Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ist das süß! :pink-heart: Auch wenn Dein Halskuschler auch nicht zu verachten ist!

:smile: Danke, ja die 2 sind schon jeder für sich total toll.
Aber das sagt ja jeder von seinen Miezis 😉

*zustimmend nick* Fies wird's nur, wenn Kater anfängt, auf der Blase zu treteln... :dead:
:omg:Oh ja kenn ich gaaaaaanz fies :omg:

Bei uns ist im letzten Jahr viel passiert und leider nicht alles war gut. Das Schlimmste war, dass im März mein Inuk mit 1 ¾ Jahren ganz plötzlich gestorben ist. Hier zwei der letzten Fotos von meinem geliebten Roten:

Das tut mir leid um deinen tollen roten Kater.
Und dann noch in so jungen Jahren!

Ich bin Yonex, der Neue:

Um so schöner zu lesen, das ihr einen neuen Kumpel gefunden habt und dann dazu noch so ein hübscher!!!
Super, das die Eingewöhnung so unkompliziert geklappt hat.

und dann der anklagende Blick "soooo schwer ist das nun auch wieder nicht und wegen dem Zeug kuschelst du nicht mit mir":

13371602mq.jpg
🙂 Na da muß ich ihm Recht geben, Bro versteht gerade auch nicht, warum ich lieber mit Euch schreibe,
als mit ihm zu kuscheln 😕
Und weil er uns ja mal soooo garnicht im Griff hat 😉 werde ich mal für Heute Schluß machen.

Die Jungs wünschen Euch eine gute Nacht

A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt schon eine lange Zeit nichts mehr von uns hören und sehen lassen (still mitgelesen und Fotos angeschaut habe ich aber die meiste Zeit trotzdem). Zu den Stammschreiberinnen habe ich auch nie gehört, eher zu den „ich zeig mal ein paar Bilder“-Schreibern.

Bei uns ist im letzten Jahr viel passiert und leider nicht alles war gut. Das Schlimmste war, dass im März mein Inuk mit 1 ¾ Jahren ganz plötzlich gestorben ist. Hier zwei der letzten Fotos von meinem geliebten Roten:

Oh je, eine Fellnase zu verlieren ist immer furchtbar, aber dann auch noch so jung. Fühl Dich mal gedrückt!

War er denn krank? Plötzlich umfallen hört sich nach HCM an...

Yonex hat auch so einen coolen, zweifarbigen Pinsel!

und dann der anklagende Blick "soooo schwer ist das nun auch wieder nicht und wegen dem Zeug kuschelst du nicht mit mir":

13371602mq.jpg

Also, der Blick ist mal deutlich! 😀

Die Jungs wünschen Euch eine gute Nacht

:pink-heart:

Vielen Dank an euch alle für eure Anteilnahme.

Oh je, eine Fellnase zu verlieren ist immer furchtbar, aber dann auch noch so jung. Fühl Dich mal gedrückt!

War er denn krank? Plötzlich umfallen hört sich nach HCM an...

Ja, lt. Befund der Pathologie war es HCM. Er hatte vorher keinerlei Anzeichen, aber das ist ja oft das tückische an dieser Krankheit :sad:

@ echo
Ich habe hier auch zwei Kater, die die Belagerung des Schreibtischs perfekt beherrschen. Außerdem hat es sich Nanoq zur Aufgabe gemacht zu kontrollieren, ob der Drucker auch ordnungsgemäß arbeitet. Was in seinen Augen nicht wichtig ist, wird sofort geschreddert :grummel:

Ja, lt. Befund der Pathologie war es HCM. Er hatte vorher keinerlei Anzeichen, aber das ist ja oft das tückische an dieser Krankheit :sad:

Auf jeden Fall... 🙁 Hast Du seinen Züchter informiert? (Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte natürlich nicht in der tiefen Wunde herumbohren, die er hinterlassen hat, ich finde es nur sehr wichtig, weil je gerade bei HCM noch mehr "dranhängt".)

@ echo
Ich habe hier auch zwei Kater, die die Belagerung des Schreibtischs perfekt beherrschen. Außerdem hat es sich Nanoq zur Aufgabe gemacht zu kontrollieren, ob der Drucker auch ordnungsgemäß arbeitet. Was in seinen Augen nicht wichtig ist, wird sofort geschreddert :grummel:

Ist doch nett von ihm, dass er Dir Deine arbeit schon vorsortiert! 😀

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Drucker kenne ich, Wyomie klettert auch immer fast in das Ding rein. Und wenn dann was gedruckt wird, springt sie rückwärts weg und mauzt ganz vorwurfsvoll. 😉

ich hab grade durch einen Anruf erfahren, dass die Katze meiner Eltern einen Schlaganfall hatte und jetzt gerade beim TA ist, weil naja... es geht halt nicht mehr anscheinend. die Fellnase ist zwar kein Connie oder so, aber sie ist mit mir aufgewachsen (wurde 16 Jahre und wenn man bedenkt, dass ich 19 bin...) sie hatte jetzt anscheinend solche Angst und Schmerzen, dass sie jeden und alles gebissen hat. erst mit einer Decke überm Kopf ging's dann. das arme Ding. ich kann's mir gar nicht vorstellen heimzukommen und sie ist nicht mehr da...

ich hab grade durch einen Anruf erfahren, dass die Katze meiner Eltern einen Schlaganfall hatte und jetzt gerade beim TA ist, weil naja... es geht halt nicht mehr anscheinend. die Fellnase ist zwar kein Connie oder so, aber sie ist mit mir aufgewachsen (wurde 16 Jahre und wenn man bedenkt, dass ich 19 bin...) sie hatte jetzt anscheinend solche Angst und Schmerzen, dass sie jeden und alles gebissen hat. erst mit einer Decke überm Kopf ging's dann. das arme Ding. ich kann's mir gar nicht vorstellen heimzukommen und sie ist nicht mehr da...

Oh je... Wenigstens kann man bei Tieren helfen, wenn es gar nicht mehr geht. Und wenn wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, gehört es ja leider dazu auch den letzten Teil des Weges gemeinsam zu gehen, so schwer es ist. 🙁

Werbung:
ja, stimmt... ich wusste eh schon seit einigen Tagen, dass es zu Ende geht, aber man kann es sich halt nicht vorstellen, dass dieser Tag dann wirklich kommt.

das mit dem Drucker kenne ich, Wyomie klettert auch immer fast in das Ding rein. Und wenn dann was gedruckt wird, springt sie rückwärts weg und mauzt ganz vorwurfsvoll. 😉

Das tut mir so leid!!!!!
Mensch, dann bis du ja mit ihr aufgewachsen!!
Schade das der Schlaganfall so schlimm war...meine Freundin ihre Katze hatte 2 Schlaganfälle, teils mit Lähmung.
Aber da meine Freundin Physiotherapeutin ist (allerdings für Menschen) konnte ihre Mau nach dem letzten noch mal fast 5 Jahre leben!
Und die Lähmung hat sie weg physiotherapiert 😉
egal wie alt unsere Mietzis werden, es ist an sich immer zu früh!

egal wie alt unsere Mietzis werden, es ist an sich immer zu früh!

Das stimmt!

Ich fnde ja Physiotherapie für Tiere auch ganz toll, da kann man vieles wieder "hinbiegen" was vorher unmöglich schien. Nur schade, dass es da nur wenige gibt, die direkt auf Tiere spezialisiert sind... (Besonders, wenn man ländlich wohnt) Hm, ob man das bei Human-Physios auch anfragen kann?

ja, vom selben Teller gegessen, gemeinsam Fruchtzwerge gelöffelt, einmal ist sie sogar zu mir in die Badewanne geplumpst (dabei hatte sie eher weniger Freude...), ich hab da echt viele schöne Erinnerungen.

ja, der Schlaganfall war anscheinend ganz, ganz heftig und sie hat auch schon seit mehreren Tagen nur noch ein die Sauce vom NaFu geschlabbert und auf der Blase gab's eine Zystenentwicklung. Sie war ziemlich alt für eine Katze, glaub ich... und jetzt halt auch schon krank.

Sie war ziemlich alt für eine Katze, glaub ich... und jetzt halt auch schon krank.

Naja, was heißt ziemlich halt... Es gibt auch Katzen, die 20 Jahre alt werden. Meine Sternenkatze z.B. ist 21 geworden! Die bessere medizinische Versorgung lässt ja jetzt nicht nur den Menschen sondern auch unsere Haustiere immer älter werden.

Werbung:
Auf jeden Fall... 🙁 Hast Du seinen Züchter informiert? (Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte natürlich nicht in der tiefen Wunde herumbohren, die er hinterlassen hat, ich finde es nur sehr wichtig, weil je gerade bei HCM noch mehr "dranhängt".)

Ja natürlich, das hab ich gemacht, den Befundbericht hat sie in Kopie bekommen. Sie war auch ganz geschockt. Seine Schwester, die sie zu dieser Zeit noch in der Zucht hatte wurde negativ geschallt. Auch meinen Nanoq (Inuk und Nanoq hatten den gleichen Vater) habe ich nach Inuk´s Tod schallen lassen, aber glücklicherweise war alles i. O. 🙂

Oh, das tut mir leid, 16 Jahre ist zwar ein schönes Alter, aber wie MelX es so schön gesagt hat, eigentlich ist es immer zu früh.

@ Anja1267
Mein herzliches Beileid zum Verlust deines Katers 🙁 HCM ist eine beschissene Krankheit. Ich weiß schon, warum ich Panik vorm Kontrollschall bei Thalia habe... Aber da weiß ich zumindest, was mich erwarten kann. Wenn es so plötzlich passiert, ist man einfach nur hilflos. Schön, dass sein Bruder unauffällig im Schall war und dass ihr ihm einen neuen Kumpel besorgt habt. Yonex (wieder so ein origineller Name 🙂) ist wunderschön. Ich steh total drauf, wenn die Ohrenteilweise eine andere Farbe haben als die Pinsel.

@ Echo
Das tut mir leid, dass es keine guten Nachrichten von der Katze deiner Kindheit gibt 🙁 Wenn man so viel Zeit mit einem Tier geteilt hat, tut der Abschied ziemlich weh. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Und vielleicht was zum Ablenken:
Spencer kuschelt ja wie ein Irrer. Auf einen drauf, das Köpfchen durch das Gesicht reiben und dann so einschlafen. Nur sabbert er dabei wie ein tropfender Wasserhahn, was ich ziemlich... eklig findet. Und wo sabbert mir der Kerl heute morgen rein? In mein Ohr 😡 Mein heiliges Ohr! Niemand darf meine Ohren anfassen und er sabbert mir da rein... ist direkt bis runter gelaufen :stumm:

Ja natürlich, das hab ich gemacht, den Befundbericht hat sie in Kopie bekommen. Sie war auch ganz geschockt. Seine Schwester, die sie zu dieser Zeit noch in der Zucht hatte wurde negativ geschallt. Auch meinen Nanoq (Inuk und Nanoq hatten den gleichen Vater) habe ich nach Inuk´s Tod schallen lassen, aber glücklicherweise war alles i. O. 🙂

Kann ich schon verstehen... Ich meine, so ein HCM-Fall in der Linie kann ja jahrelange Zuchtarbeit wieder zunichte machen. Wenn ihrer Zucht alle Katzen über Generationen geschallt wurden und das auch noch negativ, wiegt man sich ja in Sicherheit... Aber eine 100 % Sicherheit gibt es ja nie...

Eigentlich müsste sie ja jetzt forschen, von welchem Tier die Krankheit ausging und dessen Nachkommen konsequent aus der Zucht nehmen.

Furchtbare, tückische Krankheit ! :reallysad:

Schön, das wenigstens Nanoq keine Anzeichen zeigt!

Und vielleicht was zum Ablenken:
Spencer kuschelt ja wie ein Irrer. Auf einen drauf, das Köpfchen durch das Gesicht reiben und dann so einschlafen. Nur sabbert er dabei wie ein tropfender Wasserhahn, was ich ziemlich... eklig findet. Und wo sabbert mir der Kerl heute morgen rein? In mein Ohr 😡 Mein heiliges Ohr! Niemand darf meine Ohren anfassen und er sabbert mir da rein... ist direkt bis runter gelaufen :stumm:

Das ist sein ganz persönliches Abschiedsgeschenk an Dich! 😀

Das ist sein ganz persönliches Abschiedsgeschenk an Dich! 😀
Na danke auch 😡 😀
Ich finde Flüssigkeit im Ohr zu eklig... jedes Mal, wenn ich wieder Wasser im Ohr habe, habe ich das Bedürfnis, zu Thalia zu rennen und mich für die unzähligen Ohrenspülungen zu entschuldigen 😳 Wie hat die Katze das nur ausgehalten 😕

Werbung:
danke für eure lieben Worte! es ist immer zu früh, ja, aber die Fellnasen sollen auch nicht unnötig leiden müssen.

Wyomie war auch ganz lieb, hat sie in ein paar Zentimeter Entfernung von mir hingelegt und mich angesehen: als würde sie sagen, ich weiß, dass du jetzt keine kätzische Gesellschaft willst, aber ich lasse dich nicht alleine. seitdem verfolgt sie mich auf Schritt und Tritt, selbst vor der Klotür bleibt so sitzen und wartet auf mich.

@ Anja1267
Mein herzliches Beileid zum Verlust deines Katers 🙁 HCM ist eine beschissene Krankheit. Ich weiß schon, warum ich Panik vorm Kontrollschall bei Thalia habe... Aber da weiß ich zumindest, was mich erwarten kann. Wenn es so plötzlich passiert, ist man einfach nur hilflos. Schön, dass sein Bruder unauffällig im Schall war und dass ihr ihm einen neuen Kumpel besorgt habt. Yonex (wieder so ein origineller Name 🙂) ist wunderschön. Ich steh total drauf, wenn die Ohrenteilweise eine andere Farbe haben als die Pinsel.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für den Kontrollschall bei Thalia.

Jetzt bist du schon die zweite, die was von zweifarbigen Pinseln schreibt. Das ist mir bis jetzt tatsächlich noch nicht aufgefallen. Ich hab mir gerade mal alle Fotos, die ich hier im Büro zur Verfügung habe angeschaut und bin mir nicht sicher, ob es nicht nur wegen des Lichteinfalls so aussieht. Ich werde mir die Pinsel von Yonex heute Abend mal sehr genau ansehen :verstummt:

Ich liebe ja seinen Schönheitsfleck direkt neben der Nase. Seine Züchterin erzählte, dass sie als er noch ein Kitten war immer dachten, er hätte Dreck an der Nase und haben immer weider versucht, den Fleck abzuwischen, was natürlich nicht klappte und Yonex dann schon die Flucht ergriff, wenn sich jemand seiner Nase näherte :grin:

Na danke auch 😡 😀
Ich finde Flüssigkeit im Ohr zu eklig... jedes Mal, wenn ich wieder Wasser im Ohr habe, habe ich das Bedürfnis, zu Thalia zu rennen und mich für die unzähligen Ohrenspülungen zu entschuldigen 😳 Wie hat die Katze das nur ausgehalten 😕

Ich würd sagen, mit der Contenace einer echten Hoheit eben! 😉

Wasser im Ohr finde ich aber auch echt unangenehm, oder Augentropfen und so. Schon erstaunlich, was die Fellnasen so alles mitmachen :pink-heart:!

Wyomie war auch ganz lieb, hat sie in ein paar Zentimeter Entfernung von mir hingelegt und mich angesehen: als würde sie sagen, ich weiß, dass du jetzt keine kätzische Gesellschaft willst, aber ich lasse dich nicht alleine. seitdem verfolgt sie mich auf Schritt und Tritt, selbst vor der Klotür bleibt so sitzen und wartet auf mich.

Das ist ja süß von ihr!

Jetzt bist du schon die zweite, die was von zweifarbigen Pinseln schreibt. Das ist mir bis jetzt tatsächlich noch nicht aufgefallen. Ich hab mir gerade mal alle Fotos, die ich hier im Büro zur Verfügung habe angeschaut und bin mir nicht sicher, ob es nicht nur wegen des Lichteinfalls so aussieht. Ich werde mir die Pinsel von Yonex heute Abend mal sehr genau ansehen :verstummt:

Ich würde sagen, Du musst von Yonex (und von Nanoq zum Vergleich 😀) einfach viel mehr Fotos einstellen, dass wir das überprüfen können! :omg:

@echo: Es tut mir sehr leid, um den Verlust deiner Kindheitskatze.
16 Jahre ist ein schönes Alter aber keinesfalls ungewöhnlich hoch. Mein ältester ist derzeit 16,5 Jahre. Mir graut vor dem Gedanken, dass er nicht mehr unendlich bei mir sein wird, aber ich habe zum Glück keinen Anlass oft daran denken zu müssen.

@anja1267: Eine Katze so jung und unerwartet zu verlieren muss ganz schlimm sein. Fühl dich mal gedrückt, auch wenn es schon einige Zeit her ist.
Dein neues Schätzchen ist ganz entzückend. Ob die Pinselchen zweifarbig sind, kann ich nicht erkennen - aber die Ohren selbst sind es offensichtlich, alle beide. Sieht sehr schick aus. Auch sein Schönheitsfleck. Kann ich verstehen, dass er sich den nicht entfernen lassen wollte. 😉
Schön, dass die beiden Kater sich fast von Anfang an so gut versehen. Ich wünsche euch eine tolle Zeit zusammen und uns noch ein paar mehr Fotos. 😀

@Ravye: iiiiiiiihhhhhhhhhhh
Meine Ohren - und mein Hals - sind mir auch heilig. Da darf keiner ran. Allein die Vorstellung reicht mir gerade.
Ja, wenn man sich dann vorstellt, wie es Thalia ging ... Zum Glück ist das Kapitel ja endlich abgehakt.