Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
13391973gu.jpg

Auf dem Bild sieht man ihr Torbie so schön!

aber das wäre doch gerade das Gegenteil von gesunder Ernährung. 😉 da könnte ich sie dann auch gleich ausschließlich mit Trockenfutter fütter.

Da sagst Du was. Hier bei uns wird ja gebarft, und was macht der Herr Kater? Klaut regelmäßig Streuselkuchen und Brot... Meine Schwester hatte mal unvorsichtigerweise eine frischgekaufte Packung Toastbrot im Treppenhaus liegen lassen. Monsieur Vorkoster hat natürlich getestet, ob das Brot essbar ist und den Inhalt im ganzen Haus verteilt. 🙄

Cooles Gähn-Foto! Sie zieht die Nase so kraus.

(meine Mutter bekam letztens einen Lachkrampf als ich ihr sagte, dass ich Gemüse für meinen Freund und mich gekauft hab und Puten und Hühnerfleisch für Pinsel 😉).

😀 Bei uns gibt's da auch so eine Geschichte - ich hatte für die Jungs mal Schonkost wegen Durchfall gemacht, also ein Hühnchen und Reis gekocht. Mein Vater kam ganz erwartungsvoll an "Machst Du Frikassee? :glubschauge:" - "Nee, ist für die Jungs. Aber wir können eine tolle Suppe aus der Brühe kochen! 🙂" - ":hmm:"

Da isser! :pink-heart:

Gigs ist auch ein megasüßer, aber bei dem bin ich eher gespannt, wie er sich entwickelt und dann aussieht, wenn er älter ist. große Coonies finde ich irgendwie faszinierender als Kitten. naja, und vielleicht tut sich bei Pinsel auch noch was, die ist ja auch noch keine zwei Jahre alt.

Finde ich auch. Kitten sind halt immer süß, aber richtig beeindruckend finde ich erwachsene Katzen.

ja da hast du wohl recht. Aber die Ohren von Rhapsody sind der Hammer eine Seite dunkel und eine Seite Rot inklusive der Pinselchen

13393541eq.jpg

Ich mag mehrfarbige Pinsel ja total gerne! :pink-heart:

Meine Mum findet sie hässlich :wow:
(ich kenn sie live und find sie desween super süß und charmant, ich glaub nur Bilder hätten mich nicht davon überzeugen können 😳😳😳)

Also, als häßlich hätte ich sie jetzt nicht bezeichnet, aber ich finde ihr Gesicht insgesamt zu modern. Aber vielleicht liegts auch am Bild, es sieht nämlich aus, als wenn sie schlechte Laune hat und denkt "Hrmph!". 😀

Die Augen waren mal tiefbraun als Kitten 😱
13394567tp.jpg

Ihre grünen Augen sehen toll aus! :pink-heart:

Huckys goldene Augen zu dem schwarzen Fell sind auch super schön! :pink-heart:

Ich finde die Bilder auch unbearbeitet sehr schön!

so , jetzt gibt es Toni im Schnee

13400625gc.jpg
[/IMG]

Fellkugel! 😀

Das ist aber schick! Und wenn sich sogar Ole reinquetschen kann... 😉

Merlin ist jetzt 9,5 Monate, aber irgendwie kommt er mir vom Aussehen her noch so "kätzchenhaft" vor? 😕 Also nicht von der Größe her jetzt (er wiegt jetzt 6,3kg 😉), aber das Gesicht... 😕 Ist es eigentlich normal, das man das weiße des Auges oft sehen kann im äußeren Augenwinkel?

Mein jüngster hatte mit knapp 2 Jahren noch ein Babyface - aber Coons sind ja eh langsamer in der Entwicklung.

Edit: Ich war vor 1,5 Wochen mit Merlin beim TA... gestern hat Merlin ein paar mal die Ohren geschüttelt, heute hat Jay auch angefangen... ich befürchte, er hat sich beim TA ein paar nette Ohrmilben eingefangen... Mist.

Oh Mist! Hast Du schon eine Diagnose?

guten morgen,

ich hätte eine Frage zu "Coonie-Krägen": bei Pinsel sieht das Fell am Kragen, mhm, strähnig aus, nicht extrem, es wirkt auch nicht fettig oder so (nur an einer kleinen Stelle hinterm Ohr siehts auch ein bisschen fettig aus), ist das irgendwie zu ändern oder erledigt sich das von selbst?

liebe Grüße

Das hängt mit der Fellbeschaffenheit zusammen - bei Birdie sieht es auch immer eher strähnig aus, bei Hörnchens Wuggi z.B. sieht der Kragen richtig wattig aus. Du könntest das Fell da pudern und das ausbürsten, aber da Du nicht zu Ausstellung willst (denke ich), ist das eigentlich Wurst. Solange sie dadurch nicht zum Filzen neigt, heißt das.

Halli hallo,
habe mich ja lange nicht mehr blicken lassen und husche auch grad nur vorbei um ein Handyfoto loszuwerden ....

Ich hoffe ich finde demnächst mal wieder etwas mehr Zeit fürs Forum 😳

35it5rt.jpg

Bei uns ist alles super, Katzen gehts gut 🙂

LG Laura

:pink-heart:

Daylight! :pink-heart:

A

Werbung

Wie versprochen: Lia und Ninni :pink-heart:

Kragen sprießt wieder
13394552ro.jpg

13394563fx.jpg
Unser zwei Queenies :pink-heart:

Maja hat ja den Coonie Blick Perfektioniert und Woggie muss noch fleissig üben 😉
Aber er hat ja andere Qualitäten 😉

aber ich bin total verliebt in den Kleinen (oder eher schon in den Großen... :smile:)

13399969dk.jpg

Wyomie hat sich heute noch nicht wirklich in Fotolaune gezeigt (Madam schläft nämlich), außerdem ist es heute grau in grau draußen. mit den Lichtverhältnissen könnte es also wesentlich besser sein.
Quatsch, du nervst nicht....wir sind ja alle Bilder verrückt 😉

:pink-heart: Oh wie süß :pink-heart: Ein Ohrknabberer

nix süß , das tut richtig fies weh

Ach das tut weh! Ich dachte er knabbert nur etwas.....
Pass auf, das er dir nicht ein Ohr abkaut......
:grin: Sorry der mußte jetzt sein 😉

so , jetzt gibt es Toni im Schnee

13400628pa.jpg
[/IMG]
Na da hat aber Toni seinen Spaß 😀

Und danach dann müde in den Karton legen...süß der Gesichtsausdruck wie erschöpft er da schaut!!

Bei uns gab es heute was Neues.
Mal wieder zeigte sich, das Frauen kein räumliches Vorstellungsvermögen haben - die Villa ist ein wenig kleingeraten -aber sie sah bei ibäh so klasse aus, das wir sie einfach haben mußten !
Sie wird dann demnächst draussen stehen - wir brauchen nur noch eine vernünftige Terassenüberdachung :verschmitzt:
Guckt selbst........
13405233ko.jpg
Bisl kleingeraten ist gut :grin:
Aber wenn sie da regelmässig rein und rauskriechen, dann bleiben sie immer fit und schlank 😉

13405244sc.jpg

Mika achtet derweil auf eine geunde Ernährung - Platz ist in der kleinsten Tüte.......
Tütenkatzen sind lustig :grin:
Ich hab ja hier auch son verrückten Tüten und Kartonkrabbler !!!!!!

Blackbird;3670387[IMG hat gesagt.:
http://www.freewebs.com/crystalsarkany/mila4.jpg[/IMG]
Merlin ist jetzt 9,5 Monate, aber irgendwie kommt er mir vom Aussehen her noch so "kätzchenhaft" vor? 😕 Also nicht von der Größe her jetzt (er wiegt jetzt 6,3kg 😉), aber das Gesicht... 😕 Ist es eigentlich normal, das man das weiße des Auges oft sehen kann im äußeren Augenwinkel?
Edit: Ich war vor 1,5 Wochen mit Merlin beim TA... gestern hat Merlin ein paar mal die Ohren geschüttelt, heute hat Jay auch angefangen... ich befürchte, er hat sich beim TA ein paar nette Ohrmilben eingefangen... Mist.
Mit 9,5 Monaten ist er ja noch garnicht Fertig 😉
Er wird sicherlich noch mehr Fell und Größe zulegen!
Und wie man sieht, kommt der "Katerkopf" auch noch durch!
Also keine Angst, das wird schon!!
Und erfreu dich lieber deines Jungsspundes, den wenn sie erstmal "erwachsen" sind, ändert sich dann max. das Fell wg Jahreszeitenwechsel!
IIIIIHHHHHH das ist ja Mist, das ihr Euch da was eingefangen habt!!!
Hast du schon irgendwas entdecken können?
Ansonsten mußte wohl nochmal hin, ich denke das kann immer mal passieren!

guten morgen,

ich hätte eine Frage zu "Coonie-Krägen": bei Pinsel sieht das Fell am Kragen, mhm, strähnig aus, nicht extrem, es wirkt auch nicht fettig oder so (nur an einer kleinen Stelle hinterm Ohr siehts auch ein bisschen fettig aus), ist das irgendwie zu ändern oder erledigt sich das von selbst?

liebe Grüße
Also die Stelle hinterm Ohr hatte mein Sternenkater Gizmo auch und ist nie weggegangen.
Man mußte sogar aufpassen, das sie da nicht ein kleines Knötchen bildet!

Zuletzt bearbeitet:

ein Traumkater. 🙂 ich finde rot so toll, hach, und mein Kleiner ist auch rot. ich bin total in die Farbe verschossen. (aber nur bei CoonieKatern 😉)

Wyomie ist mittlerweile übringens total unkompliziert, was das Fressen angeht. Heute morgen hab ich einfach mal wieder Macs vorgesetzt und siehe da, sie liebt es. mittlerweile gibts gar kein Trofu mehr (außer als Leckerli hie und da), sie scheint jetzt wesentlich mehr zu fressen (sicher um die 300g NaFu, aber das ist bei ihrem Gewicht von um die 5kg ok? sie ist auch ziemlich aktiv, zurzeit fetzt sie mit einem Alukügelchen durch die Wohnung und vorher haben wir 45 min gespielt... 🙂)

sie scheint auch viel länger satt zu sein durchs NaFu, kein betteln mehr morgens und so.

danke für die Tipps bzgl Fell; mich störts gar nicht und auf eine Ausstellung will ich auch nicht. nur die Stelle hinterm Ohr wird beobachtet.

jetzt noch ein paar Fotos:

13428024jp.jpg

13428025ir.jpg

lg

und gleich noch eine Frage....

Pinsel stürmt und springt jetzt ja seit fast einer Stunde durch die Wohnung. jetzt gerade bin ich neben ihr gelegen (wir haben versucht das Alukügelchen unter der Couch rauszuholen) und sie, mhm, atmet etwas lauter?

ich würde jetzt nicht sagen sie schnauft (sie hechelt auch nicht oder so), sondern man hört ihren Atem, wenn man neben ihr liegt. (wegen der höheren Wahscheinlichkeit auf HCM bei Coonies bin ich da aber irgendwie sehr "sensibel")

kann es aber auch einfach sein, dass sie fertig ist, weil die Kurzsprints und das Rumspringen auf Dauer doch müde machen?

lg

Wyomie ist mittlerweile übringens total unkompliziert, was das Fressen angeht. Heute morgen hab ich einfach mal wieder Macs vorgesetzt und siehe da, sie liebt es. mittlerweile gibts gar kein Trofu mehr (außer als Leckerli hie und da), sie scheint jetzt wesentlich mehr zu fressen (sicher um die 300g NaFu, aber das ist bei ihrem Gewicht von um die 5kg ok? sie ist auch ziemlich aktiv, zurzeit fetzt sie mit einem Alukügelchen durch die Wohnung und vorher haben wir 45 min gespielt... 🙂)

sie scheint auch viel länger satt zu sein durchs NaFu, kein betteln mehr morgens und so.

danke für die Tipps bzgl Fell; mich störts gar nicht und auf eine Ausstellung will ich auch nicht. nur die Stelle hinterm Ohr wird beobachtet.

jetzt noch ein paar Fotos:
lg
Wie gesagt, du mußt nicht wirklich auf ihr Gewicht achten, sie ist ja noch nicht ausgewachsen.
Und wenn sie jetzt schon nicht mehr bettelt, um so besser!
Dann wirst du sicherlich auch später keine Probleme mit ihrem Gewicht haben!
Für die Stelle am Ohr, da kannste ab und an etwas Puder oder Kartoffelstärke raufmachen, dann verfilzt es auch nicht so schnell!
Oder du entknubbelst es ab und an mal, reicht eigentlich auch!

Pinsel stürmt und springt jetzt ja seit fast einer Stunde durch die Wohnung. jetzt gerade bin ich neben ihr gelegen (wir haben versucht das Alukügelchen unter der Couch rauszuholen) und sie, mhm, atmet etwas lauter?

ich würde jetzt nicht sagen sie schnauft (sie hechelt auch nicht oder so), sondern man hört ihren Atem, wenn man neben ihr liegt. (wegen der höheren Wahscheinlichkeit auf HCM bei Coonies bin ich da aber irgendwie sehr "sensibel")

kann es aber auch einfach sein, dass sie fertig ist, weil die Kurzsprints und das Rumspringen auf Dauer doch müde machen?

lg
Ich würde jetzt mal sagen, hört sich normal an!
Du hast ja erst 45 min mit ihr gespielt und nun jagt sie schonwieder ein Alukügelchen!
Unsere hecheln "schon" nach ner halben Stunde, wenn sie von uns mit der Longierpeitsche durch die Wohung gejagt werden!
:omg: Ja wir "treiben" unser Jungs mit der Peitsche durch die Wohnung! 😉

Und wenn du ihren Atem hörst.....würde ich sagen, liegt es an der Kondition,wobei 45 min jagen schon sehr sportlich ist!
Tortzdem immer beobachten und beim nächsten TAbesuch einfach kurz ansprechen,
dann kann er dort gezielter horchen!

@MelX

danke für die flotte Antwort. du hast wahrscheinlich eh recht, sie hüpft ja heute rum wie ein Gummiball. 😉 ich finde es auch sehr sportlich, vor allem, weil Gigs ja noch nicht da ist und ich dann halt Spielpartner bin.

man wird halt so vorsichtig bei dem Thema. (ich jedenfalls)

fressen darf sie natürlich, was sie mag, meine Kleine. vor allem an einem Tag, wie heute, wenn dann die Sisalsäule da ist, kann sie sprichwörtlich die Wände hochgehen, wenn sie zuviel Energie hat. 🙂

aja, Katzenpack, das mit dem Brot kenne ich, Wyomie klaut lieben gerne Semmeln usw vom Tisch.

Werbung:
@MelX

man wird halt so vorsichtig bei dem Thema. (ich jedenfalls)
Na was meinst du wie mir die "Muffe" ging, als die 2 Jungs das Erstemal gehechelt haben!
Wir haben gleich voller Panik unsere Züchterin angerufen,
die uns dann beruhigt hat, weil wir doch etwas zulange und zu dolle getobt haben!
Trotzdem habe ich meinen TA gebeten, beim Vortermin zur Kastra, Extra abzuhören!
Falls man doch etwas hört, hätten wir gleich reagieren können!
Aber TA hat uns auch bestätigt, das das bei Katzen vorkommen kann, vorallem bei denen, die nicht wissen wann Schluß ist 😉

Aber TA hat uns auch bestätigt, das das bei Katzen vorkommen kann, vorallem bei denen, die nicht wissen wann Schluß ist 😉

das kenne ich gut, Pinsel hat manchmal so Phasen, da wird getobt, bis sie dann, wie ein Kartoffelsack umkippt. 😉

ok, es beruhigt mich total, dass dieses "laute Atmen" verbreitet ist und auch TÄ sagen, dass das vom Rumtollen kommt. dachte ich mir irgendwie eh, sie hat das ja "normalerweise" nicht.

Gigs wird übrigens morgen kastriert und am Samstag dürfen wir ihn schon holen. :grin:

Gigs wird übrigens morgen kastriert und am Samstag dürfen wir ihn schon holen. :grin:

Oh schön, dann kommt endlich der heiß ersehnte Nachwuchs ins Haus, wie? :grin:

Da ist man doch schon ganz heiß drauf oder... Und schon ganz kribbelig?:yeah:

Mal wieder ein paar Fotos von Smoky 😉

13430384gn.jpg

13430360qt.jpg

13430361ov.jpg

ja, genauso geht's mir grade Mopsi. 😉

schon so richtig nervös und aufgeregt. und voller Vorfreude.

jetzt hoffe ich mal, dass bei der Kastra alles gut geht (glaube aber schon), morgen Mittag darf er vom TA heim, dann bekomme ich gleich einen Anruf von der Züchterin. 🙂

Werbung:
ja, genauso geht's mir grade Mopsi. 😉

schon so richtig nervös und aufgeregt. und voller Vorfreude.

jetzt hoffe ich mal, dass bei der Kastra alles gut geht (glaube aber schon), morgen Mittag darf er vom TA heim, dann bekomme ich gleich einen Anruf von der Züchterin. 🙂

Alle Daumen sind gedrückt... 😉

Ich fand es auch immer toll wenn der Nachwuchs kam und erst recht war ich gespannt wie es mit den anderen Katzen klappt! Aber bei mir war eigentlich immer schnell ruhe eingekehrt... Cherie meine erste Katze war nicht ganz so nett zu ihrem neuen Spielkameraden, aber Gismo(Norweger) war echt lieb und hat schnell den Bogen raus gehabt! 😉

Und als ich ne Gruppe von drei bis vier Katzen hatte, hatte ich nie probleme wenn einer dazu kam, so gar mal Besucherkatzen zum aufpassen... :grin:

danke!!!

ich bin schon so gespannt, puh, so nervös war ich zuletzt wahrscheinlich bei der Matura (Abitur 😉).

vor allem, weil er ein er ist und dann auch noch etwas jünger. mein Bauchgefühl (und die Züchterin) sagt zwar, das wird passen, aber eine Restspannung bleibt halt. 😛

danke!!!

ich bin schon so gespannt, puh, so nervös war ich zuletzt wahrscheinlich bei der Matura (Abitur 😉).

vor allem, weil er ein er ist und dann auch noch etwas jünger. mein Bauchgefühl (und die Züchterin) sagt zwar, das wird passen, aber eine Restspannung bleibt halt. 😛

Das geht schon gut!
Mädels sind immer etwas Zickiger, aber klappen tut es bestimmt! Meine erste Katze war ein Jahr, Einzelkatze, da ich mich am Anfangs nicht getraut habe gleich zwei zu nehmen, sie kam aus dem Tierschutz... Dann kam Gismo und es war vier Tage gefauche und geknurre gewesen, aber dann war es ok! Und dann kam noch Garfield dazu, ca. auch ein Jahr später, ein Siam-Mix, boh war der am Anfang hyperaktiv, aber es hat alles geklappt... 😉

13431140le.jpg

Cherie(leider nur 9Jahre alt geworden, gestorben am 18.03.2007)

13431186fr.jpg

hier sind auf dem Bild Garfield, Gismo(blue-cl.blotched-white, mit neuen Jahren verstorben, Nierenversagen) und Teddy(erste Maine Coon, leider mit drei Jahren verstorben, PKD)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer so froh, sowas zu hören. :smile: Gigs ist ein ganz lieber, verspielt, aktiv und neugierig, eh klar, aber Wyomie gehört eh nicht zur "Schlaftabletten"-Fraktion.

ich freu mich einfach schon so, die zweite wird so wichtig, kätzische Gesellschaft ist einfach ein Muss. das merkt man einfach. 🙂

Wyomie, ich und mein Freund bauen grade die neuen Regale zusammen. sie ist so neugierig. hoffentlich klaut sie nicht die Schrauben. 😱 😀

Werbung:
13431140le.jpg

Cherie(leider nur 9Jahre alt geworden, gestorben am 18.03.2007)

13431186fr.jpg

hier sind auf dem Bild Garfield, Gismo(blue-cl.-bloched-wihte, mit neuen Jahren verstorben, Nierenversagen) und Teddy(erste Maine Coon, leider mit drei Jahren verstorben, PKD)

Die frühen Tode tun mir leid... aber Gruppenbilder sind so toll. ich freue mich auch schon aufs erste Pärchenfoto. 🙂

13431355wk.jpg

Hier sind Filou( Freigänger gewesen, hatten wir von jemand aufgenommen der kein Bock mehr auf den Kater hatte, zu Wild, so die Aussage! Dann Gismo und Teddy)

13431356hh.jpg

Da war Gismo auch schon neuen Jahre (er verstarb am 24.11.2008) und Filou war Garde mal ca. ein Jahr alt auf dem Bild! Aber die Beiden waren Kumpels... 😉

13431489en.jpg

Gismo und Teddy

13431490rz.jpg

Teddy und Filou

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe auch, dass unsere zwei mal so friedlich nebeneinander liegen, vielleicht sogar kuscheln. :smile:

wie sehr man sich in diese Fellnasen verlieben kann. 🙂 unser Jahresurlaub ist quasi schon draufgegangen (wir richten auch einiges neu ein), aber das ist es mir hundert, sogar tausendmal wert... sie geben einem einfach so viel und im Gegensatz zu einem Urlaub sind sie immer für einen da. 😉

Hier mal Kanga der letzte Nachwuchs...

leider wurde er noch nicht mal ein Jahr alt, die Züchterin hatte mir ein kranke Katze verkauft! 🙁

13431586tr.jpg

Kanga(Maine Coon)

13431587eh.jpg

links Filou, Smoky, Kanga und Garfield