Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
aber dann gibts wieder Haue und ich bin wieder in der Stimmung "es wird nichts". es ist so doof, dass man so hohe Erwartungen hat... so unter dem Motto: "ich setze die Katzen zusammen und sie werden sich sofort abknutschen." in Wahrheit ist es schon toll, dass sie am zweiten Tag entspannt nebeneinander liegen können. 😳

ja wem sagst du es! … aber sind wir doch mal ehrlich, die Hoffnung stirbt zuletzt:yeah:

A

Werbung

ja, warum denn nicht? Wenn die Katzen auf einer Wellenlänge sind? Wir hatten zu unserem MC-Kater ein zugelaufenes rotes Straßen-Katerchen. Sie waren zwar keine „dicken Freunde" aber friedlich.:yeah:

Hoffe war nicht zu dumm meine Frage :verschmitzt:

Hallo,

ich lese schon etwas länger mit und schau mir euere schönen Fotos an :pink-heart:.......Hab mal glaube eine etwas dumme Frage an Euch: Verstehen sich die samten süßen Riesen :pink-heart: mit anderen Katzen ???? :verschmitzt:
Bei mir leben die MC in friedlicher Koexistenz mit den HK.
Manchmal spielen Maja und Lilly neuerdings auch gemeinsam fangen, was wegen des Größenunterschiedes (6,5 zu 3,9 kg) echt lustig aussieht. :yeah:

ja wem sagst du es! … aber sind wir doch mal ehrlich, die Hoffnung stirbt zuletzt:yeah:

völlig richtig. 🙂 ich glaube, die stirbt gar nicht, denn wenn völlige Abneigung zwischen Pinsel und Gigs (und auch deinen zwei) bestehen würde, dann würde das anders aussehen. die werden schon noch zueinander finden.

Gigs ist ein Schmuser, der wird Wyomie lieben und sie wird die Diva raushängen lassen. 😀

Bei mir leben die MC in friedlicher Koexistenz mit den HK.
Manchmal spielen Maja und Lilly neuerdings auch gemeinsam fangen, was wegen des Größenunterschiedes (6,5 zu 3,9 kg) echt lustig aussieht. :yeah:

Was ist bitte ein HK ??? :verschmitzt:

ich bin zwar nicht Hörnchen, kann mir aber gut vorstellen, dass HK für Hauskatze steht. 🙂

Werbung:
es wirkt manchmal Wunder die Fellnasen einfach machen zu lassen und mal eine Stunde einfach "abzuhauen".

begrüsst wurde ich von beiden. zuerst wurde Pinsel ausführlich gestreichelt, sie hat richtig geschmust, dann Gigs begrüßt. beide haben wie blöde an meinen Finger geschnuppert und zwar Kopf an Kopf. 😀

Wyomie ist jetzt aufs Bett kuscheln gekommen, Gigs ist auch rauf. sie hat ihn angegurrt und dann gabs noch ein Nasenbussi. :smile:

es wirkt manchmal Wunder die Fellnasen einfach machen zu lassen und mal eine Stunde einfach "abzuhauen".

begrüsst wurde ich von beiden. zuerst wurde Pinsel ausführlich gestreichelt, sie hat richtig geschmust, dann Gigs begrüßt. beide haben wie blöde an meinen Finger geschnuppert und zwar Kopf an Kopf. 😀

Wyomie ist jetzt aufs Bett kuscheln gekommen, Gigs ist auch rauf. sie hat ihn angegurrt und dann gabs noch ein Nasenbussi. :smile:

Ich weiß es ist nicht leicht, aber lass nicht gleich den Kopf hängen wenn etwas ist. Mir ging es da genau so. 😉

Mit dem nebeneinander schlafen das machen auch nicht alle Katzen. Hokus und Hucky kuscheln z.B. nie, obwohl sie Brüder sind. Aber geputzt wird sich trotzdem und gerauft :smile:
Sie sind nun einmal nur bei Sugar Kuschelkater :grin:

Auf jeden Fall würde ich sagen das eure Zusammenführung eigentlich schon durch ist. 😉

Mit dem nebeneinander schlafen das machen auch nicht alle Katzen. Hokus und Hucky kuscheln z.B. nie, obwohl sie Brüder sind. Aber geputzt wird sich trotzdem und gerauft :smile:
Sie sind nun einmal nur bei Sugar Kuschelkater :grin:

Auf jeden Fall würde ich sagen das eure Zusammenführung eigentlich schon durch ist. 😉

das beruhigt mich. 🙂 also wenn's das war, dann wäre das klasse. gut, die beiden müssen sich noch "kennenlernen" und Wyomie ist noch manchmal eingeschnappt, manchmal gibt's auch noch einen Klaps. aber insgesamt ist die Situation entspannt.

ich wollte mit Wyomie spielen, dachte mir, sperrst du Gigs mit Spielzeug in einen anderen Raum, 20 min kann er sich alleine beschäftigen. ja, er schon, aber Pinsel saß vor der Tür und hat gewartet bis ich sie wieder aufmache. da war nix mit spielen.

@Kia_79: Du bist mir eine Schotte, ich dachte das du dich mal hier etwas belesen hast... Ein paar Seiten(1412 Beitrag 14117#) vorher ist mein damaliger Vierer Trup zu sehen und man sieht dort zwei MC's und zwei EHK(Europäisch Kurzhaar)... :grin:

Und auch so auf den Seiten 1345- ... kann man dazu auch was lesen... Es sind so viele tolle Seiten hier, einfach mal von vorne Anfangen und mal durch blättern... :grin:

@echo: Bei Dir hört sich alles totall normal an... Es ist so gar super am laufen, wenn ich bedenke wie meine erste Katze rum gezieckt hatte... Da war das erst nach ca.ne Woche ok gewesen und die hat echt aus protest in die Ecken ihr Häufchen gemacht... So kann es leider auch laufen! Aber da nach hatte ich immer das richtige Händchen und war auch selber ruhiger... Macht dich nicht verrückt, die Beiden Süßen machen das schon...:verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
danke für den guten Zuspruch von euch allen. 🙂 so eine ZuSaFü läuft irgendwie auch ein bisschen (oder zum Großteil) unter dem Motto: vertrau deinen Fellnasen. so brav wie die beiden sind haben sie das auch verdient.

Wandlaufstege sind drauf. aber ich glaube, dass die nie wieder runtergehen, was blöd ist, weil Mietwohnung. 😉

Wandlaufstege sind drauf. aber ich glaube, dass die nie wieder runtergehen, was blöd ist, weil Mietwohnung. 😉

Kommt mir bekannt vor, meine Petfun Sachen sitzen jetzt auch bombenfest... Da das echt schwierig ist die blöden Bolzen grade rein zu schrauben, so sitzt das ganze jetzt mit Spannung auf den Bolzen... Mußten ja mit Hammer nach helfen! 😉

wir müssten ein Brett und die Hängematte von einem Tischler verändern lassen. 🙁es ist fast unmöglich die Schrauben in eine Ziegelwand gerade reinzubringen. bei dem Geld, was das Zeug kostet ist das nicht ok.

wir müssten ein Brett und die Hängematte von einem Tischler verändern lassen. 🙁es ist fast unmöglich die Schrauben in eine Ziegelwand gerade reinzubringen. bei dem Geld, was das Zeug kostet ist das nicht ok.

Oh so schlimm... Mist aber auch!

@ Mopsi . war von Eueren schönen süßen Fotos :pink-heart: so gebelndet :verschmitzt:

Werbung:
echo, das ist ja echt super, wie es bei euch läuft! :yeah:

Von so kleinen Zwischenfällen bloß nicht unterkriegen lassen.
Elly hat India eine Woche lang angefaucht. Die Matz hat so viel gefaucht, als sich die beiden dann verstanden hatten, ich mit Elly zum TA konnte, weil sie ne fette Halsentzündung bekam.
Und jetzt? Jetzt latschen sie wie die besten Freundinnen durch die Wohnung. Elly die kleine Diva verteilt trotzdem mal ne Kopfnuss wenn ihr was nicht passt, was sich India grad einbildet. 🙄

echo, das ist ja echt super, wie es bei euch läuft! :yeah:

Von so kleinen Zwischenfällen bloß nicht unterkriegen lassen.
Elly hat India eine Woche lang angefaucht. Die Matz hat so viel gefaucht, als sich die beiden dann verstanden hatten, ich mit Elly zum TA konnte, weil sie ne fette Halsentzündung bekam.
Und jetzt? Jetzt latschen sie wie die besten Freundinnen durch die Wohnung. Elly die kleine Diva verteilt trotzdem mal ne Kopfnuss wenn ihr was nicht passt, was sich India grad einbildet. 🙄

schön zu hören, dass es bei uns gut klappt mit unseren Fellnasen.

Wyomie spielt derzeit am liebsten mit dem Laserpointer, für andere Jagdspiele müssen wir sie trennen, was am besten geht, wenn Gigs schläft, ansonsten spielt er mit oder sie muss immer sehen, was er tut. ich hoffe wir kommen von dieser "Laserpointersucht" weg.

ich bin froh, dass Gigs auch ein "Jäger" ist. Angeln, Bälle, das sind seine Spiele.