Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Natürlich bin ich jetzt nicht unbedingt nach dem Äusseren gegangen, nach der Beschreibung von der netten Damen würde beide Katzen passen, aber ich weiß nicht ob es mit ner Katze so gut ist, da die gerne ja auch mal die Diva raushängenlassen... 😉

Kitty konnte ja wenn es ihr nicht passte mal eben einen Ausflug machen, Freigängerin... Und sonst waren es immer Kater die er kennen gelernt hat und auch mit gespielt hat.

Und es ist z.Z. echt schwierig einen geeigneten Kandidaten zu finden!

Hier mal das was sie geschrieben hat:

Guten Tag Frau...,

ja genau, den Hunter meinte ich. Er ist ein total lieber Kerl, der mit allen gut klar kommt. Nur mit Kaga leider nicht. Vielleicht stimmt die Chemie zwischen genau diesen beiden Katern halt einfach nicht. Ansonsten hat er keine Probleme mit meinen anderen Katern und Katzen, ob kastriert oder nicht.

Nun habe ich die letzten Wochen schon überlegt, ob ich Sunflower nicht abgebe. Sie hatte letztes Jahr im März Babies und seit dem habe ich keinen Kater für sie. Ich hätte einen für nächstes Jahr, aber so lange möchte ich sie nicht auf Pille setzen. Also würde ich sie kastrieren und auch für sie noch ein tolles Zuhause suchen. Sunny ist eine wirklich unkomplizierte Katze. Sie hatte noch nie mit irgendeinem Stress oder Ärger. Und lieb ist sie auch total. Sunny ist im November zwei Jahre geworden. Im Oktober haben wir sie ebenfalls HCM & PKD schallen lassen. Gesundheitlich hatten wir mit Sunny, ebenso wie Hunter, wirklich noch nie Probleme.

Ich wüsste jetzt sonst auch keinen, der noch Kastraten abzugeben hat.

Naja, Sie können mir ja schreiben, ob eine/r von den beiden für Sie in Frage käme.

Liebe Grüße,...

Hast Du die Möglichkeit Dir beide anzusehen? Ich finde es einfacher, wenn man sie auch mit Artgenossen sieht. Und ich glaube schon, dass Züchter ( und Pflegestellen) ihre Tiere gut einschätzen können.

A

Werbung

Hast Du die Möglichkeit Dir beide anzusehen? Ich finde es einfacher, wenn man sie auch mit Artgenossen sieht. Und ich glaube schon, dass Züchter ( und Pflegestellen) ihre Tiere gut einschätzen können.

da muss ich zustimmen. aus eigener Erfahrung, was ich alles über Gigs und Wyomie erfahren habe. 🙂

und die Idee mit den Ansehen ist toll! da merkt man am besten, wie die Tiere ticken und beim Züchter sieht man auch, wie sie wirklich sind, weil man sie ja in vertrauter Umgebung sieht (nicht wie zB im Tierheim).

was ich noch anbringen "muss": Gigs hat 0,5kg Kilo zugenommen seit er da ist. 🙂 er wird noch ein großer.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

Am Sonntag zieht eine kleine BKH in Red Tabby Point bei uns ein. Das kam jetzt überraschend und schnell. Die andere Maine Coon die kommen sollte, kann erst frühestens Mitte/Ende März kommen, das ist mir einfach zu spät. Obwohl Jamuna erst seit Samstag da ist, tut sie mir schon jetzt Leid, dass sie hier so "alleine" ist... Ich dachte, das würde gehen, aber jetzt wo Jamuna hier ist, merke ich, das war ein blauäugiger Gedanke. Und so kommt jetzt sehr spontan und überraschend "Nalani vom grünen Werrathal" am Sonntag zu uns. Ich freue mich. :pink-heart:

ich hab mich heute mal nach Pinsels "Kuschelvergangenheit" erkundigt (das sie gut mit anderen auskommt wusste ich, nicht aber, ob sie kuschelt). 🙂
ist da ein Unterschied zwischen Kastraten und potenten Tieren?
Ich glaube, das es mehr mit dem Charakter des Tieres zutun hat, ob gerne gekuschelt wird oder nicht!
Natürlich sind potente Tiere auch immer etwas abgelenkt, durch ihre "Bedürfnisse".
Und Kastraten werden "ruhiger" und um so älter sie werden, um so kuschliger werden sie......natürlich nur, wenn sie vorher schon gerne kuschelten.
Es gibt ja auch Katzen, die nur ab und an ihr Kuscheleinheiten abholen!
Ich denke, da wirst du dich überraschen lassen müssen und dann wird es die Zeit bringen 😉

Natürlich bin ich jetzt nicht unbedingt nach dem Äusseren gegangen, nach der Beschreibung von der netten Damen würde beide Katzen passen, aber ich weiß nicht ob es mit ner Katze so gut ist, da die gerne ja auch mal die Diva raushängenlassen... 😉

Ich denke mir, das es immer schwierig ist zu einem bereits vorhanden Kater/Katze das passende Tierchen dazu zu finden!
Und ich finde es toll, das du dir so einen Kopf machst, du wirst sehen, das es sich nachher bei der ZuFü auszahlen wird!
Ich persönlich würde zu Hunter tendieren, einfach wg dem Kateraspeckt!
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das du den/die Richtige zu deinem Kater findest und werde natürlich gespannt Eure Geschicht weiterverfolgen 😉

Am Sonntag zieht eine kleine BKH in Red Tabby Point bei uns ein. Das kam jetzt überraschend und schnell. Die andere Maine Coon die kommen sollte, kann erst frühestens Mitte/Ende März kommen, das ist mir einfach zu spät. Obwohl Jamuna erst seit Samstag da ist, tut sie mir schon jetzt Leid, dass sie hier so "alleine" ist... Ich dachte, das würde gehen, aber jetzt wo Jamuna hier ist, merke ich, das war ein blauäugiger Gedanke. Und so kommt jetzt sehr spontan und überraschend "Nalani vom grünen Werrathal" am Sonntag zu uns. Ich freue mich. :pink-heart:
Thats Life :grin:
Aber so ist das nun mal und ich denke das es schon klappen wird!
Und wenn du so sehr das Gefühl hast, das Jamuna so alleine ist, das du nicht warten kannst,
dann wird das schon richtig sein!!!
Auch wenn die Nalani eine BKH ist....zeigst du uns trotzdem Fotos *Büdde :smile:

Ich glaube, das es mehr mit dem Charakter des Tieres zutun hat, ob gerne gekuschelt wird oder nicht!
Natürlich sind potente Tiere auch immer etwas abgelenkt, durch ihre "Bedürfnisse".
Und Kastraten werden "ruhiger" und um so älter sie werden, um so kuschliger werden sie......natürlich nur, wenn sie vorher schon gerne kuschelten.
Es gibt ja auch Katzen, die nur ab und an ihr Kuscheleinheiten abholen!
Ich denke, da wirst du dich überraschen lassen müssen und dann wird es die Zeit bringen 😉

Überraschungen machen mir keine Angst mehr. schließlich wohnt seit zwei Wochen eine zweite Katze hier. 😉

wird sich alles noch weisen. meine kleine Zicke braucht einfach Zeit. und der Kleine ist etwas unsicher, was sie von ihm will, wenn sie sich plötzlich in friedlicher Absicht (also nicht zum spielen nährt).

dafür haben wir hier schon sowas wie "Katzenalltag", mit mir spielen, dann noch kurz miteinander, dann getrennte Wege, dann wieder miteinander, dann wird wieder mit mir gekuschelt... und so weiter. eigentlich ziemlich "normal".

und die beiden spielen ja miteinander, wenn wir nicht da sind. und ich überlege dann ewig, warum sie am Nachmittag so müde sind. so war es gestern jedenfalls. 😛

Werbung:
Stimmt, und wem er zu viel Zusammenführung ist, der schmeiße bitte selbst ein Bild in die Runde. 😛

Mehrfachzutat ist ganz einfach. Du markierst, die Beiträge, die du zitieren mächtest über den Button
multiquote_off.gif

Der Button wird dabei orange
multiquote_on.gif
- das zeigt, dass der Beitrag im Speicher ist. Klickst du noch einmal drauf ist er wieder abgewählt.

Hast du alle Beiträge markiert, klickst du auf
quote.gif
oder
reply.gif

Es werden nun alle Beiträge vollständig in deinem Editor angezeigt. Dort löschst du zwischen dem
... [ /QUOTE] alles, was nicht im Zitat stehen soll und kanst unter dem [ /QUOTE] eine Antwort schreiben. :smile:

Liebe Grüße von Maja
13556798ne.jpg

13597427df.jpg

13597459hk.jpg

13597460yx.jpg

und Wuggi
13597404ib.jpg

13597438ga.jpg

13597439dm.jpg

13597441co.jpg

ok , das muss geübt werden , vielen Dank für die Einweisung und bitte noch mehr Majabilder einstellen

Gerade so junge Kater haben ja anderes wie kuscheln im Kopf!
Wenn ich so an unsere Jungs denke :zufrieden:
Am Anfang die absoluten Wirbelwinde, kamen nur zum kuscheln, wenn sie erschöpft vom spielen und raufen waren!
Und nun....klar sie raufen und spielen immernoch, aber sie sind viel ruhiger geworden und kuscheln immer mehr.
Vordern dieses auch richtig ein!

Gigs kuschelt ganz gerne. vor allem wenn man sich dabei unter einer Decke verstecken kann und dabei Dosi kitzelt. 😉 weil die dann irgendwann so lustig rumhüpft.

Auch wenn viele Leute sagen "wenn kein Stammbaum dabei ist, ist es KEINE Rassekatze, sondern ein Mischling bzw. Hauskatze" bin ich anderer Meinung, denn man sieht ob es eine Rasse ist oder nicht. Egal ob vom Züchter oder leider vom Vermehrer. Denn bei einer Maine Coon, Bengal oder zB. Scottish Fold sieht man auch das es eine Rasse ist und keine normale Hauskatze.

Aber ich glaube nicht das der Stammbaum echt ist, denn sonst wär doch nicht grau-getigert drin gestanden.

Im Stammi stehen nicht nur die Eltern drin, sondern auch die vorigen Generationen (4 sind es glaube ich meistens, bin mir jetzt nicht ganz sicher), außerdem steht noch der Name des Züchters drauf, der Verein und etwas zur Wurfstärke.

Wenn Miez keinen Stammi hat, dann ist sie auch keine Rassekatze. Das hat nichts mit Diskriminierung oder fies sein oder sonst was zu tun, dass ist eine Tatsache. 🙂

@ katzenpack
An creme hatte ich auch kurz gedacht. Für Solid sehen mir aber die Ohrränder zu hell aus, auch wenn die Gesichtseinfärbung ja dafür spricht.
Ist ein schöner Kater, so oder so 😀

*unterschreib*

Das kenne ich auch. :zufrieden:

Vor ein paar Wochen bat ich meine Freundin, mich beim Aqua Fitness zu entschuldigen, da Nanoq Durchfall und offensichtlich Bauchschmerzen hatte und ich lieber mit ihm zum Tierarzt fahren wollte. Meine Freundin hat selbst zwei Maine Coon Mädels, deshalb reden wir untereinander immer nur von ihren Mädchen und meinen Jungs.

Sie entschuldigte mich also mit den Worten: "Anja kommt heute nicht, einer ihrer Jungs hat Bauchschmerzen." Antwort der Trainerin: "Ja, ja, das geht gerade wieder in den Kindergärten rum." :muhaha:

Das ist echt gut! :omg: So ist das halt mit den Katzentanten!

Allerdings musste ich feststellen, dass das was bei den Coonies rauskommt, entsprechend ihrer Körpergröße, auch etwas mehr ist - auch mehr an "Duft" :stumm: Vielleicht muss ich da auf Dauer sowieso mal schauen, welches Streu das Beste ist.

Das hängt aber auch mit dem Futter zusammen - bei uns gibt es z.B. Barf, das riecht fast gar nicht. Vielleicht dauert es auch noch ein bisschen bis er sich an Dein Futter gewöhnt hat.

Das ist Elphinstone Hunter von der selben Cattery wie Kiwano's Flo Mega,er ist am 11.10.2011 geboren und ist jetzt Kastriert worden. Er durfte vorher einmal Nachwuchs zeugen, bis jetzt stehen leider noch keine Bilder von seinem Wurf auf der Seite...
13600298kd.jpg

Mal gucken ob die gute Frau auch ihr ok noch gibt, habe sie angeschrieben. Hätte sonst evtl. auch von ihr Big Hannibals Sunflower bekommen können, aber da es ne Katze ist bin ich mir nicht sicher... Ist aber auch ne hübsche!

LG

Der hat ja mega Pinsel! :wow:

Bin ganz stolz darauf, meine Freundin endlich soweit zu haben, das wir nach einem Spielgefährten für ihren Kater zu suchen! :grin:
Dann ist der Kleene nicht mehr so alleine!

Super! :pink-heart:

Kitty konnte ja wenn es ihr nicht passte mal eben einen Ausflug machen, Freigängerin... Und sonst waren es immer Kater die er kennen gelernt hat und auch mit gespielt hat.

Du musst halt schauen, wer vom Charakter am besten passt. Er kennt ja beides, aber Du musst halt schauen, ob er eher ein wilder Raufer ist (das mögen ja viele Katzen nicht, aber auch hier gibt es immer Ausnahmen) oder eher ein sanfter Fangen-Spieler.

Und was das Diva sein angeht - ich habe da einen Grautiger zu Hause, der ist eine Diva á la Elizabeth Taylor - ist aber 100 % ein Katertier! 😀

Wie seid ihr denn über die kleine Maus gestolpert?

ok , das muss geübt werden , vielen Dank für die Einweisung und bitte noch mehr Majabilder einstellen

Übung macht den Meister! 😉

Das hängt aber auch mit dem Futter zusammen - bei uns gibt es z.B. Barf, das riecht fast gar nicht. Vielleicht dauert es auch noch ein bisschen bis er sich an Dein Futter gewöhnt hat.

Danke für Deine Einschätzung. Das hab ich mir mittlerweile auch schon überlegt. Er hat die letzten Jahre in schlechter Haltung sicherlich nicht das beste Futter bekommen und der Darm wird sich jetzt noch umstellen müssen.
Außerdem hat er eine Giardienbehandlung hinter sich und ich schätze, dass da einfach noch der Darm angegriffen ist. Hab gestern auch einen kleinen Teil Kot entdeckt, der etwas weicher war.
Hab dann gestern gleich mal schnell SymbioPet besorgt und direkt damit angefangen. Hoffe, das hilft.

Werbung:
Das ist Elphinstone Hunter von der selben Cattery wie Kiwano's Flo Mega,er ist am 11.10.2011 geboren und ist jetzt Kastriert worden. Er durfte vorher einmal Nachwuchs zeugen, bis jetzt stehen leider noch keine Bilder von seinem Wurf auf der Seite...
13600298kd.jpg

Mal gucken ob die gute Frau auch ihr ok noch gibt, habe sie angeschrieben. Hätte sonst evtl. auch von ihr Big Hannibals Sunflower bekommen können, aber da es ne Katze ist bin ich mir nicht sicher... Ist aber auch ne hübsche!

LG

Dieser Kater gefällt mir ja auch wahnsinnig gut (wobei wir ja alle bei der kätzischen Partnersuche nicht nach Äußerlichkeiten gehen wollen, aber man kann sich ja trotzdem daran erfreuen 😀 ). Gibt es denn von Sunflower auch ein Bild? Fährst Du beide mal besuchen?

Hallo Hörnchen77:
13597427df.jpg

…he du hast ja genauso eine bunte Maus wie ich jetzt:pink-heart:
13607485xh.jpg

Wichtig ist ja, ob er/sie vom Charakter zueinander passen!

…das stimmt wohl und

Sehe ich genauso! Was bringt es, wenn man seine Farbwünsche erfüllt bekommt und die Charaktere so unterschiedlich sind, dass die Tiere sich einfach nie richtig verstehen?!

ihr zwei habt auf der einen Seite ganz recht!!!

und trotzdem spielt das Auge mit (das können die wenigsten abstreiten. 😉) aber ich bin auch für Auswahl nach Charakter.

Mopsi vermutlich genauso, schließlich sucht sie ja schon lange und weiß wohl auch, was ihr Kater zum Glücklichsein braucht.

Aber genau! das Auge gehört auch dazu. Deshalb ist es auch so wichtig richtig zu suchen.

Das hatte ich ja bisher auch so gedacht.
Und ich hoffe für Ihren Smokey auch, das ich das nur falsch gelesen/empfunden habe!
Klar spielt das Auge mit......eigentlich......aber in dem Fall, so hab ich das meiner Freundin erklärt,
sucht man ja nicht einen 2ten Kater für sich,
sondern man sucht ja einen Kater/Spielgefährten für den Kater!

das sehe ich aber nicht so. Ich holte zwar zur Vergesellschaftung für Timmy eine Mieze, aber auch für den Rest der Familie! Als wir die Schwester von Rhapsody besuchten waren, haben wir uns doch für die kleine Schwester entschieden, weil der Charakter besser zu unserer Familie passte und weil sie uns ausgesucht hat und weil wir sie schön finden!

das sehe ich aber nicht so. Ich holte zwar zur Vergesellschaftung für Timmy eine Mieze, aber auch für den Rest der Familie! Als wir die Schwester von Rhapsody besuchten waren, haben wir uns doch für die kleine Schwester entschieden, weil der Charakter besser zu unserer Familie passte und weil sie uns ausgesucht hat und weil wir sie schön finden!

Mmmhhhh... aber ich denke mir, das doch das wichtigste war, das sie zu Eurem Timmy passt und erst an 2.ter Stelle zu Euch, oder?

Mmmhhhh... aber ich denke mir, das doch das wichtigste war, das sie zu Eurem Timmy passt und erst an 2.ter Stelle zu Euch, oder?

aber wenn ich sie (ich sage es mal so salopp) hässlich gefunden hätte, dann hätte ich bestimmt weiter gesucht.

Werbung:
aber wenn ich sie (ich sage es mal so salopp) hässlich gefunden hätte, dann hätte ich bestimmt weiter gesucht.
Okay :smile: aber wenn sie jetzt super hübsch und gleich auf Euch zugekommen wäre und sie hätte aber andere Katzen dominiert/aufgemischt/verkloppt oder ähnliches... hättet ihr sie dann trotzdem genommen?

Dieser Kater gefällt mir ja auch wahnsinnig gut (wobei wir ja alle bei der kätzischen Partnersuche nicht nach Äußerlichkeiten gehen wollen, aber man kann sich ja trotzdem daran erfreuen 😀 ). Gibt es denn von Sunflower auch ein Bild? Fährst Du beide mal besuchen?

Ich versuche nächstes Wochenende einen Termin zu machen um die beiden mal life zu sehen! 😉

13607896ry.jpg

Das ist Sunny

Okay :smile: aber wenn sie jetzt super hübsch und gleich auf Euch zugekommen wäre und sie hätte aber andere Katzen dominiert/aufgemischt/verkloppt oder ähnliches... hättet ihr sie dann trotzdem genommen?

ich schrieb ja schon, dass wir die Schwester haben wollten sie ist ein Worldchampion und suuuuper schön. Aber zu dominant für Timmy, sehr selbstbewusst, und sie ließ sich nicht gerne anfassen also nahmen wir das Schwesterlein! Nicht so groß, nicht so bildschön, ohne Zähne, mit chronischer Halsentzündung: aber der Charakter ist toll, sie ist sanft, verschmust, verspielt und ich würde sie direkt wieder nehmen.

Hier mal ein Bild
http://www.kitharas.de/die-kastraten.html Worldchampion Kithara´s Bésame Mucho

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann verstehen, was MainCoonTimmy meint.

es geht ja nicht darum, dass ich sage "die Katze gefällt mir total gut, ist zwar aggressiv und so weiter, trotzdem nehme ich sie", das wäre doof und egoistisch.

aber wenn man sagt "diese Katze würde zwar gut zu unserer Katze passen, sie ist aber überhaupt nicht mein Ding oder passt nicht so perfekt zu den menschlichen Mitgliedern meiner Familie, deshalb suche ich weiter (und behalte sie womöglich mal im Hinterkopf)", das finde ich ok.

ich selbst würde mir zB nie ein Siam holen, auch wenn sie gut zu meiner Katze passen würde. einfach, weil ich keine orientalische Katze möchte, weil ich weiß, dass sie nicht zu mir passen würde. da suche ich dann lieber weiter.

außerdem sind Katzen bis zu einem gewissen Grad auch anpassungsfähig und können sich zum Teil auch ergänzen, wenn die Charaktere nicht zu 100% identisch sind. naja, einfach ist das Thema nicht.