Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ein Bild sagt mehr als tausend Worte: :smile:

13498440ta.jpg

hier nochmal der Kleine:

13498439qv.jpg

er ist heute total ruhig, kuschelt viel. ich glaube, die neue Situation macht ihm noch zu schaffen. alles ziemlich aufregend. 🙂

A

Werbung

ok, die "Titel" zu den Bildern gehören vertauscht. 😉

Bei uns war es bis gestern auch ganz ok. Timmy wollte dann mal an Rhapsody schnuppern und das Pfötchen ausstrecken. Da reagierte Rhapsody richtig unwirsch. Knurrte, fauchte und schlug (das erste Mal) nach Timmy. Seit dem gehen sie sich aus dem Weg!

Ich hoffe das legt sich wieder!
Vielleicht hat sie einfach mal einen schlechten Tag. Kenne ich von mir auch. 😉 Wenn es die letzten Tage relativ reibungslos lief, würde erst einmal weiter fest daran glauben.
echo hat gesagt.:
13498439qv.jpg

er ist heute total ruhig, kuschelt viel. ich glaube, die neue Situation macht ihm noch zu schaffen. alles ziemlich aufregend. 🙂
Wirklich schön zu sehen. Ich glaube sie hat ihn schon adoptiert. :smile:
Ich habe hier noch einmal 2 Bilder von Sugar :smile:
img_8534sbsws.jpg
Ohne Worte. :pink-heart:

Der rote Winzling ist ja süß^^
Übrigens wenn Katzen auf dem Rücken liegen kann man meistens sicher sein, dass sie sich wohl fühlen, denn das Präsentieren der verletzlichen Bauchseite zeigt, dass sie sich in ihrer Umgebung sicher genug fühlen 😉

das freut mich zu hören. beide wirken ziemlich entspannt. gekuschelt wird noch nicht 😉 aber Tag 1 ist ziemlich perfekt verlaufen. nur dass Gigs wenig gefressen hat, was aber an der Umstellung und der neuen Umgebung liegen könnte (morgen weiter beobachten)

ich hoffe, morgen verläuft genauso toll. 🙂

das freut mich zu hören. beide wirken ziemlich entspannt. gekuschelt wird noch nicht 😉 aber Tag 1 ist ziemlich perfekt verlaufen. nur dass Gigs wenig gefressen hat, was aber an der Umstellung und der neuen Umgebung liegen könnte (morgen weiter beobachten)

ich hoffe, morgen verläuft genauso toll. 🙂

Freut mich, dass es sogut läuft bei euch! Wird bestimmt jeden Tag besser!
Die zwei sind echt süß!!!!

Sehr schöne Katzen habt ihr :pink-heart: da mag man gar nicht mehr aufhören zu gucken :pink-heart:

Werbung:
Übrigens wenn Katzen auf dem Rücken liegen kann man meistens sicher sein, dass sie sich wohl fühlen, denn das Präsentieren der verletzlichen Bauchseite zeigt, dass sie sich in ihrer Umgebung sicher genug fühlen 😉

Ich hab hier ein paar der restlichen Fotos von letztens für euch:

13499139am.jpg

[/B]

Die zwei sind einfach so hübsch!!! :pink-heart:

So Linus wollte euch noch kurz zeigen wie "wohlerzogen" er ist 🙂

13500095hx.jpg

Betteln oder so gibt's bei uns garnicht ;-)

Nachdem er sich sein Fressen praktisch "selbst besorgen" musste, musste er sich erstmal ausruhen ;-)

13493643pl.jpg

13498440ta.jpg

hier nochmal der Kleine:

13498439qv.jpg

Oh wie süß... Das sieht doch echt toll aus!:pink-heart:

@MainCoonTimmy:
Auf dem Foto war Smoky grade ein Jahr und paar Tage alt, er ist am 03.09.2008 Geboren... 😉
(Schade das er seinen neuen Kumpel nicht lange kennen lernen konnte, Kanga mußte am 01.10.2009 erlöst werden. 🙁 Warum? Das habe ich hier auch schon rein geschrieben...)
Garfield war schon ca.5 Jahre und Filou ca.2Jahr...
13501478fw.jpg

So sahe es aus mit allen vieren, links Filou, Smoky, Kanga und Garfield

Zuletzt bearbeitet:

13499119ou.jpg

13499076ac.jpg

Alle weiteres wie immer hier:
http://www.katzen-forum.net/tagebue...ngel-die-engel-erzaehlen-205.html#post3688379

Was ein schöner Kater, erinnert mich an meine erste Rassekatzenausstellung... Da habe ich mich auch in so ein imposanten Kater in der Farbe verliebt... Ab da wollte ich auch irgendwann mal einen Maine Coon Kater/ Katze! :smile:

Werbung:

13498440ta.jpg

hier nochmal der Kleine:

13498439qv.jpg

Na das sieht doch wirklich klasse aus und echt schöne Bilder :pink-heart:
Es ist ja auch noch alles aufregend für ihn, aber ich denke es wird nicht mehr lang ruhig sein :grin:

13499139am.jpg

Was für ein klasse Foto! :pink-heart: Ich finde das richtig klasse, die anderen aber natürlich auch. :smile:

Was eine Hübsche! Tolle Fellfarbe, schön verteilt...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke dir, ich richte es Sugar aus :smile:

wieder einen guten Morgen von uns,

wir durften heute mal bis 7 Uhr schlafen, beide waren wieder zum Kuscheln da, wenn auch kurz.

sie futtern nebeneinander, auf dem Balkon sitzen ist auch gemeinsam kein Problem, aber das Spielen manchmal noch. 😉 die Raschelkiste ging jetzt zwar einigermaßen gut, aber Pinsel hat dennoch mal gefaucht (ich denke, sie faucht, wenn er sich ihrer Meinung nach zuviel herausnimmt)

in der Nacht haben sie aber miteinander gespielt oder so ähnlich denke ich, beide wirken zufrieden, Pinsel hat die letzten paar Wochen unausgelastet gewirkt am Morgen, das ist jetzt nicht mehr. und Gigs wirkt auch zufrieden.

wir durften heute mal bis 7 Uhr schlafen, beide waren wieder zum Kuscheln da, wenn auch kurz.

sie futtern nebeneinander, auf dem Balkon sitzen ist auch gemeinsam kein Problem, aber das Spielen manchmal noch. 😉 die Raschelkiste ging jetzt zwar einigermaßen gut, aber Pinsel hat dennoch mal gefaucht (ich denke, sie faucht, wenn er sich ihrer Meinung nach zuviel herausnimmt)

in der Nacht haben sie aber miteinander gespielt oder so ähnlich denke ich, beide wirken zufrieden, Pinsel hat die letzten paar Wochen unausgelastet gewirkt am Morgen, das ist jetzt nicht mehr. und Gigs wirkt auch zufrieden.

Das klingt so gut! Hoffe es bleibt so und macht mir Mut für unsere Zusammenführung (im nächsten Monat)

Toll!!
Ja, unsere beiden haben sich auch wieder eingekriegt. Nach der Fauch-Attacke von Rhapsody ist nun wieder Kuscheln im Bett angesagt.
Ich warte noch darauf, dass die beiden Fellpopos mal kuscheln:pink-heart: das wäre das „größte”
Aber für den 11. Tag und bis auf ein Ausrutscher am Samstag ist doch alles sehr entspannt. Wie bei dir:yeah::yeah::yeah:

13506471fc.jpg

Das klingt so gut! Hoffe es bleibt so und macht mir Mut für unsere Zusammenführung (im nächsten Monat)

Also wenn beide Tiere passen wird's klappen… bin ganz sicher!!!!:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
wir wollten jetzt die Wandlaufstege befestigen. 😡 tja, durch unsere tolle Ziegelwand ist der Dübel verrutscht, jetzt ist sind die Schrauben nicht mehr auf eine Höhe und das Brett lässt sich nicht aufstecken. :grr:

jetzt haben wir ein riesiges Loch in der Wand und nichts geht... Dübel raus und verspachteln, ganz toll... :grr:

Werbung:
schrecklich. mein Freund ist fast ausgezuckt, kann ich ihn aber gut verstehen.

Wyomie zickt wieder rum. das zieht einen selbst auch ganz schön runter. 🙁

es gibt auch solche Momente...

13506974tp.jpg

13506976eb.jpg

aber dann gibts wieder Haue und ich bin wieder in der Stimmung "es wird nichts". es ist so doof, dass man so hohe Erwartungen hat... so unter dem Motto: "ich setze die Katzen zusammen und sie werden sich sofort abknutschen." in Wahrheit ist es schon toll, dass sie am zweiten Tag entspannt nebeneinander liegen können. 😳

Hallo,

ich lese schon etwas länger mit und schau mir euere schönen Fotos an :pink-heart:.......Hab mal glaube eine etwas dumme Frage an Euch: Verstehen sich die samten süßen Riesen :pink-heart: mit anderen Katzen ???? :verschmitzt:

Hallo,

ich lese schon etwas länger mit und schau mir euere schönen Fotos an :pink-heart:.......Hab mal glaube eine etwas dumme Frage an Euch: Verstehen sich die samten süßen Riesen :pink-heart: mit anderen Katzen ???? :verschmitzt:

ja, warum denn nicht? Wenn die Katzen auf einer Wellenlänge sind? Wir hatten zu unserem MC-Kater ein zugelaufenes rotes Straßen-Katerchen. Sie waren zwar keine „dicken Freunde" aber friedlich.:yeah: