Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Lia :pink-heart:
13235543qk.jpg

13235538rx.jpg

Da hast du wieder wunderschöne Bilder von deiner Lia gemacht :pink-heart:
Ihre Stupsnase ist wirklich zu süß und ihre Augenfarbe :pink-heart:

Was für ein schöner bunte Coonie Haufen, das ist ein Traum. :pink-heart:
Da möchte man sich doch am liebsten einfach in die Mitte setzen :yeah:

13251353dx.jpg

und von unserem Poser Wuggi, der es irgendwie schafft ein vorwitziger Clown / Mr. Charming und der ultimative Obernervzwerg im Wechsel zu sein.

13251352sf.jpg

Oh Maja :pink-heart: Sie hat so einen klasse Look und Typ. Sie ist echt der total hammer! :pink-heart:
Bei ihr passt einfach alles zusammen und sie verzaubert mich immer wieder :smile:
Und Wuggi der super Poser :grin: So ein hübscher Kerl und seine Augenfarbe sieht auf dem Bild grandios aus!
Er ist eben das geborene Katzenmodel :smile:

Ich konnte gestern auch einmal wieder ein paar Fotos von Sugar machen :smile:
Ich hoffe das die Sonne bald wieder heraus kommt und auch wieder länger bleibt.
Achtung Bilderflut :grin:

A

Werbung

Boah, Sugar ist echt hüsch!

Soll echt nicht böse gemeint sein, aber ich finde ihre steht der Kurzhaarige Lock wirklich super!
(bei manchen Katzen finde ich das echt schöner als langes Fell)
Ist halt geschmackssache. Aber sie hat auch wirklich eine tolle Farbverteilung.

und die Gähn-Foto-Serie ist auch süß 😀

Meine beiden möchten sich hier auch noch mal zu euren wundervollen, sanften Riese gesellen 😉

13266859lq.jpg

13266860ak.jpg

13266861jj.jpg

13266862xq.jpg

13266863ts.jpg

13266864fy.jpg

Schön, dass Maja es schafft, dich sogar vor dem Bildschirm zu verzaubern. Sie ist wirklich so ein Herz von einer Seele.
Und ich finde ihren Blick - wenn sie so zu mir her sieht (oder in die Kamera 😉 ) so toll. Es ist, als könnte man ihre Seele sehen!

Sugar ist auch eine wunderschöne Maus. Ich finde ihr Gesicht sehr harmonisch. Sie hat ein echt tolles Schnütchen - genau nach meinem Geschmack.

Ich liebe ja Gähnbilder. Und diese Serie ist ausgesprochen gut gelungen.
smilie_girl_020.gif

Und was ich auch so toll finde ist der schwarze "Lippenstift". Steht ihr wirklich ausgesprochen gut. :yeah:

Mit den kurzen Haaren muss ich Isabel recht geben. Sieht auch bei ihr (wie auch bei HRM) irgendwie passend aus. Was nicht heißen muss, dass es nicht mehr passt, wenn es anfängt zu wuchern. 😀
Sie hat ja noch jede Menge Zeit und sicher noch die ein oder andere Überraschung im Gepäck. 😎
Meine beiden möchten sich hier auch noch mal zu euren wundervollen, sanften Riese gesellen 😉

13266862xq.jpg
Bei Daylight bin ich immer wieder über die vielen verschiedenen Farbtöne und Schattierungen erstaunt. Von hellem Beige über knalliges Rot. Von zartem Silber bis zum satten Schwarz. Phantastisch! 🙂

Bei Daylight bin ich immer wieder über die vielen verschiedenen Farbtöne und Schattierungen erstaunt. Von hellem Beige über knalliges Rot. Von zartem Silber bis zum satten Schwarz. Phantastisch! 🙂
Mein buntes Prinzesschen halt :pink-heart:
Hier hat mal jemand ihr Fell mit seinen Farben mit einem Wasserfall verglichen. Sie hat wunderschöne Farben im Fell. Meine Mausi eben 🙂

Sie scheint noch ein wenig verunsichert. Aber das wird schon.

Ärztliche Abklärung und ggf. Futterumstellung wird ihr sicher guttun. Ich bin gespannt, wie sie sich macht, wenn sie zur Ruhe kommt.

hm nööö das ist unsere Diva im Haus 🙄 hab sich auch schon seit sie 14 Wochen alt ist 😉

Da im Gebälk hat sie gerade mal wieder ihren "hasch" mich gehabt 😀

Werbung:
@La Sita
Dann habe ich ihren Blick wohl vollkommen fehlgedeutet. 😳 Große Augen können ebenso für Anspannung sprechen als auch von anderer Art der Erregung.
Wenn Katzen spielen haben sie ja auch große Augen. Ich kenne es aber so, dass sie die Ohren dann auch nach vorn richten.

Zeig einfach mehr von ihr, dann werde ich sie besser einschätzen lernen. 😀

@alice - Sugar komme ich bald klauen :pink-heart: Mach ruhig weiter so mit Deinen Bildern 🙂
@la sita - ne hübsche Magermotte hast Du da ! Und sie sieht wirklich kräftig aus und nicht magersüchtig🙂 Wenn Du eh beim Tierarzt bist - lass ihn mal nach den Zähnen gucken - vielleicht hat sie da was, das sie nicht richtig frisst.......
@daylight - Du mußt Deine beiden öfter zeigen, ganz kurz dachte ich, das Elmo bei Dir wohnt - so auf den ersten Blick sehen die beiden sich ziemlich ähnlich.

@katzenpack - die Käfer nennen sich wohl auch Nano buck - bei uns heissen sie Krabbelkäfer (die billigsten) und in dem anderem Laden jeissen sie Robot-Käfer bzw Robot Cars und kosten 3 Oiro

Kleines Sonntagnachmittagskuschelbild ?
13269097ow.jpg

Einen schönen Sonntag noch und lieben Gruß
Elke

Ich hätte da auch eine Sonntags-Schmuse-Foto von heute:

öööööhm - meinst Du sowas ???
Weiß ja nicht, ob Dir das weiterhilft ?????😀
Bei den ganz kleinen Bildern war Mika noch ein "Kater" namens Michel - hat etwas gedauert bis aus den 4 roten Katern dann Mädchen geworden sind - weil , kann ja gar nicht sein , oder ?????? 4 rote Mädchen in einem Wurf und sonst nix ?

13206484aj.jpg

ich kann da ja ne gewisse Ähnlichkeit entdecken :verschmitzt:

13269785mc.jpg

Und noch ein paar Fotos von LInus 😉

13269705fb.jpg

in seiner geliebten Schachtel

13269701tz.jpg

dieser Blick :pink-heart:

13269700uj.jpg

13269699wh.jpg

und mal Seitenansicht

Werbung:
Main Coon sind meine absoluten Lieblingskatzen 🙂 Leider hat das GEld bisher nicht ausgereicht, mir eine zu holen. Beim Züchter ist es doch sehr viel Geld.......

Aber ich liebe diese Katzen ohne Ende und vielleicht gibt es irgendwann ja doch mal eine 🙂

Liebe Grüße
Anja

Main Coon sind meine absoluten Lieblingskatzen 🙂 Leider hat das GEld bisher nicht ausgereicht, mir eine zu holen. Beim Züchter ist es doch sehr viel Geld.......

Die Maine-Coon Hilfe hat im Januar wieder viele Katzen aus einer Zuchtauflösung übernommen 🙁 Wäre das nichts?

Es heißt ja immer (oder steht geschrieben), dass Coonies erst mit einem Alter von 3/4 Jahren "fertig" sind. Wachsen sie also bis sie so alt sind oder ist damit eher eine Veränderung der Fells, der Gesichtszüge usw gemeint?

Danke für die Antworten. (Ich muss ja informieren, zum einen ist Wyomie noch nicht so alt und dann zieht ja noch ein Wicht bei uns ein. :smile:)

Das Profil ihrer Majestät ist umwerfend! Ich mag ja ihre Stupsnase total gern 🙂!
Danke dir 🙂

Hallihallo,
HRM ist einfach die Königin unter den Königinnen :pink-heart: und dazu hat sie noch die perfekte Hofphotografin 🙂
ich denke, dass hört sie gerne 😀 Auf das sie noch eingebildeter wird 😎

Soviele Coonies :glubschauge: Wahnsinn. So einen Hexbug wollte ich für meine auch mal besorgen. Mich würde sehe interessieren, wie sie darauf reagieren.

Ihre Farbe ist echt einmalig und verleiht ihr eine strahlende Präsens auf den Fotos. Ihr Profil ist echt wunderschön. Und ich mag auch ihren wuscheligen Hinterkopf sehr. 🙂
ja ihre Farbe und Farbverteilung finde ich auch immer wieder auf's Neue zum Verlieben. Nicht nur ihr Hinterkopf ist wuschelig... ich zeig gleich mal Fotos, wo es aussieht, als würde Madame fusseln 😀

Da macht einer einen auf cool und ober-erwachsen 😀 Aber mich kann er damit nicht täuschen 😎

aja, dann noch erfreuliche Nachrichten, Wyomie bekommt eine zweite Fellnase. Gegen alle "guten Vorsätze" haben wir und für eine jüngere entschieden... unser Pinselchen ist in den letzten Tagen so aktiv geworden, da muss unbedingt wer zum spielen, kuscheln usw her... es wird ein Kater (ja, ein Kater...), beim Einzug 18 Wochen, also ziemlich genau 1 Jahr jünger als Pinsel.
Das halte ich immer noch für die falsche Entscheidung... da sehe ich euch fast schon bei Katze Nummer 3, wenn der Kater-Jungspung am Ende nicht ausgelastet ist und Wyomie am Ende genervt. Ich hätte sie länger beobachtet und dann eine Entscheidung gefällt, als jetzt die Sache so übers Knie zu brechen. Man kann nie sagen, wie sich ein Kitten entwickelt und am Ende hast du dann einen sehr forschen Kater mit Stalker-Allüren Zuhause sitzen...

Da hast du wieder wunderschöne Bilder von deiner Lia gemacht :pink-heart:
Ihre Stupsnase ist wirklich zu süß und ihre Augenfarbe :pink-heart:
Danke dir 🙂 Hast ja selber eine kleine "lia" Zuhause sitzen. Oder zumindest so ähnlich 😀

Toll :pink-heart: Und sie dunkelt grade echt gehörig nach. Ich bin echt gespannt, wie sie sich farblich weiter entwickelt.

Die Maine-Coon Hilfe hat im Januar wieder viele Katzen aus einer Zuchtauflösung übernommen 🙁 Wäre das nichts?
Und was da für wunderschöne Katzen dabei sind!
Ich hab mich ja verliebt... ganz heftig... in Laura :pink-heart: Nicht nur von der Farbe, sondern die hat auch noch einen Blick drauf, der mich einfach anspricht.

Es heißt ja immer (oder steht geschrieben), dass Coonies erst mit einem Alter von 3/4 Jahren "fertig" sind. Wachsen sie also bis sie so alt sind oder ist damit eher eine Veränderung der Fells, der Gesichtszüge usw gemeint?

Danke für die Antworten. (Ich muss ja informieren, zum einen ist Wyomie noch nicht so alt und dann zieht ja noch ein Wicht bei uns ein. :smile:)
Man geht tatsächlich davon aus, dass das gröbste Größenwachstum bis ein Jahr abgeschlossen ist. Danach wachsen sie längen- und höhentechnisch nicht mehr soviel, legen aber an Breite zu. Sprich: Die schlacksigen Konturen werden ausgefüllt. Auch das Gesicht "arbeitet" bis 3-4 Jahre ebenso wie das Fell. Manche Coonies arbeiten sogar noch länger an ihrer Fellpracht. An sich gibt es bei Coonie lange etwas zu sehen und zu entdecken.

Lia "fusselt"
13278910qd.jpg

13278920te.jpg

13278915sd.jpg

Ninnis Fliegehärchen sind wieder da
13278877mr.jpg

13278879wr.jpg

Mit Bruder
13278881ak.jpg

Gunni
13278899pi.jpg

13278907lv.jpg

13278933ki.jpg

Spencer
13278901hc.jpg

Silberlinge in Schwarz-Weiß
13278940ox.jpg

13278942de.jpg

Katzenkumpel

zum einen danke für die Antworten.

es ist/war auch keine leichte Entscheidung (schließlich soll's dann beiden Fellnasen gut gehen). wir haben mit der Züchterin gesprochen (ich glaube einfach, dass sie die Katzen am besten kennt) und sie sieht kein Problem in dieser Entscheidung. Sie hat uns ja gebeten, die Zweitkatze mit bedacht auszusuchen, war aber auch immer eher der Meinung, dass eine jüngere Katze passen könnte... wir haben aber gedacht, dass sie es alleine sicher auch gut hat. jetzt wissen wir: alleine geht gar nicht und wir vertrauen halt auf die "Vorbesitzerin".

ich bin jetzt einfach mal froh, dass sie bald nicht mehr alleine ist.

Werbung:
ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber 2 Coonies in Leipzig suchen dringend ein zuhause!
Mehr Infos hier:
http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2013/01/vermittlungsgesuch-zuhause-dringend.html

Aber ich liebe diese Katzen ohne Ende und vielleicht gibt es irgendwann ja doch mal eine 🙂

Liebe Grüße
Anja

Dann will ich auch noch mal meine beiden zu euren Schönheiten dazu gesellen

Leo Löwenherz

13280417gw.jpg

13280418jh.jpg

13280419bj.jpg

13280420dp.jpg

13280421pq.jpg

13280422ao.jpg

Und Prinzessin Daylight
U
13281206rh.jpg

13281207kh.jpg

13281208xh.jpg

13281209mr.jpg

ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber 2 Coonies in Leipzig suchen dringend ein zuhause!
Mehr Infos hier:
http://annchen-liveausmeinerkleinenwelt.blogspot.de/2013/01/vermittlungsgesuch-zuhause-dringend.html
Wahnsinn auf wie vielen Blog's die beiden Süßen schon gelandet sind 😱 Dein Blog? Dann danke dir für die Werbung :pink-heart:

Zwei Beiträge oben drüber sind die beiden Schmuser mit Fotos drin 😀 Sie haben übrigens eine ganz nette Interessentin, bei der demnächst eine Vorkontrolle vorbeischneit 🙂

Ich reihe mich hier mal ein. 😳

In ein paar Wochen wird "Gaia" hier einziehen, eine junge Maine Coon. Nur wenige Wochen bevor dann mein Highlander Mädchen kommen wird, etwa im gleichen Alter (10 Wochen Altersunterschied). Eigentlich hätte ich mir zu meiner Highlanderin so liebend gerne eine Siamesin geholt, allerdings wurde mir doch ziemlich deutlich davon abgeraten, aufgrund des völlig gegensätzlichen Temperaments. Naja, etwa wehmütig habe ich das dann auch eingesehen, dann doch lieber etwas mit einem ähnlichen Gemüt. Und so wurde es nun "Gaia". Bis sie einzieht, werde ich mich hier durch den Thread wühlen, und mir all diese schönen Maine Coons ansehen. :pink-heart: