Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
das Katertier ist manchmal sowas von doof. 😉

Wyomie spielt seit heute wieder total motiviert, aber das scheint Gigs ein wenig zu überfordern (bisher war ja er der Alleinherrscher über Bälle und dergleichen), jetzt ist Wyomie gurrend durch die Wohnung gesprungen, hat alles verfolgt was sich bewegen kann, das ging jetzt ungefähr eine Stunde so. ihm konnte man richtig ansehen, dass er sich unsicher war, was dieses Verhalten zu bedeuten hat. also hat diesesmal er ganz zaghaft mitgespielt.

A

Werbung

Gigs geht es glaube ich so, wie vielen Menschen-Männern auch! 😀

Ja, ein richtiger Show-Coon ist er! Hunter hat z.B. DIE modernen Showlinien im Stammi (Langstteichs & Pillowtalks, die Verwandschaft sieht man deutlich, finde ich), Smoky auch?

Den sogenannten "alten Typ" gibt's eigentlich so gar nicht mehr. Es gibt noch einen gemäßigteren Typ, die mit den großen, breiten Köpfen. Aber den "alten Typ" sieht man nur noch bei Katzen, die um die 10 Jahre und älter sind.

Smoky kommt von den Thunderlynx, aber die hatten auch Katzen in der Zucht von Pillowtalks, waren in dem selben Verein.
Leider gibt es die Zucht wohl nicht mehr, den als ich Smoky mit ca. 1Jahr Kastrieren lassen habe und den Stammbaum haben wollte, hatte ich keinen mehr erreichen können. Den Stammbaum von ihn habe ich vorher zu sehen bekommen, als ich ihn abgeholt habe. Sie wollten erst vom Tierarzt ne Bestätigung das er Kastriert ist und dann sollte ich den Stammbaum bekommen. Kann man eigentlich irgendwie den noch bei den ehemaligen Zuchtverein bekommen oder wie komme ich daran?

LG

:grin: sie ist eben umwerfend.

😀

Smoky kommt von den Thunderlynx, aber die hatten auch Katzen in der Zucht von Pillowtalks, waren in dem selben Verein.
Leider gibt es die Zucht wohl nicht mehr, den als ich Smoky mit ca. 1Jahr Kastrieren lassen habe und den Stammbaum haben wollte, hatte ich keinen mehr erreichen können. Den Stammbaum von ihn habe ich vorher zu sehen bekommen, als ich ihn abgeholt habe. Sie wollten erst vom Tierarzt ne Bestätigung das er Kastriert ist und dann sollte ich den Stammbaum bekommen. Kann man eigentlich irgendwie den noch bei den ehemaligen Zuchtverein bekommen oder wie komme ich daran?

LG

Oh,das ist natürlich doof. Ich hab den Stammi von Birdie auch erst bekommen, nach dem ich nachgewiesen hab, dass er kastriert ist. Obwohl ich da auch eine ganze Weile hinterherrennen musste, aber gut.
Die in der Zucht müssen seinen Stammbaum aber trotzdem da haben - warum sie den Dir nicht rausgeben, ist mir schleierhaft. Selbst wenn man seine Zucht auflöst, sollte man doch trotzdem noch Interesse an seinen Nachzuchten haben, oder nicht?

Keine Ahnung wie das ist, ob Du den vom Verein nochmal kriegen kannst... Da wäre jetzt mal ein Züchter gefragt...

Ich versuche nächstes Wochenende einen Termin zu machen um die beiden mal life zu sehen! 😉

13607896ry.jpg

Das ist Sunny

Auch so Mega-Pinsel!!!:yeah:
War mir beim Kater auch gleich gedacht.
Sieh sie Dir an, sprich mit der Züchterin und dann bin ich gespannt. :smile:

Werbung:
Mal wieder Fotos von Ninni und Lia:
13610709hf.jpg

13610733zv.jpg

13610734bg.jpg

13610739fb.jpg

13610740pr.jpg

13610742gf.jpg

13610749xv.jpg

13610752to.jpg

13610758up.jpg

13610770jm.jpg

:sad: ich kann sie nicht auseinander halten! Aber sie sind so schön:pink-heart:

:sad: ich kann sie nicht auseinander halten! Aber sie sind so schön:pink-heart:

Ja sind wunder schön!:pink-heart:

Aber man kann sie auseinander halten, mußt mal genau hin sehen! :grin:
Die eine hat auf dem Bild auf der rechten Gesichtshälfte unter dem Auge Rot und die andere Silber und noch so ein paar Kleinigkeiten. Die eine hat auch ein etwas Zarteres Kinn...

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Lob 🙂

Die Mädels sind sich nur auf den ersten Blick sehr ähnlich. Der Größte Unterschied ist wohl, dass Thalia mit weiß und Guinevere ohne weiß ist. Und eben noch einige andere Dinge, auch im Gesicht. Irgendwo in den Weiten des Threads hatte ich das auch mal vergleichsmäßig gegenüber gestellt 😀

Rayve hat gesagt.:

Die werden ja immer länger, die Ohrflusen! 😀

Guinnie hat ein ganz anderes Gesicht als Thalia. Aber ich kann es verstehen, als Guinnie noch kleiner war, hatte ich auch Schwierigkeiten mit den beiden!

Werbung:
So jetzt wir bei mir auch gehibbelt...

Diesen Sonntag Fahren wir zur Züchterin und besuchen Hunter und Sunflower...

Wenn mir das Gefühl sagt das Hunter besser passt, dann habe ich Sonntag schon einen neuen Kumpel für Smoky und sonst muß ich noch warten, den Sunflower muß dann erst noch Kastriert werden...

Puh, jetzt wirds ernst... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan schau ich nur übers Handy, vielleicht sehe ich deshalb dir feinen Unterschiede nicht:glubschauge: oder ich brauche ne neue Brille😎

Wenn mir das Gefühl sagt das Hunter besser passt, dann habe ich Sonntag schon einen neuen Kumpel für Smoky und sonst muß ich noch warten, den Sunflower muß dann erst noch Kastriert werden...

Ui, wie spannend! Dann wünsch ich Dir viel Spaß und ich drück schon mal die Daumen. (Ich persönlich würde ja Hunter direkt in die Tasche stecken :stumm: 😀 )

Hei, ich bin Montag zuerst dran:muhaha:
Na das werden ja spannende Tage:zufrieden:

Schön, dass es mit einem Besuchstermin klappt und wenn beide nicht passen, dann heißt es: nicht aufgeben

Hei, ich bin Montag zuerst dran:muhaha:
Na das werden ja spannende Tage:zufrieden:

Schön, dass es mit einem Besuchstermin klappt und wenn beide nicht passen, dann heißt es: nicht aufgeben

Ach stimmt, dann kommt ja die Hübsche zu Dir :smile: Da musst Du dann aber auch mal berichten!

Na dann euch beiden erfolgreiches Hibbeln 😀

Werbung:

Also ich finde beide sehr schön :pink-heart: und ich finde die Zucht Kiwano's Maine Coon gut.
Hätten sie damals ein black-silver-torbie Mädchen gehabt wäre ich auch sehr gern dahin gefahren. Jetzt hab ich meine kleine Fledermaus zwar woanders her, aber ich bin froh darüber das ich sie habe :smile:

Mal wieder Fotos von Ninni und Lia:
13610709hf.jpg

13610749xv.jpg

Das sind ja wieder wunderschöne Fotos :pink-heart:
Aaaahhh hör auf damit, da werde ich doch noch ganz grün :grin:

@ Mopsi: da wünsche ich dir ganz viel Spaß dort!
Ich war damals auch von den tollen tieren begeistert 😀

Falls du dran denkst, kannst du ja mal schöne Grüße von der "Besitzerin von Fashion Beats" ausrichten, mein kleiner Fuchs würde sich sicher freuen.
Dann siehst du ja dort auch seine Mama, ist auch wie sunflower eine black tortie, sie heißt Shuma und müsste gerade einen Wurf Kitten haben 😀

Ach ist das aufregend. Ich wünsche dir viel Glück! 😀

Wobei mir da gerade wieder auffällt, dass mein Fuchs noch nicht ganz so modern ist, wie sie mittlerweile züchtet.
Also von wegen Fledermausohren 😀

Hallo!

ich hoffe ich bin nun endlich im richtigen Forum angekommen 😉

Zu meiner Frage:

Ich habe eine etwa 1,5 Jahre alte Mainecoon Katze, die soweit eigentlich ganz gesund erscheint.
Nun wiegt sie allerdings nicht sonderlich viel. Es sind gerade einmal 4,1kg und damit sogar deutlich weniger als meine "normale" Hauskatze auf die Waage bringt (über 5kg).

Man liest ja eigentlich immer, dass die Mainecoon Katzen ziemlich groß und schwer werden (6kg und aufwärts). Gilt das ausnahmslos immer oder ist es auch üblich, dass manche vom Gewicht her nicht über 4kg hinauskommen?
Ich habe auch gelesen, dass Mainecoons lange wachsen, d.h. kommt da vielleicht noch was?
Oder sollte ich mir ggf. Sorgen machen und deswegen einen Tierarzt aufsuchen?

Zur besseren Vorstellung auch mal ein Bild von ihr:

Anhänge

• 2013-01-26 13.53.21 HDR.jpg
    2013-01-26 13.53.21 HDR.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 58