Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallihallo,
wow - Ihr habt ja wieder alle traumhafte Bilder eingestelllt !:pink-heart:

@echo und mopsi
Wir lassen seit einien Jahren alle Zwerge, die hier ausziehen frühkastrieren - und früh heißt mit ca 12 - 14 Wochen !

Unsere Doktorin arbeitet auch ziemlich viel für den Tierschutz und hat eine seeeeeeeehr lange (und supergute) Erfahrung mit der Frühkastra.
Manche Tierärzte sollten sich vielleicht auch mal fortbilden - das was die Ärztin der Züchterin erzählt hat ist völliger und veralteter Quatsch !👽

Ungefähr so wie ; "die Katz muß erst einmal rollen/ trächtig gewesen sein, bevor sie kastriert werden kann "
Das ist aus dem letztem oder vorletztem Jahrhundert !

Was das Wachstum angeht - im Gegenteil - die Wachstumsfugen schliessen sich später - deswegen kann das Wachstum auch länger dauern.
Was dann das andere Vorurteil mit dem Knochenbrechen angeht - bei nicht so muskulösen und falsch gefütterten Tieren soll es vorgekommen sein, das (durch die später geschlossenen Wachstumsfugen) ein Ausrenken o.ä. stattfinden kann (kann!!!!!!!) aber nicht muß !

Jeder, der seinen Kater, seine Katze früh genug kastrieren läßt, hat nur Vorteile !
Aber , wie Hörnchen schon schrieb - es gibt hier im Forum jede Menge Infos darüber.....
Nur mittlerweile ist man auch in Deutschland soweit, das die guten Erfahrungen mit der Frühkastra (und da gehören 5 Monate schon nicht mehr zu) überwiegen und man auch schon sehr lange Erfahrungen gesammelt hat !
Hier unser Kuruk (black-white) kastriert mit 12 Wochen - ich sehe kein mangelndes Wachstum und auch keine Knochenbruchneigung oder sonstwas................
13205084la.jpg

Daneben ist Fred - ein potenter Kater, mager und uselig 🙂
Lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel

A

Werbung

Es ist so traurig, wie viele verwahrloste Katzen permanent in unendlichen Pflegestellen gepäppelt werden müssen. 🙁
Eine einjährige Katze, die es nicht mal wert war, einen Namen zu tragen. Das zeugt schon davon, wie sehr sich um sie gekümmert wurde.

Ich hoffe, dass die 6 Coons schnell aufholen und dann gut vermittelt werden können.
Ich hoffe, dass du, Mopsi, einer dieser Katzen ein schönes Leben und deinem süßen damit Gesellschaft geben kannst.

cooniedreams,

danke für die ausführliche Antwort und die Infos!

meine Züchterin hat auch ähnliche Dinge gesagt, wie ihr (hab nochmal mit ihr telefoniert), sie stört es gar nicht, dass der Keine schon kastriert wird, wie schon gesagt, es passt ihr eigentlich ganz gut. Sie war auch ziemlich verwirrt von den Äußerungen der TÄ.

Wenn Ihr noch dem Tierisch Happy e.V. unter die Arme greifen wollt, dann guckt mal auf Facebook nach...

Da sind auch noch ein paar mehr Fotos von den Mäusen und die Begründung warum die Maine Coons auf Pflegestellen sind! 😉

@cooniedreams
War da nicht noch was mit einer Überraschung? :muhaha:
(Du hast uns doch nun lange genug auf die Folter gespannt 😳)

@hörnchen
13363964mk.jpg

mx23.gif

gi30.gif

gi86.gif

gi76.gif

Lieben Gruß
Elke und Mika 🙂

Werbung:
vier fellnasen... zum Neidisch werden... aber ich hab ja auch bald zwei. :grin:
Hüstel... momentan laufen hier sechs Katzen rum 😀 Ab Freitag ziehen aber der Rote und der Dunkelsilberne aus 😉

wir sind grade am "Umbauen" und Planen; neue Bücherregale, ein Deckenspanner (klettern eure Coonies auf "kahle" (mit so Aufstiegshilfen) Sisalstämme?), Wandlaufstege und Hängematten.
Also wir hatten eine recht lange, kahle Sisalsäule, die wurde von allen Katzen geliebt. Vor allem für Coonies ist so etwas ideal, weil sie sich dort komplett strecken und dehnen beim Kratzen können. Das hilft, Rückenprobleme zu vermeiden. Hier fing man an mit Strecken, kratze dann und erkletterte dann beim Kratzen den Stamm 😀
In die neue Wohnung hier möchte ich soetwas auch wieder haben 🙂
Außerdem hatten wir noch das:
13364236jp.jpg

Je mehr desto :muhaha: Wobei bei voller Besetzung ganz schön Unruhe ins Bild kommt ...
Ja, wird sehr schwierig die alle zu koordinieren. Vor allem war ich dieses Mal alleine und hatte keine Hilfe. Die Fünfer-Bilder sind mir daher auch zu unruhig.

Oh man, ist das süüüß, alle 4 absolute Traumkatzen.:pink-heart:
Ist echt schwer alle 4 auf ein Foto zu bekommen, ich kenne das!😀
Deine liegen ja wenigstens noch öfter beieinander 😀 Aber ja, ist echt schwer, vor allem, dass sie alle halbwegs vernünftig schauen.

Ich bin auch für VIER COONIES! Ihre Majestät sitzt natürlich weiter oben als das Fußvolk 😀 und schön, dass auch Guinnie und Gunni sich hab zusammen ablichten lassen. Zumindest, bis Guinnie eingefallen ist, dass sie ihn eigentlich nicht mag...
Klar, jeder dem Platz, der ihm gebührt 😀
Und für Leckerchen geht alles. Da klaut man dem Bruder das Futter sogar fast aus der Schnute 🙄 😎

@ Rayve

6 Coonies 😱 wow, noch mehr Neid, vor allem bei solchen Schönheiten.

aber ich bin mit meinem Pinsel schon sehr, sehr glücklich und Gigs (das Katerchen) kommt ja auch noch dazu. 🙂

heute hab ich Wyomie Leckerchen aus einer Wasserschüssel angeln lassen. Das Wohnzimmer stand dann unter Wasser, aber die Fellnase hatte so eine Freude. 🙂

Werbung:
wieder @ Rayve

die eine (links am Bild) sieht aus als hätte sie Kakao geschlabbert und noch was davon im Fell. total niedlich. 😉

genau, dann fehlt noch eine cremefarbene Fellnase, um Vanillemilch abzudecken. 😛

Wie hast du es nur geschafft, dass Pollo und Jovan da so unschuldig schauen? :omg:

Wie hast du es nur geschafft, dass Pollo und Jovan da so unschuldig schauen? :omg:
Die sind doch immer nur lieb 😀

Ja, Pollo hat einen grau-braunen Kinnfleck 😀 Die Schnute sieht permanent dreckig aus.

Werbung:
ich seh deine Elly zwar nur auf dem kleinen Bild in der Signatur, aber sie sieht selbst in so klein aus wie Wyomie. 😉

Das ist Elly 😉 Unsere Coonie-Mix Dame (hat sich mal kurz hier rein geschlichen 😎)

Und weil sie nicht benachteiligt sein will, mein Mädi, die India, unsere Coonie Mädl :pink-heart:

unser Kater wird ja am 12.02 kastriert und jetzt hat mich die Züchterin angerufen, dass die Tierärztin meinte: er ist ja noch so klein, er wird nicht so groß werden, seine Knochen werden vielleicht leichter brechen, usw....

Genau das kam von meiner Tierärztin auch - bzw. nicht von ihr, sondern von der Helferin. Am coolsten fand ich "Na, warten Sie doch, bis er riecht. Wenn es Ihrem besuch auffällt, ist es soweit! 🙂" Klaro, ich warte, bis mir mein Besuch mitteilt, dass es bei mir nach Pumakäfig riecht - den Besuch hab ich dann aber wahrscheinlich zum letzten Mal gesehen :dead:...

Paula hat eine tolle, kantige Schnauze! :pink-heart: Auf Deinem letzten Bild sieht man schön ihre rechteckige Schnute, toll! :pink-heart: Sie hat jetzt schon einen relativ großen Kopf, ich glaube, sie wird mal ein sehr kräftiges, großes Mädchen!

Und die Pinsel kommen bestimmt noch - vielleicht dauert es nur etwas, bis die Nachwachsen!

Nein, unsere Pucki ist nicht wieder aufgetaucht und wir trauern immer noch sehr. Das ist etwas ganz Schlimmes, wenn man nicht weiß was passiert ist - ob sie noch lebt oder nicht mehr! Ich vermisse sie so sehr!

Deswegen habe ich für mich entschieden, keine Katzen mehr in den ungesicherten Freigang zu lassen. Ich halte das nicht mehr aus... 😳

Ich hab aber immer gehofft, dass die verschwundenen Abenteurer irgendwo anders ein warmes Sofa bei lieben Menschen gefunden haben und bloß nicht mehr zurückkommen wollten...

ich bin schon so gespannt, wie es wird mit ihm und Wyomie... 1 1/2 Wochen können einem soooo lange vorkommen. 😉 war eure Aufregung und Nervosität auch so groß, als es Zuwachs gab?

Du musst auf jeden Fall ausfürhlich berichten!

Bin auch dran einen zweit Kater für meinen Kater zu bekommen, über die Tierisch Happy e.V. Aber das kann noch ein paar Wochen/ Monate dauern! Die Ärmsten müssen noch aufgepäppelt werden!

Toll für Smoky! Du hattest doch Bedenken wegen Deiner Wohnung und dem Finanziellem, wie hast Du das jetzt gelöst?

@hörnchen
13363964mk.jpg

mx23.gif

gi30.gif

gi86.gif

gi76.gif

Lieben Gruß
Elke und Mika 🙂

65 Tage warten? Wobei, jetzt müssten es ja schon ein bisschen weniger sein! Du machst es aber spannend!

Wie hattet ihr das an der Wand festgemacht?

Klar, jeder dem Platz, der ihm gebührt 😀
Und für Leckerchen geht alles. Da klaut man dem Bruder das Futter sogar fast aus der Schnute 🙄 😎

Ist doch manchmal von Vorteil, wenn man verfressene Katzen hat, was? 😀

Fast 😀 Ich hab noch zwei ganz wundervolle EHK-Katerchen :pink-heart:
11534893yx.jpg

So ein seltener Anblick! :pink-heart:

Nein, ich war nicht mit Lockenwicklern drann, so hab ich ihn von ELIA bekommen. 😀

Gruss Andi

Dann bin ich beruhigt! 😀

Ich hatte bloß überlegt, ob er eventuell eine Selkirk Rex ist, wegen der Locken...

Und weil sie nicht benachteiligt sein will, mein Mädi, die India, unsere Coonie Mädl :pink-heart:

Sie hat sooooooooo tolles Fell! :pink-heart:

Und gestern hab ich mit Freude festgestellt, das Birdies Fell auch langsam wieder länger wird. Yay!

Sie hat sooooooooo tolles Fell! :pink-heart:

Und gestern hab ich mit Freude festgestellt, das Birdies Fell auch langsam wieder länger wird. Yay!

Doppel Yay! :muhaha:
Schön, wenn Birdies Fell wieder länger wird. Mal schauen, wie er sich dann da im Sommer in eurem Freigehege verhält.
Elly wirft auch immer von heut auf morgen ihr Fell ab :grummel: