Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
nachdem ich jetzt gegoogelt habe, was lütt heißt (man lernt nie aus 😉): er ist schon älter, 15 Wochen, und er ist eigentlich gar nicht klein, seine 2,5 kg bringt er schon auf die Waage, aber er hat ein richtiges "Babyface". 🙂

ist es schlimm, dass er so jung aussieht... mhm, ich hab ihn trotzdem lieb. :pink-heart: wie dein Birdie sieht er halt (noch) nicht aus, aber Gigs hat ja noch Zeit um zu wachsen.

danke für die vielen, vielen Antworten bezüglich HCM. auch für den nochmaligen Hinweis, dass es nicht wahrscheinlicher ist, dass ein Coonie HCM bekommt. aber man ist halt sensibilisiert, was das Thema betrifft, wenn man sich eine Katzenrasse aussucht, bei der da halt viel getestet, usw wird.

und besser man informiert sich, als man steht dann unwissend da. und so wie ich das jetzt mitbekommen habe, gibt es in Österreich auch genug Züchter, die diese Thematik nicht so ernst nehmen.

lg.

Ach quatsch das ist nicht schlimm wenn er noch so jung aussieht :smile:
Genieße es, denn sie wachsen wirklich unglaublich schnell!
Gigs sieht aus als hätte er den Schalk im Nacken, also ich konnte die Erfahrung machen das rote ganz schöne Rabauken sind :grin:

Bald ist es ja auch schon soweit und du hast das kleine Kerlchen bei dir, ich weiß genau wi aufgeregt und hibbelig du zur Zeit bist :smile:

Ich habe auch einmal wieder etwas von Hokus, ich habe dabei die Bilder noch einmal in schwarz-weiß gemacht.
Schlecht finde ich sie jetzt nicht, aber naja es gibt bessere :verstummt:

img_848597upb.jpg
img_8485swxtuum.jpg

img_8486aiuiu.jpg
img_8486swp3und.jpg

A

Werbung

Ach quatsch das ist nicht schlimm wenn er noch so jung aussieht :smile:
Genieße es, denn sie wachsen wirklich unglaublich schnell!
Gigs sieht aus als hätte er den Schalk im Nacken, also ich konnte die Erfahrung machen das rote ganz schöne Rabauken sind :grin:

Bald ist es ja auch schon soweit und du hast das kleine Kerlchen bei dir, ich weiß genau wi aufgeregt und hibbelig du zur Zeit bist :smile:

img_848597upb.jpg

dein Hokus ist ein toller Kater. der Blick gefällt mir (und die Augenfarbe, aber das nur nebenbei... 🙂) aja, und den Namen finde ich genial für einen roten Kater, das passt richtig gut.

ja, ich telefoniere ziemlich viel mit der Züchterin (bzw schreibe Mails), um einfach auf dem Laufenden zu sein, wie er charakterlich ist, wie es ihm geht und so... er hat den Schalk im Nacken, aber auf eine charmante Art und Weise. :smile:

er spielt z.B. gerne Verstecken (am besten in irgendwelchen Schachteln) und lässt sich dann suchen, um den "Sucher", dann mit plötzlichem Auftauchen zu erschrecken... neugierig bis zum Gehtnichtmehr ist auch, wie unser Pinsel, überall rauf, rein und alles ganz genau untersuchen. 🙂

Vorfreude ist nicht die schönste Freude, das weiß ich jetzt schon... wenn er da ist, wirds viel schöner.

Wieso kann es dann keine erbliche mehr sein? Sie kann doch trotzdem später ausbrechen, oder nicht?
Kann ja, aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bricht erbliche, also primäre, HCM bis zum 7. Lebensjahr aus. Alles was danach kommt, hat sekundäre Ursachen oder ist dann schon eine Alters-HCM.

@ Alice
Da hat jemand mit dem Programm gespielt 😀 Sehr schön 🙂

Danke Domi :smile:
Da hatte er sich endlich mal wieder präsentiert, denn zur Zeit mag er nicht fotografiert werden :sad:

dein Hokus ist ein toller Kater. der Blick gefällt mir (und die Augenfarbe, aber das nur nebenbei... 🙂) aja, und den Namen finde ich genial für einen roten Kater, das passt richtig gut.

ja, ich telefoniere ziemlich viel mit der Züchterin (bzw schreibe Mails), um einfach auf dem Laufenden zu sein, wie er charakterlich ist, wie es ihm geht und so... er hat den Schalk im Nacken, aber auf eine charmante Art und Weise. :smile:

er spielt z.B. gerne Verstecken (am besten in irgendwelchen Schachteln) und lässt sich dann suchen, um den "Sucher", dann mit plötzlichem Auftauchen zu erschrecken... neugierig bis zum Gehtnichtmehr ist auch, wie unser Pinsel, überall rauf, rein und alles ganz genau untersuchen. 🙂

Vorfreude ist nicht die schönste Freude, das weiß ich jetzt schon... wenn er da ist, wirds viel schöner.

Ja das stimmt wohl, ich mag dieses Gefühl auch nicht. Wenn man total unruhig und aufgeregt ist, aber die Zeit mag trotzdem nicht vergehen.
Den Schalk im Nacken zu haben ist immer shr charmant und du wirst da eine Menge zu erleben haben :smile:
So einen Versteckspieler habe ich hier auch, aber bei mir ist es Hucky und er versteckt sich liebend gern hinter der Gardine und leckt diese dann dabei ab. :grin:

Kann ja, aber mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bricht erbliche, also primäre, HCM bis zum 7. Lebensjahr aus. Alles was danach kommt, hat sekundäre Ursachen oder ist dann schon eine Alters-HCM.

@ Alice
Da hat jemand mit dem Programm gespielt 😀 Sehr schön 🙂

Ja etwas, aber das war noch mit Photoscape 😉
In dem andere Programm muss ich mich noch etwas umschauen :yeah:

Ja das stimmt wohl, ich mag dieses Gefühl auch nicht. Wenn man total unruhig und aufgeregt ist, aber die Zeit mag trotzdem nicht vergehen.
Den Schalk im Nacken zu haben ist immer shr charmant und du wirst da eine Menge zu erleben haben :smile:
So einen Versteckspieler habe ich hier auch, aber bei mir ist es Hucky und er versteckt sich liebend gern hinter der Gardine und leckt diese dann dabei ab. :grin:

das heißt deine Gardinen werden auch gleich gewaschen? praktisch. 😉

ich freu mich auf jedes Erlebnis, es ist auch mit Pinsel schon soviel tolles passiert, ich finds schon toll, wenn sie mit ihrem "Waschbärenschwanz" (hocherhoben und ganz flauschig) durch die Wohnung fetzt, übers Bett springt und man dabei quasi nur den Schwanz sieht... das ist ein Anblick sondergleichen. :grin:

oder wenn sie mir wie heute eine Nudel aus dem hohen Glasgefäß klaut, wo die Dinger drin sind.

13449206yy.jpg

sie hat uns auch beim Kastenbau geholfen (der Blick sagt alles, Dosi, wann fangen wir endlich an oder... sollen wird das wirklich versuchen?):

13449205ej.jpg

Werbung:
@echo: Was macht Ihr den feines? Ich sehe rest Silsalteppich von IKEA und ein langer Karton von IKEA...

Den Teppich habe ich mir jetzt auch geholt, war in Holland Hengelo bei IKEA und habe für den Teppich in der Größe 133x195cm 49.95€ gezahlt, in Deutschland kostet er wohl 59€... Werde jetzt eine Katzwand mit Teppich machen, habe noch ein Laufsteg und ne Hängematte von Pet Fun für die Wand, die kommen dann noch dran... 😉

CIMG3056.jpg

So ähnlich soll es mal aus sehen... 😉
Ganz oben soll die Hängematte hin und weiter unten der Laufsteg!

@ Mopsi

der Sisalteppich (schwedisches "Markenprodukt" in der Größe 80 x 140 cm 🙂) wurde schon fachgerecht zerschnitten und auf die beiden neuen Hemnesregale (die langen Schachteln) geklebt, die weiteren Teppichstreifen kommen zum einen seitlich auf ein Expeditregal und auf eine neue Kommode.

morgen oder übermorgen kommt dann... ja genau die Petfun-Lieferung und bringt zwei Wandlaufstege und eine Wandhängematte (anscheinend haben wir ähnliches vor :grin:), außerdem noch eine Deckenspanner-Sisalsäule.

Wandlaufstege, Hängematte, Regale und Sisalstamm werden dann quasi zum Catwalk fusioniert. und ein großer Kratzbaum steht hier auch noch rum (der wird nächste Woche noch an der Wand fixiert, zurzeit wackelt er zwar nicht, aber mit zwei Katzen... da finde ich es besser, wenn er fixiert ist)

schließlich will man ja, dass die Fellnasen Freude bei uns haben. :smile:

@ Mopsi

der Sisalteppich (schwedisches "Markenprodukt" in der Größe 80 x 140 cm 🙂) wurde schon fachgerecht zerschnitten und auf die beiden neuen Hemnesregale (die langen Schachteln) geklebt, die weiteren Teppichstreifen kommen zum einen seitlich auf ein Expeditregal und auf eine neue Kommode.

morgen oder übermorgen kommt dann... ja genau die Petfun-Lieferung und bringt zwei Wandlaufstege und eine Wandhängematte (anscheinend haben wir ähnliches vor :grin:), außerdem noch eine Deckenspanner-Sisalsäule.

Wandlaufstege, Hängematte, Regale und Sisalstamm werden dann quasi zum Catwalk fusioniert. und ein großer Kratzbaum steht hier auch noch rum (der wird nächste Woche noch an der Wand fixiert, zurzeit wackelt er zwar nicht, aber mit zwei Katzen... da finde ich es besser, wenn er fixiert ist)

schließlich will man ja, dass die Fellnasen Freude bei uns haben. :smile:

Hört sich gut an...:smile: Ja da haben wir zwei fast das gleiche im Kopf...:grin:

so eine richtige Kletterwand ist aber auch nicht schlecht, aber mein Freund will keinen "Wandteppich", also gibt's die Sisalsäule. (was mir auch ganz gut passt)

lg.

Werbung:
nachdem ich jetzt gegoogelt habe, was lütt heißt (man lernt nie aus 😉): er ist schon älter, 15 Wochen, und er ist eigentlich gar nicht klein, seine 2,5 kg bringt er schon auf die Waage, aber er hat ein richtiges "Babyface". 🙂

ist es schlimm, dass er so jung aussieht... mhm, ich hab ihn trotzdem lieb. :pink-heart: wie dein Birdie sieht er halt (noch) nicht aus, aber Gigs hat ja noch Zeit um zu wachsen.

Ich hätt's Dir auch gesagt, was lütt ist! 😀

Nein, nein, das ist gar nicht schlimm - ich fand nur, dass er so zierlich aussieht vom Gesicht her und hab mich gewundert, dass er trotzdem 2,5 kg hat. Der wird bestimmt ein stattliches Katertier!

Ich mag ja die Farbfotos lieber als die schwarz-weißen. Da sieht man doch sein tolles Rot gar nicht mehr! :pink-heart:

Das hört sich doch so an, als würder er super zu Wyomie passen!

So meinte ich das. Das war mal vor eeeeeeeeeeewig lange hier Diskussionsthema, dass ist irgendwie hängen geblieben. Ich hatte das zwar mit 6 Jahren in Erinnerung, aber auf jeden Fall muss das Tier dann älter sein.

Ich hätt's Dir auch gesagt, was lütt ist! 😀

Nein, nein, das ist gar nicht schlimm - ich fand nur, dass er so zierlich aussieht vom Gesicht her und hab mich gewundert, dass er trotzdem 2,5 kg hat. Der wird bestimmt ein stattliches Katertier!

nächstes Mal frage ich. 😉 er ist total schlacksig,vielleicht wirkt er deshalb jünger und zierlicher. aber ich glaube fest daran, dass sich das noch "zusammenwächst". 😀

ich glaub auch, dass mein Bauchgefühl irgendwie doch recht hatte, die beiden werden sich sicher zusammenraufen, gemeinsam die Welt entdecken ist viel schöner als alleine.

Pinsel ist heute eine richtige Kuschelkatze, draußen schneits, am Vormittag war spielen und Vögel beobachten angesagt und jetzt ist es gemütlich, wenn man einfach mal kuscheln darf.

Hach, das würde ich jetzt auch gerne! :pink-heart:

Ich habe auch einmal wieder etwas von Hokus, ich habe dabei die Bilder noch einmal in schwarz-weiß gemacht.
img_848597upb.jpg
Mir gefällt ja die farbige Variante besser, obwohl auch im Schwarz-weiß auch ein schöner Kontrast entsteht.

@echo: Das Bild mit der Nudel ist niedlich. Erinnert mich an Maja. Sie sucht sich auch immer so außergewöhnliche Dinge zum Spielen und tobt dann damit ganz selbstzufrieden durch die Wohnung.

Das Schlafbild ist auch toll. So einen Anblick kenne ich ebenfalls von Maja.
So hat sie mich am Wochenende belagert:
13419822cp.jpg

Und hier noch ein Foto von heute:
13453084oy.jpg

Werbung:

Maja hat so ein bemerkenswerte, irgendwie eigenwillige Züge. Gefällt mir total gut. und auch wenn mir mein Blue-Torbie-Mädel natürlich besser gefällt als jede andere Katze 😉 finde ich Majas Farbverteilung so toll.

Wyomie stiehlt dauernd irgendwelche Dinge, ist viel lustiger als das gekaufte Zeug. 😀

Maja hat so ein bemerkenswerte, irgendwie eigenwillige Züge. Gefällt mir total gut. und auch wenn mir mein Blue-Torbie-Mädel natürlich besser gefällt als jede andere Katze 😉 finde ich Majas Farbverteilung so toll.

Wyomie stiehlt dauernd irgendwelche Dinge, ist viel lustiger als das gekaufte Zeug. 😀
Das freut mein Mädchen zu hören, dass sie dir gefällt ... auch ohne blue. 😉
Ja sie hat schon lustige Angewohnheiten und oft eine einzigartige Ausstrahlung.

Jetzt lag sie gerade neben mir und hat mich immer angestuppst. Wenn ich sie dann streicheln will, hält sie meine Hand vorsichtig mit den Pfötchen fest und fängt an zu putzen. Wenn meine Hand dann sauber ist, darf ich an ihren Bauch. :yeah:

Was klaut dein Mäuschen denn noch außer Nudeln?
Die bei weitem beliebteste Beute sind hier Kronkorken. Wenn wir mal ein Bierchen zischen kommt sie voller Vorfreude angerannt und schleicht um den Tisch, um zu schauen, wo der Stöpsel liegt. Dann tut sie gaaaaanz desinteressiert. Und ganz plötzlich schlägt sie zu, befördert das Ding auf den Boden, nimmt ihn ins Mäulchen und rennt mit einem fröhlichen "Üh üh" auf den Lippen davon.
Dann wird das Ding über das Laminat oder die Fliesen gedroschen. Wenn sie mal richtig verrückt drauf ist, prügelt sie ihn auch durch die Badewanne.
Je lauter (und später) desto besser. 🙄

Inzwischen lassen wir ihr immer mal unauffällig so ein Deckelchen liegen, weil wir das Schauspiel so lustig finden.

Zweitliebste Beute sind Wäscheklammern. Wenn der Korb leer ist, muss ich das Sofa wieder mal verrücken. Dann kommen Kugelschreiber, Schraubendreher, Feuerzeuge und so weiter.

Nachdem wir die ersten male ihr Warenlager unterm Sofa leer geräumt haben hat sie einen neuen Spitzkamen bekommen. Sie heißt - neben Maja - nun auch Klaudia. 😀

Spielzeug muss nicht immer teuer sein , das stelle ich auch immer wieder fest . Toni und Juan spuielen zurzeit gerne mit einem Eukalyptusbonbon , den hatte ich beim einkaufen irgendwo bekommen und achtlos auf den Tisch gelegt , der wird im hohen Bogen durch die Wohnung gepfeffert und zu tode gejagt