Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich konnte das auch nie lesen, ich musste immer weinen und konnte mich kaum beruhigen, das ging mir so nahe und ist auch heute noch so...

Ich habe den Thread am Tag eröffnet, als wir Gismo aus zum Sterben aus der Tierklinik holen durften. Sie gaben ihm noch Tage....und wenn ich ihn mir jetzt so anschaue kann ich das kaum mehr glauben. Wenn die Medis und Infusionen nicht wären, wäre es fast wie ein böser Traum. Es hatte so unglaublich gut getan mir alles von Seele schreiben zu können und auch viele hilfreiche Tipps zu bekommen.

A

Werbung

Neue Kletterwand ist Fertig Dank IKEA,Petfun und

natürlich auch mein Freund, der Blut und Wasser geschwitzt hat... :yeah:

13476189rl.jpg

Mein Freund ist dabei mir die Wand für Katerchen fertig zu machen

13476190xs.jpg

Geschafft die Hängematte ist auch dran, jetzt kann Smoky kommen und es für gut befinden... 😉

13476194kd.jpg

Katerchen sagt ist toll :grin:

13476191rx.jpg

gleich mal ein Leckerchen bekommen, damit die neue Wand noch toller ist...

13476192nx.jpg

neue Kartzrolle ist auch dran

13476215sh.jpg

Smoky guckt, könnte meinen das er sagen wollte"und ist das alles, biste jetzt fertig" :grin:

@Katzenpack:
Wie Maja auf dem Rücken Knoten bekommen kann, kann ich dir beantworten.
Sie liebt es von Anfang an, den Kopf geknuddelt zu bekommen. Je weiter man auf dem Rücken nach hinten strich, um so "zitroniger" wurde ihr Gesicht. Ganz hinten sah es auch beim Streicheln aus wie das Kammbild.
Um erstmal ein Vertrauen aufzubauen, haben wir sie also nicht den Rücken lang gestreichelt und auch nicht gekämmt, und damit Knötchen riskiert und auch bekommen.
Die haben wir dann in einer Hauruck-Aktion mal mit dem Gerät rausgeschnitten. War für sie insgesamt stressfreier. Und nun arbeiten wir uns seit 3,5 Jahren in Richtung Rücken vor. komplett streicheln dürfen wir inzwischen, wodurch die Knoten schon weniger werden. Ziel ist es, sie genau so unbefangen auch kämmen zu können.

@Cooniedreams:
Das ist ja tragisch, dass Bandit einfach so umfiel - obwohl gesundheitlich kein Risiko abzusehen war. Ein absoluter Albtraum.

Und das deine Katzen sich so unterschiedlich kämmen lassen zeigt mir, dass es nicht nur daran liegen kann, dass ich es falsch angepackt habe, sondern, dass es einfach Katzen gibt, die es nicht ab können.
Ich hoffe, dieser Typ ist bei dir in der Minderheit. So viele Katzen pflegen zu müssen - und dann noch wenn sie sich so anstellen, ist keine tolle Vorstellung für mich.

Was ist nun mit unserer Überraschung? 🙄 😳
11922662gg.jpg

Dabei kann er doch sooo unschuldig gucken :pink-heart:
Unschuldig? Bei dem Vorstrafenregister? :omg:

Ich denke auch, er plant den nächsten Zug. Macht die Augen nur kurz auf, um zu schauen, ob du schon schläfst ... :grin:

Was für ein süßes Schaf. Über die Besitzer der Mutterkatze sage ich lieber nichts. :stumm:
Aber einen ebensolchen Idioten habe ich Moritz zu verdanken. :pink-heart:
Toll, dass deine Oma sich so toll gekümmert und zumindest ein paar der Würmchen durchgebracht hat.
Huch ein Känguru :omg::pink-heart:
Das letzte Bild mit dem Flauschbauch lädt aber auch zum Knuddeln ein. 🙂
Und dann mag er das auch noch - ein Traum. 😎
Dieser Süße Kater(heißt jetzt Joschi, Pfegestelle hat ihn jetzt den Namen gegeben, ca.1Jahr alt) aus dem Tierschutz Tierisch Happy, ist hoffentlich bald Smokys neuer Kumpel... Hoffe es klappt!
13470027bf.jpg
Joschi ist aber ein süßer. Und der Name passt sehr gut zu ihm.
Dann hoffe ich mal, dass deine "Bewerbung" Berücksichtigung findet und Smoky in Bälde einen Kumpel bekommt!.
Mein zweiter Coonie Gismo:

13471426nx.jpg

Das ist ein etwas älteres Foto, aber schön 😳

Habe hier in Seelsorge einen Thread eröffnet. Denn wir haben ihn vor 4, fast 5 Wochen zum Sterben aus der Tierklinik nach Hause bekommen. Er ist jetzt 10 Jahre alt und hat seit mehr als 8 Jahren CNI, dieses mal schien es so, als hätte die CNI gewonnen. Aber er scheint dem Tod eine Nase zu machen, denn derzeit geht es ihm richtig gut, er nimmt wieder zu und frisst einigermaßen selbständig. Wir sind sehr viel mit Medis und Fütterung sowie Infusionen beschäftigt, aber der kleine Kerl ist jede Sekunde wert
Was für ein süßer Coon vom alten Typ. Er hat ja sogar Bärchen-Ohren. 🙂
Den Thread unter Seelsorge hatte ich gesehen, aber gar nicht registriert, dass er von dir ist. Solche Fäden kann ich nur ganz selten lesen, ohne dass sie mich direkt "fertigmachen".
Um so erfreulicher hier zu lesen, dass es momentan wieder ganz gut um ihn steht. Ich drücke die Daumen, dass es lange so anhält.
Ich finde, er sieht ganz zufrieden aus, mit eurem Werk. :zufrieden:

@Echo:
Du hast es geschafft ... heute kommt der kleine rote Feger endlich nach Hause.
Ich wünsche euch eine reibungslose Zusammenführung (immerhin kennen sich die beiden) und viel Spaß.

Bin gespannt auf die Fotos und Berichte. :yeah:

Jaha, endlich ist der große Tag da! :grin:

um 13 Uhr geht's los. davor wird noch der Deckenspanner aufgestellt. Pinsel wirkt auch so als wüsste sie, dass heute ein besonderer Tag ist. 🙂

ich werde heute Abend oder spätestens morgen früh mal berichten, ich hoffe, ihr könnt die Fotoflut, die euch erwartet ertragen. 😉

aber ich muss zugeben, ich freue mich auch schon total auf die Großen unserer Züchterin. da wird heute auch geknuddelt. und vielleicht bekomme ich ein Foto von ihrem Odd-Eye Kater, den finde ich nämlich so toll.

danke übrigens für die vielen lieben Rückmeldungen zum Wuschel meiner Oma. ich hab ihr das Forum gezeigt, sie freut sich total über die lieben Worte und das ihrer Katze unter sovielen hübschen Coonies zu finden ist. 🙂 der Besitzer der Mama ist echt :grummel: ihr wollt gar nicht wissen, was sich der sonst schon alles geleistet hat. :stumm:

Jaha, endlich ist der große Tag da! :grin:

um 13 Uhr geht's los. davor wird noch der Deckenspanner aufgestellt. Pinsel wirkt auch so als wüsste sie, dass heute ein besonderer Tag ist. 🙂

ich werde heute Abend oder spätestens morgen früh mal berichten, ich hoffe, ihr könnt die Fotoflut, die euch erwartet ertragen.

Da sind wir hier sicherlich alle neugierig drauf... :smile:

So schnell wie möglich Foooooootooooos :grin:

Dann mal kräftig die Daumen gedrückt, bin echt gespannt was deine Maus zum Neuzuwachs sagt! 😉

13471426nx.jpg

Das ist ein etwas älteres Foto, aber schön 😳

Was für ein toller Kerl! Unglaublich schön! Ich hoffe natürlich, dass ihr noch eine Weile eure gemeinsame Zeit genießen könnt. Drücke alle Daumen!

Ahaha, was ein genialer Blick 😀

Was für tolle Farben sie hat! Und der Blick, den sie da gerade hat - super 😀

Wirklich ganz tolle Bilder! Und ein toller Kater. Ich mag den Blick und den Kragen, sehr schön! Wenn Loki später auch mal so aussieht...hach das wäre toll 🙂

War schon länger nicht mehr hier im Thread unterwegs (auf der Arbeit werden die meisten Fotos geblockt und ich sehe dann weniger als die Hälfte der Bilder, die ihr postet 🙁 ). Wunderschöne Tiere habt ihr alle - alle zum Verlieben 🙂

Werbung:
Info an alle: wir sind jetzt los gefahren. :grin:

So viele schöne Fotos wieder von so tollen Coons.
Ich komm mit dem lesen fast nicht hinter her.

echo, bei dir bin ich natürlich auf deinen ersten Bericht sehr gespannt 😀

Kiwimaus, in deinen Thread hatte ich mal rein gelesen, ich hoffe ihr könnt noch weiter schöne Tage mit Gismo verbringen.

Was für ein süßer Coon vom alten Typ. Er hat ja sogar Bärchen-Ohren. 🙂
Den Thread unter Seelsorge hatte ich gesehen, aber gar nicht registriert, dass er von dir ist. Solche Fäden kann ich nur ganz selten lesen, ohne dass sie mich direkt "fertigmachen".
Um so erfreulicher hier zu lesen, dass es momentan wieder ganz gut um ihn steht. Ich drücke die Daumen, dass es lange so anhält.
Wenn ich deine Maja sehe werde ich immer gleich an Gismo erinnert - sie hat durch ihr kantige Schnaute und die Zeichnung immer einen etwas mürrischen Blick drauf und das kann Gismo auch sehr gut. Ich sehe Maja zu gerne und auch ihre Zeichnung und Färbung ist einfach :pink-heart:

Über Wuggi den alten Herzensbrecher brauchen wir ja erst gar nicht zu reden :verschmitzt:

so, Kaffeetratsch und Kuschelstunde mit den Großen sind vorbei. jetzt sind wir mit Giganto auf dem Weg nachhause.🙂

er hat ein bisschen geweint am Anfang der Fahrt, jetzt liegt er ganz brav im Kennel.

zuhause

so, angekommen. 🙂 Wyomie hat bisher zweimal gefaucht und einmal geknurrt, sie schnuppert andauernd an ihm und ist ihm dauernd auf den Fersen.

er hat schon getrunken, ist total interessiert an allem, vor allem an der zweiten Katze. Pinsel hat ihn auch schon angegurrt.

lg

Werbung:
ok, sie hat ihm eine geknallt. 😉

Herzlich Willkommen zu Hause Gigs!
smilie_girl_192.gif

Haben wir jetzt übers Wochenende einen Live-Ticker? 😉

So, die meinigen möchten sich hier noch unter ihre tollen Kumpels mischen 😉

Leo mit seinem kleinen Anhängsel Jim 😀
13485227yw.jpg

Die Herrschaften können Synchrongucken
13485228vm.jpg

Leo ein bisschen irre
13485229gl.jpg

Und Frolleinchen döst
13485230pn.jpg

ja, Live-Ticker klingt ganz gut.

vielleicht könnt ihr mir auch helfen die Situation ein bisschen einzuschätzen. Pinsel und Gigs sind dauernd in einem Raum, zwischen 5 und 0,5m Abstand. sie schnuppert ihn dauernd ab, er schnuppert zurück. manchmal bekommt er einen Klaps, einmal hat er zurück geklapst. gefaucht wird gar nicht mehr.

Wyomie nimmt Leckerlis und spielt, scheint aber etwas beleidigt. Gigs nimmt alles total locker und ist neugierig. gefressen hat er schon. Wyomie seit er da ist noch nicht. Trinken tun beide.

ok, sie hat ihm eine geknallt. 😉

Oh woher kenne ich das nur 😀

Neue Bilder von meinen zwei Fellpopos hab ich auch im Gepäck 🙂

Loki:

Er hat nicht gerade den intelligentesten Blick drauf muss man sagen...😛

Shiva:

Werbung:
sie riechen mittlerweile ohne Fachen, Knurren oder dergleichen aneinander. beide fressen und spielen in weniger als 1 m Abstand, kein Problem.

Gigs ist schrecklich müde. 😉

guten Morgen,

die erste Nacht haben wir soweit ganz gut überstanden. 🙂 heute morgen wurde schon Fangen (beide mal Jäger oder Gejagter) und Verstecken gespielt. manchmal bekommt Gigs noch eine geknallt (gut, er wollte ihren Schwanz fangen), einzeln spielen geht auch auf einem Teppich, auf kurze Zeit geht auch gemeinsam Spielen.

sie suchen einander, wenn sie sich nicht sehen und reden total viel. fressen und Klo gehen passt auch gut.

Gigs spielt total gerne mit Federwedeln, Angeln, usw und er erinnert mich so an Pinsel, wenn er spielt.

er hat heute Teile der Nacht bei uns verbracht, sie hat das noch nie wirklich getan, kam aber morgens zum Kuscheln, obwohl Gigs da war.

ich glaube, die beiden machen das ganz gut. geknurrt wird gar nicht, das freut uns ziemlich.

wenn sie ihm eine mitgibt, dann sagt sie ihm quasi: es reicht und macht die Verhältnisse klar, oder?

@ Hörnchen: deine Situation mit Wuggi und Maja war ähnlich wie unsere mit Gigs und Pinsel; war Maja auch angefressen auf euch und wie lange hat es bei euch gedauert, bis die zwei sich (halbwegs) verstanden haben?

lg

guten Morgen,...

sie suchen einander, wenn sie sich nicht sehen und reden total viel. fressen und Klo gehen passt auch gut.

@ Hörnchen: deine Situation mit Wuggi und Maja war ähnlich wie unsere mit Gigs und Pinsel; war Maja auch angefressen auf euch und wie lange hat es bei euch gedauert, bis die zwei sich (halbwegs) verstanden haben?
Guten Morgen echo 🙂

Das ist das Verrückte. Wenn man eine Katze allein hat, glaubt oder erzählt man gern, sie wäre glücklich.
Erst wenn man dann eine zweite hat, sieht man, dass dem nicht so ist. War bei unserem Moritz ja auch so. 🙁

Und dass sie sich schon suchen, zeigt eindeutig, dass dein Pinselchen allein nicht glücklich war.

Ich finde, dass sie schon zusammen spielen und fressen und auch gemeinsam zum Kuscheln ins Bett kommen klingt schon sehr gut. So sah es bei uns nicht ganz so schnell aus.

Maja hat am ersten Tag heftig gefaucht und an den Tagen 2 und 3 immer wieder gebrummt. Am 3. oder 4. Tag lagen sie das erste mal gemeinsam im Zelt. 🙂
Und ab da hat Wuggi Maja regelrecht verfolgt. Wo auch immer sie sich hingelegt hat ist Wuggi hinterher gestiegen. Und sieh hat das gut geduldet und auch genossen. Sie hat ihm dann immer zur Begrüßung das Köpfchen geschleckt. Das war einfach zu niedlich. :pink-heart:

Ich bin gespannt, wann es die erste Kuschelstunde bei euch gibt. :zufrieden:
Wenn ich deine Maja sehe werde ich immer gleich an Gismo erinnert - sie hat durch ihr kantige Schnaute und die Zeichnung immer einen etwas mürrischen Blick drauf und das kann Gismo auch sehr gut. Ich sehe Maja zu gerne und auch ihre Zeichnung und Färbung ist einfach :pink-heart:

Über Wuggi den alten Herzensbrecher brauchen wir ja erst gar nicht zu reden :verschmitzt:
Habe ich gestern gar nicht beantwortet. Ich finde ja nicht, dass Gismo einen mürrischen Blick hat.
Zu Maja ist mir das schon sehr oft gesagt worden - auch sie würde böse oder gar arrogant schauen. 😱 Ich denke, das kommt von den dunklen Strichen unter ihren Augen.

Ich finde ihren Blick eigentlich nicht böse oder so. Wenn sie mich anschaut, geht das bei mir ohne Umwege in mein Herz.
Neue Bilder von meinen zwei Fellpopos hab ich auch im Gepäck 🙂

Shiva:
Ich finde Shiva hat so eine sehr harmonische Farbe und eine tolle Zeichnung dazu. Sie ist wirklich eine süße. Und dieser verwegene kleine Kragen ...
Du zeigst sie einfach viiiiieeeel zu selten. 😛

man erwartet halt schnell man zuviel und wenn sie ihm dann wieder einen Klaps gibt, dann denke ich mir wieder: ach, ob das noch was wird.

was natürlich total doof ist, heute ist quasi erst Tag 1 und für Tag 1 läuft es toll, gefaucht wurde heute noch gar nicht, sie spielen und sind dauernd in einem Raum, liegen relativ entspannt in einem Meter Entfernung rum und wollen immer wissen, was der andere tut. eigentlich ist das ja ziemlich gut. :smile: jedenfalls läufts besser als erwartet.

ich bin so glücklich, dass ich Gigs in Wyomie wiedererkenne, wenn er spielt. er ist kein großer Raufer, eher ein Jäger. 🙂 sie will sogar mitspielen, wenn man mit ihm spielt, aber, wenn er sich "einfach" einmischt, tut sie erstmal auf beleidigt und schaut zu.

mittlerweile gibts auch schon Nasenbussis ohne rum Gehaue, einfach schnuppern und gut ist.

Gigs ist anhänglich und zutraulich, ein Schmusekater. 😉 Pinsel spielt hie und da ein bisschen Zicke, aber es sei ihr gestattet.

13489333eu.jpg

13489334nm.jpg

13489335id.jpg

lg