Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
die mc-hilfe kenne ich natürlich, hab ich mich auch schon durchgeklickt; das wesentliche "problem" dabei ist aber, dass ich aus österreich (graz) bin, eine katze aus deutschland holen wäre wahrscheinlich für mich und das tier großer stress... (obwohl man das vielleicht in irgendeiner weise mit einem kultururlaub/städtetrip verbinden könnte...)

ich durchforste das netz jetzt eben nach verschiedenen anzeigen und versuche was passendes zu finden. auch auf den seiten der tierheime, die bei uns in der umgebung sind, bin ich zurzeit immer wieder. nur ist eines der zwei heime eine echte zumutung (fast nur katzen mit verdacht auf katzenaids, usw
) und im anderen haben sie ganz wenige fellnasen...

außerdem schaltet mein freund gerade ein wenig auf stur ("wyomie gehts doch jetzt gerade so gut, ohne eine zweite katze, jetzt steht mal sie im mittelpunkt, aber zu einem passenden gefährten könnte er dann auch nicht nein sagen, glaub ich).

natürlich will ich jetzt erstmal sehen, wie sich mein pinselchen entwickelt, vielleicht tut sich da wirklich in den nächsten tagen/wochen einiges, weil jetzt doch ziemlich viel druck von ihr genommen wurde.

liebe grüße an euch alle. und nochmal: danke!

Denk dran, Du kannst auch ein Gesuch hier im Forum schalten - es gibt auch einige Foris aus Österreich, da findet sich schon was passendes für Wyomie!

(Und Dein Freund wird das eh alles ganz anders sehen, wenn er erst 2 kuschelnde, rund um zufriedene Katzen zu hause sitzen hat! :aetschbaetsch2:)
 
A

Werbung

guten morgen,

die gute kamera habe ich zwar noch immer nicht zum laufen gebracht (wird aber, muss nur noch aufladen), trotzdem hier gleich mal ein bild von meinem pinselchen:

13231966bu.jpg


das war unser Weckdienst heute, so unter dem Motto: hallo, ich bin da, macht platz. :verschmitzt:

unsere fellnase hat sich jetzt echt rasant "entwickelt", wenn man das so nennen kann. als ich hier erstmals gepostet hab, dachte ich, dass wir eine für immer schüchterne katzendame zu hause sitzen haben. von wegen. 😉 manchmal zwar vorsichtig, aber sie weiß schon, wie der hase läuft und wie alle nach ihrer pfeife tanzen.

wir waren auch nochmal bei der züchterin, plaudern, fotos zeigen und so weiter und haben sehr lange über pinsel gesprochen. auch über eine zweitkatze. wir sind am überlegen, ob es nicht doch ein kitten wird, wenn pinsel sich jetzt weiterhin so macht. die züchterin meinte, dass das eine überlegung wert sei. mein freund ist jetzt übrigens auch wieder für eine zweitkatze. :smile:

hier noch ein foto:

13231967rj.jpg
 
@djurmel

ein 12 wochen altes katzenkind wäre nicht unser plan gewesen, eher so zwischen 18 und 20 wochen.

ob wirs wyomie zutrauen wird sich noch zeigen, unsere züchterin hätte zurzeit kitten, das ginge also mit den 18 bis 20 wochen. dauert aber noch, wir lassen uns also zeit und sehen wie sich wyomie entwickelt.
 
Hallo,

weiß jetzt nicht ob ich hier in dem Thread richtig bin...

Geht um meine Damen Coonie... sie wird jetzt im März 3 JAhre alt und wiegt nur 5,7kg... ein bisschen wenig meinte meine TA.
Sie besteht wirklich nur aus Fell und Knochen, ist sonst aber Top fit.
Meine Miezen haben den ganzen TAg über TroFu zur freien Verfügung (3 vers. Sorten in unterschiedlichen Räumen) RC Main Coon 31, Sensitiv 33 und Neutred...
Früh und abend wollen sie ein wenig Pampe... hab schon etliches versucht, wird fast alles verschmäht, Grau,Bozita,Almo usw. das einzige was geht ist Sheba und da bekommen sie zu 3. ein Schälchen aufgeteilt (Hauptfutter soll Trofu bleiben) Barfen geht nicht ... da ist meine ganze Bude dann vollge*otzt... bzw. jetzt rühren sie es shcon gar nicht mehr an.
Ansonsten bekommt Cooni noch Malzpaste für die Haarballen...

Jemand eine Idee wie man "Madame" etwas mehr zum fressen animieren kann?
 
Eigentlich hilft bei Mäkelkatzen nur Konsequenz. Katzen sind manchmal bei Futterumstellung etwas heikel, weil sie die Natur mit (normalerweise vorteilhafter) Skepsis gegenüber unbekannten Futter ausgestattet hat.

Bitte lass das TroFu weg - das ist eine eher suboptimale Ernährungsform für Katzen. Schau Dir mal an, was da alles drin ist (die Zutaten sind nach Anteil im Futter sortiert) und halte Dir dann vor Augen, was Wildkatzen fressen (Mäuse, Vögel, Insekten, teilweise sogar Kaninchen...). Die Verdauung von Katzen, die ja Karnivoren sind, ist für die Aufschlüsselung von größeren Mengen Kohlenhydraten absolut ungeeignet. Zusätzlich decken Katzen ohren Flüssigkeitsbedarf fast ausschließlich über die Nahrung. Da Trockenfutter aber, wie der Name vermuten lässt 😉, trocken ist, steigt das Risiko für Nierenerkrankungen und Harngries. Lies Dich mal ein, es gibt hier viel interessantes zum Thema!

Royal Canin ist auch ein Futter, für das Du viel Geld bezahlst - aber nur wenig Qualität geboten kriegst.

Wurden denn organische Ursachen ausgeschlossen? Blutbild usw gemacht?

Ansonsten stell das Trockenfutter weg. Futter sollte nicht den ganzen Tag zugänglich sein; da Wohnungskatzen ja den "Thrill" der Jagd nicht erleben können, sollten wenigstens die Mahlzeiten ein bisschen Aufregung bringen. Wenn es einfach nur dasteht und das immer, ist das doch irgendwo langweilig...

Ich find es gut, dass Du mit Barfen angefangen hast. Das sie das Futter wieder rausbringt, kann entweder an zuschnellem Fressen liegen (meistens dauert es ein bisschen, bis sich die Miezen von Nassfutter auf Barf umgestellt haben) oder Futtermittelúnverträglichkeiten liegen. Vielleicht verträgt sie auch ein Supplement nicht (aber ich vermute jetzt mal, dass Du nur ab und zu Fleisch gibst, oder?).

Achso, kastriert ist sie?

Und zum Schluss Preisfrage: Hat sie bei Dir einen Kumpel/ eine Kumpeline?

Was vergessen?
 
Trockenfutter ist der größte Schwachsinn für Katzen und sollte, außer als Leckerchen ab und an, nicht auf dem Ernährungsplan stehen. Vor allem dann nicht solche Sorten wie Royal Canin. Die tun nämlich immer nur hochwertig, es ist aber nur Mist drin und ausgewogen ernährt wird deine Katze auch nicht. Besonders wenn ich lese, dass es für jeden Umstand eine andere Zusammensetzung gibt 🙄 Draußen laufen auch Mäuse rum, die unterschiedlichen Ansprüchen angepasst sind.
Belies dich mal *HIER*, *HIER*, *HIER*, *HIER*, *HIER*, *HIER*, sowie auf DIESER und DIESER Seite.
Ansonsten müsste deine Katzen vom frei zugänglich Trockenfutter aufgehen wie ein Hefekloß. Deswegen würde ich mal schauen, ob die Blutwerte vor allem in Hinblick auf die Schilddrüse in Ordnung sind.
Deinen Katzen würdest du einen gesundheitlichen Gefallen tun, wenn du auf mittel- bis hochwertiges Nassfutter umstellen bzw. die BARF-Schiene weiter verfolgen würdest.
 
Werbung:
*puh*... ich werd mich mal einlesen danke 🙂

Wenn Trofu so schlecht ist warum verkaufen die TA´s das sogar in "Massen" 😱

Ich hatte mich damit schon mal befasst... pro/contra ... klar wäre Barfen toll aber wie gesagt die Herrschaften haben leider alles rohe verschmäht :sad:

Was würdet ihr mir für ein Nassfutter empfehlen?

p.s. jupp Coonie hat immer Gesellschaft von Kater und einer anderen Dame (alle kastraten)
Es ist auch nur Coonie schlank alle anderen könnten ein halbes Kilo weniger vertragen...

Ihr meint also Futter zur Freien Verfügung weg und nur dann früh und abend?
 
Die TÄ werden meistens von diesen Firmen besponsert und verdienen gut dran, wenn sie das Futter in ihrer Praxis verkaufen. Außerdem haben die meisten TÄ dann keine weitere Muße, sich damit zu befassen. Die meisten von ihnen erzählen ja auch das Märchen, dass Trockenfutter gut zur Zahnreinigung wäre. Dabei hat es den selben Effekt, als würde man Kindern einen Butterkeks zum Zähneputzen hinhalten 😉
Bei den Links, die ich die gepostet habe, müsste eine Futterliste bzw. eine Fütterungsempfehlung stehen. Schau da einfach mal rein. Ich füttere hier zum Beispiel Macs, Landfleisch, Bozita, Animonda Carny, Catz Finefood, Lux und ab und an Ropocat. Zusätzlich gibt es hier immer wieder Fleisch. Von Hack über Hühnerhälsen bis hin zu ganzen Keulen und grade gibt es wegen den beiden Pflegekatern noch BARF dazu. Da hört man die Zahnreinigung.
Sei wenn sie mäkeln konsequent. Wer nicht frisst, hat Pech gehabt. Und wenn sie wirklich gar nicht mögen, dann fang langsam mit der Umstellung an und misch immer eine Menge an neuem Futter unter das Alte unter.
 
Früh und Abend halte ich für zu wenig, kann man aber machen.

Ich füttere auch nur früh und abends und meine Jungs kommen damit gut zurecht. Zwischendurch gab's auch mal 3 mal, das hat aber nicht so gut funktioniert...

Wenn Trofu so schlecht ist warum verkaufen die TA´s das sogar in "Massen" 😱

Naja, Tierärzte studieren ja auch in erster Linie Tiermedizin, nicht Katzenernährung. Und wenn Du jetzt überlegst, mit welcher Vielzahl von Tieren sich Tierärzte beschäftigen, finde ich es verständlich, dass sie das eben nicht wissen (wollen?).

Meine Tierärztin befürwortet Rohfütterung z.B. ausdrücklich. Sie wollte mir zwar einreden, dass ich keine Hühnerflügel füttern soll (weil die Knochen zu groß wären und splittern uws. - wenn sie wüsste, das die Jungs auch gern Kotelettknochen (was vom Mittag über bleibt) knabbern), aber naja... 🙄

Es ist auch nur Coonie schlank alle anderen könnten ein halbes Kilo weniger vertragen...

Ihr meint also Futter zur Freien Verfügung weg und nur dann früh und abend?

Oh, da würde ich jetzt aber doch was gesundheitliches vermuten!

Sei wenn sie mäkeln konsequent. Wer nicht frisst, hat Pech gehabt.

So wird das hier auch gehandhabt!
 
Lia :pink-heart:
13235549ts.jpg


13235533fb.jpg


13235537qj.jpg


13235532jd.jpg


13235551oi.jpg


13235560ss.jpg


13235543qk.jpg


13235538rx.jpg
 
Hallihallo,
HRM ist einfach die Königin unter den Königinnen :pink-heart: und dazu hat sie noch die perfekte Hofphotografin 🙂

Wir haben ein neues Spielzeug entdeckt - so habe ich es geschafft, fast unser ganzes Rudel vor die Knipse zu bekommen - leider war es stockfinster.....

Es ist ein kleines Krabbeltier mit Batterieantrieb, das durch Vibrationen krabbelt. Und da die Bande letztes Jahr soviel Spass an den Maikäfern hatte, mußte ich es ausprobieren.
Seit 10 Tagen schon sind die Miezen völlig fasziniert (vor allem, wenn es unter einer Zeitungsseite krabbelt) offensichtlich regt es nicht an draufzubeissen - trotzdem gibt es die Käfer nur, wenn wir dabei sind :
Gibt es bei ibäh für ab 99,- (huch!) bis zu 1 Oiro im EinEuroshop

13237047it.jpg

13237378pu.jpg


13237173zw.jpg


Und hier zu der Frage zu Ole...
13237174by.jpg


Eigentlich viel besser , weil Anton ruhiger ist. Ab und an zeigt Fred Ole mal, wer der potente Kater ist - aber das geht eigentlich auch - kein großes Gefauche, kein Schlagen, sondern nur Blickduell und in die Ecke drängen.
Ole spielt auch mehr, er hat den Käfer und auch den Laserpointer für sich entdeckt.
Aber trotzdem - in einer kleineren Gruppe ginge es ihm besser, aber bisher ist eben noch nicht der/die Richtige hier aufgetaucht (naja - ich inseriere ja auch nixcht und auf der HP steht auch nix - daran sieht man, wie zwiespältig ich dazu stehe.....)

@la sita - ich kann Dir auch nur empfehlen hochwertige Dose und Fleisch zu füttern - lass das Hühnerfutter von RC einfach mal weg.
Warum Tierärzte das verkaufen ? Naja, auch die müssen gewinnorientiert arbeiten und die meisten Fortbildungen werden halt von den Futtermittelherstellern gesponsert - soweit ich das richtig verstanden habe, werden auch die Hochschulen gesponsert - "wes Brot ich fress, des Lied ich sing" ist leider so.

Wir füttern auch Trofu - aber auch nur, weil ich nicht mit einem Metzger verheiratet bin und tgl hier kanpp 3 KG Fleisch anschleppen müßte....
Aber es gibt eben dazu auch tgl Nassfutter und Fleisch - ich denke das fängt den Trofuunsinn wieder ein bisschen auf.....

Und kann das sein, das Deine Coonie normalgewichtig ist ? Und Du nur denkst, das Coonies alle 1 Doppelzentner wiegen müssen ?
Die Mädels sind einfach kleiner und leichter als die Jungs...
Wir haben hier eine Coonie (die stammt sogar aus extragroßen Linien und wurde nie zur Zucht eingesetzt) die ist supergesund, hat ein tolles Fell, kaum noch Zähne im Maul (ist ja auch "schon "9 Jahre) und hat noch nie mehr als 4 KG gewogen - auch nicht nach dem Zähneziehen.....
Lieben Gruß
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wow soooooooooo viele COonies auf einen Haufen :pink-heart:

@coonidreams
wenn man ihr über den Rücken streicht merkt man schon das sie knochig ist...

Hier mal ein paar Fotos damit ihr Euch mal ein Bild machen könnt... wobei man ja bei den Pelz nicht viel sehen kann...

Werde mit ihr doch noch mal zum Blutbild gehen, sicher ist sicher... und kümmere mich wohl doch mal um Futterumstellung...

ciGeb.jpg


spielzeug1.jpg
 
katzen und futter...

hallo la sita (und die anderen),

meine cooniedame ist auch nicht gerade "füllig", viel mehr rank und schlank, ich denke auch, dass es wyomie nicht schaden würde ein halbes kilo mehr zu haben. naja, finde es aber auch nicht schlimm, wenn es kein halbes kilo mehr wird... solange sie frisst und nicht abnimmt.

sie ist halt ein weibchen, da muss sie auch keine 8 kilo oder mehr auf die waage bringen. zurzeit mäkelt sie ein wenig rum, kommt aber vielleicht auch davon, dass sie gerade auf macs "umgestellt" wird. ich muss aber zugeben, dass es bei uns auch trofu gibt, meistens aber in so einem "futterball", sie soll ruhig ein bisschen arbeiten für das zeugs. 😉

hier noch ein bild von ihr, damit du auch einen vergleich hast:

13243927xx.jpg
 

Das Profil ihrer Majestät ist umwerfend! Ich mag ja ihre Stupsnase total gern 🙂!

Es ist ein kleines Krabbeltier mit Batterieantrieb, das durch Vibrationen krabbelt. Und da die Bande letztes Jahr soviel Spass an den Maikäfern hatte, mußte ich es ausprobieren.
Seit 10 Tagen schon sind die Miezen völlig fasziniert (vor allem, wenn es unter einer Zeitungsseite krabbelt) offensichtlich regt es nicht an draufzubeissen - trotzdem gibt es die Käfer nur, wenn wir dabei sind :
Gibt es bei ibäh für ab 99,- (huch!) bis zu 1 Oiro im EinEuroshop

Sind das diese Dinger, wo es auch Ameisen und so von gibt? Wie hießen die noch gleich...


Das nenne ich mal einen Coonie-Haufen! :pink-heart:

Und hier zu der Frage zu Ole...
13237174by.jpg


Eigentlich viel besser , weil Anton ruhiger ist. Ab und an zeigt Fred Ole mal, wer der potente Kater ist - aber das geht eigentlich auch - kein großes Gefauche, kein Schlagen, sondern nur Blickduell und in die Ecke drängen.
Ole spielt auch mehr, er hat den Käfer und auch den Laserpointer für sich entdeckt.
Aber trotzdem - in einer kleineren Gruppe ginge es ihm besser, aber bisher ist eben noch nicht der/die Richtige hier aufgetaucht (naja - ich inseriere ja auch nixcht und auf der HP steht auch nix - daran sieht man, wie zwiespältig ich dazu stehe.....)

So sieht er ja echt zufrieden aus! Ich verstehe aber, dass Du da ganz genau aussuchst, wo Ole mal hin soll. Ich kann mir Vorstellen, bei so "Herzenskatzen" fällt es noch mal ganz besonders schwer... Aber es eilt ja nicht bei ihm.

Ich find ja seinen silbernen Backbart total beeindruckend! :pink-heart:


Zu dünn sieht sie jetzt aber nicht aus... Aber wie Du schon sagst, bei dem Fell sieht man das ja nicht so. Hat Dein Tierarzt denn mal nach Schilddrüse & Co geschaut?
 
Meine TA hat eigentlich nur gemeint das sie ein halbes Kilo schon mehr vertragen könnte... fragte aber auch gleichzeitig ob mir sonst bei ihr was aufgefallen ist. Aber sie ist wie gesagt top fit!
Heizt mit Kater durch die Wohnung den Katzenbaum hoch übers Gebälk, spielt ...

Ich werde mich jetzt auf jeden Fall noch mal ums Futter kümmern 🙂

Und noch mal ein BB machen lassen.
 
öööööhm - meinst Du sowas ???
Weiß ja nicht, ob Dir das weiterhilft ?????😀
Bei den ganz kleinen Bildern war Mika noch ein "Kater" namens Michel - hat etwas gedauert bis aus den 4 roten Katern dann Mädchen geworden sind - weil , kann ja gar nicht sein , oder ?????? 4 rote Mädchen in einem Wurf und sonst nix ?
13206484aj.jpg
Also dieses Bild von klein Mika ist ja echt der Knaller. 😎

Ich habe einmal wieder aktuelle Bilder von Sugar :smile:



Sugar wirkt schon sehr erwachsen und edel. Sie ist HRM dicht auf den Fersen ... 🙂
Schön! :pink-heart: Du hast das nicht zufällig festgehalten?
So sieht das aus:
12962232td.jpg

Aber inzwischen lässt der Zauber schon wieder nach. Ich werde nochmal mit Zylkene anfangen ... 😳
Oh, das kann er wirklich. Manchmal glaube ich, dass er richtig anfängt zu posen, sobald die Kamera auf ihn gerichtet ist ... 😎
Ihre Farbe ist echt einmalig und verleiht ihr eine strahlende Präsens auf den Fotos. Ihr Profil ist echt wunderschön. Und ich mag auch ihren wuscheligen Hinterkopf sehr. 🙂
Seit 10 Tagen schon sind die Miezen völlig fasziniert (vor allem, wenn es unter einer Zeitungsseite krabbelt) offensichtlich regt es nicht an draufzubeissen - trotzdem gibt es die Käfer nur, wenn wir dabei sind :
Gibt es bei ibäh für ab 99,- (huch!) bis zu 1 Oiro im EinEuroshop
13237047it.jpg


Und hier zu der Frage zu Ole...

Eigentlich viel besser , weil Anton ruhiger ist. Ab und an zeigt Fred Ole mal, wer der potente Kater ist - aber das geht eigentlich auch - kein großes Gefauche, kein Schlagen, sondern nur Blickduell und in die Ecke drängen.
Ole spielt auch mehr, er hat den Käfer und auch den Laserpointer für sich entdeckt.
Aber trotzdem - in einer kleineren Gruppe ginge es ihm besser, aber bisher ist eben noch nicht der/die Richtige hier aufgetaucht (naja - ich inseriere ja auch nixcht und auf der HP steht auch nix - daran sieht man, wie zwiespältig ich dazu stehe.....)
Da ist ja die bunte Bande wieder :muhaha: Ich finde deine Gruppenfotos toll. Und wie konzenzriert und fasziniert sie alle sind. 😀

Leider klappt das bei mir auch mit Spielzeug nicht, solch ein Gruppenfoto von meinen (nur) 4 Katzen zu machen. Wuggi und Maja haben beim Spielen so eine Präsens, dass Lilly meist aus der Ferne zuschaut. Sie darf dann später spielen, wenn die anderen abgelenkt sind oder kurz auf dem Flur warten.

Schön, dass Ole sich nun mehr in der Gruppe wohlfühlt. Ich stelle mir schon schwer vor, ein Kitten abzugeben. Aber bei einer erwachsenen Katze ist das sicher noch unendlich viel schwerer.
Daher verstehe ich, dass du nicht aktiv suchst ...
meine cooniedame ist auch nicht gerade "füllig", viel mehr rank und schlank, ich denke auch, dass es wyomie nicht schaden würde ein halbes kilo mehr zu haben.
13243927xx.jpg
Sie hat auch einen sehr individuellen Gesichtsausdruck mit großen lieben Augen.
Mit dem Gewicht weiß ich genau was du meinst. Ich finde unsere Maja ja auch so schlank. Sie hat auch nicht so üppiges Fell. Man sieht es bei ihr auch, wenn man sie von oben stehend sieht. Aber ich kann ihr das Futter ja nicht reinzwingen. Und wenn sie nicht mehr mag, dann kann ich es nicht ändern ...
Werde mit ihr doch noch mal zum Blutbild gehen, sicher ist sicher... und kümmere mich wohl doch mal um Futterumstellung...
ciGeb.jpg
Sie scheint noch ein wenig verunsichert. Aber das wird schon.

Ärztliche Abklärung und ggf. Futterumstellung wird ihr sicher guttun. Ich bin gespannt, wie sie sich macht, wenn sie zur Ruhe kommt.


Und zu guter Letzt noch ein Foto von meinem Maja-Schätzchen:
13251353dx.jpg


und von unserem Poser Wuggi, der es irgendwie schafft ein vorwitziger Clown / Mr. Charming und der ultimative Obernervzwerg im Wechsel zu sein.

13251352sf.jpg


13251819kz.jpg


13251912yq.jpg


13251909kq.jpg
 
Werbung:
@ Hörnchen

deine Maja ist wirklich eine sehr hübsche, die Färbung des Gesichts... Einfach klasse. 🙂 ich sehe das wie du, ich kann die Katze ja nicht zur Nahrungsaufnahme nötigen... sie frisst soviel sie mag und gut ist.

aber ich habe jetzt rausgefunden, dass Wyomie total auf rohes Fleisch steht, vor allem Pute und Huhn (Rind und Lamm möchte ich auch versuchen) glaubt ihr wäre es eine kluge Idee vielleicht ein bisschen in Richtung barfen zu gehen? anfangs mal die immer wieder genannten 20% Rohfleisch?

aja, dann noch erfreuliche Nachrichten, Wyomie bekommt eine zweite Fellnase. Gegen alle "guten Vorsätze" haben wir und für eine jüngere entschieden... unser Pinselchen ist in den letzten Tagen so aktiv geworden, da muss unbedingt wer zum spielen, kuscheln usw her... es wird ein Kater (ja, ein Kater...), beim Einzug 18 Wochen, also ziemlich genau 1 Jahr jünger als Pinsel.
 
Hörnchen77

Ich muss dir mal zu deiner Maja ein großes Kompliment machen :pink-heart::verschmitzt:

Ich schaue hir schon länger im Forum herum und bin eigentlich nur Stiller mitleser .... Aber Maja hat was Ansicht dass mich einfach verzaubert .
Sie sieht auf den Fotos so Edel aus . Vl ist es ihr außergewöhnlich liebes Profil oder ihre Ausstrahlung , ich weiß es nicht! Jedenfalls ist sich wirklich ein Traum :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lg
 
noch eine frage zum essen...

@ hörnchen (aber auch an alle anderen, die mir eine antwort geben können)

da deine maja ja anscheinend auch eine "schwache esserin" ist: wie oft fütterst du sie? bei wyomie ist es zurzeit so, dass ich ihr eigentlich alle paar stunden mal wieder eine kleine portion geben, da frisst sie dann ein wenig (lässt also immer was über) und das wars.

eigentlich ist das ja kein problem, jedenfalls nicht, wenn ich daheim bin, aber mir wären "feste futterzeiten" doch ganz recht.

liebe grüße
 
Maja freut sich über die lobenden Worte. 🙂

Ich rede jetzt mal nur vom Nassfutter, dass es hier als Hauptmahlzeit gibt. Bei uns gibt es 3 x tgl. frisches Nassfutter. Ich kann inzwischen gut einschätzen, was gefressen wird. Mache etwas mehr in die Näpfchen, als sofort in den Katzen verschwindet.
Ich füttere früh, bevor ich gehe. Mein Freund ca. 15 Uhr, wenn er von der Arbeit heim kommt und ich noch einmal gegen 21 Uhr Abends. Da gibt es auch mal für jeden einen Hühnerflügel oder eine große Portion Hühnerbrust. Frisches Fleisch wird bei uns gern genommen. Wenn ich mal über die 20 % komme, füge ich beim Fleisch etwas Leber und Felini Complete bei.

Die Krümel, die übrig bleiben, lasse ich stehen (viele räumen das sofort weg) Ganz selten muss ich - bevor es neues Futter gibt - noch Reste wegschmeißen.

Hier hat gerade echt der Bär gesteppt. :muhaha:
Ich habe hier die Tage per Zufall gelesen, dass es den Mouse Rotator im Angebot gibt und habe mir einen bestellt.
Wuggi und Maja fahren voll auf das Ding ab. Sogar Moritz kam gucken. :oha:

Hier ein paar Schnappschüsse von den tollkühnen Helden. :verschmitzt:
13254575jh.jpg


13254591ka.jpg


13254603er.jpg


13254608ty.jpg


13254616my.jpg


13254703pk.jpg


13254733di.jpg


13254734gg.jpg


13254740fk.jpg
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben