Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
kann es sein, dass Katzen miteinander spielen, aber miteinander und einem Dosi spielen finden sie nicht so gut?

A

Werbung

Ich habe mal eine Frage an die, mit den größeren Coonies hier unter uns: was für Katzenklo's nutzt ihr?

3 Tag: jetzt und in der Nacht erste (zaghafte) Spielversuche, Fangen spielen und gemeinsam Vögel schauen. 😀

Ich habe mal eine Frage an die, mit den größeren Coonies hier unter uns: was für Katzenklo's nutzt ihr?

Wir haben ein JUMBO-Eck-Klo .... B: 70 x T: 50 x H: 46 cm
Hersteller: keine Ahnung, der Aufkleber nicht mehr lesbar.
Wird von unserer Viererbande
(CoonBÄRchen, SomaliKater, Ori-Mix und BHK = BauerHofKatze) benutzt.

Aufbewahrungsbox(Samla-Box), die größte von IKEA
13516238ne.jpg

und dann davor eine große Fußmatte, damit das Streu nicht soviel verteilt wird... 😉
13516352xn.jpg

Ist auch geeignet
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/haubentoiletten_aufklappbar/281265

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mich jetzt mal bei euch hier bedanken, Ihr habt mich quasi davon überzeugt, dass wir eine zweite Katze brauchen.

Gigs ist jetzt den 3 Tag da, Pinsel und er beäugen sich manchmal noch kritisch, aber ich merke, wie gut er ihr tut und ich merke auch, dass es dem Kleinen Kater gut geht. 🙂 ohne ihn (und Pinsel)könnte ich mir unseren Haushalt nicht mehr vorstellen.

Werbung:
ich möchte mich jetzt mal bei euch hier bedanken, Ihr habt mich quasi davon überzeugt, dass wir eine zweite Katze brauchen.

Gigs ist jetzt den 3 Tag da, Pinsel und er beäugen sich manchmal noch kritisch, aber ich merke, wie gut er ihr tut und ich merke auch, dass es dem Kleinen Kater gut geht. 🙂 ohne ihn (und Pinsel)könnte ich mir unseren Haushalt nicht mehr vorstellen.

Schön zu hören! Und Deine Bedenken, alle verflogen oder? 😉

so ziemlich, heute gab's "Fangenspielversuche", sie sind immer gemeinsam unterwegs und wirken zufrieden. Wyomie legt ihre Kränkung ab und wird wieder richtig zutraulich, Gigs ist ein richtiger Schmuser. 😉 aber er ist sich manchmal noch unsicher, ob sie wirklich spielen will oder gleich wieder faucht und böse guckt. tut sie aber fast gar nicht mehr.

wahrscheinlich wird's in den nächsten Wochen immer mal einen schlechten Tag geben, aber das Bauchgefühl sagt: die zwei passen. 🙂

hat es aus Katzensicht eigentlich eine andere Bedeutung ohne Krallen und ohne Fauchen einen Klaps auszuteilen (zum Teil sogar ohne Berührung), als wie wenn mit Fauchen hingehaut wird?

hat es aus Katzensicht eigentlich eine andere Bedeutung ohne Krallen und ohne Fauchen einen Klaps auszuteilen (zum Teil sogar ohne Berührung), als wie wenn mit Fauchen hingehaut wird?

Hört sich nach ner angedeutete Drohung an, so von wegen, "bis hier und nicht weiter, sonst ..." 😉
Und Fauchen und hinhauen, heißt: "das war zu viel des guten", Drohung war gemacht!

*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Mopsi.

Nasenbussis gibt's hier auch schon einige Male am Tag, mittlerweile ist es manchmal sogar schon ok, wenn Gigs mit der Nase zu Pinsels Nase kommt. gestern/vorgestern war das noch ein Grund zum Fauchen. 😉

Catwalk ist schon in Benutzung:

13517687bo.jpg

13517698vc.jpg

13517719kp.jpg

danke Mopsi.

Nasenbussis gibt's hier auch schon einige Male am Tag, mittlerweile ist es manchmal sogar schon ok, wenn Gigs mit der Nase zu Pinsels Nase kommt. gestern/vorgestern war das noch ein Grund zum Fauchen. 😉

Catwalk ist schon in Benutzung:

13517687bo.jpg

13517698vc.jpg

13517719kp.jpg

Cool! :pink-heart:
Und da wo die Gewindestangen sind, kommt da noch die Hängematte hin?
Wie ist Gigs den ganz da oben hingekommen?:hmm:

LG

Werbung:
genau, da kommt heute noch die Hängematte hin. 🙂 hoffentlich, wenn der Tischler mit dem Ding fertig ist...

Gigs ist in einem Schuss die Säule hoch, das machen er und Wyomie ganz gern. und dann über den Catwalk wieder runter oder auf's Bücherregal rauf.

Nasenbussis gibt es bei uns leider nicht aber sonst sind die beiden sehr friedlich.

13517966cx.jpg

Nasenbussis gibt es bei uns leider nicht aber sonst sind die beiden sehr friedlich.

13517966cx.jpg

sieht doch gut aus. 🙂 wir haben hier gerade die erste richtige Spielesession (wenn auch nur 5 min) gehabt. 🙂 Gigs im Papiersack und Wyomie hat "huhu wo bist du" mit ihm gespielt, ein bisschen Gerangel und alle gingen wieder friedlich ihrer Wege. 😀

sieht doch gut aus. 🙂 wir haben hier gerade die erste richtige Spielesession (wenn auch nur 5 min) gehabt. 🙂 Gigs im Papiersack und Wyomie hat "huhu wo bist du" mit ihm gespielt, ein bisschen Gerangel und alle gingen wieder friedlich ihrer Wege. 😀

Rhapsody wollte nicht warten und hat sich einfach über Timmy's Fressen hergemacht. Was super lustig weil ich das Fressen gar nicht so schnell aus der Tüte quetschen konnte. Die beiden Fellnasen haben sich drauf gestürzt.

Seit Rhapsody da ist mag mein Trofu-Junkie nur noch ihr Futter!!! Find ich gut, weil Timmy so gelernt hat doch noch Nanu zu fressen!

Werbung:
Rhapsody wollte nicht warten und hat sich einfach über Timmy's Fressen hergemacht. Was super lustig weil ich das Fressen gar nicht so schnell aus der Tüte quetschen konnte. Die beiden Fellnasen haben sich drauf gestürzt.

Seit Rhapsody da ist mag mein Trofu-Junkie nur noch ihr Futter!!! Find ich gut, weil Timmy so gelernt hat doch noch Nanu zu fressen!

Hihihi :omg:
Hat es doch sein gutes das Rhapsody dazu gekommen ist... :smile:

ich hab gerade mit meinen beiden Katzen gespielt, mit beiden zusammen. 😀

zuerst Einzelspielstunde mit Wyomie, dann mit Gigs und dann hat Wyomie angefangen mitzuspielen, er durfte sogar über ihren Schwanz laufen. 😉 5 min gemeinsames Spielen, dann gab's zwar einen Fauchet, aber sie ist beim spielenden Kater liegen geblieben und hat alles genau beobachtet. 🙂

heute war ein Tag der Fortschritte, sie sind zwar klein, aber merkbar.

die zwei Fellnasen

13525595bo.jpg

13525598ei.jpg

13525623ns.jpg

13525624bs.jpg

13525642fa.jpg

13525643qo.jpg