Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wau..:wow:
Wie heißt er den und wo her kam der Süße, wenn ich fragen darf?
Ich würde sagen das das ein red-silver ist, aber Weiß?

Ich bin nämlich auch auf der suche nach einem zweit Tierchen... 😉

Also über einen Namen denke ich grade noch nach. Er ist ja erst seit gestern spät Abend da 😉

Ich hab ihn über die Main Coon Hilfe. Das wäre dann vielleicht auch eine Anlaufstelle für Dich, wenn Du nach einer/m Zweiten suchst!
http://www.maine-coon-hilfe.de

A

Werbung

Ich würde sagen ja, red silver tabby white. Auch wenn ich mir beim Blick auf die Schnute eben nicht ganz sicher bin. Aber das ist eben das vertrackte am red solid und red tabby. Und smoke bzw. silber macht es dann noch eine Ecke schwieriger.

Der Kater ist auf jeden Fall wunderhübsch :pink-heart: Ich hatte mich auch in eine Katze aus dem Hoarding-Fall verliebt. Aber zum Glück war sie schnell reserviert 😀

Danke für die Einschätzung, aber ist ja grundsätzlich auch egal. Hatte mich nur gewundert, als ich die beiden unterschiedlichen Bezeichnungen gesehen hatte.

Ich finde ihn auch toll, muss mich aber ehrlich gesagt noch ein wenig an diese Größenordnung gewöhnen 😀 Milchtritt mit diesen Pfoten ist dann halt doch nochmal was anders als bei meinem kleinen Mädel :grin:

Okay, d.h. einer hat Unrecht 😉
Ich würde sagen, dann doch eher Silver, oder?

Ok ich hatte das Weiß jetzt außer acht gelassen, sorry! Hatte jetzt nur auf smoke und silver geachtet.
Aber es hörte sich auf der Maine Coon Farbskala auch etwas anders als auf der Norweger, habe da nur nach der Übersetzung geguckt... Das war mein Fehler!😳 Schäm...

Ist aber auch nicht so einfach... :smile:

Danke noch für die Seite der Maine Coon Hilfe!

wo wir schon bei Farben sind:

bei Gigs im Stammbaum steht "red", aber der Unterschied zu red-tabby... für mich oft nicht vorhanden. 😉 aber stimmt es, dass man es eigentlich an den Innenohrrändern erkennen müsste?

lg

Und noch ein anderes Thema: Ich hab beim Spielen gesehen, dass der Kater ziemlich viel Streu zwischen den Zehen der Hinterpfoten kleben hat :verstummt: Welches Streu benutzt ihr denn? Ist ja klar, dass sich die Streu bei DEN Pfoten eher verfängt, aber das war richtig viel.

Werbung:
wo wir schon bei Farben sind:

bei Gigs im Stammbaum steht "red", aber der Unterschied zu red-tabby... für mich oft nicht vorhanden. 😉 aber stimmt es, dass man es eigentlich an den Innenohrrändern erkennen müsste?

lg
Innenohrränder und eigentlich durchgefärbtes Schnurrhaarbett. Ich hab mir einige Bilder von Gigs angeschaut. Er schaut schon nach red aus, hat aber eben kein so intensives Rot 🙂

Ex-Pflegi Spencer hat auch im Stammi red classic tabby white drin stehen. Er sieht für mich aber nach red white aus:
13455627vs.jpg

13455616uw.jpg

Das Kinn ist so hell, weil dort ein weißer Fleck ist. Ansonsten sind Ohren und Schnute gut durchgefärbt. Und Mann, was hat der Kater ein feuriges Rot :pink-heart:

@ sabsi1980
Wir haben hier das Cats Best Öko Plus. Bei uns hing noch nie was in den Hinterpfoten. Das muss aber nicht am Streu liegen, dass das bei uns noch nicht vorgekommen ist.

:verschmitzt:
Aber leider ist der Kater Kiwano's Flo Mega schon vergeben! 🙁

Er geht mit seiner Mutter zusammen weg... Jetzt bleibt mir nur abwarten und weiter suchen oder evtl. doch ein Kitten... mmmmmh :hmm:

LG

Nicht aufgeben, Mopsi! Irgendwo wartet Eure zweite Maus, hab Geduld, Du willst doch auch das es passt.
Wir haben auch etliche Anläufe gebraucht. Erst mal mit Pflegestellen telefoniert, Meinungen eingeholt, manchmal war schon nach dem Gespräch klar, dass es nicht passt.
Es nützt nichts, einer "verpassten" Chance hinterher zu weinen.
Suche weiter und gib nicht auf

Innenohrränder und eigentlich durchgefärbtes Schnurrhaarbett. Ich hab mir einige Bilder von Gigs angeschaut. Er schaut schon nach red aus, hat aber eben kein so intensives Rot 🙂

Ex-Pflegi Spencer hat auch im Stammi red classic tabby white drin stehen. Er sieht für mich aber nach red white aus:
13455627vs.jpg

13455616uw.jpg

Gigs ist trotzdem mein Feuertiger, ein helles Flämmchen halt. :pink-heart: obwohl die Möglichkeit gegeben ist, dass er nachdunkelt. (?)

aber das Rot von Spencer. wow. :wow: aber red solid ist eher mein Geschmack, also passt Gigs wieder. 😉

unsere letzten Winterbilder....
Katzis waren aber dann doch recht schnell wieder drinnen 😉

13594244vv.jpg

13594249cc.jpg

Werbung:
ich bin einfach glücklich&stolz auf Pinsel und den kleinen roten Alien. 🙂

tja, manchmal weiß ich echt nicht, was die beiden voneinander halten. 😉 zuerst gemeinsam meinen Rucksack erkunden, dann 5 min Fangen und Raufen, dann jeder für sich unterwegs, danach will Pinsel spielen, Gigs spielt mit, gar kein Problem mehr (mal spielt der, mal der) und dann fängt er sich wieder eine.
Wir Menschen vergessen oft, das Katzen nicht so ticken wie wir Menschen!
Sie sind "eigentlich" ganz einfach gestrickt! Sie machen das wonach ihnen gerade der Sinn steht.
Wenn sie wirklich garnicht miteinander könnten, wäre spätestens beim Essen Schluß mit lustig 😎
Ich weiß, man macht sich halt so seine Gedanken darüber,
warum sie gerade dieses oder jenes machen und was da wohl dahinter steckt?
Und ich nehme mich da nicht aus!!
Wenn ich von meinen Jungs erzähle, und da hören Leute mit die mich nicht kennen, dann haben die oft eigenartige Gesichtsausdrücke, bis sie merken, das ich "nur" über meine 2 Kater rede und nicht über meine Söhne :stumm:

Aber leider ist der Kater Kiwano's Flo Mega schon vergeben! 🙁

Er geht mit seiner Mutter zusammen weg... Jetzt bleibt mir nur abwarten und weiter suchen oder evtl. doch ein Kitten... mmmmmh :hmm:

LG
Ach das tut mir aber leid :hmm:
Aber dann wartet bestimmt deine Traumkatze/-kater noch irgendwo auf dich!!
Gib nicht auf :smile:

Jetzt darf ich hier endlich auch mitmachen 😀

Hier mein Neuzugang von gestern Abend:pink-heart:

Wir haben schon ein bisschen gespielt (mit diesen Pfoten 😱 ) und beim Kuscheln ist er ein ganz Großer :grin:
Mmmhhh das ist aber mal wieder ein Hübscher :zufrieden:
Und wenn er jetzt schon gespielt und gekuschelt hat, dann schein ja der Einzug geklappt zu haben!!!

Ich finde ihn auch toll, muss mich aber ehrlich gesagt noch ein wenig an diese Größenordnung gewöhnen 😀 Milchtritt mit diesen Pfoten ist dann halt doch nochmal was anders als bei meinem kleinen Mädel :grin:

:yeah: Ja und warte mal ab, bis er dich als seine Matratze auserkoren hat :grin:
DANN merkt man erst den Unterschied :stumm:

Wir Menschen vergessen oft, das Katzen nicht so ticken wie wir Menschen!
Sie sind "eigentlich" ganz einfach gestrickt! Sie machen das wonach ihnen gerade der Sinn steht.
Wenn sie wirklich garnicht miteinander könnten, wäre spätestens beim Essen Schluß mit lustig 😎
Ich weiß, man macht sich halt so seine Gedanken darüber,
warum sie gerade dieses oder jenes machen und was da wohl dahinter steckt?
Und ich nehme mich da nicht aus!!
Wenn ich von meinen Jungs erzähle, und da hören Leute mit die mich nicht kennen, dann haben die oft eigenartige Gesichtsausdrücke, bis sie merken, das ich "nur" über meine 2 Kater rede und nicht über meine Söhne :stumm:

ich mache mir viel zu viele Gedanken. 😉 meine ersten eigenen Katzen. du hast aber recht, man vermenschlicht da viel und meistens sind die beiden ja total friedlich miteinander und so lange leben sie ja auch noch nicht zusammen. 😉

also ich finde es toll , das hier viel los ist und dank Katzenpack die immer noch mal lustig quer Beet zitiert ,weiß der Geier , wie sie das macht , das werde ich wohl nie verstehen wurden alte Beiträge nochmal ordentlich durchgemixt , so das es schlussendlich nicht nur um Zusammenführungen geht .

also ich finde es toll , das hier viel los ist und dank Katzenpack die immer noch mal lustig quer Beet zitiert ,weiß der Geier , wie sie das macht , das werde ich wohl nie verstehen wurden alte Beiträge nochmal ordentlich durchgemixt , so das es schlussendlich nicht nur um Zusammenführungen geht .
Stimmt, und wem er zu viel Zusammenführung ist, der schmeiße bitte selbst ein Bild in die Runde. 😛

Mehrfachzutat ist ganz einfach. Du markierst, die Beiträge, die du zitieren mächtest über den Button
multiquote_off.gif

Der Button wird dabei orange
multiquote_on.gif
- das zeigt, dass der Beitrag im Speicher ist. Klickst du noch einmal drauf ist er wieder abgewählt.

Hast du alle Beiträge markiert, klickst du auf
quote.gif
oder
reply.gif

Es werden nun alle Beiträge vollständig in deinem Editor angezeigt. Dort löschst du zwischen dem
... [ /QUOTE] alles, was nicht im Zitat stehen soll und kanst unter dem [ /QUOTE] eine Antwort schreiben. :smile:

Liebe Grüße von Maja
13556798ne.jpg

13597427df.jpg

13597459hk.jpg

13597460yx.jpg

und Wuggi
13597404ib.jpg

13597438ga.jpg

13597439dm.jpg

13597441co.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein anderes Thema: Ich hab beim Spielen gesehen, dass der Kater ziemlich viel Streu zwischen den Zehen der Hinterpfoten kleben hat :verstummt: Welches Streu benutzt ihr denn? Ist ja klar, dass sich die Streu bei DEN Pfoten eher verfängt, aber das war richtig viel.

Versuchs mal mit Natures Best Gold (klick). Das sind Pellets, deswegen bleiben die in Cooniefell nicht so hängen. Ist aus Pflanzenfasern, also das gleiche Material wie Cats Best Öko Plus. Wir habens ausprobiert - ich finds super, meine Katzen leider nicht so 🙁 Vielleicht klappts bei euch ja besser.

Werbung:
Stimmt, und wem er zu viel Zusammenführung ist, der schmeiße bitte selbst ein Bild in die Runde. 😛

Mehrfachzutat ist ganz einfach. Du markierst, die Beiträge, die du zitieren mächtest

13597441co.jpg

Das muss ich Zuhause ausdrucken und ausprobieren, danke für die Erklärung und die schnuffeligen Fotos

P.S. Noch 5 mal schlafen und Imri zieht ein:pink-heart::muhaha:

Ich meld mich einfach mal, weil ich in Eurem Thread immer wieder still und heimlich mitlese 😉

Ich hab keine Maine Coon, aber meine Lastrami hatte wohl irgendwo eine/n Maine Coon im Straßenlampenstammbaum.
Sie sieht wie eine aus und wenn ich so die Charaktereigenschaften lese, verhält sie sich auch wie eine. 🙂

Ihr hab einfach wunderschöne Katzen und würde am liebsten jede einzelne durchknuddeln ;-)
Schön, dass du dich auch zu uns verlaufen hast. Kann man deine Schönheit irgendwo bestaunen?

Ich habe meine beiden mal an Stelle deiner geknuddelt. Sie bedanken sich. 😉
Ja aber nach den Frechheiten so schauen, ist ja auch schlimm!!!!
Wie soll man da böse bleiben? Bro hat auch immer so einen Blick drauf!!!
Er kann auch ganz anders schauen. Ich muss da mal noch 2-3 Bilder hochladen ... :grin:
Sieht aus, wie ein kleines Kind, was sich die Schuhe eilig zubindet, um auf den Spielplatz zu dürfen.
Jetzt darf ich hier endlich auch mitmachen 😀

Hier mein Neuzugang von gestern Abend:pink-heart:

Wir haben schon ein bisschen gespielt (mit diesen Pfoten 😱 ) und beim Kuscheln ist er ein ganz Großer :grin:
Das ist ja wirklich ein Sahne-Cremeschnittchen. :pink-heart:
Toll, dass er schon so aufgetaut ist und spielt und sich wohl fühlt. Ganz viel Freude mit dem Süßen und Fotos für uns. 😀
Das muss ich Zuhause ausdrucken und ausprobieren, danke für die Erklärung und die schnuffeligen Fotos

P.S. Noch 5 mal schlafen und Imri zieht ein:pink-heart::muhaha:
Bitte gern. Für beides.

Noch 5 Tage ... ab nun wird es minütlich schlimmer ... 😛
Aber am Wochenende darfst du dich dann freuen. Ich wünsche schon mal alles Gute.

Er kann auch ganz anders schauen. Ich muss da mal noch 2-3 Bilder hochladen ... :grin:
ECHT :wow: Ja zeig mal Fotos von seinem Bösen Blick!
Ich liebe Eure Fotos und bin ganz neidisch :verstummt:
Wir haben natürlcih genug Motive, aber unser Licht ist SO schlecht um diese Jahreszeit in der Wohnung,
das ich die Fotos bearbeiten müßte UND das krieg ich nicht hin!
Aber bald soll ja die Sonne sich wieder zeigen, dann gibts auch neue Fotos!

Hast du schon mal picmonkey zur Bearbeitung probiert? Geht fix und due Ergebnisse lassen sich sehen