Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
gerne gere, sollen ja auch paar schöne Bilder bei raus kommen.
und im Frühling ists sowieso angenehmer. 😀

hab mir die "2 verrückten Weiber" mal in den Kalender eingetragen 😛

A

Werbung

@ echo
Ich denke auch das ihr ganz bestimmt eine passende Fellnase zu wyomie findet. Hier sind dafür auf jeden Fall alle Pfoten und Daumen gedrückt. :smile:

@isbl
Das sind ja wirklich sehr schöne Bilder von deinen Fellnasen. Wirklich sehr toll wie sie schmusen und sich gegenseitig putzen. :pink-heart:
Am besten finde ich das wo alle zusammen Pops an Pops am Fenster sitzen :pink-heart:

Bei mir ist gestern was lustiges passiert . Wir haben Toni auf den Küchentisch gebeten ,er hatte etwas klebriges im Fell , das wir rausschneiden wollten, ich hab ihm eine Bierhefetablette hingehalten und meine Freundin wollte das rausschneiden . Im Backofen hatte ich ein frisches Brot und ein Blick auf die Uhr sagte mir , das der Timer gleich klingeln müßte. Da fängt das Ding an zu klingeln , Toni erschrickt sich , springt ein Meter rückwärts im Quadrat . Juan der hinter im saß ,um das ganze zu beobachten springt entsetzt beiseite , landet mit den Pfoten auf einer Glasschale , die mit Radau und ordentlich scheppernd über den Küchentisch fliegt . Juan Vollgas ins Wohnzimmer und förmlich durch die Katzenklappe geflogen . Toni in Richtung Flur unterwegs , nimmt in der Kurve einen Läufer mit und Überschlägt sich . Und zwei Frauen die ziemlich blöde aus der Wäsche gucken . Man muss bei Katzen wirklich an alles denken . Nach 5 Minuten hatten die beiden aber den Schreck überstanden und alles war wieder beim alten .

Hallihallo,

so - entgegen meinen Wünschen - mußte ich dann heute schon wieder das Gehege freischaufeln von diesem ekligem Zeugs....
Stubenarrest wurde nicht akzeptiert 😀

Da mir dann sowieso schon warm war, habe ich mich mit der Knipse auf die Lauer gelegt - die Bilder sind nicht so dolle, es war irgendwie so kein Tageslicht , schwarze Katzen und Schnee bereiten der Kamera sowieso Schwierigkeiten - also - viel Spass mit den Bildern ...............

13205050mx.jpg

Irgendwie erinnert mich Kuruk an Fury kurz vor dem Start 🙂

13205052xm.jpg

Mutter und Tochter

13205056pc.jpg

Mist - einen Moment zu früh abgedrückt
13205059xh.jpg

...

13205069hi.jpg

Oma,Vater,Mutter und Sohn (und Nell als Enkelin von Ole und Ururururenkelin von Mopra

13205071ri.jpg

13205081ja.jpg

Oim ist auch nicht sonderlich begeistert

13205084la.jpg

13205097vq.jpg

Freds Blick sagt so ziemlich Alles !

13205103kz.jpg

Quäk in voller Pracht

13205120zu.jpg

Oleschatz hat sich passend zum Winter ausgezogen...

Bibbernde Grüße
Elke und das bunte Rudel

Zuletzt bearbeitet:
@djurmel /echo

Du hast recht - Coonies alleine unter Menschen geht gar nicht (aber das hatten wir ja erst vor kurzem) Ich bewundere Dich djurmel für Deine Wiederholungsgeduld !

Wobei ich wirklich überlege ob zu dem Jungspund von 17 Monaten wirklich kein Kitten sollte.
So ein Kleine könnte Wyomie dann nämlich gleich von Anfang an eingrenzen - d.h sie kann relativ gefahrlos ihre dominante Seite ausleben.

Der einzige Vorteil bei einem erwachsenem Tier wäre - es hat seine Sturm und Drangzeit schon hinter sich und der Charakter ist ausgeprägter.....
Andererseits ändert sich da ja auch einiges mit anderer Umgebung.
Ich hatte gestern überlegt - ob das nicht die passende Partnerin für Ole wäre - aber zwei "Schissbuxen" zusammen ?

Es wird nicht leicht.......
Lieben Gruß
Elke

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
Warte, warte nur ein Weilchen :muhaha:

13205525qo.jpg

Was die Wyomie angeht - ich glaube, sie muß erstmal ankommen und auftauen - dann gibt es bestimmt auch eine noch bessere Beschreibung - aber 17 Monate ist ja praktisch noch ein Teenager - zu alt und ruhig sollte der Partner dann auch nicht sein...................

echo - wo so ungefähr wohnst Du denn ????
Lieben Gruß
Elke

Werbung:
Wunderschöe Schneebilder, Elke 🙂
OIM ist immer wieder eine hinreißende Erscheinung. Die Katze ist einfach nur wunderschön. Mehr von ihr bitte 😀 Ich sehe an sich deine Bande sehr gerne 🙂

Ich bleib bei meinen Tipp bezüglich der Überraschung 😀

David und Goliath (bzw. Große Schwester, kleiner Bruder)
13204435ee.jpg

13204437tx.jpg

13204427sg.jpg

13204431ma.jpg

13204439mf.jpg

13204417aa.jpg

13204418ir.jpg

13204421wc.jpg

Bei mir ist gestern was lustiges passiert . Wir haben Toni auf den Küchentisch gebeten ,er hatte etwas klebriges im Fell , das wir rausschneiden wollten, ich hab ihm eine Bierhefetablette hingehalten und meine Freundin wollte das rausschneiden . Im Backofen hatte ich ein frisches Brot und ein Blick auf die Uhr sagte mir , das der Timer gleich klingeln müßte. Da fängt das Ding an zu klingeln , Toni erschrickt sich , springt ein Meter rückwärts im Quadrat . Juan der hinter im saß ,um das ganze zu beobachten springt entsetzt beiseite , landet mit den Pfoten auf einer Glasschale , die mit Radau und ordentlich scheppernd über den Küchentisch fliegt . Juan Vollgas ins Wohnzimmer und förmlich durch die Katzenklappe geflogen . Toni in Richtung Flur unterwegs , nimmt in der Kurve einen Läufer mit und Überschlägt sich . Und zwei Frauen die ziemlich blöde aus der Wäsche gucken . Man muss bei Katzen wirklich an alles denken . Nach 5 Minuten hatten die beiden aber den Schreck überstanden und alles war wieder beim alten .

Oh man das klingt nach ganz viel Action auf einmal! :yeah: Ich hätte wahrscheinlich quiekend vor Schreck daneben gestanden, aber das stellt man sich wirklich sehr witzig vor. Ihr habt bestimmt danach köstlich gelacht, oder? :aetschbaetsch1:

Hallihallo,

so - entgegen meinen Wünschen - mußte ich dann heute schon wieder das Gehege freischaufeln von diesem ekligem Zeugs....
Stubenarrest wurde nicht akzeptiert 😀

Da mir dann sowieso schon warm war, habe ich mich mit der Knipse auf die Lauer gelegt - die Bilder sind nicht so dolle, es war irgendwie so kein Tageslicht , schwarze Katzen und Schnee bereiten der Kamera sowieso Schwierigkeiten - also - viel Spass mit den Bildern ...............

13205071ri.jpg

Oh das kann ich mir vorstellen, hier kam heute Nacht auch wieder viel zu viel von diesem weißen Zeug herunter.
Du hast wirklich eine sehr schöne und kunterbunte Bande :pink-heart: und Schneebilder sind besonders schön, auch wenn man dafür in di Kälte muss.

Das eine bild ist ja gemein, da bekommt man also einfach beim vorbei laufen eine verpasst :wow: :aetschbaetsch1: Ok vielleicht ist es nach der Besprechung auch ein aufmunternder Klapps :smile:

Elke, nach Echos Beschreibung würde ich da kein Kitten reinsetzen, dessen Spielaufforderung - je nachdem wie heftig die erfolgen, man kennt ja Kitten, könnte sie auch bedrängen - Ergo: Rückzug. Dann hätte man eine Katze die wieder in sich zusammen fällt und ein unterfordertes Kitten.

Daher würde ich lieber etwas älteres ruhigeres empfehlen.

Ich denke auch das eine etwas ältere Katze besser passen würde. Denn gerade Kitten testen ja ihre Grenzen noch aus und wenn sich dabei so ein Rabauke entwickelt kann es sein, dass Wyomie sich dadurch bedrängt fühlt. Und ich meine es heißt ja auch nicht immer das ältere Katzen auch ruhiger sind. :smile:

So - hab nochmal rückwärts gelesen.....

Also - die Kleine ist erst seit ein paar Tagen aus dem Gruppenstress raus, hatte dazu noch (wahrscheinlich) Schmerzen und hat für die anderen einfach auch mies gerochen (erst nach krank und dann nach Tierarzt)

Da würde ich Wyomie auch erstmal in aller Ruhe beobachten - Oim war auch eine ziemlich Zicke , nicht wirklich gruppentauglich und wir haben ihr (leider, leider) erst spät angemerkt, das sie eine Gebärmutterentzündung hatte.

Eine ganze Weile nach der Kastra erst ist sie aufgetaut und ganz bestimmt nicht mehr schüchtern und zurückgezogen ! Und wie sie laufen, springen und toben kann 🙂
Im Gegenteil - sie kann schon fein austeilen und läßt sich nicht mobben - aber , wie gesagt - das hat gedauert.......

Wie sind denn Guns & Spencer so drauf ???
Wäre das nicht sogar ideal ?
Die beiden scheinen ja recht pflegeleicht und sozialverträglich zu sein, ein Roter ist auch dabei, sie haben die Flegelzeit schon hinter sich und dürften dankbar bis zum gehtnichtmehr sein ????

@rayve - Danke für die Komplimente - habe ich direkt weitergegeben !
Deine Bilder sind trotzdem immer schöner 🙂
Hier ist die Restausbeute von Oimbildern - sie hasst die Knipse......

13205879rq.jpg

13205890yt.jpg

Lieben Gruß
Elke
@alice - ups - hat sich überschnitten....
Gerade zu einer Katze würde ich überhaupt nicht raten - die sind schon divenhafter drauf als Kater......
Wenn es hier Ärger gibt - dann nur unter den weiblichen Mitgliedern der Gruppe.....

Am besten passen würde "sowas" wie unser Quäk - der schnurrt einmal und sofort fliegen ihm alle Herzen zu - er hat hier seinen eigenen Fanclub und das Rudel fest im Griff - aber immer nur mit Zuckerbrot , niemals mit Peitsche ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöe Schneebilder, Elke 🙂
OIM ist immer wieder eine hinreißende Erscheinung. Die Katze ist einfach nur wunderschön. Mehr von ihr bitte 😀 Ich sehe an sich deine Bande sehr gerne 🙂

Ich bleib bei meinen Tipp bezüglich der Überraschung 😀

13204435ee.jpg

Wieder einmal wunderschöne Bilder :pink-heart: Und Hilfe ist das süß wie die große Schwester ihren kleinen Bruder beobachtet :pink-heart:
Du kannst mich gern immer mit ganz vielen Bilder überfluten :yeah:

@alice - ups - hat sich überschnitten....
Gerade zu einer Katze würde ich überhaupt nicht raten - die sind schon divenhafter drauf als Kater......
Wenn es hier Ärger gibt - dann nur unter den weiblichen Mitgliedern der Gruppe.....

Am besten passen würde "sowas" wie unser Quäk - der schnurrt einmal und sofort fliegen ihm alle Herzen zu - er hat hier seinen eigenen Fanclub und das Rudel fest im Griff - aber immer nur mit Zuckerbrot , niemals mit Peitsche ;-)

Ich hatte jetzt mit Katze nicht direkt das Geschlecht gemeint, aber das kannst du ja nicht riechen, wenn ich mich so komisch ausdrücke :aetschbaetsch2:
Ich gebe dir auf jeden Fall recht das ein Kater da meist unkomplizierter ist als eine Katze, denn es gibt ja genug Katzen die zu Zickereien neigen, aber unter Katern gibt es ja auch sehr dominante Geschöpfe.
Also ich denke es lässt sich auf jeden Fall mit einer richtigen Charaktereinschätzung (der dann neuen Katze) auf jedenfall etwas passendes finden.

@djurmel - Schaaaade - das Spencer so ein Flegelchen ist, wußte ich nicht - aber wäre ja auch zu schön gewesen....... Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe und so.....

@alice - ich dachte mir schon, das Du nicht das Geschlecht meinst - aber so sind jetzt sämtliche Missverständnisse ausgeräumt 🙂
Lieben Gruß
Elke

Werbung:
öööööhm - meinst Du sowas ???
Weiß ja nicht, ob Dir das weiterhilft ?????😀
Bei den ganz kleinen Bildern war Mika noch ein "Kater" namens Michel - hat etwas gedauert bis aus den 4 roten Katern dann Mädchen geworden sind - weil , kann ja gar nicht sein , oder ?????? 4 rote Mädchen in einem Wurf und sonst nix ?

13206484aj.jpg

13206492ks.jpg

13206541aq.jpg

13206584xs.jpg

Mikas Mutter ist übrigens auch eine Blue-silver-Torbie (auch Wischlappenfarben genannt 😛)
9467041fht.jpg

und Farinas Schwester ist eine Blue-smoke Tortie
9161364jnl.jpg

Lieben Gruß
Elke - jetzt mit brennenden Augen auf der Couch
(weil ihr Euch ja beschwert habt, das es hier zu wenig blaue Torten/Torbies gibt......

Hihi,
bei Diabetes im Anfangsstadium soll man mit Zimtpräparaten weiterkommen :yeah:
Aber bestimmt nicht, wenn man anschliessen sooooooo schöne Sugarfotos anguckt !
Sie sieht soo edel aus - seid Ihr eigentlich verwandt ???
Also, Sugar und HRM ???
Lieben Gruß
Elke, die jetzt auch erstmal wärmenden Zimttee trinkt
P.S. die "Katzenangel" die Mika in den Pfoten hält - die hält schon seit 5 Jahren und wird im allgemeinen auch Reitgerte genannt 🙂)))

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal wunderschöne Bilder :pink-heart: Und Hilfe ist das süß wie die große Schwester ihren kleinen Bruder beobachtet :pink-heart:
Du kannst mich gern immer mit ganz vielen Bilder überfluten :yeah:
Pass auf, ich nehme dich beim Wort. Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage Guns und Guinnie noch einmal nebeneinander erwische. Das sieht einfach nur zu herrlich aus 😀

S
@rayve - Danke für die Komplimente - habe ich direkt weitergegeben !
Deine Bilder sind trotzdem immer schöner 🙂
Hier ist die Restausbeute von Oimbildern - sie hasst die Knipse......

13205879rq.jpg
Sag mal OIM beim nächsten mal, sie soll gefälligst stillhalten, sie hätte viele bewundernde Fans, die befriedigt werden wollen 😀
Und danke fürs Lob 🙂

:glubschauge: Solche Fotos müssten verboten werden. Kittenbilder in der Art hier im Forum sind "Schuld" an Guinnie :grummel: :aetschbaetsch2:

Huhu zuckersüße Sugar :pink-heart: Dich komme ich im Frühjahr mit Tasche besuchen 😀

HRM und Sugar Von und Zu Süße sind nicht näher miteinander vewandt.

Hallihallo,

auf alle Fälle ! Wir haben die Gerte damals bei ldl gekauft, netterweise ist vorne so ein Zipfel (mit dem werden die Pferde dann wohl geschlagen?) da kann man dann eine Maus oder Lederschnüre o.ähnliches festbinden.

Die Gerte hält und hält, bei täglichem Einsatz (die Maus etc natürlich nicht) und es sind auch schon etliche Kitten hinterher gejagt !
Diese anderen Wedel - die halten überhaupt nicht das, was sie versprechen.
Federn und sonstiger Gummibandkram muß eh in der Schublade aufbewahrt werden - ist aber trotzdem innerhalb kürzester Zeit kaputt

Das einzige Spielzeug, das hier genauso gut ankommt, aber auch nicht lange hält ist die "Libelle" - ein völlig überteuerter Catdancer mit einer relativ haltbaren und lebensechten Libelle - das muß aber auch in der Schublade aufbewahrt werden - kommt aber so gut an - das ich nur mit dem Griff der Lade klappern muß und Zack - alle Katzen sind da - egal wo auch immer sie waren :yeah: Gibt es im Pfotenshop...
Lieben Gruß
Elke

Werbung:
Oh man das klingt nach ganz viel Action auf einmal! :yeah: Ich hätte wahrscheinlich quiekend vor Schreck daneben gestanden, aber das stellt man sich wirklich sehr witzig vor. Ihr habt bestimmt danach köstlich gelacht, oder? :aetschbaetsch1:

/QUOTE]

Erstmal haben wir uns tierisch erschrocken , ich dachte im ersten Schreckmoment das hinterläßt bleibende Schäden , hört man ja oft genug hier , aber die beiden sind so wesensfest , zwei Kaustangen weiter war das wieder vergessen .

Ich lenk mal wieder auf die schöne Seite der Coonies , obwohl die beiden schon zu bedauern sind

13168596zq.jpg
[/IMG]

Ich merk schon, die beiden haben es total schlecht bei Dir...:aetschbaetsch1:

Wo ist Wuggi:pink-heart:
Wie gehts ihm und der süssen Maya??

13169228mv.jpg

Point-Gast-Coonies! 😀

Oh, wir haben Besuch. :verschmitzt:
Beiden geht es gut. Phasenweise nähert man sich auch an. Erst heute hat Maja den Wuggi wieder ausgiebig am Köpfchen geputzt. Und Wuggi hielt ganz still und genoss einfach nur.

Schön! :pink-heart: Du hast das nicht zufällig festgehalten?

Und wenn Du mal genau geguckt hast, hast Du sicherlich gemerkt das ich immer mehrere Katzen hatte! Als ich angefangen bin mit Katzen(1997), ok, da hatte ich es noch nicht besser gewusst, da habe ich erst mal nur eine zu Hause gehabt, aber nicht lange ca. ein Jahr später hatte ich dann zwei gehabt. Ich bin eigentlich auch jemand der immer zwei Katzen befürwortet, aber z.Z. ist es bei mir nicht anders mach bar! Eventuell wenn es irgendwann mit ner anderen Wohnung klappt...

Niemand streitet ab, dass er bei Dir ein gutes zu Hause hat. Aber es ist eben nicht optimal - zu mal er vorher Gesellschaft hatte. Es ist einfach gemein zu ihm. Wenn Du ihm kein möglichst katzengerechtes zu Hause bieten kannst, solltest Du ihm ein ein anderes zu Hause suchen. So eine Entscheidung ist echt schwer, aber Du musst auch an das Wohl der Katze denken.

Zumal Du ja auch das Problem mit Deiner Vermieterin hast!

(die bald eine Überraschung für den Mikafanclub hat:pink-heart:)

Und ich bin doch so furchtbar neugierig! :glubschauge:

So dann habe ich hier einmal ein paar Bilder von meiner Mimose, Mr. Hucky :aetschbaetsch2:

So mimosig sieht er ja gar nicht aus 😀!

Manchmal würde ich mir ja bei uns etwas mehr Sensibilität wünschen 🙄
13187381oc.jpg

Posen kann er!

Da isser ja, ich wollt mich schon beschweren, dass es gar keine Hokus-Bilder gibt! :pink-heart:

So, wir möchten uns auch nach langer Abwesenheit mal wieder kurz melden.
Uns geht es soweit eigentlich allen gut.
Die 3 Helden sind noch enger zusammen gerückt und es wir noch mehr gespielt und geknuddelt.

Hier ein paar Bilder unserer schönsten Momente in letzter Zeit.
Sogar Linux kam ab und an zum knuddeln, was er noch nie gemacht hat (sowohl mit uns als auch mit Katzen).
(Achtung, eine Katze ist keine Maine Coon 😀)

13192230kw.jpg

One of these things is not like the other! 😀

Ich als schadenfroher Mensch find das lustig! 😀

13205120zu.jpg

Oleschatz hat sich passend zum Winter ausgezogen...

Ich find aber auch ausgezogen hat er echt viel an! :glubschauge:

Ich hatte gestern überlegt - ob das nicht die passende Partnerin für Ole wäre - aber zwei "Schissbuxen" zusammen ?

Steht bei ihm Vermittlung doch wieder im Raum? Es war ja zwischendurch schon besser!

13204435ee.jpg

Yay! :pink-heart:

(Wie wär's mit einer Challenge - alle 6 Katzen auf einem Bild?)

öööööhm - meinst Du sowas ???
Weiß ja nicht, ob Dir das weiterhilft ?????😀
Bei den ganz kleinen Bildern war Mika noch ein "Kater" namens Michel - hat etwas gedauert bis aus den 4 roten Katern dann Mädchen geworden sind - weil , kann ja gar nicht sein , oder ?????? 4 rote Mädchen in einem Wurf und sonst nix ?

13206484aj.jpg

Waaaaah! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Das Bild ist ja wirklich Zucker pur :pink-heart: Sieht so aus als schwebt deine Kamera manchmal in Lebensgefahr, weil evtl. jemand vor Neugier fast hinein springt :yeah:

Ich habe einmal wieder aktuelle Bilder von Sugar :smile:

Sie sieht so erwachsen aus inzwischen!

an alle erstmal ein großes dankeschön!! es ist echt unglaublich toll, wie viele gedanken ihr euch macht und wie viel hilfe ihr mir anbietet.

die mc-hilfe kenne ich natürlich, hab ich mich auch schon durchgeklickt; das wesentliche "problem" dabei ist aber, dass ich aus österreich (graz) bin, eine katze aus deutschland holen wäre wahrscheinlich für mich und das tier großer stress... (obwohl man das vielleicht in irgendeiner weise mit einem kultururlaub/städtetrip verbinden könnte...)

ich durchforste das netz jetzt eben nach verschiedenen anzeigen und versuche was passendes zu finden. auch auf den seiten der tierheime, die bei uns in der umgebung sind, bin ich zurzeit immer wieder. nur ist eines der zwei heime eine echte zumutung (fast nur katzen mit verdacht auf katzenaids, usw
) und im anderen haben sie ganz wenige fellnasen...

außerdem schaltet mein freund gerade ein wenig auf stur ("wyomie gehts doch jetzt gerade so gut, ohne eine zweite katze, jetzt steht mal sie im mittelpunkt, aber zu einem passenden gefährten könnte er dann auch nicht nein sagen, glaub ich).

natürlich will ich jetzt erstmal sehen, wie sich mein pinselchen entwickelt, vielleicht tut sich da wirklich in den nächsten tagen/wochen einiges, weil jetzt doch ziemlich viel druck von ihr genommen wurde.

liebe grüße an euch alle. und nochmal: danke!