Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das kenne ich auch. :zufrieden:

Vor ein paar Wochen bat ich meine Freundin, mich beim Aqua Fitness zu entschuldigen, da Nanoq Durchfall und offensichtlich Bauchschmerzen hatte und ich lieber mit ihm zum Tierarzt fahren wollte. Meine Freundin hat selbst zwei Maine Coon Mädels, deshalb reden wir untereinander immer nur von ihren Mädchen und meinen Jungs.

Sie entschuldigte mich also mit den Worten: "Anja kommt heute nicht, einer ihrer Jungs hat Bauchschmerzen." Antwort der Trainerin: "Ja, ja, das geht gerade wieder in den Kindergärten rum." :muhaha:
:grin: Ja genau solche Gespräche meine ich :omg:
Wir sind schon alle etwas Crazy 👽

A

Werbung

Also mit den Pellet-Streus habe ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir hat das gar nicht geklumpt und war in dem Klo und an der Schaufel eher eine Schmiererei, als ich das entsorgen wollte.
Hmm, da muss ich mal weitersuchen...

Wie wäre es mit Premiere Sensitive? Da schwöre ich drauf, ist ein feines Klumpstreu und hat damit keine Probleme. Davon gibt es auch eins mit Babypuder das ist auch von Premiere , weiß jetzt aber nicht wie das heißt...

Kaufe ich bei Freßnapf und meistens dann wenn es im Angebot ist, da es sonst 12,49€ kostet! 😉

Aso, ja hier wird viel gepostet deshalb muss ich mich erst genau einfinden 😀

Wie wäre es mit Premiere Sensitive? Da schwöre ich drauf, ist ein feines Klumpstreu und hat damit keine Probleme. Davon gibt es auch eins mit Babypuder das ist auch von Premiere , weiß jetzt aber nicht wie das heißt...

Kaufe ich bei Freßnapf und meistens dann wenn es im Angebot ist, da es sonst 12,49€ kostet! 😉

Ich hab ja im Moment feines Klumpstreu, also genauer gesagt eine Mischung aus Professional Classic http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/109002 und Cat&Clean mit Vanilleduft http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/178921

Und von diesem Streu hing eben so viel zwischen den Zehen. Aber vielleicht war das auch eine Ausnahme. Ich werde das mal weiter beobachten, denn eigentlich bin ich mit dieser Streumischung an sich ganz zufrieden.
Allerdings musste ich feststellen, dass das was bei den Coonies rauskommt, entsprechend ihrer Körpergröße, auch etwas mehr ist - auch mehr an "Duft" :stumm: Vielleicht muss ich da auf Dauer sowieso mal schauen, welches Streu das Beste ist.

Ich hab ja im Moment feines Klumpstreu, also genauer gesagt eine Mischung aus Professional Classic http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/109002 und Cat&Clean mit Vanilleduft http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/178921

Und von diesem Streu hing eben so viel zwischen den Zehen. Aber vielleicht war das auch eine Ausnahme. Ich werde das mal weiter beobachten, denn eigentlich bin ich mit dieser Streumischung an sich ganz zufrieden.
Allerdings musste ich feststellen, dass das was bei den Coonies rauskommt, entsprechend ihrer Körpergröße, auch etwas mehr ist - auch mehr an "Duft" :stumm: Vielleicht muss ich da auf Dauer sowieso mal schauen, welches Streu das Beste ist.

Also ich habe sehr feines Katzenstreu (MasterGrey, heißt das glaube ich)und das bleibt nur in den Haaren zwischen den Pfötchen hängen, wenn das Streu nicht hoch genug eingefüllt war!
Ich habe so das Gefühl, das Coonies nicht nur gerne mit Waser panschen,
sondern auch gerne buddeln/vergraben!

Werbung:
Danke für den Tipp, dann werde ich da nochmal drauf achten.
Vielleicht hatte er ja auch schon was zwischen den Pfoten mitgebracht und es lag gar nicht an meinem Streu.

Also ich habe sehr feines Katzenstreu (MasterGrey, heißt das glaube ich)und das bleibt nur in den Haaren zwischen den Pfötchen hängen, wenn das Streu nicht hoch genug eingefüllt war!
Ich habe so das Gefühl, das Coonies nicht nur gerne mit Waser panschen,
sondern auch gerne buddeln/vergraben!

Jup das kann ich hier auch bestätigen... 😉 Meiner buddelt auch gern wie bescheuert, habe schon ein Riesen Klo, habe mir mal von Ikea die größte Aufbewahrungsbox gekauft und es ist gut Katzenstreu meistens drin... Da wir gebuddelt auf Teufel komm raus! :grin:

Was meint ihr...

Das ist Elphinstone Hunter von der selben Cattery wie Kiwano's Flo Mega,er ist am 11.10.2011 geboren und ist jetzt Kastriert worden. Er durfte vorher einmal Nachwuchs zeugen, bis jetzt stehen leider noch keine Bilder von seinem Wurf auf der Seite...
13600298kd.jpg

Mal gucken ob die gute Frau auch ihr ok noch gibt, habe sie angeschrieben. Hätte sonst evtl. auch von ihr Big Hannibals Sunflower bekommen können, aber da es ne Katze ist bin ich mir nicht sicher... Ist aber auch ne hübsche!

LG

Ich mag ja schwarze Katzen mit weißen Vibrissen so sehr ... 😳
Aber bei diesem Exemplar muss ich eher an einen Hasen denken, als an einen MC :stumm:

Ich mag ja schwarze Katzen mit weißen Vibrissen so sehr ... 😳
Aber bei diesem Exemplar muss ich eher an einen Hasen denken, als an einen MC :stumm:

Was sind Vibrissen?

mhm, ich finde ihn nicht sooo hasenähnlich, obwohl. 😉 vielleicht liegt es auch am Foto, aber ich darf echt nicht reden, Gigs sieht auf vielen Fotos wie eine Alien-Fledermaus aus. 😀

Werbung:
Mal gucken ob die gute Frau auch ihr ok noch gibt, habe sie angeschrieben. Hätte sonst evtl. auch von ihr Big Hannibals Sunflower bekommen können, aber da es ne Katze ist bin ich mir nicht sicher... Ist aber auch ne hübsche!
LG

Wichtig ist ja, ob er/sie vom Charakter zueinander passen!

Wichtig ist ja, ob er/sie vom Charakter zueinander passen!

Sehe ich genauso! Was bringt es, wenn man seine Farbwünsche erfüllt bekommt und die Charaktere so unterschiedlich sind, dass die Tiere sich einfach nie richtig verstehen?!

und trotzdem spielt das Auge mit (das können die wenigsten abstreiten. 😉) aber ich bin auch für Auswahl nach Charakter.

Mopsi vermutlich genauso, schließlich sucht sie ja schon lange und weiß wohl auch, was ihr Kater zum Glücklichsein braucht.

und trotzdem spielt das Auge mit (das können die wenigsten abstreiten. 😉) aber ich bin auch für Auswahl nach Charakter.

Mopsi vermutlich genauso, schließlich sucht sie ja schon lange und weiß wohl auch, was ihr Kater zum Glücklichsein braucht.

Das hatte ich ja bisher auch so gedacht.
Und ich hoffe für Ihren Smokey auch, das ich das nur falsch gelesen/empfunden habe!
Klar spielt das Auge mit......eigentlich......aber in dem Fall, so hab ich das meiner Freundin erklärt,
sucht man ja nicht einen 2ten Kater für sich,
sondern man sucht ja einen Kater/Spielgefährten für den Kater!

Bin ganz stolz darauf, meine Freundin endlich soweit zu haben, das wir nach einem Spielgefährten für ihren Kater zu suchen! :grin:
Dann ist der Kleene nicht mehr so alleine!

ich hab mich heute mal nach Pinsels "Kuschelvergangenheit" erkundigt (das sie gut mit anderen auskommt wusste ich, nicht aber, ob sie kuschelt). 🙂

die Züchterin meinte, Kuscheln eher nein, aber sie hat immer wieder Phasen, wo sie andere total gerne putzt. jetzt bin ich gespannt, ob hier gekuschelt werden wird 😉

ist da ein Unterschied zwischen Kastraten und potenten Tieren?

Werbung:
Natürlich bin ich jetzt nicht unbedingt nach dem Äusseren gegangen, nach der Beschreibung von der netten Damen würde beide Katzen passen, aber ich weiß nicht ob es mit ner Katze so gut ist, da die gerne ja auch mal die Diva raushängenlassen... 😉

Kitty konnte ja wenn es ihr nicht passte mal eben einen Ausflug machen, Freigängerin... Und sonst waren es immer Kater die er kennen gelernt hat und auch mit gespielt hat.

Und es ist z.Z. echt schwierig einen geeigneten Kandidaten zu finden!

Hier mal das was sie geschrieben hat:

Guten Tag Frau...,

ja genau, den Hunter meinte ich. Er ist ein total lieber Kerl, der mit allen gut klar kommt. Nur mit Kaga leider nicht. Vielleicht stimmt die Chemie zwischen genau diesen beiden Katern halt einfach nicht. Ansonsten hat er keine Probleme mit meinen anderen Katern und Katzen, ob kastriert oder nicht.

Nun habe ich die letzten Wochen schon überlegt, ob ich Sunflower nicht abgebe. Sie hatte letztes Jahr im März Babies und seit dem habe ich keinen Kater für sie. Ich hätte einen für nächstes Jahr, aber so lange möchte ich sie nicht auf Pille setzen. Also würde ich sie kastrieren und auch für sie noch ein tolles Zuhause suchen. Sunny ist eine wirklich unkomplizierte Katze. Sie hatte noch nie mit irgendeinem Stress oder Ärger. Und lieb ist sie auch total. Sunny ist im November zwei Jahre geworden. Im Oktober haben wir sie ebenfalls HCM & PKD schallen lassen. Gesundheitlich hatten wir mit Sunny, ebenso wie Hunter, wirklich noch nie Probleme.

Ich wüsste jetzt sonst auch keinen, der noch Kastraten abzugeben hat.

Naja, Sie können mir ja schreiben, ob eine/r von den beiden für Sie in Frage käme.

Liebe Grüße,...

Zuletzt bearbeitet:
Da es mir ja am Montag so ging, weiß ich genau, wie es Dir geht 😀
Dann wirst Du wahrscheinlich genauso auf Abruf sitzen, wie ich. Da braucht man schon gute Nerven :smile: Machst Du dann auch ein Zusafü-Thema auf?

Ich werde mein Anfangs-thread, indem ich meine Bedenken und Gedanken zum Thema Zweitkatze freien Lauf gelassen habe, weiterführen. Und natürlich hier Coonifotos zeigen :yeah:

@ Mopsi: Na das klingt doch gut!
Dann meldet sie sich ja aktuell doch recht schnell bei dir 😉

dann drück ich mal die Daumen, dass es vielleicht klappt.
An sunflower kann ich mich noch erinnern. Als wir damals meinen Fuchs dort abgeholt haben, war sie auch noch ganz klein 😀
Kaga durfte ich damals auch kennen lernen, nur Hunter eben nicht.

Du wirst schon die richtige Wahl treffen. Auf meiner Suche nach dem dritten passenden Kater war ich auch oft verzeweifelt.
Hatte ich mich doch schon heimlich verliebt und bekam doch noch Absagen. Aber sonst hätte ich auch nie meinen Pixel jetzt 😀
Und ich habe auch lange und weiträumig gesucht, weil ich kein Kitten wollte. Man darf nur nicht aufgeben 😉
(Und meinen Farbwunsch hat er damals eigentlich auch nicht getroffen, aber er ist dennoch wunderschön 😀)