Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! Ich bin ja auch so ein Migräne-Kandidat...
Damit bin ich GSD verschont geblieben!
Wirst du wg deiner Migräne vom Arzt behandelt? Dann frag ihn doch mal, ob du mal so 6 Anwendungen verschrieben bekommst!
Ich habe z.B. viel Narbengewebe und Bindehautverhärtungen, die sind alle viel weicher geworden!
Und meinem Sternenkater Gizmo, haben wir damals so das Käckern erleichtern können!
Der hatte oft mit Verstopfung zutun, weil sein Fibrosarkom am Magen/Darm lag und somit den "Abtransport" erschwert hat!

A

Werbung

Damit bin ich GSD verschont geblieben!
Wirst du wg deiner Migräne vom Arzt behandelt? Dann frag ihn doch mal, ob du mal so 6 Anwendungen verschrieben bekommst!

Ich hab das zum Glück nur so phasenweise und nie so regelmäßig, dass ich mich behandeln lassen muss. Aber gerade viel Stress und Wetterumschwünge sind immer tödlich. Aber ich werde es mal ansprechen, wenn ich das nächste mal beim Arzt bin!

Ich habe z.B. viel Narbengewebe und Bindehautverhärtungen, die sind alle viel weicher geworden!
Und meinem Sternenkater Gizmo, haben wir damals so das Käckern erleichtern können!
Der hatte oft mit Verstopfung zutun, weil sein Fibrosarkom am Magen/Darm lag und somit den "Abtransport" erschwert hat!

Schon erstaunlich, wie im Körper alles irgendwie zusammen hängt...

Ich hab das zum Glück nur so phasenweise und nie so regelmäßig, dass ich mich behandeln lassen muss. Aber gerade viel Stress und Wetterumschwünge sind immer tödlich. Aber ich werde es mal ansprechen, wenn ich das nächste mal beim Arzt bin!

Schon erstaunlich, wie im Körper alles irgendwie zusammen hängt...

Ich schwöre total auf Lymphdrainage!
Schon alleine, weil es wie eine Streichelmassage ist und streicheln ist immer gut für die Seele :zufrieden:
Ich mußte einiges an Tabletten nehmen, nach ca 1 Jahr Drainage, konnte ich auf die Tabletten verzichten!
Darf ich bloß der Charite nicht erzählen, die glauben mir nämlich nicht und schieben meine "Besserung" bzw nicht Verschlecherung auf die Tabl.
Wenn die wüßten, das ich die schon 3 Jahre nicht mehr nehme :stumm:
Ich hab das ja mal versucht anzusprechen und da hat die Ärztin gleich abgewunken und meinte das das nicht sein kann!!!
Gut das ich meinen Körper besser kenne und die Blutergebniss sagen alles!
Nix mehr an Entzündungswerten, kaum noch Schübe, wobei das auch mit meiner "neuen" Lebenseinstellung zu tun hat!
Den negativer Stress löst Schübe aus, also WUZZZA und immer schön gelassen bleiben 😉
Klappt fast immmer....so genug über Krankheit gesprochen...
Ich hab da ein süßes Foto gefunden da waren die Jungs ganz frisch bei uns!
Also so 10 Monate her

Die sidn beide aber auch ein knuddeliges Pärchen! :pink-heart:

13391087hd.jpg

Das hier finde ich ja sehr cool - das ist auf jeden Fall was für die Wand!

ein Rauschebart. 🙂 ich hoffe, dass Gigs, wenn er dann auch mal ein großer Maine Coon ist, auch ein so ausdrucksstarkes Gesicht hat.

gestern beim Spielen hat Wyomie auch ein paar "fotowürdige" Posen eingenommen:

zuerst beim "kopfüber vom Kratzbaum hängen":

13391974cc.jpg

und dann hat sie sich die Süßstoffdose geklaut, weil die so schöne Geräusche gemacht hat:

13391973gu.jpg

sie hatte zwar keines von den Dingern, aber bei dem Blick könnte man sie glatt für einen "Zuckerjunkie" halten. 😛

Werbung:
aber das wäre doch gerade das Gegenteil von gesunder Ernährung. 😉 da könnte ich sie dann auch gleich ausschließlich mit Trockenfutter fütter.

das Trofu reduzieren wir aber gerade, nur noch als Leckerli und manchmal als Betthupferl. ich weiß nur noch nicht, wie das wird, wenn ich wieder regelmäßig auf die Uni muss. Sie frisst so langsam und das NaFu den ganzen Vormittag stehen lassen... Ich weiß nicht.

Hallo liebe Forys,

neue Bilder von der Zusammenführung von Timmy und Rhapsy

Hier ist die neue süße Maus noch im Schlafzimmer

13392693tw.jpg

Doch jetzt ist sie schon sehr mutig und läuft durchs Wohnzimmer und klettert sogar auf den Kratzbaum.

Timmy schaut mal entspannt und mal interessiert hinterher!

13392687da.jpg

13392705ru.jpg

Hammerfoto von Lino....einfach www!
Ich würde es mal an Nikon einschicken......

Werbung:
(wieder mal) danke djurmel! (wenn ich das Forum nicht hätte...) und ich wollte nochmal "wow" zu den Bildern von deinem Kater (Falli?) sagen. 🙂

das mit dem NaFu ist toll, schließlich liegt Dosi ja die Ernährung der Fellnasen am Herzen (meine Mutter bekam letztens einen Lachkrampf als ich ihr sagte, dass ich Gemüse für meinen Freund und mich gekauft hab und Puten und Hühnerfleisch für Pinsel 😉).

Wyomie hat gerade beschlossen, dass das teuere Macs im Frischhaltebeutel ihr schmeckt, die günstigere Dosenvariante ist aber noch immer ein "willst du mich vergiften"-Kandidat. ich hoffe, dem Kater wirds munden. 😉 jetzt dauerts auch nur mehr 8 Tage, dann zieht Gigs endlich ein. :grin:

aber das wäre doch gerade das Gegenteil von gesunder Ernährung. 😉 da könnte ich sie dann auch gleich ausschließlich mit Trockenfutter fütter.

das Trofu reduzieren wir aber gerade, nur noch als Leckerli und manchmal als Betthupferl. ich weiß nur noch nicht, wie das wird, wenn ich wieder regelmäßig auf die Uni muss. Sie frisst so langsam und das NaFu den ganzen Vormittag stehen lassen... Ich weiß nicht.
😀Man du gönnst deiner Süßen auch garnix 😉

Und wegen dem Nassfutter brauchst du dir keinen Kopf machen.
Wie Domi schon geschrieben hat, das ist kein Problem wird nur trocken.
Wir haben auch das Futter von Morgens bis wir Abends nach Hause kommen rum stehen!
Selbst im Sommer, nur in der Sonne sollte es nicht direkt stehen!

Ich werfe nach Ewigkeiten mal wieder Fotos von meiner Aimee, die in 10 Tagen 13 Monate alt wird, in die Runde. 🙂

cimg0125y2qe4nra6l.jpg

Wow, hat die Aimee einen Kragen :wow: Was kommt den da noch für Fell, wenn sie mal ausgewachsen ist? Bin schon gespannt :yeah:

Hallo liebe Forys,

neue Bilder von der Zusammenführung von Timmy und Rhapsy

13392705ru.jpg

Sieht nach einer sehr gelassenen aber interessierten Atmosphäre aus!! Toll

@mainecoontimmy

echt toll, dass die zusammenführung so gut verläuft. bei uns steht nächste Woche Sonntag auch eine an. und ich bin schon so aufgeregt. :muhaha:

da freut es mich richtig deine Bilder zu sehen und zu lesen, dass es ganz gut klappt. bei uns zieht auch ein Kater zur Katze (die beiden kennen sich aber schon)

@MelX

alles gönne ich ihr, nur ein Zuckerschock... ich weiß nicht. 😉 außerdem sind die Dinger echt ekelhaft, ich hab mir mal eingebildet, die "pur" kosten zu müssen.

aja eine Frage hab ich noch zum Futter: manchmal liest man ja, dass das Futter nicht immer verfügbar sein sollte, weil die Fütterung ein "Highlight" im Katzenalltag darstellt... bei uns zieht sich das Highlight dann halt über Stunden.

@Domi....deine Fotos sind immer der Hammer...so scharf, jedes einzeln Haar zu sehen!
Mal ganz abgesehen davon das ich auf deine schwarz-weiß Fotos stehe!
Auch diese Serpia Fotos finde ich toll....hatte früher auch eine Camera von Nikon mit der man solche Fotos machen konnte.
Übrigens du hast so schöne Fotos von Lino gezeigt....
Wo bleiben die Fotos von Angel :pink-heart:

Werbung:
@MelX

alles gönne ich ihr, nur ein Zuckerschock... ich weiß nicht. 😉 außerdem sind die Dinger echt ekelhaft, ich hab mir mal eingebildet, die "pur" kosten zu müssen.

aja eine Frage hab ich noch zum Futter: manchmal liest man ja, dass das Futter nicht immer verfügbar sein sollte, weil die Fütterung ein "Highlight" im Katzenalltag darstellt... bei uns zieht sich das Highlight dann halt über Stunden.

Naja, klar sollte es schmecken! Aber Highlight`s sehe ich eher die Leckerlis an,
die unsere Jungs bekommen, wenn wir zur Arbeit gehen.
Die werden dann in ein Fummelbrett geschmissen oder in der Wohnung versteckt,
damit die Jungs ein bisl was zutun haben 😉
Ich finde Nassfutter sollte immer zur Verfügung stehen, sie sind ja noch im Wachstum
und außerdem wenn sie immer soviel Futter kriegen, wie sie "wollen", dann wird es (fast)nie zum schlingen kommen oder das sie untereinander Futterneid kriegen!
Klar gibts immer Ausnahmen, aber wenn sie es immer gewöhnt sind, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß.
Und (meine Erfahrung, auch bei Kater und Hund) wenn sie immer an Futter kommen, Essen sie soviel sie brauchen
und nicht soviel wie sie kriegen können!
Wie gesagt gibt immer Ausnahmen 😉

😱OMG bin ich Heute in Schreibwut oder wie 😕

ich finde das ist eine gute Einstellung: Leckerli als Highlight und NaFu, naja, als "Lebensgrundlage".

dass Wyomie "zu dick" wird befürchte ich auch gar nicht, sie ist zum einen erst 17 Monate jung und weiters kommt es mir so vor, als wüsste sie schon genau "wie viel" braucht. (außerdem gehört sie mit ihren nicht mal 5kg bei 90 cm Länge sowieso zu den zarten Coonies, de soll Fressen, was sie mag)

ich bin auch total im Schreibfieber und klicke mich zum Fotoschaun durch den Thread, weil ich ganz hibbelig bin. 😀

Zuletzt bearbeitet:

Da is er ja der Süße:pink-heart:
Ist wie bei uns Zuhause, ich kann mich zwischen den Beiden einfach nicht entscheiden :smile:
Aber das müßen wir ja auch nicht. Sie sind und bleiben meine LieblingsCoonies

ich bin auch total im Schreibfieber und klicke mich zum Fotoschaun durch den Thread, weil ich ganz hibbelig bin. 😀
Das kenne ich, mußte 3 Monate auf die Kleinen warten und dann immer diese Fotos :wow:
Einerseits wollte man immer neue Fotos sehen, aber andererseits wurde man dadurch kein bischen ruhiger :grin: