Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ja, hab ich ja dann auch geschrieben, dass dadurch hier mal wieder was los ist.

Nur irgendwie sollte der Maine Coon Thread ja kein Thread für die ZuSaFü von 2 Leuten sein 😀
Verstehst du, was ich meine?
Aber ist schon ok, hast ja eigentlich auch Recht. Bin heute bissl empfindlich 😳

wahrscheinlich hast du ja recht. ich würde hier lieber auch nur Fragen mit Bezug auf coonie-spezifisches stellen oder halt über die Coonies plaudern.

aber hier bekomme ich Antworten, einen eigenen Thread hab ich (eben damit ich hier keinen nerve), aber auf den gibt's keine/sehr wenig Reaktion.

tut mir leid, falls die Stimmung hier wegen der vielen Fragen irgendwie gekippt ist.

A

Werbung

13589871ah.jpg

Sehr engagiert 😀

Man, da ist man mal ne Woche im Urlaub und dann muss ich gleich 30 Seiten nachlesen! 😡😉

So, die meinigen möchten sich hier noch unter ihre tollen Kumpels mischen 😉

Leo mit seinem kleinen Anhängsel Jim 😀
13485227yw.jpg

Leo mit seinem Kuschelteddy! 😀

Zuckersüß! :pink-heart:

Hach, ist das schnuffelig! :pink-heart:

DÄs Blick ist wirklich klasse! 😀 Was hat er gesehen, einen Geist? Einen Nudisten-Verein?

Die zwei sind einfach so hübsch!!! :pink-heart:

So Linus wollte euch noch kurz zeigen wie "wohlerzogen" er ist 🙂

13500095hx.jpg

Betteln oder so gibt's bei uns garnicht ;-)

Qualitätskontrolle! 😀

Bei uns wird auch immer auf der Arbeitsplatte rumgepfotelt. Besonders begehrt ist Frischhaltefolie!

Der arme, er leidet bestimmt schon sehr darunter, denn es
grenzt ja schon fast an Qualzucht, so süß wie der ist! 🙁 😛

😀

Elmo sieht im Wintermantel soooo toll aus!

Hier mal wieder 2 Bilder von unseren Beiden, die uns beim Schneeschieben helfen.

20130223092626.jpg
20130223092522.jpg

Die beiden hast Du ja wirklich lange nicht gezeigt!

Hallihallo,
ich kanns ja doch nicht lassen....
ich bin sooooooo stolz auf Mika und unsere Katzen !
Den Minis geht es richtig gut - haben sie doch jetzt 2 Mütter - das Cremchen ist eine richtig gute Wärmflasche :pink-heart:
Hier ist unser aktuelles Suchbild:
13557543vt.jpg

Soooo kuschelig! :pink-heart: Bei diesem miesen Wetter draußen würde ich auch gerne mal Kitten sein... Herzlichen Glückwunsch!

Ich brauche übrigens einen Namen mit O - und er sollte leicht zu rufen sein, ohne sch und ssssssssssssss, muß auch gar nicht so abgedreht sein👽 - sowas wie Wuggi, nur mit O bevor Markus sich mit Opossel durchsetzt :muhaha:
Ganz lieben Gruß
eine Megastolze Elke

Hat sich schon was ergeben, wegen der Namen? Ottokar fällt mir noch ein. 😀

Und beim "Helfen" 🙄
13566543lr.jpg

Simba "hilft" natürlich auch gleich mit😛
13566544vu.jpg

"Helfen" können sie gut, nicht wahr? 😉 Beide sind ganz schön groß geworden!

Jap - aber über Langeweile können wir nicht klagen. Maja hatte früher die dumme Angewohnheit, alle Schränke und Tische abzuräumen. Es war lange Ruhe. Nun gibt es ein Revival. 🙄
Jede Nacht wird der Computertisch von allem unnützen Kram (Maus, Kugelschreiber, Block ...) gründlichst gesäubert.
Auch die Waschbecken werden aufgeräumt. Wieso da auch ein Seifenspender und ein Zahnputzbecher stehen muss. :grr:
Grad nehmen die sich wirklich nichts.

Vielleicht findet sie, dass ihr mal wieder umdekorieren müsst? 😀

Ich habe mal ne Frage. Ich war gerade auf einer Seite, wo eine Maine Coon Züchterin Smoke und Weiß (reinweiß) verpaart hat. Ich bin gerade etwas stutzig, smoke heißt doch, dass die Hälfte des Haares weiß ist. Und somit hat eine Smoke Katze ja einen nahezu 50%igen Weißanteil. Gilt das als "Highwhite"? Darf smoke mit white verpaart werden?

Weiß und Silber ist nicht das Selbe. "Silber" heißt ja nur, dass die Haare aufgehellt sind, die Katze hat aber genetisch trotzdem noch ihre Grundfarbe. Das sieht man ja daran, dass die Spitzen der Haare noch eingefärbt sind. Weiß überdeckt alles, dass ist ein anderes Gen, dass da wirkt.

Also ja, dass ist völlig in Ordnung!

Diese Züchterseite ist echt vorbildlich finde ich, wenn man auf das Foto von der Katze geht dann kann man erfahren ob sie geschallt sind! Auch PKD... Und man kann die Eltern usw. noch nach lesen, toll! Kiwano's Maine Coon,FIFe registrierte Cattery...

Hoffe das die gute Frau sich bald bei mir meldet, will doch wissen ob Flo Mega noch ein zu Hause sucht! :verstummt:
Leider sind von den drei Würfen noch keine Fotos auf der Seite, scheinen doch wohl viel arbeit zu machen! Haben wohl voll den Streß ... 😉

Hast Du schon Antwort bekommen? Ansonsten ruf doch einfach mal an!

Mein Fanny hat glücklicherweise keine Probleme mit Gelenken oder dem Fell, aber ich habe auch schon einige Horrorgeschichten gerade von Coonies aus Osteuropa gehört. :sad:

Da muss es nicht bis nach Osteuropa gehen, es gibt auch hier in Deutschland genug skrupellose Menschen. Da ist eben der Liebhaber gefragt, sich zu informieren und nicht das erstbeste niedliche Kitten zu nehmen!

Totgespielte Katzen, sehr lustig 😀

Hier mal wieder ein Update von meinem Al. Er ist inzwischen ein richtiger Brummer geworden und entwickelt einen mächtigen Katerkopf.

Ich finde aber, er sieht immernoch sehr jungehaft aus, gerade auf dem Bild!

Kann jetzt nur von den Halbgeschwistern meiner Freundin ausgehen. Da wird auch nach 11 Jahren mal gefaucht.

Hier wird auch gefaucht, wenn es zu rabiat wird. Aber meine Jungs fassen sich gegenseitig eh nicht mit Samthandschuhen an... 😉

wahrscheinlich hast du ja recht. ich würde hier lieber auch nur Fragen mit Bezug auf coonie-spezifisches stellen oder halt über die Coonies plaudern.

aber hier bekomme ich Antworten, einen eigenen Thread hab ich (eben damit ich hier keinen nerve), aber auf den gibt's keine/sehr wenig Reaktion.

tut mir leid, falls die Stimmung hier wegen der vielen Fragen irgendwie gekippt ist.

Ich find's nicht schlimm. So kommt doch mal wieder leben in die Bude! 😎

Wow, das selbstgemachte Fummelbrett ist ja toll und sieht so aus, als könnte ich das auch hinkriegen - kannst du das mal deutlicher einstellen bzw. erklären wie die Rollen festgemacht sind. Die sehen so bombenfest aus. Das andere ist Styropor oder? Bei meinem selbstgemachten Fummelbrett haben die Sachen grad mal einen Mittag gehalten.

Da hier grade mal wieder Coonie-spezifische Fragen gewünscht werden und ich ja ein echter Neuling bei dieser Rasse bin:

Ich hab ja nun gestern Abend meinen Neuzugang bekommen und mir eben mal den Impfpass angesehen. Darin steht als Farbe "red smoke". In der Vermittlungsinfo stand "red-silver-white". Ist das das gleiche??

Da hier grade mal wieder Coonie-spezifische Fragen gewünscht werden und ich ja ein echter Neuling bei dieser Rasse bin:

Ich hab ja nun gestern Abend meinen Neuzugang bekommen und mir eben mal den Impfpass angesehen. Darin steht als Farbe "red smoke". In der Vermittlungsinfo stand "red-silver-white". Ist das das gleiche??

Jup ist das gleiche! 😉 Smoke heißt im Deutschen übersetzt Silber...
http://ig-nfo.de/de/farben.htm (für Norweger, aber da kann man das auch gut sehen)
http://www.kosmo-design.de/rund-um-katze/maine-coon/farben.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wow, das selbstgemachte Fummelbrett ist ja toll und sieht so aus, als könnte ich das auch hinkriegen - kannst du das mal deutlicher einstellen bzw. erklären wie die Rollen festgemacht sind. Die sehen so bombenfest aus. Das andere ist Styropor oder? Bei meinem selbstgemachten Fummelbrett haben die Sachen grad mal einen Mittag gehalten.

Die Rollen habe ich unten eingeschnitten und erst mit Kleber und dann vorsichtshalber mit Tesafilm fest gemacht. Ja das andere ist Styropor, auch mit Kleber und dann noch mit Tesafilm fest gemacht... 😉 Und ein kleiner Karton, weil er die ja so liebt...:grin:

13590523ot.jpg

13590524sv.jpg

13590525ef.jpg

Ps.: Räume ich lieber weg wenn es leer ist, sonst würde es auch nicht lange Leben! 😉

Zuletzt bearbeitet:
keine Fragen... nur Bilder 🙂

"dem Thread entsprechend" 😛

13591425ea.jpg

vielleicht bist du doch nicht sooo doof:

13591423jh.jpg

13591424pk.jpg

(sein Gesicht sagt eher: warum plötzlich so nett, vorher hat du mich noch mit deiner Riesenpfote zu Boden gedrückt)

lg

Ich meld mich einfach mal, weil ich in Eurem Thread immer wieder still und heimlich mitlese 😉

Ich hab keine Maine Coon, aber meine Lastrami hatte wohl irgendwo eine/n Maine Coon im Straßenlampenstammbaum.
Sie sieht wie eine aus und wenn ich so die Charaktereigenschaften lese, verhält sie sich auch wie eine. 🙂

Ihr hab einfach wunderschöne Katzen und würde am liebsten jede einzelne durchknuddeln ;-)

Das ist nicht ganz das gleiche. Wenn er red smoke ist, heißt das, dass er genetisch ohne Zeichnung ist (bei Roten heißt das, dass Schnute und Ohren mehr durchgefärbt sind und sie einen intensiveren Rotton haben). Die Bezeichnung Silver wählt man bei einer Katze mit Tabbyzeichnung. Den Unterschied kann man am besten bei black bzw. blue smoke und black bzw. blue tabby erkennen. Ich könnte dir da jetzt was zum Grad und der Art und Form der Aufhellung bzw. der Inhibition der Farbe in den Haaren erklären, aber ich glaube, darauf hat es deine Frage nicht abgesehen 😀
So und der größte Unterschied ist, dass er auf der Homepage mit Weiß ausgewiesen war, aber im Impfpass steht er ohne Weiß. Selbst wenn man sich mit red smoke und red silver vertun kann, weiß ist in den meisten Fällen eine Ja-Nein-Entscheidung.

Werbung:
Meine Jüte.....da nehme ich mir Extra vor öfter mal reinzuschauen,
dann liegt man ne Woche mit fetter Grippe im Bett und schon muß man fast 30 Seiten zurück :grin:
Finde ich Super, das hier soviel los ist!!!!
@DiegoElly

ich spiele nur noch mit beiden, separieren geht gar nicht, da wird Wyomie ganz hibbelig. und sie pfötelt eh manchmal mit. es wird schon noch werden.
Ist zwar schon überholt, aber gerade zusammen spielen, schweißt zusammen!
Außerdem lernen sie so voneinander, wie sie so "ticken".
Und jeder hat ja auch ein anderes Spielverhalten.
Unser Drake ist mehr der Lauerjäger....am liebsten Stundenlang nur zuschauen, aber dann mit voller Wucht aus dem Hinterhalt,
die Beute/Spielangel erlegen 😉
Bro dagegen, rennt hinter allem und jedem hinterher, springt, macht Saltos in der Luft, hauptsache ist bei ihm der kriegt dieses sich ständig bewegende Etwas :yeah:

Ich bin mal kurz auf Stippvisite hier - damit ich Euch nicht länger auf die Folter spanne:smile:
Mika hat Ihre Überraschung ausgepackt:pink-heart:

Hier sind die kleinen Karotten
13544886vp.jpg

Mehr Bilder gibt es demnächst auf unserer HP - ich will Euch hier ja nicht zuspammen😉
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

:pink-heart: Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Karotten :smile:
Schön, das es allen gut geht und das alle mithelfen!!!

Ich hätte mal wieder ein Fotochen von Wuggi parat.
13556177eh.jpg

Der kleine Wirbelwind hat gestern mal wieder richtig aufgedreht. Er kann einen (vor allem Maja) mit seiner aufdringlichen Frechheit und seiner Sturheit echt zur Weißglut bringen. :grr:
Ja aber nach den Frechheiten so schauen, ist ja auch schlimm!!!!
Wie soll man da böse bleiben? Bro hat auch immer so einen Blick drauf!!!

Und beim "Helfen" 🙄
13566543lr.jpg

Simba "hilft" natürlich auch gleich mit😛
13566544vu.jpg

13566545mj.jpg

Grüße euch alle und natürlich eure Nasen ganz lieb und freu mich wieder hier zu sein:smile:
Schön dich zu lesen und toll, das die Atemwegssache soviel besser ist!!!!
Was für ein Blick Simba drauf hat *schmelz

Jap - aber über Langeweile können wir nicht klagen. Maja hatte früher die dumme Angewohnheit, alle Schränke und Tische abzuräumen. Es war lange Ruhe. Nun gibt es ein Revival. 🙄
Jede Nacht wird der Computertisch von allem unnützen Kram (Maus, Kugelschreiber, Block ...) gründlichst gesäubert.
Auch die Waschbecken werden aufgeräumt. Wieso da auch ein Seifenspender und ein Zahnputzbecher stehen muss. :grr:
Grad nehmen die sich wirklich nichts.
:omg: Kenn ich, jeden Tag werden irgendwie Neue Sachen erfunden, um die Dosis Arbeit zu verschaffen!
Bei uns sind es im Moment Schubladen, die man öfnet und ausräumt!
Und wehe es ist ein Kabel drin.....das ist dann wohl zu lang und muß gleich mal etwas oder mehrfach gekürzt werden!
Meine Schubladen im Nachttischschränkchen sind nun erstmal zugeklebt,
nachdem Drake diese geöffnet hat und mit meiner GSD leeren Antibabypillenpackung weglief!

Wyomie faucht Gigs manchmal noch an, deshalb meine Frage: kommt das Fauchen auch in den "besten Familien" vor, also auch bei Katzen, die sich mögen?

lg
Meine 2 sind Brüder und wenns ums Essen geht, bzw speziell bei Leckerlis,
faucht Drake gerne mal Bro an.
Drake hebt sich nämlich gerne was auf und spielt sein Leckerlie gerne erstmal tot.
Bro hingegen verschlingt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :stumm:
Und wenn man dann dem Bruder was stibitzen will...kriegt man eine mit 😉
Also alles im normalen Bereich!
Ich finde sowieso, das Eure Zusammenführung super ein riesiger Erfolg ist!!!
Und man kann nicht erwarten, das sie sich irgendwann sosehr lieben, das
sie immer kuscheln oder sich immer gegenseitig abschlecken.
Meine 2 Brüder lieben und schlagen sich ....im minütigen Wechsel :omg:
Ich finde, die Fotos von Euch zeigen, das die Zusammenführung gut verläuft!!

Ich finde das Okay, das ihr hier auch über Eure Zusammenführung schreibt!!!
Und wenn wir anderen (also so ab und zu vorbeikommer wie ich) öfter schreiben würden,
dann würdet ihr ja garnicht so auffallen :stumm:

Die Rollen habe ich unten eingeschnitten und erst mit Kleber und dann vorsichtshalber mit Tesafilm fest gemacht. Ja das andere ist Styropor, auch mit Kleber und dann noch mit Tesafilm fest gemacht... 😉 Und ein kleiner Karton, weil er die ja so liebt...:grin:
Ps.: Räume ich lieber weg wenn es leer ist, sonst würde es auch nicht lange Leben! 😉
Sieht Klasse aus....bin gerade auch an Clorollen, Zwearollen etc zu sammeln.
Da kann man sich ja wg der Befestigung glatt was abschauen :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin einfach glücklich&stolz auf Pinsel und den kleinen roten Alien. 🙂

deshalb die vielen Fotos und Beiträge. es läuft ja auch gut, jetzt grade wurden ganz einträchtig Leckerlis gefressen und Wyomie hat sein Gesicht ganz genau beschnuppert, dann haut sie ihm aber eine, nur ganz leicht und ohne irgendwelche Anzeichen von richtiger Aggresivität, dann noch mal schnuppern und über ihn drüber vom Kasten runter.

tja, manchmal weiß ich echt nicht, was die beiden voneinander halten. 😉 zuerst gemeinsam meinen Rucksack erkunden, dann 5 min Fangen und Raufen, dann jeder für sich unterwegs, danach will Pinsel spielen, Gigs spielt mit, gar kein Problem mehr (mal spielt der, mal der) und dann fängt er sich wieder eine.

sie sind noch nicht mal 2 Wochen gemeinsam hier, für das ist das hier wahrscheinlich eh toll. 🙂 hoffe ich.

ich finde das Forum übrigens einfach toll, es ist super sich hier austauschen zu können, Bilder herzeigen, Bilder ansehen und Geschichten lesen. finde ich eigentlich echt gut.

Habe einen netten Anruf gehabt...

Aber leider ist der Kater Kiwano's Flo Mega schon vergeben! 🙁

Er geht mit seiner Mutter zusammen weg... Jetzt bleibt mir nur abwarten und weiter suchen oder evtl. doch ein Kitten... mmmmmh :hmm:

LG

Aber leider ist der Kater Mega Flo schon vergeben! 🙁

Er geht mit seiner Mutter zusammen weg... Jetzt bleibt mir nur abwarten und weiter suchen oder evtl. doch ein Kitten... mmmmmh :hmm:

LG

wie alt ist Smoky eigentlich?

vielleicht ginge ja auch eine Katzendamen, ich hab das Gefühl, dass viel mehr weibliche als männliche Kastraten abzugeben sind, jedenfalls hier in Österreich.

Jetzt darf ich hier endlich auch mitmachen 😀

Hier mein Neuzugang von gestern Abend:pink-heart:

Wir haben schon ein bisschen gespielt (mit diesen Pfoten 😱 ) und beim Kuscheln ist er ein ganz Großer :grin:

Werbung:
wie alt ist Smoky eigentlich?

vielleicht ginge ja auch eine Katzendamen, ich hab das Gefühl, dass viel mehr weibliche als männliche Kastraten abzugeben sind, jedenfalls hier in Österreich.

Der ist noch 4 Jahre im Sep. 5Jahre... Hat die Dame auch vor geschlagen, aber sie hat wohl keine Kastratin.
Smoky hatte ja mal ne Freundin, die Kitty, das hatte ja geklappt... Schade das ich sie nicht mit nehmen konnte! Ach man Mist...

Sie hätte wohl noch einen schwarz- weißen kastrierten Kater, aber da weiß sie nicht so recht ob der mit anderen Katern so gut klar kommt, da er mehr bei den Kätzinnen ist und einen roten Kater auß dem weg geht. Er durfte jetzt ein mal Kitten machen und danach... Naja ab mit den Kronjuwelen! :hmm:

Wir haben schon ein bisschen gespielt (mit diesen Pfoten 😱 ) und beim Kuscheln ist er ein ganz Großer :grin:

Wau..:wow:
Wie heißt er den und wo her kam der Süße, wenn ich fragen darf?
Ich würde sagen das das ein red-silver ist, aber Weiß?

Ich bin nämlich auch auf der suche nach einem zweit Tierchen... 😉

Zuletzt bearbeitet:

hab ich gerade in deinem Thread gesehen. 😀 er ist ein sehr hübscher. das mit den Pfoten kenne ich, die sind bei Pinsel schon riesig und bei "Klein-Gigs" auch schon, was da wohl noch rauskommt bei dem Katerchen. 😉

so helle Coonies sind total meines, gleich nach rot bei den Katern, aber ein Freund mag keine Cremeschnitten... naja, dann kann ich weiter staunen&schmachten.

Das ist nicht ganz das gleiche. Wenn er red smoke ist, heißt das, dass er genetisch ohne Zeichnung ist (bei Roten heißt das, dass Schnute und Ohren mehr durchgefärbt sind und sie einen intensiveren Rotton haben). Die Bezeichnung Silver wählt man bei einer Katze mit Tabbyzeichnung.

So und der größte Unterschied ist, dass er auf der Homepage mit Weiß ausgewiesen war, aber im Impfpass steht er ohne Weiß. Selbst wenn man sich mit red smoke und red silver vertun kann, weiß ist in den meisten Fällen eine Ja-Nein-Entscheidung.

Okay, d.h. einer hat Unrecht 😉
Ich würde sagen, dann doch eher Silver, oder?