Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
hat Maja auch auf Wuggi hingepfotelt, wenn er ihr plötzlich "zu nahe" war?

bei Pinsel kommt's mir manchmal so vor, als wüsste sie nicht, ob sie jetzt mit ihm spielen will oder nicht und er legt sich dann zur Sicherheit mal hin. 😉

A

Werbung

Schön, wie sie friedlich zusammen an der Raschelkiste stehen. 🙂

Ja, das ist alles ganz normal. 🙂 Versuche du, so ruhig und gelassen wie möglich zu sein. Du musst fest daran glauben, dass alles gut ist.
Je ruhiger du selbst bist, um so gelassener uns selbstverständlicher gehen die Fellknäulchen miteinander um.

Wenn es keiner Keilereien gibt, kann man auch gern mal seine Sachen anziehen und für 1-2 Stunden außer Haus gehen (Essen oder Spazieren gehen).

es gibt keine richtigen Rauferein. nicht mal Hinweise darauf. nachmittags werden wir die beiden mal alleine lassen.

Pinsel ist eher auf uns sauer, bei Gigs ist sie eigentlich relativ gelassen, aber spielen tut sie nur mit ihm, wenn sie mal vergisst, dass sie uns zeigen muss, wie doof wir sind. so kommt's mir vor. 😉

auf jeden Fall merkt man, dass sie viel aktiver ist, wenn mit ihm gespielt wird, muss dann auch mit ihr gespielt werden, lange wo rumliegen geht auch nicht, man muss ja wissen, was der Kleine tut, usw... 🙂

Habe ich gestern gar nicht beantwortet. Ich finde ja nicht, dass Gismo einen mürrischen Blick hat.
Zu Maja ist mir das schon sehr oft gesagt worden - auch sie würde böse oder gar arrogant schauen. 😱 Ich denke, das kommt von den dunklen Strichen unter ihren Augen.
Arrogant finde ich schaut Maja gar nicht, manchmal ein bisschen mürrisch und manchmal total spitzbübisch :pink-heart:

Was Gismo betrifft, manchmal wenn er auf dem Kratzbaum sitzt und von oben runter schaut.....da überlegst du dir deine eventuellen Sünden der letzten 24 Std. und entschuldigst dich schon mal dafür :verschmitzt:

Was Gismo betrifft, manchmal wenn er auf dem Kratzbaum sitzt und von oben runter schaut.....da überlegst du dir deine eventuellen Sünden der letzten 24 Std. und entschuldigst dich schon mal dafür :verschmitzt:
:grin: Hast also einen Gott zu Hause ... :grin:

Hast du ein Bild wie dieses vor Augen:
scaled.php

es gibt keine richtigen Rauferein. nicht mal Hinweise darauf. nachmittags werden wir die beiden mal alleine lassen.

Pinsel ist eher auf uns sauer, bei Gigs ist sie eigentlich relativ gelassen, aber spielen tut sie nur mit ihm, wenn sie mal vergisst, dass sie uns zeigen muss, wie doof wir sind. so kommt's mir vor. 😉

auf jeden Fall merkt man, dass sie viel aktiver ist, wenn mit ihm gespielt wird, muss dann auch mit ihr gespielt werden, lange wo rumliegen geht auch nicht, man muss ja wissen, was der Kleine tut, usw... 🙂
Als wir Moritz von seinem Einzelkater-Thron gestoßen haben, tat er anfangs auch dumm mit uns. Wenn wir einen Raum betraten ist er ganz provokativ raus. So konntest du ihn von Raum zu Raum "treiben".
Das hielt damals mehrere Tage und wir haben daraufhin das erste mal zu Feliway gegriffen.
Aber das habt ihr ja schon, wenn ich mich recht erinnere .. (oder?)

nein, aber ich hab vor es morgen zu besorgen. das gibt's beim Fressnapf?

jetzt hatten und haben wir grade eine ganz nette Situation: mein Freund und ich arbeiten gerade am Esstisch. beide Katzen dösen gerade, haben sich aber von ihren eigentlichen Schlafplätzen erhoben und sich näher zu uns gelegt. 🙂 Pinsel hat mir auch schon beim Wäsche sortieren und Waschmaschine einräumen geholfen.

Werbung:
Bein Fressnapf gibt es auch so ein Pheromon-Zerstäuber. Dort heißt es nur Catitude. Soll ähnlich wirken - ich selbst hatte dieses jedoch noch nicht.

Ich dachte, du hättest es schon drin. Und dass es vielleicht darum so gut läuft.

Aber vmtl. brauchen deine süßen das gar nicht, nach dem, was man hier so zu lesen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
:grin: Hast also einen Gott zu Hause ... :grin:

scaled.php

Genau so ein Bild hatte ich vor Augen :muhaha:

Das kommt bei Gismo so in die Richtung, muss mal ein Foto machen, bei dem er den wirklich bösen Blick hat (habe leider in meinem Archiv keinen gefunden).
13491614hx.jpg

Andi beim Spielen mit seiner Lieblingsangel:
13491706jx.jpg

nein, aber ich hab vor es morgen zu besorgen. das gibt's beim Fressnapf?

Jetzt hatten und haben wir grade eine ganz nette Situation: mein Freund und ich arbeiten gerade am Esstisch. beide Katzen dösen gerade, haben sich aber von ihren eigentlichen Schlafplätzen erhoben und sich näher zu uns gelegt. 🙂 Pinsel hat mir auch schon beim Wäsche sortieren und Waschmaschine einräumen geholfen.

Oh ich habe mich gerade einmal durchgeforstet und nun ist er endlich bei euch angekommen! :smile:
Die Zusammenführung läuft doch echt klasse, besser kann es nicht laufen!
Wieso wollt ihr denn einen Feliway Stecker holen?
So wie es klingt läuft es bei euch mehr als vorbildlich und ich denke nicht das ihr so etwas unbedingt braucht.
Hucky war auch ca. 3 Tage stinkig auf uns und saß die meiste Zeit am Fenster und wollte mit Sugar nichts zu tun haben. Jedoch hat ihm Sugar keine Wahl gelassen und am 4. Tag war alles vergessen. Er war auch nicht mehr stinkig auf uns. Er liebt sie abgöttisch und da wird sich auf zusammen auf die Fensterbankliege gequetscht.

Also gebt ihnen noch ein paar Tage Zeit und es wird auch ohne Hilfsmittel gehen. Wi du schon sagtest es ist gerade einmal 1 Tag vergangen und dafür seid ihr wirklich schon sehr weit mit der Zusammenführung :smile:

PS: Ich freu mich schon auf die Bilderflut :grin:

Bilderflut kommt heute Abend und ab morgen. ihr habt recht, dass mit Feliway überlege ich mir noch gut. Pinsel war nämlich grade zum Kuscheln und Spielen da. 🙂 dann kam Gigs dran und Wyomie hat zugeguckt.

sie putzt sich völlig relaxt neben ihm, spielt mit ihrer Raschelkiste, wenn er mit dem Fedewedel daneben rumsaust. und jetzt gurrt sie ihn die ganze Zeit an.

danke für die vielen Rückmeldungen, echt toll, wenn ihr auch erzählt wie es bei euch so war mit den Fellnasen.

Wenn du noch einmal den Eindruck gewinnst, dass Pinselchen irgendwie dumm tut oder trotzig mit euch ist, versuche sie beim spielen etwas mehr anzusprechen.
Damit sie weiß, dass sie weiter eure Nummer ein ist. 🙂

Werbung:
Hier kommt ein neues Bild von unseren Schätzen!

13491202ca.jpg

jetzt hat sie ihn beim Spielen im Sprint umgerannt. war aber unabsichtlich, sie hat ihn wohl übersehen, das hat Gigs jetzt wohl ein wenig verschreckt. aber naja, er wird's verkraften. 😳

jetzt hat sie ihn beim Spielen im Sprint umgerannt. war aber unabsichtlich, sie hat ihn wohl übersehen, das hat Gigs jetzt wohl ein wenig verschreckt. aber naja, er wird's verkraften. 😳

Hey das hört sich doch alles prima an,da hat sich das Daumen drücken doch gelohnt... 😉

Was ich noch sagen wollte, wichtig ist es sich mehr um Wyomie zu kümmern, so das sie sich nicht zurückgesetzt fühlt. Dafür Gigs links liegen lassen, hört sich blöd an und ist nicht einfach, aber so läuft es am besten. Wyomie schön verwöhnen... :grin: Aber ihr macht das schon!

Viel Spaß noch mit euren Zuwachs!

LG

Ich finde Shiva hat so eine sehr harmonische Farbe und eine tolle Zeichnung dazu. Sie ist wirklich eine süße. Und dieser verwegene kleine Kragen ...
Du zeigst sie einfach viiiiieeeel zu selten. 😛

🙂 Danke dir! Ja, ich hoffe ich komme jetzt wos langsam mal abends wieder länger hell draußen bleibt öfters dazu neue Bilder zu machen 🙂

man erwartet halt schnell man zuviel und wenn sie ihm dann wieder einen Klaps gibt, dann denke ich mir wieder: ach, ob das noch was wird.

was natürlich total doof ist, heute ist quasi erst Tag 1 und für Tag 1 läuft es toll, gefaucht wurde heute noch gar nicht, sie spielen und sind dauernd in einem Raum, liegen relativ entspannt in einem Meter Entfernung rum und wollen immer wissen, was der andere tut. eigentlich ist das ja ziemlich gut. :smile: jedenfalls läufts besser als erwartet.

Das liest sich doch alles ganz super! Ich kann mich erinnern, als Loki zu uns kam, dass Shiva die ersten beiden Tage nur am Fauchen und vor allem bösartig knurren war. Es läuft doch wirklich richtig super bei euch!

scaled.php

Ahaha, DAS ist genial 😀

Ui, was eine super hübsche Maus! Die Pinsel sind toll! Shiva hat so gut wie gar keine, aber die von deiner Sugar sind ja wirklich super.

Was ich noch sagen wollte, wichtig ist es sich mehr um Wyomie zu kümmern, so das sie sich nicht zurückgesetzt fühlt. Dafür Gigs links liegen lassen, hört sich blöd an und ist nicht einfach, aber so läuft es am besten. Wyomie schön verwöhnen... :grin: Aber ihr macht das schon!

Das hätte ich jetzt auch geraten. So haben wirs auch gemacht. Inzwischen lieben sich unsere zwei ja innig 🙂

Werbung:
So sah es bei mir aus als Kanga einzog...

13493363sr.jpg

Smoky hat als erster "Hallo" gesagt... 🙂 (Datum stimmt nicht auf dem Foto, war der 06.06.2009)

13493364xt.jpg

13493365xh.jpg

Gucken was Kanga macht, immer schön hinter her... Garfield ist auch auf dem Bild, wer findet ihn? 🙂

13493366xc.jpg

Garfield in größerer Entfernung Kanga beobachten

13493367nz.jpg

"Kuckuck da biste ja" :omg:

13493371bn.jpg

"mmmmmh wer bist du den" :smile:

Wyomie putzt sich und beobachtet alles. Gigs hat jetzt eine Ründe geschlafen und jetzt wird ein bisschen gespielt.

mein Freund hat gerade unseren kleinen Balkon vernetzt. gemeinsames entdecken, Nase an Nase, er in ungefähr 2 cm Entfernung. nur Neugierde von ihrer Seite. und sogar erste zaghafte Versuche mitzuspielen, wenn man mit ihm spielt.

und sie hat nicht hingepfotelt, obwohl er nur ganz knapp neben ihr zum Stehen kam beim Spielen. und Feind Staubsauger wird Kopf an Kopf kritisch beäugt. :grin:

Wirklich ganz tolle Bilder! Und ein toller Kater. Ich mag den Blick und den Kragen, sehr schön! Wenn Loki später auch mal so aussieht...hach das wäre toll 🙂

Danke dir :smile:

Na Loki hat ja auch noch eine ganze Menge Zeit :smile: da wird noch genug Haar sprießen 😉
Hokus und Hucky sind wirklich 2 Fellmonster, auf dem Bild hat Hokus gerade sein Sommerfell.
Also falls du dir viel mehr Fell wünschst, dann schicke ich dir einen Beutel Hokus Haare :grin:

Ui, was eine super hübsche Maus! Die Pinsel sind toll! Shiva hat so gut wie gar keine, aber die von deiner Sugar sind ja wirklich super.

Und noch einmal Danke :smile:
Sie hat aber nicht nur Pinsel, sondern auch große Ohren.
Deswegen ist sie auch meine kleine Fledermaus :grin:

Ich denke das wird schon werden, gebe ihnen noch etwas Zeit. Vielleicht hatte sie in dem Moment einfach keine Lust darauf. Wir wissen ja wie Mädels sind :yeah: Also gib die Hoffnung nicht auf!