Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sie den Kamm sieht ... schaut sie so (noch bevor man sie überhaupt berührt hat) aus:
Danke. Ich gebe es ihr weiter und knutsch sie einmal für dich. 🙂 Eine ausgeprägte Mimik hat sie das stimmt, zweifelsfrei. Aber wenn sie so schaut, wie auf dem von dir zitierten Bild, kann ich deine Gelüste nicht verstehen. 😉 😀Ich bin hier nur stille Mitleserin, aber Hörnchen, Deine Maja mit ihrer Mimik ist einfach nur genial🙂. Ich würde sie den ganzen Tag nur niederknutschen, weil sie so zuckersüß ist😳.
Oh, da schreibst du das. Das kenne ich ja mal sowas von ... 🙄
Wuggi hat in seinem Leben bisher genau 2 Knötchen gehabt. Beide im "Lätzchen" und nicht größer als o,5 cm.
Maja hingegen, neigt - trotz nicht sehr dichten Fells - sehr zu Knötchen. Sie kann sogar am Hinterbein, auf dem Rücken und sonstwo Knoten kriegen.
Und Kämmen - mag sie üüüüüüüberhaupt nicht. Mal abgesehen von ihrem Heizungsunfall ist dies die einzige Gelegenheit, wo sie nicht nur nach mir knurt sondern mir auch gern mal einen Blauen Fleck in den Arm beißt.
Wenn sie den Kamm sieht ... schaut sie so (noch bevor man sie überhaupt berührt hat) aus:
den Blick kenn ich , aber mir geht es genau wie dir , Juan hat immer seidig weiches Fell und muss eigentlich nicht gebürstet werden und Toni ist das genaue gegenteil , obwohl die aus einem Wurf stammen . Juan wird im Winter auch ganz kurzfellig , wohingegen Toni explodiert und total plüschig wird .
Also ich kann die schon verstehen.....sie sieht so herlich zickig aus, da muß man doch so ein kleines Zickchen knuddeln wollen!Eine ausgeprägte Mimik hat sie das stimmt, zweifelsfrei. Aber wenn sie so schaut, wie auf dem von dir zitierten Bild, kann ich deine Gelüste nicht verstehen. 😉 😀
Ich denke, das ich hier zuhause auch 2 Kanidaten habe, einer der total seidig ist und auch bisher keine anzeichen von Knötchen zeigt (Bro).den Blick kenn ich , aber mir geht es genau wie dir , Juan hat immer seidig weiches Fell und muss eigentlich nicht gebürstet werden und Toni ist das genaue gegenteil , obwohl die aus einem Wurf stammen . Juan wird im Winter auch ganz kurzfellig , wohingegen Toni explodiert und total plüschig wird .
jetzt sind ja nur noch 2 1/2 Tage. ich hoffe, dass alles klappt. 😳 Wyomie wird der Kumpel gut tun, wir jagen zurzeit immer um die 2 Stunden durch die Wohnung, Fedelwedel sind schon alle gerupft... und sie braucht wenn "zum Reden", Entdecken und Rumblödeln. das merkt man irgendwie.
Und dann kannste mal zwei Fellpopos durch die gegen spielen sehen und vielleicht so gar zusammen kuscheln sehen!
(wegen der höheren Wahscheinlichkeit auf HCM bei Coonies bin ich da aber irgendwie sehr "sensibel")
Das geht schon gut!
Mädels sind immer etwas Zickiger, aber klappen tut es bestimmt! Meine erste Katze war ein Jahr, Einzelkatze, da ich mich am Anfangs nicht getraut habe gleich zwei zu nehmen, sie kam aus dem Tierschutz...
Hier sind Filou( Freigänger gewesen, hatten wir von jemand aufgenommen der kein Bock mehr auf den Kater hatte, zu Wild, so die Aussage! Dann Gismo und Teddy)
Sowas ähnliches ist uns beim Metzger passiert. Ich wollte 300 g Hack und dann 600 g Rindfleisch.
Er suchte ein extra mageres aus und erhoffte unser Lob.
Ich so "Ne, gern etwas mehr Fett, Sonst muss ich da ja extra welches zufügen".
Er:
Ich: "Naja ist doch für die Katzen. Für uns ist das Hackfleisch."
Er nur noch: "Verrückte Welt."
Ich glaub der war echt fertig mit der Welt.
Auch meine Vermutung, aber Elke verrät ja nichts 😀
Maja hingegen, neigt - trotz nicht sehr dichten Fells - sehr zu Knötchen. Sie kann sogar am Hinterbein, auf dem Rücken und sonstwo Knoten kriegen.
Und Kämmen - mag sie üüüüüüüberhaupt nicht. Mal abgesehen von ihrem Heizungsunfall ist dies die einzige Gelegenheit, wo sie nicht nur nach mir knurt sondern mir auch gern mal einen Blauen Fleck in den Arm beißt.
Aber momentan geht's ihm sehr gut!!!! Ich hoffe das bleibt jetzt auch gaaaaannnnnzzzzzz lange so!!!!!
Ach hör mir auf....unsere Jungs stehen total auf die Kopfhörer von meinem Mann,
die haben ihm jetzt mitterweile 3 oder 4 kaputt gemacht!
Heute früh wieder....Kopfhörer wurden Heute morgen fleißig zu mir apportiert!
Dabei waren die in einem Rattankörbchen (so als Schubladen) vom Couchtisch!
Aber da die 2 gesehen haben, wo er die gestern hingepackt hat......und die merken sich sowas GANZ genau
Aber er hat nicht geschimpft, weil er meinte, er hätte sie ja besser wegpacken können! lernfähig 😉
Schlimm oder? Unsere wollen auch nur immer mit dem Kamm oder Bürste kämpfen!!!
Warum geht das nicht einfacher?
Ich habe keine Lust dann (wie mit meinem Sternenkater Gizmo) 1-2 mal im Jahr zum Scheren zu gehen, weil
die Jungs sich SO wehren!
Was machen die Leute, die kein Stress damit haben?
Wir haben auch gleich früh versucht sie an die Bürste zu gewöhnen, aber alles ist nur ein Spiel oder muß bekämpft werden!
Haben die Leute ohne Probleme nen Tip für uns?
Vielleicht die falsche Bürste, Kamm?
eine große Fellkugel, daran erinnert er mich auf vielen Fotos (auf diesem ganz besonders), zum Reinknuddeln. 😀
dass es Gigs schon wieder glänzend geht, hab ich gestern ja noch vermeldet. ich hab sogar noch ein Foto von unserer "Schnapsnase" (man achte auf das knallrote Näschen) bekommen:
Papierkugeln und Küchenrolle ganz allgemein (wahrscheinlich auch Toilettenpapier 😉) sind gerade seine Highlights. und Versteckenspielen in etwaigen Kisten und Schachteln. 🙂
jetzt sind ja nur noch 2 1/2 Tage. ich hoffe, dass alles klappt. 😳 Wyomie wird der Kumpel gut tun, wir jagen zurzeit immer um die 2 Stunden durch die Wohnung, Fedelwedel sind schon alle gerupft... und sie braucht wenn "zum Reden", Entdecken und Rumblödeln. das merkt man irgendwie.
lg
Ich zum Beispiel kenne auch nur eine Handvoll Coonies, die als HCM-Vererber im Verdacht stehen.
Der Gentest ist wohl in soweit nicht sicher, weil er von 100 Komponenten die für die Krankheit verantwortlich sind nur 2 oder so überprüft. Da müsste ich mich aber nochmal belesen.
HCM-Schalls lohnen sich erst ab einem bestimmten Alter, wenn sie so klein sind wäre es sowieso noch nicht genügend ausgeprägt um sicher diagnostiziert zu werden. Schalls lohnen sich sicher erst mit etwa 2 Jahren.
Der sieht irgendwie so lütt aus der kleine... Bin ich gar nicht mehr gewöhnt, ist er 12 Wochen?