Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sie sieht schon "not amused" aus! :omg: Aber dafür, dass sie erst 2 Tage da ist, läuft das doch alles richtig gut!

Rhapsody ist gerade mal knapp 30 Stunden bei uns und sie gehört schon richtig zur Familie. Timmy ist so souverän, einfach herrlich.:pink-heart::pink-heart:

Sieht nach einer sehr gelassenen aber interessierten Atmosphäre aus!! Toll

ich hätte nicht gedacht, dass es so entspannt verläuft. :yeah:Timmy ist ja seit 6 Jahren Einzelkater und Basti war ja auch nur ein halbes Jahr bei uns

@mainecoontimmy

echt toll, dass die zusammenführung so gut verläuft. bei uns steht nächste Woche Sonntag auch eine an. und ich bin schon so aufgeregt. :muhaha:

da freut es mich richtig deine Bilder zu sehen und zu lesen, dass es ganz gut klappt. bei uns zieht auch ein Kater zur Katze (die beiden kennen sich aber schon)

Bei uns zog ein fast 6 jähriges Mädchen :pink-heart: zu einem 15 Jahre jungen CNI-Kater:pink-heart:. Ich bin selber total erstaunt, :wow:dass es so friedlich ist. Ich hatte mich schon auf Stress eingestellt. Deshalb habe ich auch dieses Wochenende ausgesucht. Von Donnerstag bis Dienstag haben wir die Büros leer und Ruhe im Haus.

A

Werbung

Und dabei war ich im November erst im Chemnitz auf BFD-Seminar. 😳 Ach Mist, verpasste Chance... 😀

Aber es ist wirklich nur die Nachbearbeitung, die Fotos sind ganz normale Fotos. Und ihr macht doch auch tolle Fotos, grade du Alice.
BTW: Mehr Hucky bitteeeeee :grin:

Oh schade, na vielleicht bist du ja irgendwann noch einmal in Chemnitz 😉
Aber ich muss sagen ich hab auch noch nicht heraus bekommen wie ich alles einstelle. Da muss ich noch tüfteln.

Hucky Bilder habe ich keine neuen, da es immer dunkel ist wenn ich Heim komme :sad: Vielleicht schaff ich es am Wochenende, wenn schönes Wetter ist und Hucky Lust hat.
Ich wünsche mir den Frühling herbei um wider mehr Fotos machen zu können :grummel:

Einerseits wollte man immer neue Fotos sehen, aber andererseits wurde man dadurch kein bischen ruhiger :grin:

genauso gehts mir. so schön schrecklich ist das. 😉 und drei Monate oder länger warten, puh, ich bin so froh, dass der Kleine schon alt genug ist und die Züchterin ihre volle Zustimmung zum Team "Wyomie und Giganto" gab.

nur werde ich fast neidisch bei den ganzen wundervollen Coonies hier. 😀 obwohl ich meine Wyomie ja auch für eine wunderhübsche Fellnase halte. :pink-heart:

Gigs ist auch ein megasüßer, aber bei dem bin ich eher gespannt, wie er sich entwickelt und dann aussieht, wenn er älter ist. große Coonies finde ich irgendwie faszinierender als Kitten. naja, und vielleicht tut sich bei Pinsel auch noch was, die ist ja auch noch keine zwei Jahre alt.

Rhapsody ist wirklich hübsch, sie sieht im Gesicht aus wie die Mami von Guinnie und Angel :pink-heart:

13392783hg.jpg

ja da hast du wohl recht. Aber die Ohren von Rhapsody sind der Hammer eine Seite dunkel und eine Seite Rot inklusive der Pinselchen

13393541eq.jpg

Ich hätte nachher ein paar Lia und Ninni-Fotos, wenn Interesse besteht 🙂

genauso gehts mir. so schön schrecklich ist das. 😉 und drei Monate oder länger warten, puh, ich bin so froh, dass der Kleine schon alt genug ist und die Züchterin ihre volle Zustimmung zum Team "Wyomie und Giganto" gab.

nur werde ich fast neidisch bei den ganzen wundervollen Coonies hier. 😀 obwohl ich meine Wyomie ja auch für eine wunderhübsche Fellnase halte. :pink-heart:

Gigs ist auch ein megasüßer, aber bei dem bin ich eher gespannt, wie er sich entwickelt und dann aussieht, wenn er älter ist. große Coonies finde ich irgendwie faszinierender als Kitten. naja, und vielleicht tut sich bei Pinsel auch noch was, die ist ja auch noch keine zwei Jahre alt.
Naklar, verändert sich Wyomie noch!! Wenn sie noch nicht mal 2 ist😉
Natürlich sind große Coonies beeindruckender, aber geniesse die Zeit wenn sie klein sind. Die Zeit kommt nie wieder 😉

Werbung:
das neuste Foto von unserem roten Schatz, gerade in Spiellaune:

13393602yw.jpg

die Qualität kann natürlich mit euren jetzt nicht mithalten, aber wenn er bei uns ist, gibts auch die Spiegelreflex (und Photoshop).

@djurmel: deine beiden Schätze sind aber auch ein herrliches duo:pink-heart:

ja da hast du wohl recht. Aber die Ohren von Rhapsody sind der Hammer eine Seite dunkel und eine Seite Rot inklusive der Pinselchen

13393541eq.jpg
Die sehen sich echt ziemlich ähnlch :wow: Leyla hat nämlich auch einen cremefarbenen Pinsel mit cremefarbenem Ohr 😀

genießen werde ich die Zeit in vollen Zügen. :yeah: ich habs auch extra so gelegt, dass ich noch eine Woche Ferien hab (in der Ankunftswoche) und dann nur 3-4 Stunden am Tag weg bin.

ich freu mich ja auch schon total, vom Charakter her finde ich Kitten ganz großartig (auch wenn manchmal sehr anstrengend, ich hab letztes Jahr mit meiner Oma und der Katzenmama zwei "großgezogen"). 🙂 aber vom Aussehen her finde ich eine (fast) ausgewachsene Katze viel ansprechender.

Werbung:
Sie ist halt mit Silber, dadurch wirkt das Ohr heller:
9667442gby.jpg

Wie versprochen: Lia und Ninni :pink-heart:

Kragen sprießt wieder
13394552ro.jpg

Winterwonderland
13394553yj.jpg

13394549qu.jpg

13394551bj.jpg

13394550tc.jpg

13394554cz.jpg

13394556ed.jpg

13394557tp.jpg

13394558ak.jpg

13394559zm.jpg

13394562ov.jpg

13394564ho.jpg

13394563fx.jpg

13394565td.jpg

13394566ha.jpg

Die Augen waren mal tiefbraun als Kitten 😱
13394567tp.jpg

So und mit diesem Beitrag zum Thema Bearbeitung ist alles 😀 verabschiede ich mich schonmal für heute.

War ja mal ein fotoreicher Tag heute hier im Fred, danke an alle dafür 😀

13393919xd.jpg
13393920tr.jpg
13393921zg.jpg

Titel: Mäuschen in Variation... Oder so XD

Bis bald 😀

Welches Bildbearbeitungsprogramm hast du denn??

13394562ov.jpg

Die Augen waren mal tiefbraun als Kitten 😱
13394567tp.jpg

Wow :wow: Da sind ja wirklich wunderschöne Bilder :pink-heart:
Ninni's Augenfarbe sieht echt klasse aus, vor allem da ich grüne Augen so unglaublich liebe! :pink-heart:

Werbung:
@ Alice
Du hast doch auch Canon? Fotografierst du im RAW-Format? Weil da eröffnen sich einem Welten! Da kannst du dann Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung, Farbton, Weißabgleich etc. drehen mit einer viel besseren Wirkung, als es Photoshop zum Beispiel kann, da da die Kamera die Information eines jeden Pixel abspeichert. Da ist fast alles möglich. Nur was ausgebrannt ist, ist ausgebrannt. Information, die auf diese Weise verloren gegangen sind, kann man auch aus dem Dateiformat nicht wieder rausholen. Sowas lässt sich dann aber gut mit Schwarz-Weiß-Fotos überdecken 😀
Wenn es dann mal nicht um Farbe, Kontrast etc. geht, nutze ich GIMP 🙂

Ninnis Augen haben je nach Licht eine andere Farbe. Eigentlich wirken sie meisten gelblich grün. Manchmal tiefgrün mit braunen Außenrand und vorgestern eben ganz grün 🙂

Das hab ich damals mit GIMP gemacht:
Original
12220567st.jpg

bearbeitete Version
12219344ke.jpg

Gar keins. Also ich habe natürlich die komplette Adobe CS4 auf meinem Laptop und für sonstige Spielereien nehme ich Photoscape.

Aber da ich für generelle Foto-Bearbeitung zu blöd bin (ich hatte das sogar in der Schule während meiner Ausbildung^^), lass ichs lieber gleich sein.

Ich hab mir mal von Bea zeigen lassen, wie das Kamera-eigene Program funktioniert, das ja immer dabei ist und dabei bin ich auch geblieben. Ich mach nix anderes als an Belichtung, Farbe und Kontrast zu drehen.
Nix Großes also, keine Wissenschaft.

Ich habe Photoshop leider nicht daheim :sad: und für so Spielereien finde ich es schon etwas zu teuer, obwohl ich es echt erstaunlich finde was man damit alles machen kann. Übrigens habe ich deinen Wunsch erfüllt und es gibt ein paar Hucky Bilder :smile:

@ Alice
Du hast doch auch Canon? Fotografierst du im RAW-Format? Weil da eröffnen sich einem Welten! Da kannst du dann Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung, Farbton, Weißabgleich etc. drehen mit einer viel besseren Wirkung, als es Photoshop zum Beispiel kann, da da die Kamera die Information eines jeden Pixel abspeichert. Da ist fast alles möglich. Nur was ausgebrannt ist, ist ausgebrannt. Information, die auf diese Weise verloren gegangen sind, kann man auch aus dem Dateiformat nicht wieder rausholen. Sowas lässt sich dann aber gut mit Schwarz-Weiß-Fotos überdecken 😀
Wenn es dann mal nicht um Farbe, Kontrast etc. geht, nutze ich GIMP 🙂

Ninnis Augen haben je nach Licht eine andere Farbe. Eigentlich wirken sie meisten gelblich grün. Manchmal tiefgrün mit braunen Außenrand und vorgestern eben ganz grün 🙂

Ja ich habe auch eine Canon.
Ähm gute Frage :muhaha: Wo finde ich das? Also ich habe gerade schon einmal geschaut, aber ich habe es noch nicht gefunden :hmm:

So und nun die Hucky Bilder :smile:

Ja ich habe auch eine Canon.
Ähm gute Frage :muhaha: Wo finde ich das? Also ich habe gerade schon einmal geschaut, aber ich habe es noch nicht gefunden :hmm:
Was suchst du grade? 😀 Vieles was Photoshop kann, kann GIMP auch. Du bist doch auch bei facebook? Ich such dich da mal und dann kann ich es dir im Chat erklären, wenn du magst.