Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@mopsi

nein, er ist noch nicht am Markieren. ich hab hier eine Katzendame (ist kastriert) und möchte den zweiten auch gleich kastriert haben.

mir würde es von der Züchterin auch gleich angeboten, ihn kastrieren zu lassen und ich hab dann auch wenig negatives zu Frühkastration gefunden.
er wird auch trotz der Worte der TÄ "so bald" kastriert werden, aber ich wollte mich nochmal hier informieren, weil mich vor allem das mit den Knochen irritiert hat. hab dazu aber auch schon eine Studie gefunden, die sagt, dass die Knochendichte nicht beeinflusst wird.

Ist er den schon fünf Monate? Früher würde ich es dann auch nicht machen und da die Katzendame schon kastriert ist, kann ja auch nichts passieren! 😉 Ich habe meinen erst spät kastrieren lassen, er hatte aber auch da noch nicht Markiert und ich hatte auch ne Katzendame kastriert da, ist alles nicht so wild!

LG Mopsi

A

Werbung

@Mopsi:

Ja, das ist die "arme" Paula, Wahnsinn wie groß sie schon ist, oder? Wird auch schon bald 7 Monate alt!

Nein, unsere Pucki ist nicht wieder aufgetaucht und wir trauern immer noch sehr. Das ist etwas ganz Schlimmes, wenn man nicht weiß was passiert ist - ob sie noch lebt oder nicht mehr! Ich vermisse sie so sehr!

Paula ist all ihre blöden Mitbringsel wie Würmer und Pilze los! Und dafür, dass sie als Minimietz geschoren wurde, hat sich ihr Fell doch recht gut entwickelt!

@ hörnchen

das denke ich mir jz auch, hab mir eine Studie um die andere reingezogen (da muss man glatt die Englischkentnisse wieder auspacken 🙄) jetzt weiß, ich das es den Fellnasen nicht schadet.

meine Züchterin meinte auch, dass sie das alles noch nie so gehört hat.

@mopsi

er ist noch nicht ganz fünf Monate, werden ihn dennoch kastrieren lassen.

@Mopsi:

Ja, das ist die "arme" Paula, Wahnsinn wie groß sie schon ist, oder? Wird auch schon bald 7 Monate alt!

Nein, unsere Pucki ist nicht wieder aufgetaucht und wir trauern immer noch sehr. Das ist etwas ganz Schlimmes, wenn man nicht weiß was passiert ist - ob sie noch lebt oder nicht mehr! Ich vermisse sie so sehr!

Paula ist all ihre blöden Mitbringsel wie Würmer und Pilze los! Und dafür, dass sie als Minimietz geschoren wurde, hat sich ihr Fell doch recht gut entwickelt!

Das hört sich doch alles gut an! Schön zu hören und sie hat sich echt super gemacht!:pink-heart:

Traurig, das mit Eurem Pucki! Ich kenne das Gefühl, aber wir hatten irgendwann Gewissheit!Wir hatten in der Nachbarschaft Zettel aufgehängt und es hatte sich jemand gemeldet, leider keine guten Nachrichten... Ich hoffe das es bei Euch anders ist! Drücke Euch die Daumen!

Lg

@mopsi

er ist noch nicht ganz fünf Monate, werden ihn dennoch kastrieren lassen.

Warum hast Du es den so eilig? Mmmmmmh na ja, das mußt Du selber wissen... Also noch abzuwarten schadet doch auch nicht oder meinste das er zu wild ist mit der Katzendame? Maine Coon Kater sind immer so lieb zu ihren Katzendamen! Da muß man keine Angst haben...

Warum hast Du es den so eilig? Mmmmmmh na ja, das mußt Du selber wissen... Also noch abzuwarten schadet doch auch nicht oder meinste das er zu wild ist mit der Katzendame? Maine Coon Kater sind immer so lieb zu ihren Katzendamen! Da muß man keine Angst haben...
Wir haben deine Meinung nun alle ausreichend oft zur Kenntnis genommen. 🙄
Es schadet nicht, ihn kastrieren zu lassen. Auch nicht unter 5 Monaten. Wieso dann aufschieben.
Zumal junge Katzen die Narkose nachweislich besser wegstecken als ältere Tiere.

Und Maine Coon Kater sind nicht ausnahmslos nett zu den Katzen. Ein Beispiel dafür habe ich zu Hause.

Werbung:
also mein "Hauptgrund" ist der, dass die Kleinen die Narkose besser wegstecken und ich finde es auch gut, dass es dann einfach schon erledigt ist, wenn wir ihn bekommen. (vielleicht ein bisschen egoistisch, aber ihm schadet es nicht und wir müssen uns nicht mehr "drum kümmern"...)

ich wollte einfach noch Erfahrungsberichte einholen, ich will ja nur das beste für meine Fellnasen.

@Hörnchen77: Was soll das den? Sie/Er hat gefragt und ich habe darauf geantwortet, darf man das nicht?
Ich selber habe auch einen Maine Coon Kater, Smoky und wie man auf den Fotos sieht hatte er seine Kitty lieb gehabt. Teddy war auch ein Gentelman... Ich konnte daher nur von meinen Katern aus gehen...

Danke fürs übern Mund fahren! :sad:

Leider ist Paula nicht mit so tollen Pinseln gesegnet, aber ich find sie trotzdem sooooo süß!!!!
13360792vk.jpg
Schön mal wieder hier von dir zu lesen. 🙂

Ich finde, die Paula sieht toll aus. Auch ohne Pinsel.

Sie hat sich wirklich toll gemacht. :pink-heart:

Mit der vermissten Katze ist ja traurig. Der Kater meiner Eltern ist vor 1,5 Jahren auch verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Sein Katzenkumpel ebenso.
Ich denke oft daran, ob er noch lebt und - wenn ja - wie es ihm geht. Allerdings glaube ich, dass er nicht mehr lebt.

bitte streitet euch nicht, ich bin ja froh über alle Meinungen und Infos, die ich bekommen kann.

es ist echt toll, hier im Forum auf so viele hilfreiche Menschen zu treffen. über so Dinge wie Kastra kann dann eh nur der Besitzer entscheiden, aber es hilft einem Neuling (wie mir) einfach ungemein hier eine Möglichkeit zu haben sich auszutauschen, zu informieren usw. 🙂

ich kanns nicht lassen...

hier noch mal ein Foto von unserem Katerchen:

13361460dw.jpg

er wiegt jetzt schon 2180 Gramm, ein stolzes Gewicht, wie ich finde. :smile:

ich bin schon so gespannt, wie es wird mit ihm und Wyomie... 1 1/2 Wochen können einem soooo lange vorkommen. 😉 war eure Aufregung und Nervosität auch so groß, als es Zuwachs gab?

Werbung:
Ich halte es einfach für falsch, jemandem eine zeitnahe Kastration des Katers ausreden zu wollen. Und mit dieser Meinung bin ich hier im Forum wahrlich nicht allein.

Das Thema Kastration ist ein MC-spezifisches Thema. Wer sich dazu belesen möchte hat hier eine riesige Plattform, wo er dies tun kann.

Ich finde Echo hat genau richtig entschieden. Erst Kastration. Dann Einzug.

Wieso sollte der Kater nun unkastriert einziehen, um dann wenige Wochen später genau deswegen zum Tierarzt zu müssen.
Dann wieder der Arztgeruch etc. und daraus resultierend gegenseitiges Geknurre / Gefauche. Das würde die Teamfindung sicherlich nicht beschleunigen.

hier noch mal ein Foto von unserem Katerchen:

war eure Aufregung und Nervosität auch so groß, als es Zuwachs gab?
Der Blick ist toll. Ein richtiger "Musst mich liebhaben"-Blick. :smile:

Ich habe Maja und Wuggi relativ kurzfristig aufgenommen. Beide zogen bereits innerhalb einer Woche nach dem Kennenlernen bei uns ein.
Aber die paar Tage haben gereicht. Mich kann man nicht genießen, wenn ich so hibbelig bin (sagt mein Mann). :grin:

danke Hörnchen. für mich kam es anders eigentlich auch nicht wirklich in Frage. das passt schon gut, dass die Züchterin ihn gleich kastrieren lässt.

ich finde es nur erschreckend, dass man dann von TÄ so Dinge wie: "die Knochen können leichter brechen" hört. ein Argument wie: "der Kater wird nicht so groß" schreckt einen ja nicht so (auch wenns noch so eine Unwahrheit ist). aber Dinge, wie verringerte Knochendichte, das verunsichert einen schon gewaltig.

ich finde auch, dass man ihn lieb haben muss. 😀 und er ist meiner.

mein Freund ist auch schon ganz fertig mit den Nerven, weil ich manchmal schon fast unerträglich bin. Wyomie muss das dann ausbaden, indem sie ausgiebig "bespielt und bekuschelt" wird, scheint sie aber nicht groß zu stören. 😉

Ich halte es einfach für falsch, jemandem eine zeitnahe Kastration des Katers ausreden zu wollen. Und mit dieser Meinung bin ich hier im Forum wahrlich nicht allein.

Ich wollte gar nichts aus reden, habe nur das wieder gegeben was ich aus Büchern habe und wie ich es so in den 15 Jahre Katzenhaltung gehalten habe!

Ich habe auch geschrieben gehabt, das sie/er es selber wissen muß! Ich fand es nur sehr komisch was der Tierarzt so von sich gegeben hat! Das konnte so nicht stimmen!

Aber ok... sag dazu ja schon nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wollte gar nichts aus reden
Warum hast Du es den so eilig? Mmmmmmh na ja, das mußt Du selber wissen... Also noch abzuwarten schadet doch auch nicht ...
Klingt für mich doch nach ausreden ...
Ich habe auch geschrieben gehabt, das sie/er es selber wissen muß! Ich fand es nur sehr komisch was der Tierarzt so von sich gegeben hat! Das konnte so nicht stimmen!
Dann sind wir uns ja einig. Aussagen der Ärztin sind vollkommener Quatsch. 🙂
Ergo macht zeitnahe Kastra - vor allem aus den Überlegungen der Zusammenführung heraus - durch Sinn.

@echo ... fröhliches Hibbeln.
smilie_girl_007.gif

@Hörnchen77: Ist ok! 😉
Das ganze war nur zum nachdenken, weil sie/er so unsicher war...

Wünsche auch fröhliches hibbeln @echo!
Wäre auch hypernervös... :smile:

Bin auch dran einen zweit Kater für meinen Kater zu bekommen, über die Tierisch Happy e.V. Aber das kann noch ein paar Wochen/ Monate dauern! Die Ärmsten müssen noch aufgepäppelt werden!

Die Maine Coons in den Pflegestellen! 🙂

am Sonntag aktualisiert

So, wir haben es geschafft - alle 6 sind am Wochenende in Pflegestellen gekommen, vorhin die letzten beiden. 🙂

Mit den ersten beiden waren wir gestern schon bei Tierarzt - Katzenschnupfen, Fieber, geschwächt, Flöhe und Würmer. :-( Wir werden uns jetzt nach und nach kümmern, sie aufpäppeln und euch auf dem Laufenden halten. Bis wir sie vermitteln können, wird es noch ein bisschen dauern. Alle werden kastriert, gechippt und geimpft abgegeben.

Die erste Tierarztrechnung von gestern betrug 250 € für die ersten beiden Mäuse. Wer mag kann gerne für die Behandlung der 6 armen Mietzen etwas beisteuern:

Tierisch Happy e.V.
Sparkasse Langen-Seligenstadt
Konto: 46114211
BLZ: 506 521 24

Bitte als Referenz "Behandlung Maine Coons" angeben.

Danke für das fleissige Teilen und die Hilfe überall!

Eure Happy Crew

LG Mopsi

Zuletzt bearbeitet:
@ Mopsi... sie war sich ziemlich unsicher. weil man ja eigentlich denkt: ok, TA hat das studiert, sollte es schon wissen... aber naja. 🙄

vielen Dank, dass ihr mir dafür Tips gegeben habt.

Tierisch Happy e.V.

13362041mt.jpg

ohne Name ca. 1Jahr alt

13362042ta.jpg

Wolfy geb.2008

Ich hoffe das ich einen von den Beiden ein neues zu Hause geben kann!