Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ich hoffe auch, dass unsere zwei mal so friedlich nebeneinander liegen, vielleicht sogar kuscheln. :smile:

wie sehr man sich in diese Fellnasen verlieben kann. 🙂 unser Jahresurlaub ist quasi schon draufgegangen (wir richten auch einiges neu ein), aber das ist es mir hundert, sogar tausendmal wert... sie geben einem einfach so viel und im Gegensatz zu einem Urlaub sind sie immer für einen da. 😉

So sehe ich das auch!

Ich bin so froh das ich meine Katze habe, mein Seelentröster... Holt mich immer aus dem tiefsten Tief hoch, er ist so lieb...:pink-heart:
Da verzichte ich mal lieber auf was, als das meine Katze zu wenig bekommt...

A

Werbung

leider wurde er noch nicht mal ein Jahr alt, die Züchterin hatte mir ein kranke Katze verkauft! 🙁

13431586tr.jpg

sie hat bitte was? 😱 das kann es ja nicht sein! 😡 absichtlich? (obwohl es ja nicht viel ändert...)

was hatte der kleine denn?

So sehe ich das auch!

Ich bin so froh das ich meine Katze habe, mein Seelentröster... Holt mich immer aus dem tiefsten Tief hoch, er ist so lieb...:pink-heart:
Da verzichte ich mal lieber auf was, als das meine Katze zu wenig bekommt...

ja, das finde ich auch. sie sind einfach Seelentröster und Herzwärmer. :pink-heart:

natürlich ist es am Anfang mal eine größere Summe, natürlich müssen sie mal zum TA, aber wenn Wyomie mich morgens weckt und mir mich ihren Kopfstößen und Nasenbussis eindeckt und meinen Freund auch gleich dazu. das ist wertvoll!

Lang ist es her, aber ich hatte als ich hier zu letzt drin war nur Ärger und das wegen dem kleinen süßen Kater Kanga! Ich hatte mich so auf ihn gefreut und das ende von Lied ich mußte in nach kurzer Zeit bei mir einschläfern lassen und vor Gericht ziehen, da die Züchterin mir eine Kranke Katze verkauft hat, ob wohl sie das gewußt haben mußte! 🙁

Es hätte alles so schön sein können, doch leider hatte ich pech! Es wurde mir sogar unterstellt das der Kater bei mir die Treppe runtergestürtzt wäre... Ein glück hatte ich damals bei meiner Tierärztin eine Röntegnenaufnahme machen lassen, als es ihn nicht gut ging und die Züchterin mir das mit dem Treppensturz am Telefon schon gefragt hatte. Ich war ja so naiv und hatte die Züchterin gleich informiert das es dem Kleinen nicht gut geht. Sie hatte mir bei der Übergabe ein Medikament überreicht gehabt, mit der Aufgabe sie ihn noch bis zum ende zu geben, weil er bei ihr eine "Rachenentzüng" hatte... Hahaha Rachenentzüngung...

Vor Gericht ist was ganz anders rausgekommen!

Ich schreib Euch glcich mal was das Gericht festgestellt hat!

Anhang anzeigen 44377 Hoffe das klappt jetzt auch!

Ich habe jetzt leider nur noch eine Katze und das ist Smoky,ein Bildschöner Maine Coon Kater.In der Farbe blue-smoke- white...

Ich hoffe man kann das lesen! :sad:

Ach ja, Kanga war doch nicht der letzte, nach dem er dann im Katzenhimmel war, war uns Kitty zu gelaufen...

Die Männer-WG hatte Kitty schnell in die WG auf genohmen! 😉

13432037oj.jpg

puh, das ist heftig... und macht traurig. was für Menschen gibt es? 🙁

traurig und wütend macht mich sowas.

Werbung:
wenn einer geht, kommt ein neuer (oder eine Neue)...
meine "Kindheitskatze" starb auch diese Woche an einem Schlaganfall und die meines Freundes starb auch. jetzt haben wir Gigs und Wyomie... 🙂

Was für ein flauschiges Kerlchen. Er hat offensichtlich richtig Spaß. :yeah:
OIM in the house. Ich finde sie grandios! Und wie sportlich sie aussteigt ... :grin:
Ich war vor 1,5 Wochen mit Merlin beim TA... gestern hat Merlin ein paar mal die Ohren geschüttelt, heute hat Jay auch angefangen... ich befürchte, er hat sich beim TA ein paar nette Ohrmilben eingefangen... Mist.
Das mit dem Kopf ist alles im grünen Bereich. Da kommt noch was.

Ohrmilben sind fies. Hatte Maja, als sie hier einzog in einem Ohr. Zumindest haben wir das mit Oridermyl gut in den Griff bekommen, auch wenn Maja die Behandlung gehasst hat. :stumm::stumm:
guten morgen,

ich hätte eine Frage zu "Coonie-Krägen": bei Pinsel sieht das Fell am Kragen, mhm, strähnig aus, nicht extrem, es wirkt auch nicht fettig oder so (nur an einer kleinen Stelle hinterm Ohr siehts auch ein bisschen fettig aus), ist das irgendwie zu ändern oder erledigt sich das von selbst?

liebe Grüße
Im Kragen hat Maja kein sträniges Fell. Aber hinter den Ohren auch. Und das filzt auch sehr gern. Aber dort lässt sie sich die Knötcen zum Glück gut entfernen.
Halli hallo,
habe mich ja lange nicht mehr blicken lassen und husche auch grad nur vorbei um ein Handyfoto loszuwerden ....

Ich hoffe ich finde demnächst mal wieder etwas mehr Zeit fürs Forum 😳
Das hoffen wir auch. :verschmitzt:
Leo und Daylight schauen auch noch mal vorbei 😉
13412864fm.jpg
Das sind ja mal ein beeindruckende Werkzeuge.
… hier beim Sonnenbaden …
3. Tag der Zusammenführung!
Gesucht und gefunden - wie es scheint. :smile:

😀 Bei uns gibt's da auch so eine Geschichte - ich hatte für die Jungs mal Schonkost wegen Durchfall gemacht, also ein Hühnchen und Reis gekocht. Mein Vater kam ganz erwartungsvoll an "Machst Du Frikassee? :glubschauge:" - "Nee, ist für die Jungs. Aber wir können eine tolle Suppe aus der Brühe kochen! 🙂" - ":hmm:"
Sowas ähnliches ist uns beim Metzger passiert. Ich wollte 300 g Hack und dann 600 g Rindfleisch.
Er suchte ein extra mageres aus und erhoffte unser Lob.
Ich so "Ne, gern etwas mehr Fett, Sonst muss ich da ja extra welches zufügen".
Er: :glubschauge:
Ich: "Naja ist doch für die Katzen. Für uns ist das Hackfleisch."
Er nur noch: "Verrückte Welt."

Ich glaub der war echt fertig mit der Welt. :omg:
Ich mag mehrfarbige Pinsel ja total gerne! :pink-heart:
Kann ich gar nicht verstehen. 😉 *pfeif*
Ich finde die Bilder auch unbearbeitet sehr schön!
Danke. 🙂
Maja hat ja den Coonie Blick Perfektioniert und Woggie muss noch fleissig üben 😉
Aber er hat ja andere Qualitäten 😉
Maja hat das mit ihrer Ausstrahlung einfach perfektioniert. 😀
Wobei er auch manchmal ganz schön coonisch schauen kann.
Seine Qualitäten ... ja ... das ist ein Kapitel (oder ein ganzes Buch) für sich.
Hier völlig wertfrei das letzte Foto, was ich von ihm geschossen habe. 🙄
13424212de.jpg

Da sieht man ja nichts außer Haare. :muhaha:
danke!!!

ich bin schon so gespannt, puh, so nervös war ich zuletzt wahrscheinlich bei der Matura (Abitur 😉)
Nun nun sind es ja nur noch ein paar Tage. Die bringst du auch noch rum. 😎
Wow, die linke (Teddy?) sieht vom Fell her ja geradezu umwerfend aus.

Die beiden Bilder gefallen mir sehr 🙂 Die Katzen drauf ja eh 😀

Manchmal wirken Sachen auf dem Foto echt um längen größer. Ich hab auch mal zwei Bettchen gekauft, da konnte Thalia grade so ihren Popo zur Ruhe legen. Natürlich nutzt sie die Bettchen trotzdem gerne 😀

Mehr OIM :pink-heart:
Und mehr Mika :pink-heart:
Und mehr Infos über Mikas Überraschung 😎

Ich hoffe ich finde demnächst mal wieder etwas mehr Zeit fürs Forum 😳
Schön zu hören, dass es den Katerchen gut geht 🙂 Ich hoffe auch, dich bald mal wieder öfter zu Gesicht bekommen.

Also, als häßlich hätte ich sie jetzt nicht bezeichnet, aber ich finde ihr Gesicht insgesamt zu modern. Aber vielleicht liegts auch am Bild, es sieht nämlich aus, als wenn sie schlechte Laune hat und denkt "Hrmph!". 😀
Das ist eher Leylas Standard-Blick 😀 Mir ist vor allem ihre Schnute etwas zu dominant. Aber vom Verhalten her ist sie eine Süße 🙂

Ihre grünen Augen sehen toll aus! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Ninni
13414811nk.jpg

13414397kc.jpg

13414788la.jpg

13414806ov.jpg

Lia
13414655gq.jpg

13414633zi.jpg

13414634pi.jpg

13414694xg.jpg

13414781ag.jpg

@Hörnchen77 : Jup links das war Teddy und der hatte echt ein tolles Fell und echt viel davon... 😉

Leider ist er noch nicht mal drei Jahre alt geworden, wegen der blöden PKD... Er war noch fünf Tage in der Tierklinik, weil wir gedacht haben das wir noch das Problem mit dem Wasserlassen evtl. noch wieder in den Griff bekommen hätten, dann hätte er wahrscheinlich noch so erst mal weiter Leben können, weil schmerzen hatte er noch nicht.
War echt nur Zufall das das mit der PKD rausgekommen ist, wir sind eigentlich von einem Harnstein oder so ausgegangen, weil er kein Wasser lassen konnte... :sad:

13432701au.jpg

13432703uh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm, Mikas Überraschung.

Kann es sein, dass sie vielleicht trächtig ist? Deshalb auch die Tageszahlangabe?
Oder wissen das auch alle und nur ich steh auf der Leitung?

Bin auf jeden Fall auch ein Fan von Mika, die ist so süß :pink-heart:

Hm, Mikas Überraschung.

Kann es sein, dass sie vielleicht trächtig ist? Deshalb auch die Tageszahlangabe?
Oder wissen das auch alle und nur ich steh auf der Leitung?

Bin auf jeden Fall auch ein Fan von Mika, die ist so süß :pink-heart:
Auch meine Vermutung, aber Elke verrät ja nichts 😀

Die beiden Bilder gefallen mir sehr 🙂 Die Katzen drauf ja eh 😀

Ninni
13414811nk.jpg

13414655gq.jpg
Danke. Wenn sie dir gefallen, freue ich mich besonders. 🙂 Ich bin bei so neuen Sachen immer sehr skeptisch. Aber je öfter ich mir die Fotos anschaue um so mehr sagen wie mir auch zu.

Guinnie wirkt manchmal wie ein liebenswürdiger Tolpatsch auf mich. 😳

HRM wirkt viel "edler". Und ich finde gerade ihren Wangenflausch so knuffig ... 😎

Bei Maja wächst ja nun der Kragen schon wieder fleißig. Da gehen dann sicher bald wieder die Knötchen los. 🙁

Was für ein flauschiges Kerlchen. Er hat offensichtlich richtig Spaß. :yeah:
:smile:

ich hab auch immer Spaß , vor allem beim Bürsten , das mag er mal garnicht , dann kennt er auch keine Freunde mehr . Leider ist er permanent verfilzt und sobald ich mit Bürste und Schere um die Ecke komm , fängt er schon mal vorsichtshalber an zu murren und den dicken Mann zu machen .

Werbung:
Soviele schöne Coonies :pink-heart:

Und wiedermal ein Foto von Linus

12925376ku.jpg

ich hab auch immer Spaß , vor allem beim Bürsten , das mag er mal garnicht , dann kennt er auch keine Freunde mehr . Leider ist er permanent verfilzt und sobald ich mit Bürste und Schere um die Ecke komm , fängt er schon mal vorsichtshalber an zu murren und den dicken Mann zu machen .
Oh, da schreibst du das. Das kenne ich ja mal sowas von ... 🙄
Wuggi hat in seinem Leben bisher genau 2 Knötchen gehabt. Beide im "Lätzchen" und nicht größer als o,5 cm.

Maja hingegen, neigt - trotz nicht sehr dichten Fells - sehr zu Knötchen. Sie kann sogar am Hinterbein, auf dem Rücken und sonstwo Knoten kriegen.
Und Kämmen - mag sie üüüüüüüberhaupt nicht. Mal abgesehen von ihrem Heizungsunfall ist dies die einzige Gelegenheit, wo sie nicht nur nach mir knurt sondern mir auch gern mal einen Blauen Fleck in den Arm beißt. :massaker:

Wenn sie den Kamm sieht ... schaut sie so (noch bevor man sie überhaupt berührt hat) aus:
11514508jk.jpg

Soviele schöne Coonies :pink-heart:

Und wiedermal ein Foto von Linus
Ich finde, Linus hat auf dem Foto so einen nachdenklichen - leicht traurigen Blick drauf.
Geht es ihm gut?

Das kenne ich, meiner ist auch kein Freund der Bürste! :grummel: Auch mit Leckrechen ist er nicht zu bestechen, mußte ihn schon mal unter dem Bauch rasieren lassen, weil er unter den"Armen/ Beinen" immer so schön verfilzt! Da lässt er mich nämlich überhaupt nicht ran...

Bauch bürsten ist bäääääääh und hinten bürsten ist auch bääääää, so Katze... Oben da darf man mal etwas bürsten, wenns dann nicht zu lange dauert! :verschmitzt:

Ich finde, Linus hat auf dem Foto so einen nachdenklichen - leicht traurigen Blick drauf.
Geht es ihm gut?

Jetzt wo du's sagst.... Stimmt 🙁 das Foto ist auch nen Tag nach nem weiteren Klinikaufenthalt entstanden, da war er auch noch nicht ganz fit.
Aber momentan geht's ihm sehr gut!!!! Ich hoffe das bleibt jetzt auch gaaaaannnnnzzzzzz lange so!!!!!