Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Ich warte noch... :hmm:
Ich wollte jetzt auch nicht nerven, weil die grade drei Würf(Geburten ca.15.02./18.02./21.02.13) zu versorgen haben. Die werden wohl ganz schön Streß haben, hoffe das Sie sich evtl. heute Abend meldet!

LG

ja, das kommt mir bekannt vor! Bei uns habe ich auch ein paar Tage warten müssen, lag wohl an Karneval :yeah:
Sie melden sich schon, hab Geduld!!!!!

ich frage hier (im Anfängerforum gab's keine Antwort):

ab wann kann man den den Charakter von Kitten "richtig" beurteilen? beziehungsweise eine richtige Tendenz feststellen?

lg

Also... Ich habe Dreads, und das sind schlichtweg die falschesten Haare die man haben kann, wenn ein Kitten einzieht... :dead:😛

ich hatte auch Dreads und die haben die Katze meiner Eltern immer zum Spielen motiviert, vor allem dann, wenn ich geschlafen habe. 😉

ich frage hier (im Anfängerforum gab's keine Antwort):

ab wann kann man den den Charakter von Kitten "richtig" beurteilen? beziehungsweise eine richtige Tendenz feststellen?

lg

Eigentlich kann man jetzt schon, wenn man sie beobachtet , feststellen was für ein Charakter er hat. Mit einem Jahr würde ich sagen hat sich das gefestigt und man kann es dann genau sagen... 😉

LG

ok, danke. hier spricht halt die Unerfahrenheit 😉

das heißt, wenn Gigs zurzeit total auf Fangenspielen, Verstecken und Spielangeln aus ist und jede Kuschelstunde dem Spielen vorzieht, dann könnte er ein "Kampfschmuser" bleiben? so hat ihn nämlich auch die Züchterin eingeschätzt. 🙂

Werbung:
ok, danke. hier spricht halt die Unerfahrenheit 😉

das heißt, wenn Gigs zurzeit total auf Fangenspielen, Verstecken und Spielangeln aus ist und jede Kuschelstunde dem Spielen vorzieht, dann könnte er ein "Kampfschmuser" bleiben? so hat ihn nämlich auch die Züchterin eingeschätzt. 🙂
Könnte ja. Muss aber nicht zwingend ...
Also ein Schmuser war Wuggi schon als Kitten. Und das ist er auch geblieben. :pink-heart:
Aber andere Charakterzüge haben sich bei ihm komplett gewandelt ... 🙁

Könnte ja. Muss aber nicht zwingend ...
Also ein Schmuser war Wuggi schon als Kitten. Und das ist er auch geblieben. :pink-heart:
Aber andere Charakterzüge haben sich bei ihm komplett gewandelt ... 🙁

wird sich dann zeigen, zu ändern ist es jetzt nicht, Gigs ist da (und wir lieben ihn halt genauso wie Wyomie :pink-heart:), derweil passt alles gut, sie mögen sich und es wird schrittweise auch noch immer besser. 🙂

und wenn er ein richtiger Rabauke wird, dann sind wir auch schon soweit, dass wir sagen: ok, vielleicht doch noch ein 2 Kater.

aber es sieht jetzt noch nicht danach aus und unser Pinselchen ist ja auch selbstbewusst und hat doch auch "Hummeln im Hintern".

Bei euch liest es sich derzeit doch recht gut.
Wenn Gigs ein (zu) selbstbewusster Kater für Pinselchen wird, denke ich, dass man - falls notwendig - über einen zweiten nachdenken sollte.
Aber das musst du einfach beobachten und abwarten. Sich da heute zu viele Gedanken zu machen - bringt gar nichts. Weil ändert ja nichts.
Glaube mir, wenn es nicht mehr passsen sollte, würdest du es merken ...

Sie ist sooooo verschmußt, wie ein kleiner Hund... Habe noch nie so eine Katze erlebt, und mich begleiten von Kindesbeinen an Katzen (Freigänger Hauskatzen, Dorfkatzen).

13572183ej.jpg

13572184rq.jpg

Ai, wie süß 😀

Was ein tolles Kerlchen :pink-heart:

haha, das sieht ja toll aus 😀 Was ein schöner Kragen!

13556177eh.jpg

Der kleine Wirbelwind hat gestern mal wieder richtig aufgedreht. Er kann einen (vor allem Maja) mit seiner aufdringlichen Frechheit und seiner Sturheit echt zur Weißglut bringen. :grr:
Mmhh irgendwie kommt mir das bekannt vor 😉 Aber ohne die Frechheiten wärs ja auch langweilig, oder?

Oh wie goldig! Herzlichen Glückwunsch, die sind ja herzallerliebst :pink-heart:

Oh wie ich diesen Blick kenne...🙂

Werbung:
Bei euch liest es sich derzeit doch recht gut.
Wenn Gigs ein (zu) selbstbewusster Kater für Pinselchen wird, denke ich, dass man - falls notwendig - über einen zweiten nachdenken sollte.
Aber das musst du einfach beobachten und abwarten. Sich da heute zu viele Gedanken zu machen - bringt gar nichts. Weil ändert ja nichts.
Glaube mir, wenn es nicht mehr passsen sollte, würdest du es merken ...

ich hab mir die ersten 2/3 Tage zu viele Sorgen gemacht, jetzt nur viele, aber es werden immer weniger. es wird sich alles noch entwickeln.

er ist neugierig und verspielt, aber wirklich mutig ist er nur, wenn die Große dabei ist. und vor allem scheint er gar nicht unterfordert, sondern entspannt und begeisterungsfähig, manchmal übermütig (Kitten halt) und Pinselchen tut er so gut. 😉

Sie ist sooooo verschmußt, wie ein kleiner Hund... Habe noch nie so eine Katze erlebt, und mich begleiten von Kindesbeinen an Katzen (Freigänger Hauskatzen, Dorfkatzen).

13572183ej.jpg
Sie hat ja jetzt schon einen ziemlich beeindruckenden Blick drauf ... :stumm:
Schön, dass sie sich gleich so wohl und geborgen fühlt und dauerbeschmust werden will. :zufrieden:

Ich erinnere mich noch an Lilly. Sie war als Kitten und junge Katze die größte Klette, die wir je hatten. Heute ist sie die unabhängigste unserer 4. Schmusen mag sie immer noch - aber es gibt keine 24x7 Belagerung mehr.
Mmhh irgendwie kommt mir das bekannt vor 😉 Aber ohne die Frechheiten wärs ja auch langweilig, oder?
Jap - aber über Langeweile können wir nicht klagen. Maja hatte früher die dumme Angewohnheit, alle Schränke und Tische abzuräumen. Es war lange Ruhe. Nun gibt es ein Revival. 🙄
Jede Nacht wird der Computertisch von allem unnützen Kram (Maus, Kugelschreiber, Block ...) gründlichst gesäubert.
Auch die Waschbecken werden aufgeräumt. Wieso da auch ein Seifenspender und ein Zahnputzbecher stehen muss. :grr:
Grad nehmen die sich wirklich nichts.

Jap - aber über Langeweile können wir nicht klagen. Maja hatte früher die dumme Angewohnheit, alle Schränke und Tische abzuräumen. Es war lange Ruhe. Nun gibt es ein Revival. 🙄
Jede Nacht wird der Computertisch von allem unnützen Kram (Maus, Kugelschreiber, Block ...) gründlichst gesäubert.
Auch die Waschbecken werden aufgeräumt. Wieso da auch ein Seifenspender und ein Zahnputzbecher stehen muss. :grr:
Grad nehmen die sich wirklich nichts.

Oh, wie sich das alles gleicht 😀 Sieht bei uns gerade genauso aus.
Shiva war am Anfang ein Teufel und wurde dann ruhiger, gerade als dann Loki bei uns eingezogen ist. Dann hat er das Unfug machen übernommen. Und nun fängt Shiva wieder an und jetzt haben wir zwei auf einmal, die alles durcheinander bringen. Stimmt, langweilig ist einem da nie 🙂

Besonders schön fand ich es auch, als ich eines abends von der Arbeit kam und die komplette Klopapierrolle abgerollt war - und in der ganzen Wohnung verteilt war. Teilweise schön in winzigen Fetzen :stumm:

... ich nehme mal an, es wurde erst der Fotoapparat und dann das Putzzeug geholt. 😉 :grin:

Ja komisch, dass sie ihre alten Unarten plötzlich wieder ausgraben ... Vermutlich haben sie den Eindruck, wir wären unterfordert. 🙄

Ich habe mal ne Frage. Ich war gerade auf einer Seite, wo eine Maine Coon Züchterin Smoke und Weiß (reinweiß) verpaart hat. Ich bin gerade etwas stutzig, smoke heißt doch, dass die Hälfte des Haares weiß ist. Und somit hat eine Smoke Katze ja einen nahezu 50%igen Weißanteil. Gilt das als "Highwhite"? Darf smoke mit white verpaart werden?

Werbung:
Ich meine Smoke entspricht dem Silber bei den Tabby Katzen.
Der Anteil White oder Highwhite bezieht sich auf die richtig weißen Körperstellen.

Immer noch keine Antwort 🙁

Diese Züchterseite ist echt vorbildlich finde ich, wenn man auf das Foto von der Katze geht dann kann man erfahren ob sie geschallt sind! Auch PKD... Und man kann die Eltern usw. noch nach lesen, toll! Kiwano's Maine Coon,FIFe registrierte Cattery...

Hoffe das die gute Frau sich bald bei mir meldet, will doch wissen ob Flo Mega noch ein zu Hause sucht! :verstummt:
Leider sind von den drei Würfen noch keine Fotos auf der Seite, scheinen doch wohl viel arbeit zu machen! Haben wohl voll den Streß ... 😉

Diese Züchterseite ist echt vorbildlich finde ich, wenn man auf das Foto von der Katze geht dann kann man erfahren ob sie geschallt sind! Auch PKD... Und man kann die Eltern usw. noch nach lesen, toll! Kiwano's Maine Coon,FIFe registrierte Cattery...

Hoffe das die gute Frau sich bald bei mir meldet, will doch wissen ob Flo Mega noch ein zu Hause sucht! :verstummt:
Leider sind von den drei Würfen noch keine Fotos auf der Seite, scheinen doch wohl viel arbeit zu machen! Haben wohl voll den Streß ... 😉

wir hoffen mit dir mit! hoffentlich wird's was, damit Smoky seinen Karton mit wem teilen kann. 🙂

Werden sich sicher noch melden. Bei 3 Würfen, schaut man vielleicht auch grad nicht permanent nach E-Mails ...

Schaut mal, wie brav Wuggi sein kann (wenn er schläft) 😀
13571261fr.jpg