Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
bei uns ist es gerade so schwierig Pinsel zum Spielen zu bewegen. 🙁 wenn man die beiden separiert, dann geht gar nichts, weil sie Gigs sucht und wenn er da ist, dann will er mitspielen und sie sieht zu... glaubt ihr, dass das noch wird? also das ihr jetziges Verhalten mit der Aufregung der letzten paar Tage zu tun hat?

lg

Ich glaube, dass du die beiden einfach nur machen lassen musst, dann wird alles gut:pink-heart:

Da lese ich doch gerne mal rein

ja, da gibt es einen neuen Eintrag!:verschmitzt:

und zwar :yeah: Kampfschmuse-Allarm 😀
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/146541-rhapsy-haelt-einzug-3.html

A

Werbung

@maincoontimmy

ich glaube, ihr habt es geschafft. 🙂 wie lange hat es bei euch bis zum Kuscheln gedauert?

bei uns läufts nicht schlecht, es wird viel gespielt, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Pinsel und Gigs gurren und sind ausgelastet, kommt mir jedenfalls so vor. Pinsel bekommt Einzelspielstunden, Gigs spielt dann aber meist mit und Wyomie beobachtet dann und pfötelt halt mit. Gigs bekommt natürlich auch seine Spielstunden.

er ist ein Schmusebär und Wyomie war gestern auch sehr schmusig. sie nehmen schon Leckerlis aus einer Hand, gar kein Problem. 🙂

@maincoontimmy

ich glaube, ihr habt es geschafft. 🙂 wie lange hat es bei euch bis zum Kuscheln gedauert?

genau 14 Tage. Rhapsody ist Schwerdonnerstag 14 Uhr eingezogen gestern Donnerstag gegen 22 Uhr gab es schmusen bis das Licht aus ging:pink-heart:

Ich bin sehr zufrieden und ich glaube auch, dass die beiden es endlich geschafft haben.

das glaube ich.

bei uns werden derweil nur Gigs Ohren geputzt, wenn er schläft. 😉

das glaube ich.

bei uns werden derweil nur Gigs Ohren geputzt, wenn er schläft. 😉

Aber das ist doch schon ein guter Anfang. Wenn die ältere Katze dem Kleinen die Ohren putzt, muss sich ja nur der Gigs eingewöhnen. Schwierig ist es wenn die Ältere Katze den Kleine Puschel nicht akzeptiert.

Hallihallo,
ich finde das beide Zusammenführungen hervorragend laufen !
Schön zu sehen 🙂

Ich bin mal kurz auf Stippvisite hier - damit ich Euch nicht länger auf die Folter spanne:smile:
Mika hat Ihre Überraschung ausgepackt:pink-heart:

Hier sind die kleinen Karotten
13544886vp.jpg

Mama und den Minis geht es richtig, richtig gut - Mika hat dann auch noch Unterstützung von Ihrer Mama und vom Cremchen - mir geht immer das Herz auf, wenn ich unsere Familie so betrachte........

Mehr Bilder gibt es demnächst auf unserer HP - ich will Euch hier ja nicht zuspammen😉
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Werbung:
nee sind die schnuffig:pink-heart::pink-heart: herzlichen Glückwunsch

13544886vp.jpg

Mama und den Minis geht es richtig, richtig gut - Mika hat dann auch noch Unterstützung von Ihrer Mama und vom Cremchen - mir geht immer das Herz auf, wenn ich unsere Familie so betrachte........
Jahaaaa :glubschauge: Da war meine Vermutung ja richtig :grin:
Jungs? Mädels? Beides? Mit Silber? Sag, sag, sag, sag 😀
:pink-heart:

Hallihallo,
ich finde das beide Zusammenführungen hervorragend laufen !
Schön zu sehen 🙂

Ich bin mal kurz auf Stippvisite hier - damit ich Euch nicht länger auf die Folter spanne:smile:

13544886vp.jpg

Mehr Bilder gibt es demnächst auf unserer HP - ich will Euch hier ja nicht zuspammen😉
Ganz lieben Gruß

Oooooooooooooooooooooooooch wie süüüüüüüüüüüüüüüüß!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin doch auf der suche nach einem Katerchen... 😉 Und so was süßes rotes... Mmmmmmmmh :verschmitzt:

Werbung:
Nochmal Hallo,
da ich so lange nicht mehr aktiv war poste ich einfach mal ne kleine 'Bilderflut'. 😉

Ich bin momentan wieder soo verliebt und könnte Elmo den ganzen Tag knutschen, er ist einfach so unglaublich knuddelig im Winter! 😀
Der arme, er leidet bestimmt schon sehr darunter, denn es
grenzt ja schon fast an Qualzucht, so süß wie der ist! 🙁 😛

8yx6cw.jpg

3020x0l.jpg

2nq5mv9.jpg

347z14p.jpg

33c7wgp.jpg

2412mpj.jpg

LG Laura

:pink-heart: ahhh, so süß.
Herzlichen Glückwunsch

Da liegt man ein paar Tage mit einem Magen-Darm-Virus flach und hier passieren so viele spannende Dinge.

@ echo und MainCoonTimmy:
Toll, dass es bei euch so super mit der Zusammenführung klappt. Ich habe mir letztes Jahr vor der Zusammenführung von Nanoq und Yonex auch viel zu viele Gedanken gemacht und ich bin ehrlich gesagt immer noch überrascht, wie schnell es ging.
Aber obwohl sich die beiden super verstehen, wird (leider) nur selten wirklich gekuschelt. Hier ein seltenes Foto:

„Kampfschmusen“ (so nenne ich es immer) gibt es insbesondere von Nanoq dagegen sehr häufig. Immer wenn er Yonex von einem Platz verscheuchen will, z. B. aus der bei beiden heiß geliebten Hängematte am Kratzbaum, dann legt er sich einfach zu Yonex in die Hängematte oder besser noch auf ihn drauf und fängt an ihn heftig zu putzen. Das lässt sich Yonex einen Moment lang gefallen, dann wird angefangen zu raufen (so gut es eben in der Enge der Hängematte geht) und schließlich räumt Yonex den Platz und Nanoq macht sich sichtlich zufrieden in der Hängematte breit.:zufrieden:

13544886vp.jpg

Herzlichen Glückwunsch an Mika, was für süße Würmchen und dann noch was rotes :pink-heart:

Was eine schöne Rot-Weiße-Schönheit...:pink-heart:

Sofort klauen wollen... :glubschauge::grin:

Danke aber geklaut wird der nicht 😀

Elke (Cooniedreams) hat ja jetzt wieder zwei rote Würmer von Elmos Halbschwester, die darf man bestimmt bald klauen kommen 😀 😉

Werbung:
Danke aber geklaut wird der nicht 😀

Elke (Cooniedreams) hat ja jetzt wieder zwei rote Würmer von Elmos Halbschwester, die darf man bestimmt bald klauen kommen 😀 😉

Jup, dauert aber noch sooooooo lange...:grin:

Und Deiner... 😉 Aber Spaß bei Seite, ist echt ein schöner Kater!

Hallihallo,
Danke für Eure guten Wünsche !

Und @xpeanutx - Danke für die tollen Bilder von Elmo :pink-heart:
Und natürlich für die gute Pflege und die Qualschmusestunden:smile:
Elmo sieht wirklich klasse aus und man sieht, das es ihm bei Euch gut geht !
Der Blick ist wie von Papa Fred - aber beim Fell und vom Winterspeck her sieht man deutlich, was für einen positiven Unterschied doch die Kastration ausmacht ! Es gibt da ja immer noch Zweifler.....
13548009sz.jpg

13548015sy.jpg

Und hier sind nochmal die beiden Karöttchen 🙂
13548020js.jpg

Der Helle ist auf alle Fälle mit Silber und - so ich es sehen kann auch weiße Pfötchen und Latz und wird (vielleicht) Onkel Michel heissen - damit ich endlich meinen Michel habe😀
Bei dem rotem Winzling bin ich mir nicht so sicher - ich glaube, das es ein Mädchen ist - aber da lege ich mich nicht mehr fest - nachdem Mika und Ihre drei Schwestern wochenlang als Jungs betrachtet wurden und dann plötzlich doch Mädchen waren - da zweifel ich immer und immer wieder an meinen Augen :glubschauge: Wenn Silber, dann zeigt es sich erst später (Mika war auch fast Fuchsrot in den ersten Wochen) und hat auch weiße Pfoten.
Name steht noch nicht fest - das wäre was für anja1267 - die hat immer so interessante Namen:smile:
Ganz lieben Gruß

:pink-heart:

Morgen ist es soweit, meine kleine Gaia wird einziehen, 13 Wochen alt. Und etwas später kommt ihre Freundin (schwarz weiß, auch Maine Coon), für die ich aber noch einen Namen suche. Bin für Vorschläge offen. Bevorzugt griechische und indische Namen. 😛

Hallo,
wie wärs mit Adamantia? Fand ich immer toll....(krieg hier leider diese Akzente auf den Buchstaben nicht hin🙁)