Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
mich beschäftigt die Zweitkatzenfrage doch sehr. geht ja um einiges. ich bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass der Kleine zu Pinsel passen wird, aber trotzdem...

gibt es hier keine User, die ein Coonie-Pärchen Zuhause haben?

A

Werbung

Ich reihe mich hier mal ein. 😳

In ein paar Wochen wird "Gaia" hier einziehen, eine junge Maine Coon. ...
Na dann erstmal herzlich Willkommen und fröhliches Hibbeln und schmökern.

mich beschäftigt die Zweitkatzenfrage doch sehr. geht ja um einiges. ich bin mir zwar auch ziemlich sicher, dass der Kleine zu Pinsel passen wird, aber trotzdem...

gibt es hier keine User, die ein Coonie-Pärchen Zuhause haben?
Ich habe eine 2,5 Jährige Maine Coon Dame gehabt, von der ich glaubte, sie braucht einen Spielkameraden. Habe dann einen jungen Kater dazu geholt, was ich heute definitiv nicht mehr machen würde und auch nicht empfehlen werde.
Die ersten 2-3 Monate waren sie ein Herz und eine Seele. Haben sich sogar zu zweit in die Hängematte gezwängt. Wuggis Selbstbewusstsein wuchs und er stellte Maja zum Toben und Raufen nach. Sie will aber nicht raufen. Also knurrt sie ihn an, und rennt vor ihm weg. Das wiederum versteht er als Einladung und rennt hinterher.
Maja ist ihm einfach nicht gewachsen. Und sie wäre ohne ihn sicher um einiges glücklicher. 😳

Da macht einer einen auf cool und ober-erwachsen 😀 Aber mich kann er damit nicht täuschen 😎

13278881ak.jpg
Dass er dich nicht täuschen kann, hätte mir klar sein müssen. Du bist zu schlau um darauf reinzufallen. 😎

Das Bild ist herrlich. Der Größenunterschied. 😀 Ich finde es so schön, wie die beiden in deiner Gruppe mit laufen.
Aber ein eigenes Zuhause ist doch viel schöner. Deswegen drücke ich den beiden fest die Daumen!

Vielleicht zeige ich auch noch einmal ein paar Fotilies. 😀

13274206ts.jpg

13271851xw.jpg

13271865lf.jpg

13271599pi.jpg

13271531bd.jpg

13268343db.jpg

Hörnchen; danke für die flotte Antwort. :smile:

ich werd wohl nochmal mit der Züchterin Rücksprache halten. aber ich kenne eigentlich auch ziemlich viele Katzenhaushalte, in denen "Katze und Kater" total harmonisch ist. wahrscheinlich (also sehr, sehr sicher) werden wir's also schon wagen.

Ich kenne auch Haushalte, wo es harmonisiert. Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde es heute anders machen.

Bei Moritz war es damals kein Problem, als Lilly einzog. Er ist aber von Charakter her anders. Er ist ein gutmütiges Schmusebärchen.
Wenn du so einen Kater finden würdest ... Aber gerade bei Kitten ist das halt sehr schwer vorherzusagen ...

Ist Wuggi ein Black Silver Tabby White???

Werbung:
Gaia ist auch eine Black Silver Tabby White, wobei sie noch etwas dunkler ist- aber sie ist ja auch erst wenige Wochen alt. Sieht also nicht so aus, wie dein Wuggi. Aber schick, dann weiß ich ja in etwa mit was ich ungefähr rechnen kann. 😀

das es nicht einfach ist, zu sagen, wie ein Katze werden wird, ist klar. sie sind ja ganz schöne Charakterköpfe. (wenn sie wollen 😉) und das jeder nur für sich sprechen kann ist natürlich auch zu verstehen. ich bin halt froh, mich mit anderen austauschen zu können.

der Kleine ist ja auch nicht mehr so klein, da kann man dann vielleicht auch schon einschätzen (wenn man das Tier kennt) wie es sich entwickelt. als wir dort waren, war er verspielt (ist ja klar), aber auch sehr kuschelwillig.

und Wyomie ist ein richtiger Wirbelwind zurzeit, beim Spielen bin dann immer ich total außer Atem. :smile:

@ Echo
Als Beispiel: Guinnie ist beim Spielen wirklich unermüdlich. Und wenn ich das sage, dann meine ich das genau so! Spielen am liebsten von morgens bis abends. Aber bitte bloß nicht mit den Katern, denn die sind ihr zu aufdringlich.

@ Katz_und_Hund
Schau mal hier, ich hab ein black silver classic tabby white Kater in etwas dunkleres Silber als Beispiel:
13170830bu.jpg

@ Hörnchen
Ich finde den Größenunterschied auch lustig. Leider mag Guinnie ihren Bruder nicht so leiden, daher kann ich die beiden nicht so oft nebeneinander fotografieren.
Die Spielfotos sind lustig. Vor allem das zweite von Wuggi und das letzte von Maja. Irre 😎

Gunni ist ein tolles Beispiel für diese Farbe. Ich finde ihn echt klasse!

Danke. Ich mag die Fotos auch. Maja strahlt - finde ich - selbst beim Spielen so eine Gutmütigkeit und Ausgeglichenheit aus. :pink-heart:

Ich habe noch ein paar Fotos hochgeladen und ein schönes Afterschow-Foto von Maja darunter entdeckt.
13271473vu.jpg

Nun habe ich glaube ich erstmal genug gespammt. 😳

Werbung:
Ich hab mich ja verliebt... ganz heftig... in Laura :pink-heart: Nicht nur von der Farbe, sondern die hat auch noch einen Blick drauf, der mich einfach anspricht.

Oh ja :pink-heart: Na dann auf, auf 😀 Eine Freundin überlegt auch schon wegen einem Kater 🙂

Oh ja :pink-heart: Na dann auf, auf 😀 Eine Freundin überlegt auch schon wegen einem Kater 🙂
Ich war heute natürlich gleich wieder auf der Seite schauen 😳 Aber sie ist zu meinem und ihrem Glück (ich freu mich echt für sie 🙂 ) schon reserviert. So konnte ich gar nicht in die Versuchung kommen.

OK 🙂 🙂 Ich freue mich natürlich auch für sie 🙂

Ich hab's schon gesehen.Leider bin ich grade selber voll und Leute aus der Gegend kenne ich auch keine, die für PS in Frage kämen 🙁

Werbung:
Wahnsinn auf wie vielen Blog's die beiden Süßen schon gelandet sind 😱 Dein Blog? Dann danke dir für die Werbung :pink-heart:

Zwei Beiträge oben drüber sind die beiden Schmuser mit Fotos drin 😀 Sie haben übrigens eine ganz nette Interessentin, bei der demnächst eine Vorkontrolle vorbeischneit 🙂

Ja, es ist mein Blog!
Mir fehlten einfach die Worte ... und ich drücke beide Daumen, dass sie ein gutes neues Zuhause finden!

Wir haben vor 3 Wochen Zuwachs bekommen, zu unseren vier Coonies ist ein jetzt 14 Wochen alter Havaneserrüde eingezogen.

Der Kleine Mann hat das Zepter schnell in die Pfoten genommen und belegt die Katzenliegen und was macht Kater...er nimmt mit der Hundedecke vorlieb...

13290463fr.jpg

Ich habe hier dann ein absonderliches Paar: Jay, weiblich, 2 Jahre und Merlin, männlich, 9 Monate. Beide wiegen jetzt 6kg - es ist also keiner in der Hinsicht übervorteilt. Beide sind absolute Raufer - Jay sogar noch mehr als Merlin... 🙄 von ihr würde keiner glauben, dass sie kein Kater ist, wenn man das nur vom Spielverhalten beurteilen müsste. Jedenfalls wenns einem mal zu viel wird, dann ist das eigentlich immer Merlin... bin schon vage am überlegen, ob ich nicht noch einen weiteren Kater zu Verstärkung der männlichen Fraktion holen sollte 😉

Jetzt kloppen sie sich grade schon wieder.... na, ist ja nicht so, als wenn sie das nicht den lieben langen Tag machen würde. Andererseits ists schon süß... die beiden sind soooo ein Herz und eine Seele... morgens wird erst mal gegenseitig geputzt und geköpfelt und dabei gaaaanz laut geschnurrt... :pink-heart:

Was mir bei Merlin in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass er einen großflächig angelegten gleichmäßigen Rufismus hat, der immer besser zu sehen ist... hätt' ich ja vorher gar nicht gedacht, aber ich find das super super schick 😀 bald ist das nicht mehr mein Blauer, sondern mein Brauner... 😀