Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mika hat Ihre Überraschung ausgepackt:pink-heart:

Hier sind die kleinen Karotten
13544886vp.jpg
Nein was für süße "Karotten" ... Onkel Michel ist ja jetzt schon ein Hingucker mit seinem schönen Silber.
Ich freue mich, dass es Mika und den Zwergen gut geht ... dann muss ich wohl jetzt mal deine HP abonnieren ... 😉
Nochmal Hallo,
da ich so lange nicht mehr aktiv war poste ich einfach mal ne kleine 'Bilderflut'. 😉
33c7wgp.jpg
Die passende ausgewachsene Karotte zu den Zwergen. Er sieht so toll aus in seinem Winterflausch. Und die Outdoor Fotos finde ich immer wieder toll. Ich kann verstehen, wenn es dich permanent zum Zwangsknuddeln in den Fingern juckt.
Morgen ist es soweit, meine kleine Gaia wird einziehen, 13 Wochen alt. Und etwas später kommt ihre Freundin (schwarz weiß, auch Maine Coon), für die ich aber noch einen Namen suche. Bin für Vorschläge offen. Bevorzugt griechische und indische Namen. 😛
Na dann ist die Wartezeit ja fast geschafft. Ich freue mich schon auf deinen Bericht und Fotos. 😀

A

Werbung

Name steht noch nicht fest - das wäre was für anja1267 - die hat immer so interessante Namen:smile:

Wobei ich gestehen muss, dass nur die Namen von Nanoq und Inuk auf meine Kappe gehen. Yonex war ja schon 1 Jahr als er zu mir kam, da durfte er natürlich seinen Namen behalten, außerdem finde ich ihn originell.:smile:

Meine erste Katze, eine schwarz-weiße Hauskatze hieß Pamina (Tochter der Königin der Nacht in der Oper Die Zauberflöte).

Ich werde mal nachdenken,was mir zu Michel passend so einfällt :yeah:

langsam aber sicher...

unser Fellnasen machen sich sehr gut. 🙂 Pinsel hat heute mit mir gespielt und Gigs hat mitgespielt, zurückhaltend und gar nicht dominant. dann hab ich mit Gigs gespielt und Pinsel hat vorsichtig mitgespielt.

beim LeckerliWerfen geht alles schon ohne Hauen und Fauchen ab, auch wenn beide auf ein Leckerli zustürmen. Pinsel ist total interessiert am kleinen Schmusebären und er auch an ihr. auch nehmen sie ein Leckerli aus einer Hand.

als wir heute heimgekommen sind, ist Wyomie kuscheln gekommen, hat sich sogar auf den Schoß gelegt. das hat sie vor Gigs Einzug nicht gemacht, ich Werte das als Zeichen, dass sie sich zum einen wieder beruhigt und zum anderen ihr auch der Katzenkumpel gut tut. 😀

es wird, es wird...

aja, kann es sein, dass Wyomie jetzt an Fell zulegt? hängt das bei Coonis irgendwie von der Jahreszeit ab?

unser Fellnasen machen sich sehr gut. 🙂 Pinsel hat heute mit mir gespielt und Gigs hat mitgespielt, zurückhaltend und gar nicht dominant. dann hab ich mit Gigs gespielt und Pinsel hat vorsichtig mitgespielt.

beim LeckerliWerfen geht alles schon ohne Hauen und Fauchen ab, auch wenn beide auf ein Leckerli zustürmen. Pinsel ist total interessiert am kleinen Schmusebären und er auch an ihr. auch nehmen sie ein Leckerli aus einer Hand.

als wir heute heimgekommen sind, ist Wyomie kuscheln gekommen, hat sich sogar auf den Schoß gelegt. das hat sie vor Gigs Einzug nicht gemacht, ich Werte das als Zeichen, dass sie sich zum einen wieder beruhigt und zum anderen ihr auch der Katzenkumpel gut tut. 😀

Das hört sich doch wirklich sehr gut an! Wir können stolz auf unsere Liebsten sein:pink-heart:

Das hört sich doch wirklich sehr gut an! Wir können stolz auf unsere Liebsten sein:pink-heart:

ja, können wir. :grin:

Wyomie und Gigs sind heute sowas von erschöpft, beide... mein Freund & ich waren heute Vormittag und Nachmittag außer Haus, ich denke, da wurde gespielt. 😉

ja, können wir. :grin:

Wyomie und Gigs sind heute sowas von erschöpft, beide... mein Freund & ich waren heute Vormittag und Nachmittag außer Haus, ich denke, da wurde gespielt. 😉

Das ist doch richtig gut! Jetzt könnt Ihr mal raus gehen und ihr braucht kein schlechtes Gewissen haben...😉 Die Beiden haben sich jetzt zum spielen, toben und zum kuscheln! :pink-heart:

Werbung:
Das ist doch richtig gut! Jetzt könnt Ihr mal raus gehen und ihr braucht kein schlechtes Gewissen haben...😉 Die Beiden haben sich jetzt zum spielen, toben und zum kuscheln! :pink-heart:

ja, es ist schon toll. 🙂 gekuschelt wird noch nicht, höchstens die Phren geputzt, wenn er fest schläft. aber sie kommen beide zu uns kuscheln und können ohne Probleme beide im Bett oder in 20 cm Entfernung am Teppich liegen und schlafen.

und spielen tun sie total viel. 🙂 viel Verstecken, viel Fangen und auch mit der Raschelkiste.

Habe eine Züchterseite gefunden...

Wo evtl. noch ein ca. 1 Jähriger Kastrierter Maine Coon Kater ein zu Hause sucht. Habe ich heute mal angeschrieben, mal gucken was als Antwort kommt!

Hibbel hibbel...

13555850su.jpg

Das ist er... Kiwano's Flo Mega

Hier mal wieder 2 Bilder von unseren Beiden, die uns beim Schneeschieben helfen.

20130223092626.jpg
20130223092522.jpg

Lol, der Kater kam mir doch gleich bekannt vor. (ich meinte Kiwano's Flo Mega)
Ich habe hier auch einen Kater aus der Zucht, mein Firefox 😀

Na dann mal viel Spaß dort 😉

Hier mal wieder 2 Bilder von unseren Beiden, die uns beim Schneeschieben helfen.
20130223092522.jpg
Du zeigst die beiden sehr selten - ich glaube, ich hätte sie kaum wieder erkannt.
Dieses Foto finde ich richtig toll. Ein Katz ganz nach meinem Geschmack! :zufrieden:

Ich hätte mal wieder ein Fotochen von Wuggi parat.
13556177eh.jpg

Der kleine Wirbelwind hat gestern mal wieder richtig aufgedreht. Er kann einen (vor allem Maja) mit seiner aufdringlichen Frechheit und seiner Sturheit echt zur Weißglut bringen. :grr:

Werbung:
Sie ist da, und wurde spontan umbenannt... 😛 Gaia passte plötzlich doch nicht so... Sie heißt "Jamuna" (wird "Dsch"amuna ausgesprochen). Und das bedeutet "heilig". :pink-heart:

Der Hund wurde erstmal angefaucht, und angebuckelt... 😀
Aber jetzt liegt sie entspannt auf meinem Sofakissen zwischen uns allen (Kind, Hund, und ich). Bilder folgen, sobald sie sich hier etwas eingelebt hat.

Die Farbangabe stimmte übrigens überhaupt nicht. Sie ist glaube ich eine Black-Tortie Smoke. So genau kenne ich mich da nicht aus, könnt ihr ja später mal drüber schauen... 😳

Hallihallo,
ich kanns ja doch nicht lassen....
ich bin sooooooo stolz auf Mika und unsere Katzen !
Den Minis geht es richtig gut - haben sie doch jetzt 2 Mütter - das Cremchen ist eine richtig gute Wärmflasche :pink-heart:
Hier ist unser aktuelles Suchbild:
13557543vt.jpg

Und hier noch ein paar "Habmichlieb"Bilder :smile:
13557554wb.jpg

13557565uq.jpg

13557569ir.jpg

Ich brauche übrigens einen Namen mit O - und er sollte leicht zu rufen sein, ohne sch und ssssssssssssss, muß auch gar nicht so abgedreht sein👽 - sowas wie Wuggi, nur mit O bevor Markus sich mit Opossel durchsetzt :muhaha:
Ganz lieben Gruß
eine Megastolze Elke

@ cooniedreams , die sind ja voll süß :pink-heart: & bleiben die kleinen bei Dir ? .... wen ich mal neugirig anfragen darf bitte

Wie wäre es mit Oggy ?

Die Bilder sind zum Dahinschmelzen ... Und wie niedlich das Cremchen mit kümmert ... :pink-heart:

Wie wäre es mit Oskar ?

Werbung:
Die Bilder sind einfach :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Was einfaches mit o, da fällt mit als erstes Ole ein. Bei Bedarf kann man es dann in Olea oder Olena ändern.

Sonst hätte ich noch Olin (aztekisch, der Bewegte). Könnte man dann bei Bedarf in Olina ändern.

Jamuna, mein Baby... :pink-heart:
13559248ar.jpg

Ich hatte die Kamera nicht auf Automatik, und kaum hatte ich sie scharf, lief sie mir ins Bild... Daher das verschwommene Gesicht, naja... 😛

Hallihallo !
Das ist ja auch ne Süße !
Und ja - wenn ich die roten Stellen im Gesicht richtig deute - sie ist eine Black-Tortie -Smoke........
Und um Djurmel vorwegzuschreiben 😀 - Einzelkatze ????
Ist ja gerade bei Coonies ein absolutes NoGo !
Auch Hund und Kind sind kein Ersatz - stell Dir einfach vor - Du wanderst z.B nach Japan aus - alles fremd, Sprache, Gestik,Gebräuche - wie würdest Du Dich fühlen ?????????

Danke für Eure Namensvorschläge - Oggy und Olin(a) sind schonmal in der Wertung, mal sehen bis die Kleinen größer werden, vielleicht verraten sie mir Ihren Namen ja auch😉
Ole gibt es hier schon - ich überlege ja noch mit dem Onkeltrick - ich könnte dann Lars (der ja jetzt Elmo heißt) oder Filou wollte ich auch schon immer als Namen.........
Und nein, von den beiden behalte ich keinen - ich hatte ja meine Silbertorte bestellt - aber Mika hat da wohl was falsch verstanden:yeah:
Lieben Gruß
Elke