Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Was besonderes blue-smoke-white 😉

13313877ad.jpg

13313896fx.jpg

13313942xe.jpg

Smoky( Gigolo Thunderlynx, geb.Sept.2008)

A

Werbung

Echt nicht? Ich dacht immer, dass deine auch kuscheln.🙂
oder ist es jetzt nur so, wo die Pflegis bei euch sind?

Gunnie kannst mir vom Weiten auch als Kimba verkaufen, die Fellzeichnung ist fast gleich, nur der Gesichtsausdruck ist bisschen anders. Ich finde Gunnie und Spencer sooooo klasse und wünsche ihnen, dass es mit ihrem neuen Zuhause klappt.🙂
Nein, hier wurde außer im Kittenalter noch nie wirklich gekuschelt. Geputzt wird sich ab und an und man liegt beieinander, aber kuscheln gibt es hier nicht. Vielleicht ändern sie ihre Meinung noch, wenn sie etwas älter werden, aber ich glaube es ja nicht 🙂

Ja, Gunni ist ein ganz süßer Schatz 🙂

😀
Man, passen die beiden optisch top zusammen! :wow: Ihre Majestät und ihr schnieker Ritter, würde ich sagen! 😀
Nicht? 😀 Jetzt fehlt nur noch Ninni in der Mitte und dann ist das Gefolge perfekt. HRM Thalia, Mylady Guinevere und Sir Guns n' Roses 😎

Das Vergleichsbild ist toll. Ich finde Gunnies Blick ja irgendwie süß. Den könnte ich auffressen. :verschmitzt:
Was denkst du, wovon ich mich hier ständig abhalten muss. Ich mag ihn nur die ganze Zeit knutschen 😀 Guinnie schaut genauso und es ist so süß, wenn sie beide in der Nähe sitzen und so schauen :pink-heart:

Größenunterschied

13314134gi.jpg

13314135pl.jpg

13314148bo.jpg

13314174zl.jpg

:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha

:grin:
13314274zp.jpg

Hab auch schon seine Zähne kontrolliert, weil er mir oft so unbeholfen vorkommt beim Fressen. Aber die sind wunderschön und strahlend weiß 😀

Oder ist das Zahnfleisch vielleicht irgendwie gerötet?

jedes Mal, wenn ich Wyomie so ansehe oder mit ihr spiele oder sie einfach nur rumliegt und mich dann angurrt, muss ich an das Buch "Der kleine Prinz" denken: um das was man sich vertraut gemacht hat, muss man sich ein Leben lang kümmern. :smile:

Genau so ist es! :zufrieden:

Nicht? 😀 Jetzt fehlt nur noch Ninni in der Mitte und dann ist das Gefolge perfekt. HRM Thalia, Mylady Guinevere und Sir Guns n' Roses 😎

So stelle ich mir die gang vor! :omg:

Ich mag seine Torte. Die hat so eine schöne dicke Schnute! Sie waren ja offensichtlich ein Herz und eine Seele!

Aber Domi, der hat doch riesen mega Pinsel auf den Ohren! :glubschauge: 😀

Danke euch nochmal für die Einschätzung! So wie ich das verstanden habe, war es eine Katze und kein Kater...

So viel zum Thema Farbe 😀

Werbung:
von euren Coonies gibt es hier unzählige schöne Fotos. da muss ich mich einfach auch mit welche von Pinsel dazugesellen. 😀

13316656hx.jpg

Wollte euch noch mal meinen Andi vorstellen, der 2,5 Jahre alt ist und seit einem guten halben Jahr fellmäßig explodiert ist:
Das obere ist neuer und da ist Andi schon ein wenig dunkler.
12068449pe.jpg

12054286zi.jpg

kiwimaus, dein Kater ist ja ein richtiger Fellberg. :smile: wir bekommen auch bald Katerzuwachs hier, aber unserer ist um einiges jünger als deiner und sieht im Gegensatz zu ihm wahrscheinlich wie gerupft aus. 😉

bin aber gespannt, ob unserer auch mal so eine Mähne entwickelt.

wir bekommen auch bald Katerzuwachs hier, aber unserer ist um einiges jünger als deiner und sieht im Gegensatz zu ihm wahrscheinlich wie gerupft aus. 😉

bin aber gespannt, ob unserer auch mal so eine Mähne entwickelt.

Ja, das ist echt immer spannend.🙂

guck mal hier..

so sah Gizmo als Kitten aus, wie eine gerupfte Fledermaus.😀

13328039oy.jpg

und hier mit seinem Prachtkragen.:pink-heart:

13328040ai.jpg

Der Andy ist echt ein schöner Kater, aber ich mag ja bekanntlich die Silbernen.😀

wow, so ein Unterschied zwischen "Babyfoto" und dem Foto eines großen Coonies. toll, was sich bei denen in der Entwicklung tut.

unsere Wyomie ist ja auch erst 17 Monate alt, mal schaun was noch aus der Dame wird. 🙂

Werbung:
wow, so ein Unterschied zwischen "Babyfoto" und dem Foto eines großen Coonies. toll, was sich bei denen in der Entwicklung tut.

unsere Wyomie ist ja auch erst 17 Monate alt, mal schaun was noch aus der Dame wird. 🙂

Das ist das Witzige bei unserer Nina, die hat schon gaaaanz früh ihren Kragen bekommen und auch noch nie verloren. Die Kater machen sich immer im Winter nackig und im Sommer ziehen sie sich warm an.🙄😀

auch witzig, dass die im Winter quasi die Isolierung abwerfen. :smile:

Wyomie hat ja eigentlich einen Kragen, nur sieht man halt die Katze noch, die Kater scheinen ja manchmal im Fell zu verschwinden.

Das war Andi vor 1 Jahr, also mit 1,5 Jahren und es dauerte noch fast 6 Monate, bis er die Mähne und den Kragen entwickelte. Ich dachte erst das wird nie was.

12054272rb.jpg

echo was für eine schönheit:pink-heart: und alle andern auch..
hier mein arti mix

Anhänge

• DSC06573a.JPG
    DSC06573a.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 44
  • DSC06574a.JPG
    DSC06574a.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 47
ich oder die Katze? 😛 nein, vielen Dank fürs Kompliment! ich find meinen Pinsel auch sehr hübsch, vor allem ihre Nase (komischer Tick, aber die hat so eine hübsche Farbe) und das Fell ist witzig, bei künstlichem Licht lauter Brauntöne und bei Tageslicht so einen Grauschimmer.

verteilen eurer Coonies das Futter beim Fressen auch immer im Raum?

Werbung:
Ich hab auch ein Beispiel in puncto Fellsprießen:
7089470rpz.jpg

12013595wd.jpg

7239736fip.jpg

12013607el.jpg

Und die Geschwister sind reihum besser ausgestattet 😀

Ja, das ist echt immer spannend.🙂

guck mal hier..

so sah Gizmo als Kitten aus, wie eine gerupfte Fledermaus.😀

13328039oy.jpg

und hier mit seinem Prachtkragen.:pink-heart:

13328040ai.jpg

Der Andy ist echt ein schöner Kater, aber ich mag ja bekanntlich die Silbernen.😀

Oh wow Gizmo sieht ja richtig klasse aus! :pink-heart: Sein Blick ist ja der hammer.

Ich hab auch ein Beispiel in puncto Fellsprießen:
7089470rpz.jpg

Oh was für eine wunderschöne Knutschkugel :pink-heart:
Ich verstehe warum du dich in sie verliebt hast :smile:

Och :pink-heart: Was für ein süßes Bild, da geht einem ja das Herz auf :pink-heart:
Schön das du das einfangen konntest. :smile:

So dann habe ich auch einmal einen Kragenvergleich :smile:

Einmal Hucky mit 9 Monaten

und mit 1 Jahr

Und Hokus mit 10 Monaten

und mit 1 Jahr

und hier einmal ganz aktuelle Bilder von meinem Bär Hucky :pink-heart:

Die Kragen Vergleichsbilder sind toll. Alle ! :pink-heart:

Da hätte ich auch welche 🙂
Wuggi 6 Monate
dsc0159yv.jpg

7 Monate
dsc_0246_k.jpg

9 Monate
dsc0527dp.jpg

1 Jahr
10685150kp.jpg

1,25 Jahre
12344079ng.jpg

Nun hat er wieder etwas weniger Haare ...