@Katzenpack:
Wie Maja auf dem Rücken Knoten bekommen kann, kann ich dir beantworten.
Sie liebt es von Anfang an, den Kopf geknuddelt zu bekommen. Je weiter man auf dem Rücken nach hinten strich, um so "zitroniger" wurde ihr Gesicht. Ganz hinten sah es auch beim Streicheln aus wie das Kammbild.
Um erstmal ein Vertrauen aufzubauen, haben wir sie also nicht den Rücken lang gestreichelt und auch nicht gekämmt, und damit Knötchen riskiert und auch bekommen.
Die haben wir dann in einer Hauruck-Aktion mal mit dem Gerät rausgeschnitten. War für sie insgesamt stressfreier. Und nun arbeiten wir uns seit 3,5 Jahren in Richtung Rücken vor. komplett streicheln dürfen wir inzwischen, wodurch die Knoten schon weniger werden. Ziel ist es, sie genau so unbefangen auch kämmen zu können.
@Cooniedreams:
Das ist ja tragisch, dass Bandit einfach so umfiel - obwohl gesundheitlich kein Risiko abzusehen war. Ein absoluter Albtraum.
Und das deine Katzen sich so unterschiedlich kämmen lassen zeigt mir, dass es nicht nur daran liegen kann, dass ich es falsch angepackt habe, sondern, dass es einfach Katzen gibt, die es nicht ab können.
Ich hoffe, dieser Typ ist bei dir in der Minderheit. So viele Katzen pflegen zu müssen - und dann noch wenn sie sich so anstellen, ist keine tolle Vorstellung für mich.
Was ist nun mit unserer Überraschung?
🙄 😳
Dabei kann er doch sooo unschuldig gucken
Unschuldig? Bei dem Vorstrafenregister?
Ich denke auch, er plant den nächsten Zug. Macht die Augen nur kurz auf, um zu schauen, ob du schon schläfst ...
Was für ein süßes Schaf. Über die Besitzer der Mutterkatze sage ich lieber nichts.
Aber einen ebensolchen Idioten habe ich Moritz zu verdanken.
Toll, dass deine Oma sich so toll gekümmert und zumindest ein paar der Würmchen durchgebracht hat.
Huch ein Känguru
Das letzte Bild mit dem Flauschbauch lädt aber auch zum Knuddeln ein.
🙂
Und dann mag er das auch noch - ein Traum.
😎
Dieser Süße Kater(heißt jetzt Joschi, Pfegestelle hat ihn jetzt den Namen gegeben, ca.1Jahr alt) aus dem Tierschutz Tierisch Happy, ist hoffentlich bald Smokys neuer Kumpel... Hoffe es klappt!
Joschi ist aber ein süßer. Und der Name passt sehr gut zu ihm.
Dann hoffe ich mal, dass deine "Bewerbung" Berücksichtigung findet und Smoky in Bälde einen Kumpel bekommt!.
Mein zweiter Coonie Gismo:
Das ist ein etwas älteres Foto, aber schön
😳
Habe hier in Seelsorge einen Thread eröffnet. Denn wir haben ihn vor 4, fast 5 Wochen zum Sterben aus der Tierklinik nach Hause bekommen. Er ist jetzt 10 Jahre alt und hat seit mehr als 8 Jahren CNI, dieses mal schien es so, als hätte die CNI gewonnen. Aber er scheint dem Tod eine Nase zu machen, denn derzeit geht es ihm richtig gut, er nimmt wieder zu und frisst einigermaßen selbständig. Wir sind sehr viel mit Medis und Fütterung sowie Infusionen beschäftigt, aber der kleine Kerl ist jede Sekunde wert
Was für ein süßer Coon vom alten Typ. Er hat ja sogar Bärchen-Ohren.
🙂
Den Thread unter Seelsorge hatte ich gesehen, aber gar nicht registriert, dass er von dir ist. Solche Fäden kann ich nur ganz selten lesen, ohne dass sie mich direkt "fertigmachen".
Um so erfreulicher hier zu lesen, dass es momentan wieder ganz gut um ihn steht. Ich drücke die Daumen, dass es lange so anhält.
Ich finde, er sieht ganz zufrieden aus, mit eurem Werk.
@Echo:
Du hast es geschafft ... heute kommt der kleine rote Feger endlich nach Hause.
Ich wünsche euch eine reibungslose Zusammenführung (immerhin kennen sich die beiden) und viel Spaß.
Bin gespannt auf die Fotos und Berichte.