Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch 5 Tage ... ab nun wird es minütlich schlimmer ... 😛
Aber am Wochenende darfst du dich dann freuen. Ich wünsche schon mal alles Gute.
Hast du schon mal picmonkey zur Bearbeitung probiert? Geht fix und due Ergebnisse lassen sich sehen
Oh ja, wir haben momentan Urlaub, das lenkt zwar auch ab, allerdings hast Du auch viel mehr Zeitbzum hibbeln 😎
Mit dieser Vermutung liegst du richtig. Die Katze ist black-silver torbie.Ich hoffe es 🙂 möchte ja wissen wie man die Farbe nennt.
Denke Silver torbie/tortie oder so aber werde sehen wie man es nennt sobald es wer weis 🙂
Ich hab mal irgendwann son Bildprogramm versucht zu benutzen
und bin dann schnell gescheitert....und wenn was bei mir nicht gleich klappt (vorallem bei PC) dann hab ich keinen Bock mehr!
Aber du bist jetzt schon die 2. die mir das Programm empfiehlt, vielelicht mach ich mich am WE mal ran und probier es aus!
Oja und das wird nicht besser!!!
Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, wo wir auf unsere Jungs warten mußten!
Vorallem kurz vor der Fahrt, waren wir aber sowas von aufgeregt!!!!!
Und dann noch 4 Stunden fahren.....das war die Hölle 😱
Das ist nicht ganz das gleiche. Wenn er red smoke ist, heißt das, dass er genetisch ohne Zeichnung ist (bei Roten heißt das, dass Schnute und Ohren mehr durchgefärbt sind und sie einen intensiveren Rotton haben). Die Bezeichnung Silver wählt man bei einer Katze mit Tabbyzeichnung. Den Unterschied kann man am besten bei black bzw. blue smoke und black bzw. blue tabby erkennen. Ich könnte dir da jetzt was zum Grad und der Art und Form der Aufhellung bzw. der Inhibition der Farbe in den Haaren erklären, aber ich glaube, darauf hat es deine Frage nicht abgesehen 😀
Aber leider ist der Kater Kiwano's Flo Mega schon vergeben! 🙁
Er geht mit seiner Mutter zusammen weg... Jetzt bleibt mir nur abwarten und weiter suchen oder evtl. doch ein Kitten... mmmmmh
LG
Ich würde sagen ja, red silver tabby white. Auch wenn ich mir beim Blick auf die Schnute eben nicht ganz sicher bin. Aber das ist eben das vertrackte am red solid und red tabby. Und smoke bzw. silber macht es dann noch eine Ecke schwieriger.
wo wir schon bei Farben sind:
bei Gigs im Stammbaum steht "red", aber der Unterschied zu red-tabby... für mich oft nicht vorhanden. 😉 aber stimmt es, dass man es eigentlich an den Innenohrrändern erkennen müsste?
lg
unsere letzten Winterbilder....
Katzis waren aber dann doch recht schnell wieder drinnen 😉
Wenn ich von meinen Jungs erzähle, und da hören Leute mit die mich nicht kennen, dann haben die oft eigenartige Gesichtsausdrücke, bis sie merken, das ich "nur" über meine 2 Kater rede und nicht über meine Söhne
Mehrfachzutat ist ganz einfach. Du markierst, die Beiträge, die du zitieren mächtest über den Button
Der Button wird dabei orange- das zeigt, dass der Beitrag im Speicher ist. Klickst du noch einmal drauf ist er wieder abgewählt.
Hast du alle Beiträge markiert, klickst du aufoder
Es werden nun alle Beiträge vollständig in deinem Editor angezeigt. Dort löschst du zwischen dem... [ /QUOTE] alles, was nicht im Zitat stehen soll und kanst unter dem [ /QUOTE] eine Antwort schreiben.
Das hast Du aber schön erklärt! Ich mag diese Funktion ja sehr. In anderen Foren ist es ziemlich mühsam mehrfach-Zitate zu machen, hier geht das aber echt gut!
Versuchs mal mit Natures Best Gold (klick). Das sind Pellets, deswegen bleiben die in Cooniefell nicht so hängen. Ist aus Pflanzenfasern, also das gleiche Material wie Cats Best Öko Plus. Wir habens ausprobiert - ich finds super, meine Katzen leider nicht so 🙁 Vielleicht klappts bei euch ja besser.
Ich find das total doof. Der Strandeffekt ist damit viel größer und ich finde, dass es auch schlechter klumpt als das CBÖP... Und teurer ist es auch!
Das ist ein bisschen schwer zu erkennen... Es könnte auch ein kaltes black torbie sein, wenn die Stellen rot und nicht creme sind...
Edit: Nach eingehender Betrachtung - mit silber!
Mit dieser Vermutung liegst du richtig. Die Katze ist black-silver torbie.
Nun bin ich etwas verwirrt ... In dem anderen Faden schreibst duVielen Dank für die Antwort 🙂
Ich dachte mir schon das sie eher torbie als tortie ist 🙂
Im Impfpass steht nämlich nur grau-getigert was eben nicht die genaue Bezeichnung ist und mich gestört hat. Jetzt kann ich es ändern danke nochmal 😀
Dort müsste es doch drin stehen, oder?Also bei Liah hab ich den Stammbaum ...
Nun bin ich etwas verwirrt ... In dem anderen Faden schreibst du
Dort müsste es doch drin stehen, oder?
Stimmt schon aber da steht eben grau-getigert drin deshalb hat es mich verwundert 😕
Ich habe sie ja von einem Vorbesitzer und nicht von einer Zucht.
Ja das ist creme und nicht rot was sie hat.
Wir sind schon wie schwanger - hibbeln, wann das Kind kommt und wie es sein wird.
Sie wird uns gebracht und ich weiß immer noch keine Uhrzeit.
Ja, Geduld ist in sowas nicht wirklich meine Stärke
Das Porgramm ist wirklich einfach, 2-3 klicks, vielleicht noch beschneiden oder ruckzuck ein S/W drauß machen ... für schnelle Bearbeitung liebe ich es!
Wir sind schon wie schwanger - hibbeln, wann das Kind kommt und wie es sein wird.
Sie wird uns gebracht und ich weiß immer noch keine Uhrzeit.
Ja, Geduld ist in sowas nicht wirklich meine Stärke
Was soll ich sagen, sie sind halt unser "Kinderersatz"!Geht mir auch oft so! 😀
Also "grau getigert" habe ich noch nie im Zusammenhang mit einem Stammbaum gelesen. Meist stehen dort die englischen Fachbegriffe drin.
Das Foto macht sich leider echt nicht gut für Farbfragen. Ich würde aber auch sagen sie ist eine black silver torbie. Vermutlich mit mackerel-Zeichnung.
@ katzenpack
An creme hatte ich auch kurz gedacht. Für Solid sehen mir aber die Ohrränder zu hell aus, auch wenn die Gesichtseinfärbung ja dafür spricht.
Ist ein schöner Kater, so oder so 😀
Eben deshalb denk ich auch nicht das er echt ist. Sieht eigentlich aus wie ein Blatt Papier wo vorne Mutter und Vater oben steht und die Fellfarbe und das sie als Liebhabertier gekauft wurde, Geburtsdatum ja und das wars.
Habs gerade gegooglt und ja sie ist black silver-torbie mit mackerel-Zeichnung 🙂
Ach ja *g* ein Kater ist Liah nicht sondern eine Kätzin 😉
das wichtigste ist natürlich, dass es ihr gut geht und du sie liebst. 🙂
aber Stammbäume sind halt der Beweis, dass es eine Rassekatze ist. und das ist wiederum wichtig, weil nur seriöse Züchter die wichtigen Untersuchungen machen lassen. so hab ich das verstanden.
und ich glaube, dass was du hast ist der Kaufvertrag. 😉
Wenn ich von meinen Jungs erzähle, und da hören Leute mit die mich nicht kennen, dann haben die oft eigenartige Gesichtsausdrücke, bis sie merken, das ich "nur" über meine 2 Kater rede und nicht über meine Söhne
Geht mir auch oft so! 😀