Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Gekuschelt wird immer.
13304253wi.jpg

Waaaahhh! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: *brain ceased all functions - restart in progress*

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich absoluter Kuschel-Bilder-Fan bin? 😀

hier mal nen größenvergleich..die beiden lieben die selben stellen zum relaxen und somit teilen sie sie nun. sie fressne nase an nase und ich denk und hoffe, dass sie sich doch irgendwann gegenseitig putzen und zusammen liegen..

Anhang anzeigen 45081

Wenn sie so dicht miteinander fressen, ist das doch toll! Es gibt eben auch Katzen, die nicht miteinander schmusen und kuscheln und sich trotzdem gern haben. (Auch wenn ich den Wunsch natürlich verstehe. Mir geht das immer das Herz auf!)

Oh, klein-Wuggi! :pink-heart:

Ich finde, bei Wuggi sieht man auch gut, wie sehr Kitten sich vom Charakter her noch verändern.

Einen Größenvergleich habe ich auch - von unserer Coonie-Dame und ihrer kurzhaarigen Mitbewohnerin. 😀
10701915vu.jpg

Fräuleins im Zwiegespräch! 😀

aber ob es klappt, kann ja niemand voraus sagen. ich kann mich auf mein bauchgefühl verlassen (hab ein gutes bauchgefühl) und auf meine einschätzung, auf die meines freundes und jene der züchterin... und genau das will ich machen. auch wenn natürlich viel abwägen und überlegen mitspielt (mitgespielt hat).

lg

Probier es - Bauchgefühl ist eigentlich immer gut...

außer natürlich wenn es sagt "...aber er/sie ist doch soooooo süß!!1" - da sollte der verstand wieder einsetzen.

das hier ist die kleine Fellnase: (ich weiß, kein gutes Foto)

13304917je.jpg

Hübscher kleiner Kerl - für mich als Rot-Fan natürlich ganz besonders! Ich drücke die Daumen, dass die beiden ein Dreamteam werden!

A

Werbung

@ hörnchen,

es ist ja diesselbe züchterin. und sie hat uns eben den Kleinen empfohlen. weil sie ihn einfach am besten einschätzen kann, weil er "ihr Flaschenkind" ist.

sie meinte eben, dass unser Pinsel nie "Probleme" mit ihm hatte. und, dass er ein ganz zutraulicher, neugieriger kleiner Fratz ist. kein ausgesprochener Raufbold, eher ein kleiner Entdecker (aber das sind wohl alle Kitten). 😉

und ja, du hast recht, obs passt sieht man erst, wenn die Entscheidung gefallen ist. also erst, wenn man das Zusammenspiel der Fellnasen live erlebt.

natürlich ist er süß, aber ich finde so viele kleine katzen extrem süß. 😳

was mir bei ihm gefallen hat, war, dass er immer gleich auf uns zugekommen ist und einfach neugierig war. gleichzeitig war er aber nicht aufdringlich, sondern ein richtig charmanter kleiner Kerl. :pink-heart:

Waaaahhh! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: *brain ceased all functions - restart in progress*

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich absoluter Kuschel-Bilder-Fan bin? 😀

WAS, du magst Kuschelbilder?😱
Kann ich ja gar nicht verstehen😀

@ echo

gibt eure Züchterin die Kitten auch frühkastriert ab?
Meine wurden ja alle mit 15 Wochen frühkastriert und ich denke, dass das auch ihren Charakter beeinflusst hat. Die haben ja den Sexualtrieb nie kennengelernt und sind vielleicht auch deshalb sehr ausgeglichen. 🙂

@ionnina

er wird am 12.02 kastriert (also Frühkastriert und dann Sexualtrieb ade), das war mir total wichtig und für sie gar kein Problem.

sie meinte sogar, dass es eh besser ist und es ihr auch ganz gut passt, dass "ihre Tierärztin" ihn kastriert.

er wird dann vier Tage nach der Kastration bei uns einziehen. :yeah:

@ionnina

er wird am 12.02 kastriert (also Frühkastriert und dann Sexualtrieb ade), das war mir total wichtig und für sie gar kein Problem.

sie meinte sogar, dass es eh besser ist und es ihr auch ganz gut passt, dass "ihre Tierärztin" ihn kastriert.

Ja, super, so war das bei unseren auch. 3 Tage nach der Kastra konnten die Mäuse hier einziehen.🙂 Unsere Züchterin gibt Liebhabertiere auch nur frühkastriert ab und ich finde das gut. Unser damaliger TA war allerdings etwas geschockt und fand das gar nicht gut. Deshalb gehen wir nun auch zu der TÄ zu der auch unsere Züchterin geht.🙂

Werbung:
wohl war, klein sind sie alle süß... groß aber auch noch... 😀 vielleicht nicht mehr ganz so niedlich, aber definitv immer noch süß 😀😉

merlin9m.JPG
merlin9m2k.jpg

Er hier hat wirklich überall nen Braunstich gekriegt, aber es kommt aufs Licht an, wo man's grade sieht... neun Monate ist der Kleine jetzt und so ein lieber Kerl. :pink-heart:

blackbird, du hast echt einen bildhübschen Kater (und das obwohl mir die schwarzen jetzt nicht unbedingt soooo zusagen...😛)

wir haben gestern eine Spielzeuglieferung bekommen:

zuerst war die stimmung eher: dosi, was willst du von mir?

13305538qc.jpg

aber dann hat sie doch gefallen gefunden:

13305539lq.jpg

Toll :pink-heart: Ich liebe Kuschelbilder, weil hier kaum gekuschelt wird.

Echt nicht? Ich dacht immer, dass deine auch kuscheln.🙂
oder ist es jetzt nur so, wo die Pflegis bei euch sind?

Gunnie kannst mir vom Weiten auch als Kimba verkaufen, die Fellzeichnung ist fast gleich, nur der Gesichtsausdruck ist bisschen anders. Ich finde Gunnie und Spencer sooooo klasse und wünsche ihnen, dass es mit ihrem neuen Zuhause klappt.🙂

das puschelding ist ihr noch ein bisschen suspekt, aber insgesamt findet sie das Teil schon ganz spannend. vor allem, wenn die gemeinen Menschen ein Bröckchen Trockenfutter in die Rinne legen. :verschmitzt: dann ist es gleich nochmal so interessant.

Werbung:
merlin9m.JPG
merlin9m2k.jpg

Er hier hat wirklich überall nen Braunstich gekriegt, aber es kommt aufs Licht an, wo man's grade sieht... neun Monate ist der Kleine jetzt und so ein lieber Kerl. :pink-heart:

Joo, der ist echt süß!:pink-heart:

Habe ja auch so ein schwarzes Teufelchen hier..🙂

hier mit langen Kragen und viel braun ( Kragen und Bauch)

13305654mm.jpg

mit kurzem Fell ist er dann wieder ganz schwarz.😀
13305655mo.jpg

noch eine frage... wenn der kleine dann da ist

glaubt ihr, kann ich bei Pinsel und der kleinen Fellnase eine Zusammenführung a la Holzhammer machen? einfach Kennel auf und dann weiter sehen.

schließlich kennen sich die zwei ja auch.

ich bin schon total aufgeregt. 😀

glaubt ihr, kann ich bei Pinsel und der kleinen Fellnase eine Zusammenführung a la Holzhammer machen? einfach Kennel auf und dann weiter sehen.

schließlich kennen sich die zwei ja auch.

ich bin schon total aufgeregt. 😀

Genauso haben wir das gemacht!😀
Die Kleinen hatten gar keine Angst vor den Großen, nur unser Gizmo hatte Angst vor den Kleinen.😱😀 Er hatte sich 2 Tage auf dem Flur versteckt, dann hat er sich laaaangsam rangetraut und dann war das Eis gebrochen.😀

Wenn sie sich schon kennen, sehe ich darin gar kein Problem.🙂

Das wirklich tolle aber ist sein Charakter. So ein liebes süßes Kerlchen, das glaubt man gar nicht... der verteilt Zuneigungsbekundungen wie Sand am Meer... würde mich nicht wundern, wenn Jay inzwischen denkt, dass sie gottgleich unter den Katzen ist... 😉
Wenn er nur nicht ständig der Meinung wäre, Frauchen's Schultern wären eine ganz tolle Transportmöglichkeit... 🙄 Momentan hat er ja "nur" 6kg...

blackbird, du hast echt einen bildhübschen Kater (und das obwohl mir die schwarzen jetzt nicht unbedingt soooo zusagen...😛)

Dann hab ich erkannt, warum er dir trotzdem zusagt... Merlin ist nämlich ein Blauer 😀 Aber ein sehr dunkler (außer an der Brust..?). Naja, genau genommen blau-weiß... er hat unten am Bauch einen kreisrunden weißen Fleck... 😀 den sieht man so nur nie...

Kann sie denn den Ball nicht aus der Schiene rausholen? Das Problem haben wir hier immer... und dann verschwinden die Bälle über kurz oder lang unter der Küche... 🙄

13305654mm.jpg

mit kurzem Fell ist er dann wieder ganz schwarz.😀
13305655mo.jpg

Oh, so ein hübscher... :pink-heart: ich mag die schwarzen ja auch total gerne...

das ist aber gut. macht das ganze nämlich einfacher. 😉

hach, ich bin schon so gespannt. mein Freund hat sich extra die Woche freigenommen und ich als Studentin hab sowieso Ferien.

und ich glaube Gesellschaft wird Pinsel auch gut tun, wir spielen zwar sehr viel mit ihr, kuscheln und so weiter... aber jedesmal, wenn ich sie alleine lasse: schlechtes Gewissen und auch ein paar Vorwürfe. deshalb wird der zweite auch ganz wichtig.

Werbung:
der ball ist genau so groß, dass er eben nicht rausgeht. 😉 ansonsten wäre er ganz schnell unter irgendeinem Kasten.

aber ihre neue Lieblingsbeschäftigung ist sowieso die Raben des Nachbarn zu beabachten (der hat nämlich zwei Raben als Haustiere, der eine ist fast blind und der andere kann ganz schlecht fliegen, wohnen bei ihm im Garten), das ist quasi wie Kino für die Fellnase.

WAS, du magst Kuschelbilder?😱
Kann ich ja gar nicht verstehen😀

😀

Ich find Frühkastrationen ja super - die Kleinen stecken die Narkose meistens besser weg und dann ist das gleich im alten zu Hause erledigt!

Man, passen die beiden optisch top zusammen! :wow: Ihre Majestät und ihr schnieker Ritter, würde ich sagen! 😀

wohl war, klein sind sie alle süß... groß aber auch noch... 😀 vielleicht nicht mehr ganz so niedlich, aber definitv immer noch süß 😀😉

merlin9m.JPG

Der Kerl hat ja mal mega-Pinsel! :pink-heart:

13305654mm.jpg

Er ist sooooo schön! Schwarze Katzen finde ich eh schon sehr toll, der Irving ist aber auch noch ein Top-Foto-Model dazu! 😀

aber ihre neue Lieblingsbeschäftigung ist sowieso die Raben des Nachbarn zu beabachten (der hat nämlich zwei Raben als Haustiere, der eine ist fast blind und der andere kann ganz schlecht fliegen, wohnen bei ihm im Garten), das ist quasi wie Kino für die Fellnase.

Kann ich verstehen, sind ja auch größer als Meisen & Co. Aber finde ich schon abgefahren, Raben als Haustiere... Raben sollen ja sehr zahm werden und gelehrig sein, macht Dein Nachbar sowas mit den beiden auch? Er scheint ja so eine Art "Gnadenstelle" zu sein, aber so intelligente Tiere sind bestimmt nicht ganz einfach...

@ katzenpack

die Raben sind total klug, sie geben etwa Laut, wenn man nach ihnen ruft, so kann man sich vergewissern, ob sie noch da sind. 😉

sie können auch Schuhbänder öffnen, dass machen sie immer, wenn unser Nachbar sich mit ihnen beschäftigt hat und sie nicht wollen, dass er dann geht. total witzig. und sie hüpfen halt ziemlich viel im Garten rum und es sind immer ganz viele wilde Rabenfreunde da. das ist natürlich super für die Katze.

ich finde das mit der Frühkastration auch echt gut!

aja und blackbird: die blauen mag ich total gerne (der Papa von unserem kleinen roten ist blau), wahrscheinlich hab ich das ganz intuitiv geahnt, dass deiner auch blau ist. 😉

😀

Er ist sooooo schön! Schwarze Katzen finde ich eh schon sehr toll, der Irving ist aber auch noch ein Top-Foto-Model dazu! 😀

.

Danke!:pink-heart:
Aber das mit dem Top-Foto-Model sage ich ihm lieber nicht, er strotzt sowieso schon vor Selbstbewusstsein.😱😀