wie für Jay gemacht... 😉

IMG0050A.jpg

Aha, noch so ein Katzenbesitzer, der sich seine Katzen nach der Einrichtung aussucht, na dass sehen wir hier ja gerne! 😡

🙂D)

Und weil es bei mir momentan mit frischen Fotos ein bisschen lau aussieht, nochmal eins aus dem Frühjahr :pink-heart:

2j0h5pi.jpg

Der Elmo nocht voll angezogen mit Kragen! :pink-heart:

Katzen sind halt Neophobiker. Und ich bin mittlerweile sehr sehr froh, dass wir die Umstellung komplett hinter uns haben. Hin und wieder gibts ein paar Happen NaFu, einfach damit sie es nicht vergessen (falls mal TK ansteht oder so).

Ich kann da auch ein Lied von singen - die Jungs haben das BARF so toll gefressen, dann musste ich eine Weile Dose füttern, weil mich mein Fleischlieferant ein bisschen hat hängen lassen und nun mäkeln sie, was das Zeug hält! Aber entweder sie fressen das oder gar nicht, Alternativen hab ich eh nicht im Haus...

so , zurück zur Bettgeschichte

Toni und Juan schlafen bei mir im Bett. Ich bin Seitenschläfer , Toni kommt in den Arm zum kuscheln und Juan macht es sich auf der Schulter bequem und schnurrt mir ins Ohr .Nach kurzer Zeit schmeiß ich ihn dann runter , das wird nämlich schnell schwer und dann legt er sich irgendwo im Bett hin , rechtzeitig zum aufstehen klettert er aber wieder auf die Schulter.

Ich krieg das immer nicht mit, wenn der Quade sich nachts auf mich legt - am Morgen tut mir dann alles weh... :massaker:

Hier noch mal ein paar Bilder von Missy und Jerry!
Und man kann dabei zuschauen,wie bei Missy die Pinselchen wachsen!
Als ich sie aus der Beschlagnahmung bekommen habe,hatte sie ja gar keine!
Und der Schwanz wird auch immer buschiger.Ist eine richtig süsse verschmuste Katze geworden.
Jetzt hoffe ich nur noch,das wir die Giardien schnell im Griff kriegen und dann wird Missy kastriert und die Zähne saniert:pink-heart:
Normalerweise hätte sie es schon,aber leider kamen die Mistviecher dazwischen🙁
Und Jerry wiegt jetzt mit 16 Wochen 3 Kilo!

Dann wünsche ich mal gute Besserung! Giardien sind ja so eine häßliche, langwierige Angelegenheit...
Schön, dass die beiden es bei Dir so gut haben! 🙂

NICHT MACHEN!!!

Das kann zu Aggressionen führen, unter den Katzen (Futterneid) und euch gegenüber. Hungrige Katzen können einem die Bude auseinander nehmen.
Und wenn bei euch die Gruppe eh schon nicht harmonisch ist, könnte das dazu führen dass es eher noch dabei bleibt oder noch schlimmer wird!

Guckt lieber verstärkt auf die Qualität des Futters, keine unnötigen Dickmacher (pflanzliche Inhaltsstoffen = Kohlenhydrate).

Naja, er wird ja nicht das Futter so radikal eingekürzt haben, dass die armen Tiere Hunger leiden! 😉 Ich musste Birdies Futter auch rationieren, d.h. ich muss die Futtermenge auch abwiegen, um ein Gefühl zu kriegen, wie viel er da eigentlich im Napf hat. Er ist nämlich ein sehr, sehr guter Esser!
Ich muss dann eben nur dafür sorgen, dass er auch von der geringeren Menge satt wird, in dem es z.B. größere Stücken zu kauen gibt.

Mit Barf ist da sja kein Problem, bei Nafu oder Trofu ist das shcon schwieriger...

Zuletzt bearbeitet:
Auch von Molly gibts was neues 🙂

:pink-heart::pink-heart:

Hallo 🙂

Mein Kater darf auch nicht ins Bett. Das durften meine Hunde frueher auch nicht und ich moechte es nicht da ich nicht in Fusseln schlafen will. Ab und zu lege ich ihm eine Decke aufs Bett, dann darf er auch aber das ist eher selten. Nachts wuerde ich es schon gar nicht wollen, da liegt mein Mann neben mir und sonst keiner, da brauch ich kein Tier im Bett 😎.

Oh und wir haben eventuell eine Zweitkatze gefunden, eine Maine Coon Glueckskatze, die finde ich ja besonders schoen 🙂. Ich bin gespannt, was Brixton davon haelt.... Ich glaube jedoch, dass es ihm gut tun wird. Ausserdem ist er eh meistens draussen, seit er den Freigang fuer sich entdeckt habe (ja ich habe eine MC die Freigang hat 🙄).

Hoffe ihr habt einen schoenen Sonntag!

Werbung:
Hallo 🙂

Mein Kater darf auch nicht ins Bett. Das durften meine Hunde frueher auch nicht und ich moechte es nicht da ich nicht in Fusseln schlafen will. Ab und zu lege ich ihm eine Decke aufs Bett, dann darf er auch aber das ist eher selten. Nachts wuerde ich es schon gar nicht wollen, da liegt mein Mann neben mir und sonst keiner, da brauch ich kein Tier im Bett 😎.

Oh und wir haben eventuell eine Zweitkatze gefunden, eine Maine Coon Glueckskatze, die finde ich ja besonders schoen 🙂. Ich bin gespannt, was Brixton davon haelt.... Ich glaube jedoch, dass es ihm gut tun wird. Ausserdem ist er eh meistens draussen, seit er den Freigang fuer sich entdeckt habe (ja ich habe eine MC die Freigang hat 🙄).

Hoffe ihr habt einen schoenen Sonntag!

huhu, hab mir kurz deine anderen beiträge angesehen - was ist denn mit der zweitkatze passiert, die ihr eigentlich seit anfang februar hattet?! oder hab ich das jetzt gerade nicht gefunden?

Ich hab hier mal ein Vergleichsbild für euch 🙂

Links aktuell, rechts am 2. Tag bei uns (14 Monate her)
11028710lm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal ein Vergleichsbild für euch 🙂

Rechts aktuell, links am 2. Tag bei uns (14 Monate her)
11028710lm.jpg

Wow, hat die sich gemacht. 🙂
Die hat ja ganz braune Flecken bekommen, oder täuscht das?
So Vergleichsbilder find ich immer total interessant.

LG Laura

Guinnies rot und auch ihre Zeichnung insgesamt ist jetzt viel deutlicher erkennbar, als im Kittenalter. 😎

Vergleichsbilder finde ich auch toll.

Kittenbilder habe ich nicht von Maja. Als sie einzog war die 10 Monate.
Aber das hier mit sind die ersten Fotos aus unserem Haus:
maja_jung.jpg

maja_baum2.jpg

maja_wedel2.jpg

Und so schaut sie heute aus:
10942636sl.jpg

10951148xl.jpg

Werbung:
ÄHM 😱 du meinst sicherlich andersrum oder?
*lol*
Ja natürlich 😀

@ XpeanutX
Danke dir 🙂 Ich finde Vergleichsbilder auch ganz toll. Die braunen Flecken sind übrigens ihr Rotanteil, der mittlerweile schön durch kommt 😉

@ Hörnchen77
Danke dir 🙂
Maja hat sich auch toll gemacht. Das 1. aktuelle Foto finde ich richtig schön. Kann ich das schon kennen?

@ Hörnchen77
Danke dir 🙂
Maja hat sich auch toll gemacht. Das 1. aktuelle Foto finde ich richtig schön. Kann ich das schon kennen?
Wenn du mal unter www.katzentatze.npage.de geluschert hast, vielleicht. Ich kann mich nicht entsinnen, es hier schon mal gepostet zu haben.
Ich muss mal schauen, ich hab auf irgend einer SD-Karte noch mehr ältere Bildchen, die ganz sicher noch nirgends hochgeladen sind ... 😎

Der Gerechtigkeit wegen, gibt es nun auch ein Vergleich für meinen kleinen Silberblitz.
pict2136.jpg

wuggi_tuer.jpg

dsc_0246_k.jpg
der kleine Poser 😉

Und hier noch zwei aktuelle Fotos:
10937314of.jpg

10951144br.jpg

Hallo,
habe da mal eine Frage in die Runde ?

Ich lese neuerdings des Öfteren im Internet und in diesem Forum von einer Wunderwaffe gegen herumfliegende Tierhaare, einen sogenannten " Fuminator".
Dieses Teil soll sich wohl ganz gut zur Fellpflege eignen.
Da unsere Katzen flusen wie der Teufel, suche ich nach einer sinnvollen Alternative zu Kamm und Bürste, da ich mit diesen Utensilien bisher bei meinen Coonies nur wenig Erfolg hatte.

Komischerweise ging das bei meiner Jenny auch ganz gut mit der Bürste, warum klappt das bei Cameo und Calimero nicht ?

Zurück zum "Fuminator" : Es gibt unterschiedliche Größen, der Hersteller geht wohl bei den zum Einsatz kommenden "Fuminatoren" von dem Körpergewicht des zu kämmenden Tieres aus.
Um die Verwirrung perfekt zu machen, gibt es von der jeweiligen Größe auch noch 2 Auführungen.
Eine Langhaar und eine Kurzhaarausversion !

Da dieses Gerät wohl offensichtlich ursprünglich für Hunde konstruiert wurde, frage ich mich nun, wie die Beschaffenheit des Kämmapparates wohl bei einer Maine Coon Katze aussehen sollte ?
Eine Maine Coon Katze besitzt schließlich langes wie auch kuzes Fell und zudem sämtliche Zwischenlängen an den jeweiligen Übergängen.

Ist durch diese Besonderheit der Fellbeschaffung ein "Fuminator" überhaupt für eine Maine Coon Katze empfehlenswert und wenn ja, welche Ausführung ist dann für einen Waldkatzenbesitzer geeignet ?

Gruß Frank

Der Gerechtigkeit wegen, gibt es nun auch ein Vergleich für meinen kleinen Silberblitz.
pict2136.jpg

:pink-heart: OMG war der süß, zum niederknien!!!!
Er ist es ja immer noch, aber jetzt ist er ja mehr schön, als süß 😉

Ich lese neuerdings des Öfteren im Internet und in diesem Forum von einer Wunderwaffe gegen herumfliegende Tierhaare, einen sogenannten " Fuminator".
Ist durch diese Besonderheit der Fellbeschaffung ein "Fuminator" überhaupt für eine Maine Coon Katze empfehlenswert und wenn ja, welche Ausführung ist dann für einen Waldkatzenbesitzer geeignet ?

Gruß Frank
Bow gibt es mittlerweile SO viel verschiedene?
Ich bin damals in ein Zooladen gegangen und habe mir da den Furminator geholt! Da gab es nur kurzes oder langes Fell!
Welche Größe genau kann ich dir nicht sagen (sollte denke ich handlich sein), aber du solltest auf jedenfall den für langes Haar nehmen!
Es geht ja bei den MC darum die Unterwolle rauszukämmen (das ist das was so flust)!
Und die bekommst du kaum mit einem normalen Kamm raus, aber mit dem Furminator!
Ist deine Jenny eine MC? Ich glaube nicht, oder? Dann hat sie zwar auch Unterwolle, aber nicht diese Fusseln wie unsere MC´s!
Ein Tip, kämme nicht ZU viel auf einmal und nur gaaanz wenig den Schwanz, sonst sind deine Kater bald nackig!
Ohne Scherz, meinen damaligen Kater habe ich so, im Tran beim Serie schauen, fast nackig gekämmt 😱