Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
So sieht das aus:
12962232td.jpg

Aber inzwischen lässt der Zauber schon wieder nach. Ich werde nochmal mit Zylkene anfangen ... 😳

Schade... 🙁

aber ich habe jetzt rausgefunden, dass Wyomie total auf rohes Fleisch steht, vor allem Pute und Huhn (Rind und Lamm möchte ich auch versuchen) glaubt ihr wäre es eine kluge Idee vielleicht ein bisschen in Richtung barfen zu gehen? anfangs mal die immer wieder genannten 20% Rohfleisch?

Ich als Vollbarfer sage mal Daumen hoch! 😀

Hier ein paar Schnappschüsse von den tollkühnen Helden. :verschmitzt:
13254575jh.jpg

Taugt das denn was?

Achtung Bilderflut :grin:

Großartige Bilderfolge! 😀

Hach, Daylight! :pink-heart:

Kleines Sonntagnachmittagskuschelbild ?
13269097ow.jpg

Ich hätte da auch eine Sonntags-Schmuse-Foto von heute:

Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr! :pink-heart:

So einen Hexbug wollte ich für meine auch mal besorgen.

Hexbug! Das war's! Ich hab die ganze Zeit überlegt!

Ich habe hier dann ein absonderliches Paar: Jay, weiblich, 2 Jahre und Merlin, männlich, 9 Monate. Beide wiegen jetzt 6kg - es ist also keiner in der Hinsicht übervorteilt. Beide sind absolute Raufer - Jay sogar noch mehr als Merlin... 🙄 von ihr würde keiner glauben, dass sie kein Kater ist, wenn man das nur vom Spielverhalten beurteilen müsste. Jedenfalls wenns einem mal zu viel wird, dann ist das eigentlich immer Merlin... bin schon vage am überlegen, ob ich nicht noch einen weiteren Kater zu Verstärkung der männlichen Fraktion holen sollte 😉

Deswegen meinste Hörnchen ja auch, dass das zumindest bei ihr so ist aber keine allgemeingültige Formel. Ich müsste mit einem Mädel bei meinen Jungs auch vorsichtig sein! Ist doch schon, dass beide sich bei Dir so gut ergänzen! 🙂

A

Werbung

Ich habe hier dann ein absonderliches Paar: Jay, weiblich, 2 Jahre und Merlin, männlich, 9 Monate. Beide wiegen jetzt 6kg - es ist also keiner in der Hinsicht übervorteilt. Beide sind absolute Raufer
Ich freue mich sehr, dass es bei dir so gut funktioniert. Es gibt ja noch einige mehr, wo es so ist. Und ich freue mich für jeden einzelnen. 🙂
Bei mir haut es halt nicht so hin. Und auch ich bin nicht allein mit der Erfahrung.
Wenn also jemand nach Erfahrungen und Tipps fragt, werde ich weiterhin warnen, ohne es ausreden zu wollen. Letztendlich muss jeder selbst seine Entscheidung treffen und verantworten.

Und die netten Worte gebe ich an Wuggi weiter.
Wir haben vor 3 Wochen Zuwachs bekommen, zu unseren vier Coonies ist ein jetzt 14 Wochen alter Havaneserrüde eingezogen.
Das ist ja ein selbstbewusstes Kerlchen. 😀
Ich muss mich DJUrmel anschließen ... bitte mehr ... :verschmitzt:
Hallo ,
Bitte verzeiht mir, dass
ich diesen Thread entere, aber ihr seid die Main Coon Fans und es werden gerade dringend Pflegestellen für 4 Main Coons gesucht, am besten im Raum : Rhein-Main-Gebiet, Kreis Limburg-Weilburg oder Düsseldorf.
Leider kann ich nicht mehr als Daumen drücken. Hoffentlich finden sich band die richtigen Leuts.
Taugt das denn was?
Also Langzeitstudien liegen hier noch nicht vor - aber Maja und Wuggi sind schon ganz aufgeregt, wenn ich den Karton raushole, wo das Ding drin liegt.
Es wird immer eine halbe Stunde eifrig damit gespielt, bis ich es wieder wegpacke.
Maja ist ziemlich grobmotorisch mit dem Ding - und ziemlich schlau offensichtlich. Sie steckt immer den Kopf unter die Plane und versucht das Fangen zu beschleunigen.
Oder sie setzt sich drauf, dass nichts mehr rotiert. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen / Monaten aussieht ... Ich werde berichten. 😀

Ich freue mich sehr, dass es bei dir so gut funktioniert. Es gibt ja noch einige mehr, wo es so ist. Und ich freue mich für jeden einzelnen. 🙂
Bei mir haut es halt nicht so hin. Und auch ich bin nicht allein mit der Erfahrung.
Wenn also jemand nach Erfahrungen und Tipps fragt, werde ich weiterhin warnen, ohne es ausreden zu wollen. Letztendlich muss jeder selbst seine Entscheidung treffen und verantworten.

Das sollte doch gar kein Angriff auf deine Meinung sein... 😉
Bin ja auch gar nicht der Meinung, dass das immer klappt oder überwiegend klappt, nur weils bei meinen beiden so gut funktioniert. Ich wollte nur sagen: Man muss das nach der Erstkatze abwägen... hatte doch auch erst überlegt, eine zweite Katze hinzuzuholen, grade wegen der Sache mit dem Spielverhalten; aber nachdem sich Jay beim Spielverhalten als etwas... wild... raufig... ungestüm halt 😉 herausgestellt hat, habe ich es mir doch anders überlegt, und bin froh drüber einen Kater geholt zu haben... das wird man doch schon schreiben dürfen, ohne das jemand anders gleich denkt, man würde demjenigen seine Meinung absprechen? 😉 Das heißt doch nicht, dass ich gleich jedem empfehlen würde, einen Kater zu einer Katze zu holen... genauso wenn es nicht funktioniert hätte - würde das doch nicht bedeuten, dass ich generell davon abraten würde... das wäre ja schon ein bisschen pauschal.

guten abend an alle,

ich bin auch total froh, wenn ich verschiedene Meinungen, Geschichten und Ansichten höre. bei unserer Entscheidung zur Zweitkatze gehts ja um ein (besser: zwei) Lebewesen, da muss man schon gut abwägen! deshalb alles anhören, Kritik "verwerten", aber entscheiden müssen so oder so mein Freund und ich.

wir haben jetzt ja auch noch einige Zeit, um zu sehen, wie Pinsel sich bei uns macht. derzeit ist sie total verschmust, unglaublich neugierig und hat die größte Freude daran gegen unsere Teppich zu kämpfen und Bälle zu jagen.

sie ist total selbstbewusst geworden, will überall dabei sein (jetzt gerade versucht sie mir mein Brot vom Tisch zu klauen), es freut uns einfach sehr, dass wir sie haben. :yeah:

der kleine Kater, um den es geht ist ein extrem verschmuster Geselle, wurde mit der Flasche aufgezogen und verträgt sich zurzeit ganz toll mit allen Damen, die bei unserer Züchterin wohnen. :zufrieden:

lg

wurst wie klein die Schachtel... 😀

DA MUSS ICH REIN

buschiesiedler2.jpg

*hihi*

joo.... überall wo es Schlupflöcher gibt liegt Katze 🙄

einmal haben sie mir meinen Schubber mit Unterhosen leergeräumt 😱

Werbung:
Das kenne ich auch... 😉

Hier mal meine Karton Katze, ist schon ein paar Jahre her, aber ist doch :pink-heart:

13304127ed.jpg

Da fehlt das "after catnip"-Foto, Domi 😀

Katzen und Kartons... ein nie gelöstes Mysterium 🙂

Oder...

Oder unbedingt zu zweit irgendwo hin quetschen... :yeah:

13304162le.jpg

Smoky und Filou

13304163vq.jpg

unbedingt zu zweit auf meine Beine liegen wollen... :muhaha:

13304164ay.jpg

Smoky und Kitty

Ich finde es gut und richtig, dass Du das so erzählst - im Endeffekt muss ja trotzdem noch jeder seine eigenen Erfahrungen machen...
Also Langzeitstudien liegen hier noch nicht vor - aber Maja und Wuggi sind schon ganz aufgeregt, wenn ich den Karton raushole, wo das Ding drin liegt.
Es wird immer eine halbe Stunde eifrig damit gespielt, bis ich es wieder wegpacke.
Maja ist ziemlich grobmotorisch mit dem Ding - und ziemlich schlau offensichtlich. Sie steckt immer den Kopf unter die Plane und versucht das Fangen zu beschleunigen.
Oder sie setzt sich drauf, dass nichts mehr rotiert. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen / Monaten aussieht ... Ich werde berichten. 😀

Bisher scheint es ja die Wuggi-und-Maja-Qualitätskontrolle gut zu überstehen! 😀
Vielleicht wär so ein Teil für uns auch mal was, sodass ich mal mit was anderem Spielen kann, als mit Horstls oller versiffter Maus-an-der-Angel...

Das sollte doch gar kein Angriff auf deine Meinung sein... 😉
Bin ja auch gar nicht der Meinung, dass das immer klappt oder überwiegend klappt, nur weils bei meinen beiden so gut funktioniert. Ich wollte nur sagen: Man muss das nach der Erstkatze abwägen... hatte doch auch erst überlegt, eine zweite Katze hinzuzuholen, grade wegen der Sache mit dem Spielverhalten; aber nachdem sich Jay beim Spielverhalten als etwas... wild... raufig... ungestüm halt 😉 herausgestellt hat, habe ich es mir doch anders überlegt, und bin froh drüber einen Kater geholt zu haben... das wird man doch schon schreiben dürfen, ohne das jemand anders gleich denkt, man würde demjenigen seine Meinung absprechen? 😉 Das heißt doch nicht, dass ich gleich jedem empfehlen würde, einen Kater zu einer Katze zu holen... genauso wenn es nicht funktioniert hätte - würde das doch nicht bedeuten, dass ich generell davon abraten würde... das wäre ja schon ein bisschen pauschal.

Fotos or it didn't happen! 😀

wurst wie klein die Schachtel... 😀

DA MUSS ICH REIN

buschiesiedler2.jpg

Ooooh ja, Katzen und ihr Lieblingsmotto: "Ich pass da rein!" :glubschauge:

13300483ut.jpg

Hier mal meine Karton Katze, ist schon ein paar Jahre her, aber ist doch :pink-heart:

13304127ed.jpg

Platz ist in der kleinsten Hütte, würde ich mal sagen! :omg:

guten abend an alle,

ich bin auch total froh, wenn ich verschiedene Meinungen, Geschichten und Ansichten höre. bei unserer Entscheidung zur Zweitkatze gehts ja um ein (besser: zwei) Lebewesen, da muss man schon gut abwägen! deshalb alles anhören, Kritik "verwerten", aber entscheiden müssen so oder so mein Freund und ich.

lg

So ist es!
Und ich finde es auch gut, dass Hörnchen davor warnt, dass es nicht immer klappt, aber bei uns hat es geklappt.🙂

Hier wohnen 4 Coonies, Kimba + Gizmo ( Brüder) sie wohnen seit Mai 2010 bei uns. Im Januar 2011 kamen dann Irving und seine Schwester Ioannina ( Nina) dazu.
Kimba und Gizmo haben die Kleinen gleich akzeptiert. Die Kleinen durften sogar an ihnen nuckeln.😀 Alle 4 verstehen sich nach wie vor sehr gut, okay, manchmal findet Nina das Spielen von den Katern bisschen heftig, dann wird kurz geknurrt, oder auch mal eine Backpfeife verteilt, aber danach ist wieder gut und es wird gekuschelt. Nina liebt Kimba und Gizmo, aber auf ihren Bruder Irving könnte sie glaube ich gut verzichten, die Zwei sieht man leider so gut wie nie miteinander kuscheln, aber müssen sie ja auch nicht.

Ich zeige dir mal ein paar Bilder von meiner Kuschelmaus. Die schwarz/weiße, das ist Nina.

Gizmo als "Ersatzmama" , es darf genuckelt werden!😀
13304252bh.jpg

Gekuschelt wird immer.
13304253wi.jpg

Gizmo liebt seine Nina🙂
13304254be.jpg

Nina kuschelt auch mit Kimba.
13304255pp.jpg

und nochmal kuscheln mit Kimba.
13304256wk.jpg

So kann es sein, muss es aber nicht!
Ich war am überlegen, ob ich noch ein Mädel für Nina dazu hole, aber meine TÄ hat mir davon abgeraten, da sich die Katzengruppe sehr gut versteht.
Sie meinte, dass, wenn ich Pech habe, Nina das Mädel gar nicht akzeptiert und ich hier Zickenkrieg habe. Deshalb lasse ich es auch mit dem Mädel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hier mal nen größenvergleich..die beiden lieben die selben stellen zum relaxen und somit teilen sie sie nun. sie fressne nase an nase und ich denk und hoffe, dass sie sich doch irgendwann gegenseitig putzen und zusammen liegen..

DSC06534.jpg

Die Kartonbilder sind klasse ... :yeah:

Und deine Bilder auch Ioannina, Deine Gruppe hat sich offensichtlich gesucht und gefunden.

Ob es klappt oder nicht, hängt von Charakter beider beteiligter Katzen ab. Am Anfang war ich auch total begeistert, weil Maja Wuggi richtig adoptiert zu haben schien. Er war da, wo sie war. Es wurde gekuschelt und geputzt. :pink-heart:
majawuggizelt.jpg

kuschel.jpg

schleck.jpg

reisefertig.jpg

Im Gegensatz zu Ioanninas Nina wehrt sie sich aber nicht, wenn es ihr zu viel wird. Dann würde er ja vielleicht sogar aufhören.
Statt dessen läuft sie weg und "brummt". Dumme Nudel. 🙄

Maja würde ich heute eher als vorsichtig und zurückhaltend beschreiben. Wer hier eine Weile gelesen hat, weiß dass Wuggi exakt das Gegenteil ist ... "der Prototyp des frechen Katers".
Er meint es glaube ich auch nicht böse, wenn er Maja nachsteigt. Er will nur spielen.

Ich hatte - bevor Wuggi eingezogen ist - echt geglaubt, Maja wäre eine sehr selbstbewusste Katze. Als sie hier einzog, marschierte sie ganz selbstsicher durch die Wohnung und nahm auch vor Moritz und Lilly nicht reißaus.
Offensichtlich habe ich mich in ihrem Charakter getäuscht. 😳

Einen Größenvergleich habe ich auch - von unserer Coonie-Dame und ihrer kurzhaarigen Mitbewohnerin. 😀
10701951gd.jpg

10701915vu.jpg

hallo ionnina und hörchen,

es ist echt klasse, dass man hier viel Unterstützung bekommt (auch konstruktive Kritik ist schließlich sowas wie Unterstützung). das freut mich.

ich freue mich von dir, ionnina zu hören, dass es sehr wohl klappen kann und es wirklich auf die Art der Katzen ankommt. 😉

wyomie weiß sich schon zu wehren, so schätze ich sie ein. ihr wurde nur die gruppe manchmal zu viel, dann hat sie sich zurückgezogen und... naja, es war dann halt viel. aber sie ist ja keine "unsoziale" Katze, so wie ich sie einschätze und kennen gelernt habe, hat sie schon ganz gern kätzische Gesellschaft, nur eben nicht 5 andere.

zurzeit ist sie das volle energiebündel. 😛

aber ob es klappt, kann ja niemand voraus sagen. ich kann mich auf mein bauchgefühl verlassen (hab ein gutes bauchgefühl) und auf meine einschätzung, auf die meines freundes und jene der züchterin... und genau das will ich machen. auch wenn natürlich viel abwägen und überlegen mitspielt (mitgespielt hat).

lg

Und deine Bilder auch Ioannina, Deine Gruppe hat sich offensichtlich gesucht und gefunden.

Im Gegensatz zu Ioanninas Nina wehrt sie sich aber nicht, wenn es ihr zu viel wird. Dann würde er ja vielleicht sogar aufhören.
Statt dessen läuft sie weg und "brummt". Dumme Nudel. 🙄

Maja würde ich heute eher als vorsichtig und zurückhaltend beschreiben. Wer hier eine Weile gelesen hat, weiß dass Wuggi exakt das Gegenteil ist ... "der Prototyp des frechen Katers".
Er meint es glaube ich auch nicht böse, wenn er Maja nachsteigt. Er will nur spielen.

Ich denke auch, dass meine Gruppe gut zusammen passt.🙂 Vielleicht liegt es auch daran, dass sie ja alle von der gleichen Züchterin sind und alle gleich aufgewachsen sind, also mit Kontakt zu den anderen dort lebenden Katzen.
Irving und Nina mussten sich ja damals gegen 11 andere Kitten durchsetzen und das war bestimmt nicht einfach. 😱😀

Dann ist Wuggi wohl vom Charakter her wie Irving, der ist auch der Prototyp des frechen Katers.😀 Ich habe es auch schon gehabt, dass ich Nina verstört unter dem Bett gefunden habe, keine Ahnung was passiert war, habe ja den frechen Irvi in Verdacht gehabt. 🙄

Ist wrírklich schade, dass Maja und Wuggi sich nicht so verstehen, die Bilder sind einfach Zucker, vorallem das Erste.:pink-heart: aber vielleicht wird das ja nochmal besser, ich drücke die Daumen.🙂

Werbung:
zur info...

das hier ist die kleine Fellnase: (ich weiß, kein gutes Foto)

13304917je.jpg

das hier ist die kleine Fellnase: (ich weiß, kein gutes Foto)

13304917je.jpg

WOW, mein Traum so eine rote Fellnase.:pink-heart: Aber nein 4 sind genug, ich habe es eingesehen, sehr zur Freude meiner Family.😀

ich finde rot auch sehr schön. vor allem hat er eine knallrote Nase, sieht sehr süß aus, irgendwie wie ein kleiner Alkoholiker. (wenn man dann auch noch weiß, dass es mit der Flasche aufgezogen wurde... :grin:)

aber er ist einfach von der Art her ganz entzückend, sehr menschenbezogen, immer zum schmusen bereit, wirklich lieb... und unsere wyomie kennt ihn schon, das sehe ich als vorteil.

aber ob es klappt, kann ja niemand voraus sagen. ich kann mich auf mein bauchgefühl verlassen (hab ein gutes bauchgefühl) und auf meine einschätzung, auf die meines freundes und jene der züchterin... und genau das will ich machen. auch wenn natürlich viel abwägen und überlegen mitspielt (mitgespielt hat).

lg
Nein, ob es gut geht, weiß man erst,wenn die Entscheidung längst gefallen und umgesetzt ist ...

Wenn du nun zu der gleichen Züchterin gehst, wo du Wyomie auch her hast, dann kann sie ja ihren Charakter auch einschätzen und hoffentlich das passende Gegenstück finden. 🙂

Ein süßer Fratz.