Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@echo: :grin:Ne ne ne meiner... (ist aber blue-smoke-white...😉 )

Finde Deine Maus auch süß und erst deinen roten der in zwei Tagen ein zieht!:pink-heart:

Bin schon am mit hibbeln!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

blue-smoke-white ist gar nicht so weit entfernt von blue solid... er passt also ins Beuteschema. 😀

nein, ich will gnädig sein, du darfst ihn behalten, ich hab ja mein Mädel (blue-torbie, wo wir wieder bei der Farbe wären 😉) und dann auch noch einen Feuertiger.

danke, dass du mithibbelst. bei mir wechseln sich Vorfreude, ein paar Sorgen und das gute Bauchgefühl ab... die positiven Gedanken überwiegen aber. :smile:

blue-smoke-white ist gar nicht so weit entfernt von blue solid... er passt also ins Beuteschema. 😀

nein, ich will gnädig sein, du darfst ihn behalten, ich hab ja mein Mädel (blue-torbie, wo wir wieder bei der Farbe wären 😉) und dann auch noch einen Feuertiger.

danke, dass du mithibbelst. bei mir wechseln sich Vorfreude, ein paar Sorgen und das gute Bauchgefühl ab... die positiven Gedanken überwiegen aber. :smile:

Ups da warste schneller :smile:

Ach das wird schon, Maine Coons sind doch sehr sozial! 😉

@ Mopsi

was meinst du genau?
zur kurzen Aufklärung: Wyomie ist blue-torbie. Gigs ist ein Kater mit der simplen Farbbezeichnung red.

ok, die Farbdiskussion hat sich also geklärt.

ich sehe das auch so. sind ja beides gut sozialisierte Katzen, die immer Gesellschaft hatten. und Gigs war ja keine "Ruckzuckaktion", Pinsel ist seit einigen Wochen bei uns, wir haben ihren Charakter also beobachtet, die Züchterin kennt sie auch gut und kann sie einschätzen und bei Gigs ist es genauso.

aber man macht sich halt seine Gedanken, vor allem, wenn man noch nie eine ZuSaFü gemacht hat. 😉

Werbung:
@ Mopsi

was meinst du genau?
zur kurzen Aufklärung: Wyomie ist blue-torbie. Gigs ist ein Kater mit der simplen Farbbezeichnung red.

War Grade etwas langsam, da hattest du schon in deiner neuen Nachricht geschrieben das deine Maus blue-torbie ist... Und die Farbe blue solid hatte ich nach geschaut aber nicht gefunden oder übersehen... 😉

ok, die Farbdiskussion hat sich also geklärt.

ich sehe das auch so. sind ja beides gut sozialisierte Katzen, die immer Gesellschaft hatten. und Gigs war ja keine "Ruckzuckaktion", Pinsel ist seit einigen Wochen bei uns, wir haben ihren Charakter also beobachtet, die Züchterin kennt sie auch gut und kann sie einschätzen und bei Gigs ist es genauso.

aber man macht sich halt seine Gedanken, vor allem, wenn man noch nie eine ZuSaFü gemacht hat. 😉

Man bin heute zu langsam... :omg:

Die ZuSaFü klappt bestimmt, bei mir hat es auch gut geklappt gehabt. Sogar als schon zwei/ drei Katzen dar waren... Bisschen fauchen, evtl. Pfötchen gehoben, aber sonst... Habe nie ne Trenntür gebraucht, rein gesetzt und gut... 😉

bei uns gibt's auch keine Trenntür. wäre vielleicht was anderes, wenn Pinsel eine nervöse, schreckhafte Katze wäre, aber die weiß genau, was sie will. 😉

So wünsche allen eine gute Nacht!
Mache für heute Schluss Bett ruft, Kater liegt schon drin...:grin: Muß mal gucken ob ich gleich noch ein plätzchen finde, der macht sich immer so breit... :grin:

Negativ getestet, gerade eben negativ geschallt und von Kopf bis Fuß durchgescheckt und für gesund befunden - fällt sie kurz drauf einfach um und ist tod - da komme ich immer noch nicht drüber weg - vor allem, weil die Obduktion auch nichts ergeben hat - was soll ich da alss Züchterin noch machen ?

Da hängt man aber als Züchter in der Luft! 😱 Ich drück Dich mal - so richtig verarbeiten kann man so einen plötzlichen Tod glaube ich nie...

11922662gg.jpg

Dabei kann er doch sooo unschuldig gucken :pink-heart:

Ich finde ja, er sieht eher aus, als wenn er seinen nächsten Beutezug plant! 😀

Katzen sind doch einfach toll, oder was meint ihr?

Auf jeden Fall! :pink-heart:

...ich war heute bei meiner Oma und hab wieder mal ihre kleine "Wildkatze" (Mischung a la Wald und Wiese) bewundert... mein erster Gedanke war: kleines Schaf. 🙂 sie sieht richtig rund aus, bei der Menge an Fell. 😉

13464496jt.jpg

lg

Knuddelig ist sie auf jeden Fall!

ich bin so hibbelig. noch zwei mal schlafen, obwohl ich gar nicht schlafen kann. 😉 tut mir leid, dass ich euch hier so mit Foreneinträgen bombadiere, aber ich bin grade bei meinen Eltern... Freund also nicht da und Pinsel auch nicht. und dazu noch die Ungeduld. aber morgen geht's ja schon wieder zu den zwei zu Hause gebliebenen und am Samstag... :grin:

ich bin die ganze Zeit drauf und dran mir alle möglichen Szenarien auszumalen. zwei katzen gemeinsam hab ich bewusst noch nicht so oft miterlebt. eigentlich nur die Freigänger meiner Oma, aber die sind, naja, Freigänger halt, sehr unabhängig.

jetzt bin ich schon total gespannt, wie unsere Fellnasen sich Verhalten, wie die ersten paar Tage und die darauf folgende Zeit werden.

lg.

Nur noch einmal schlafen! 😉

13466506zx.jpg

Huch ein Känguru :omg::pink-heart:

Oh, Bauchi kraulen! :pink-heart:

Werbung:
Er stiehlt Handys, externe Festplatten, Ladegeräte, Geld...., ich habe ihn schon gefragt, ob er die Sachen irgendwo verticken gehen will 😀

11922662gg.jpg

Dabei kann er doch sooo unschuldig gucken :pink-heart:
:wow: Wie klaut er den Handys oder externe Festplatten...im Maul und weg is er?
KRASS.......da ist man sicherlich ständig am suchen ODER man wird SEHR ordentlich!
Also ich finde ja auch, das er nicht wirklich unschuldig wirkt....eher schelmig, als ob er was ausheckt 😉

Ach süß die kleine Fellkugel :pink-heart:
Toll, das deine Oma die Mama und Babys mit aufgezogen hat und dann auch noch kastriert hat!!!!!
Super!!!!! Großes Lob!!!!

ich bin so hibbelig. noch zwei mal schlafen, obwohl ich gar nicht schlafen kann. 😉 tut mir leid, dass ich euch hier so mit Foreneinträgen bombadiere, aber ich bin grade bei meinen Eltern... Freund also nicht da und Pinsel auch nicht. und dazu noch die Ungeduld. aber morgen geht's ja schon wieder zu den zwei zu Hause gebliebenen und am Samstag... :grin:
jetzt bin ich schon total gespannt, wie unsere Fellnasen sich Verhalten, wie die ersten paar Tage und die darauf folgende Zeit werden.
NUR NOCH EINMAL HEIERN :muhaha:
hibbel....hibbel....hibbel....hibbel
Dachte ich Hibbel jetzt mal mit, wos nur noch eine Nacht ist :smile:
Und egal was du dir für Szenen ausmalst....es wird garantiert GANZ anders :omg:
Trotzdem werdet ihr natürlich Eure Freude haben und wir auch, weil du uns ja dann berichtest :stumm:

13466506zx.jpg

Huch ein Känguru :omg::pink-heart:
BAUCHKRAULIALARM :grin: Süß!!!

@MelX,Katzenpack ja ja, das ist schon so ein Süßer :pink-heart: Bauchkraulen mag er, aber nur langsam und auch nur so lange bis er nicht mehr mag... :smile:
13470072ff.jpg

:pink-heart:

Dieser Süße Kater(heißt jetzt Joschi, Pfegestelle hat ihn jetzt den Namen gegeben, ca.1Jahr alt) aus dem Tierschutz Tierisch Happy, ist hoffentlich bald Smokys neuer Kumpel... Hoffe es klappt!
13470027bf.jpg

Joschi ca.1 Jahr Maine Coon, so wie es aus sieht ein black-smoke

13470028oo.jpg

Joschi ist ja ein hübscher!!!!
Ich drück Euch die Daumen, das es klappt!!
Wann kriegste da Bescheid?

Joschi ist ja ein hübscher!!!!
Ich drück Euch die Daumen, das es klappt!!
Wann kriegste da Bescheid?

Ich habe schon einen Fragebogen ausgefüllt von dem Tierschutz und gesagt für welche Maine Coon ich mich interessiert... Sie hat mir auch schon geantwortet, kann wohl noch dauern da die noch aufgepäppelt werden müßen! Medis schlagen noch nicht an.

Hoffe es geht alles gut und sie finden das der Joschi gut zu uns passt und sie geben das ok...

Ich drücke die Daumen, das alles klappt! Das wird schon, keine Sorge! 🙂

Werbung:
:wow: Wie klaut er den Handys oder externe Festplatten...im Maul und weg is er?
KRASS.......da ist man sicherlich ständig am suchen ODER man wird SEHR ordentlich!
Also ich finde ja auch, das er nicht wirklich unschuldig wirkt....eher schelmig, als ob er was ausheckt 😉

Oh ja man wird sehr, sehr, sehr ordentlich - zumindest mit Sachen, die man vielleicht noch benutzen möchte. Das Handy einfach ins Maul und weg. Die Festplatte war in einem Säckchen eingepackt, tja da waren wir selbst schuld - wir haben den gemeinen Diebstahl noch erleichtert. Besonders glücklich waren wir, als er sie auf die Fliesen fallen ließ 😱

Okay - ihr wollt unschuldig - das geht bei Andi nur so 😀:
11922743ys.jpg

oder so:

13471390sj.jpg

Jetzt ist es schon zu spät 😱:
13471404pf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
PetFun

juhu, das PetFund-Zeug ist heute gekommen. 😀 Die Sisalsäule wird heute oder morgen Vormittag noch aufgebaut, gebohrt (für die Hängematte und die Laufstege) wird erst in ungefähr einer Woche, dafür sind die neuen Regale schon zugänglich. 🙂

jetzt ist die Katzeneinrichtung vollständig, jetzt fehlt nur noch die zweite Katze.

lg

Mein zweiter Coonie Gismo:

13471426nx.jpg

Das ist ein etwas älteres Foto, aber schön 😳

Habe hier in Seelsorge einen Thread eröffnet. Denn wir haben ihn vor 4, fast 5 Wochen zum Sterben aus der Tierklinik nach Hause bekommen. Er ist jetzt 10 Jahre alt und hat seit mehr als 8 Jahren CNI, dieses mal schien es so, als hätte die CNI gewonnen. Aber er scheint dem Tod eine Nase zu machen, denn derzeit geht es ihm richtig gut, er nimmt wieder zu und frisst einigermaßen selbständig. Wir sind sehr viel mit Medis und Fütterung sowie Infusionen beschäftigt, aber der kleine Kerl ist jede Sekunde wert.

13471485xc.jpg

13471484dk.jpg

13471507tl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein zweiter Coonie Gismo:

13471426nx.jpg

Das ist ein etwas älteres Foto, aber schön 😳

Habe hier in Seelsorge einen Thread eröffnet. Denn wir haben ihn vor 4, fast 5 Wochen zum Sterben aus der Tierklinik nach Hause bekommen. Er ist jetzt 10 Jahre alt und hat seit mehr als 8 Jahren CNI, dieses mal schien es so, als hätte die CNI gewonnen. Aber er scheint dem Tod eine Nase zu machen, denn derzeit geht es ihm richtig gut, er nimmt wieder zu und frisst einigermaßen selbständig. Wir sind sehr viel mit Medis und Fütterung sowie Infusionen beschäftigt, aber der kleine Kerl ist jede Sekunde wert.

Ich drücke die Daumen, dass er noch eine Weile relativ beschwerdefrei bei euch sein kann!

Ich lese in den Seelsorge/Abschieds-Foren nur selten, mit geht das immer so an die Substanz... 😳