Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... süss die Beiden
hallo zusammen
Ich bin fast am verzweifeln. Wir haben ja seit 2 Wochen unseren kleinen Merlin bei uns. War ja schon klar, das die Zusammenführung mit unserer "Diva" nicht so einfach wird (sie ist 11 Jahre). Doch auch nach 2 Wochen hat sich noch nix verbessert. Sie knurrt und fauch ihn immer noch an, er will halt immer mit ihr spielen. Jetzt fängt sie auch an uns zu ignorieren und fressen tut sie auch nicht mehr gescheit
Habt ihr vielleicht Tips für mich oder war es doch ein Fehler ihr wieder einen Kumpel zu holen?
Hier mal zwei, die am spielen sind
Noch eine Frage, wie alt ist den hier die älteste Maine Coon?
@harlekin
ich kenn mich bei den verschiedenen linien leider nicht aus, aber dartagnan ist schon recht typvoll, wie ich finde.
wobei ich grad auf der langsteich homepage war da sind ja selbst die katzen riiiiesig
Ja, viele Züchter und/oder Liebhaber sehen die Langstteichs-Katzen als "Paradebeispiel" für die modernen Showlinien: extrem massig, lange Lynxtipps, sehr kantige Schnauzen - das ist auch das, was viele Richter auf den Ausstellungen gut bewerten.
Eure Katzen sind echt toll @ Catweazelcat
Das Bild ist super aufgenommen, das blaue Bärchen gefällt mir gut, ich steh auf Blau ;-)
Unsere ist blue-silver-tabby-cl. und ist auch ehr in Richtung alte Linien und amerikanische. Wir haben jetzt seinen Stammbaum bis 1967 in etwas zurück verfolgt und finde die Ähnlichkeiten teilweise giantisch.
achso unsere komm auch genauso wie Fiona (von Tassi ) von of-noble-roses
(@tassi du darfst mich bald steinigen aber am WE bekomm ich das hin mit den Bildern versprochen!!! )
so, gute Nachrichten. Wir waren grad beim TA weil meine "Diva" namens Paulinchen, also die alte Miez, ja seit heute morgen gesabbert hat und ganz komisch war. Sie hat ein Herpesbläschen auf der Zunge, aua. Jetzt hat sie Schmerzmittel und Antibiotika bekommen und ist gleich schon wieder besser drauf. Die TA meinte, das sie deshalb auch dem Kleinen gegenüber so eklig war. Dann hoffen wir mal das die 2 jetzt bald mal Freunde werden, sie hat eben schon mal an ihm geschnuffelt OHNE zu fauchen Drückt mir die Daumen
Und genau deshalb möchte ich diese Linie nicht in dem Stammi meiner Katzen haben. Aber dafür gibt es auch noch einen anderen, weitaus trifftigeren Grund... 🙄
Komisch, denn meine Cats sind "alte Linie" und trotzdem Langsteich , Lapcats 😕
Nix "moderner Typ" oder "Showlinie" !
Im Gegenteil meine Freundin hatte es teils schwer auf den Austellungen und hat mittlerweile auch die Zucht eingestellt .......
Sie sind auch nicht extrem XXL oder Ähnliches , sondern entstprechen vom Typ dem alten Standard von zb den Heidi Ho Katzen 😉
Irgendwie verstehe ich gar nicht, was ihr gegen die XXL-Katzen habt. 😕
boaaahh...du magst nicht sehen das es zwischen deinem mini coon und giganten coons auch die
Tadaaaaa normlanen Coonies gibt oder?
die mit ihren 8-9 kg und coonietypischem kantigen Gesicht, eben typisch coonie sind
es hat ja nun schon jeder mitbekommen das du deinen kleinen, spitzgesichtigren kater toll findest...ist ja auch schön...
aber lass allen coon besitzen doch ihre freude an ihrem tier...
das fänd ich spitze