Katzenpack
Forenprofi
die mc-hilfe kenne ich natürlich, hab ich mich auch schon durchgeklickt; das wesentliche "problem" dabei ist aber, dass ich aus österreich (graz) bin, eine katze aus deutschland holen wäre wahrscheinlich für mich und das tier großer stress... (obwohl man das vielleicht in irgendeiner weise mit einem kultururlaub/städtetrip verbinden könnte...)
ich durchforste das netz jetzt eben nach verschiedenen anzeigen und versuche was passendes zu finden. auch auf den seiten der tierheime, die bei uns in der umgebung sind, bin ich zurzeit immer wieder. nur ist eines der zwei heime eine echte zumutung (fast nur katzen mit verdacht auf katzenaids, usw
) und im anderen haben sie ganz wenige fellnasen...
außerdem schaltet mein freund gerade ein wenig auf stur ("wyomie gehts doch jetzt gerade so gut, ohne eine zweite katze, jetzt steht mal sie im mittelpunkt, aber zu einem passenden gefährten könnte er dann auch nicht nein sagen, glaub ich).
natürlich will ich jetzt erstmal sehen, wie sich mein pinselchen entwickelt, vielleicht tut sich da wirklich in den nächsten tagen/wochen einiges, weil jetzt doch ziemlich viel druck von ihr genommen wurde.
liebe grüße an euch alle. und nochmal: danke!
Denk dran, Du kannst auch ein Gesuch hier im Forum schalten - es gibt auch einige Foris aus Österreich, da findet sich schon was passendes für Wyomie!
(Und Dein Freund wird das eh alles ganz anders sehen, wenn er erst 2 kuschelnde, rund um zufriedene Katzen zu hause sitzen hat! )