Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Werden sich sicher noch melden. Bei 3 Würfen, schaut man vielleicht auch grad nicht permanent nach E-Mails ...

Schaut mal, wie brav Wuggi sein kann (wenn er schläft) 😀
13571261fr.jpg

Das denke ich auch... Aber weißt ja sicherlich wie das ist wenn man auf Antwort wartet, man ist schon ganz kriebbelig... 😉

Schöner Silberling dein Wuggi...:pink-heart:

A

Werbung

Ja, bei mir antwortet sie auch nicht immer gleich.
Wenn ich mich recht erinnere, hat sie auch schon öfter Probleme mit dem Internet gehabt.

Und ansonsten haben die anderen schon Recht, mit 3 Würfen ist sie wohl einfach voll beschäftigt.
Ich wünsche dir aber viel Glück, dass sie sich bald meldet und er noch für dich frei ist und passt 😀

Hallo liebe Coonie-Fans!

Ab morgen bin ich auch Coonie-Dosi 😀
Denn dann zieht dieser Notfall-Katermann bei mir ein :yeah:

Da ich absoluter Coonie-Neuling bin, werde ich mich die nächsten Tage mal durch diesen Fred lesen und bei Fragen bestimmt auf euch zurückkommen 😉
Ich bin schon ganz gespannt.

Sagmal habt ihr auch "geladene" Kitten? Wenn ich Jamuna zu lange kraule, bekomme ich eine "gewischt" (also einen kleinen Stromschlag). Ist jetzt schon mehrfach passiert... 😛

Hallo liebe Coonie-Fans!

Ab morgen bin ich auch Coonie-Dosi 😀
Denn dann zieht dieser Notfall-Katermann bei mir ein :yeah:

Da ich absoluter Coonie-Neuling bin, werde ich mich die nächsten Tage mal durch diesen Fred lesen und bei Fragen bestimmt auf euch zurückkommen 😉
Ich bin schon ganz gespannt.
Noch ein neues Gesicht 🙂
Herzlich Willkommen und immer her mit den Fragen ... und natürlich mit Berichten und Fotos. 😉
Schöner Silberling dein Wuggi...:pink-heart:
Danke.
Sagmal habt ihr auch "geladene" Kitten? Wenn ich Jamuna zu lange kraule, bekomme ich eine "gewischt" (also einen kleinen Stromschlag). Ist jetzt schon mehrfach passiert... 😛
Hatte ich gestern bei Wuggi auch kurz. 😱

Du solltest mal die Luftfeuchte in der Wohnung messen. Die ist vermutlich zu niedrig.
Wir haben heute Verdunster aufgestellt und nun hat es nicht noch einmal geknistert.

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch sagen, zwischen Coonie und Besitzer hat es gefunkt. 😀

gestern wurde Gigs gekämmt und hat rumgemaunzt (ich bin der ärmste Kater der Welt, warum gerade ich... das wollte er uns sagen) und schwupp, Wyomie springt auf, vom Kasten runter und setzt sich vor mich hin mit einem anklagenden Blick: warum quält ihr den armen Kerl so?

wenn es um etwas geht, dass beiden nicht passt, dann gibt's hier Verbrüderung. 😡 😀

Werbung:
Ich bin auch eine stolze Besitzerin eine Coonies. Auch wenn mein Fanny für einige vielleicht nicht so ganz reinrassig ist, ist er ein wunderschöner Kater mit einem sanften Charakter.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei seiner Anschaffung gar nicht an die Rasse gedacht habe, ich habe ihn einfach vom ersten Blick an ins Herz geschlossen. Und generell finde ich, dass einige Züchter einfach übertreiben und die Gesundheit ihres Tieres für irgendwelche zweifelhaften Auszeichnungen riskieren. Mein Fanny hat glücklicherweise keine Probleme mit Gelenken oder dem Fell, aber ich habe auch schon einige Horrorgeschichten gerade von Coonies aus Osteuropa gehört. :sad:

Super Tipp für meine anstehende Zusafü - Danke 😀

das klappt super und dann noch Dinge, die beide lieben, bei uns Malzpaste und dann noch ein paar "neue" Dinge zum Entdecken (etwa ein Catwalk).

bei uns klappt alles ganz passabel. 🙂

Ich bin auch eine stolze Besitzerin eine Coonies. Auch wenn mein Fanny für einige vielleicht nicht so ganz reinrassig ist, ist er ein wunderschöner Kater mit einem sanften Charakter.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei seiner Anschaffung gar nicht an die Rasse gedacht habe, ich habe ihn einfach vom ersten Blick an ins Herz geschlossen. Und generell finde ich, dass einige Züchter einfach übertreiben und die Gesundheit ihres Tieres für irgendwelche zweifelhaften Auszeichnungen riskieren. Mein Fanny hat glücklicherweise keine Probleme mit Gelenken oder dem Fell, aber ich habe auch schon einige Horrorgeschichten gerade von Coonies aus Osteuropa gehört. :sad:

was meinst du mit "nicht so ganz reinrassig"?? 😕

bekommen wir auch mal Fotos von deinem Katertier? 🙂

vielleicht ein Mix wie mein "Erstgeborener"?

Übrigens, heute in einer Woche zieht unsere Süße ein! *freufreu*
Und dann gibt es Fotos und Berichte zur ZuSaFü

Werbung:
vielleicht ein Mix wie mein "Erstgeborener"?

ja, klar ein Mix oder ein "Vermehrer-Coonie" , irgendwie bin ich da ein bisschen geschädigt, bei den ganzen blöden (schlimmen) Dingen, die es da immer zu lesen gibt.

und auch, wenn ich an die Arbeit denke, die ein seriöser Züchter hat/macht, damit es seinen Kleinen gut geht. tja, und dann gibts Menschen, die sich so mir nichts dir nichts denken: ja, machen wir Geld mit den Tieren...

obwohls im Bezug auf das Tier dann ja egal ist, Hauptsache es wird geliebt und es geht ihm gut. 🙂

ich freu mich auf die Fotos.

Und generell finde ich, dass einige Züchter einfach übertreiben und die Gesundheit ihres Tieres für irgendwelche zweifelhaften Auszeichnungen riskieren. Mein Fanny hat glücklicherweise keine Probleme mit Gelenken oder dem Fell, aber ich habe auch schon einige Horrorgeschichten gerade von Coonies aus Osteuropa gehört. :sad:

Erst mal Hallo...:smile:
Was meinst Du mit dieser Aussage?
Was heißt Probleme mit Gelenken oder Fell?
Meinst Du die seltene HD(Hüftgelenksdysplasie)?
Mmmmmh Fellprobleme, meinst du das wenn man sie nicht regemlässig Bürstet verfilzt? Das haben aber auch andere Halblanghaar und Langhaarkatzen...:hmm:

kleine Bilderflut...

13580077ux.jpg

13580078ak.jpg

13580108fr.jpg

13580109lq.jpg

Herzlich Willkommen! Viel Spaß bei den Coonie-Besessenen

Das wird bestimmt auch super klappen!

Deine Zufü ist auch schon sehr weit fortgeschritten oder sogar abgeschlossen so wie meine auch!!!:pink-heart:
13580251kj.jpg

Sie spielt aber meistens alleine!
13580248rd.jpg

Werbung:
Sowas nennt sich dann wohl "ausgelastet" 😉 😀

Sehr süße Bilder!!

"Totgespielt" 🙂 abends geht hier immer die Post ab. zuerst mit Dosi und Herrchen und dann miteinander.

@ MainCoonTimmy

die beiden mögen einander mittlerweile, die ZuSaFü sehe ich auch als abgeschlossen, aber ich denke, dass sich das Verhalten und das Miteinander noch verändern wird.

Totgespielte Katzen, sehr lustig 😀

Hier mal wieder ein Update von meinem Al. Er ist inzwischen ein richtiger Brummer geworden und entwickelt einen mächtigen Katerkopf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mich wech... 😀

Smoky beim Karton-Schlafen...:omg::pink-heart:
13581440on.jpg

13581441ie.jpg

13581442ew.jpg

13581443hr.jpg

Aua das tut doch schon beim hinsehen weh... :verschmitzt::grin:
(wo ist den da vorne oder hinten 😀)