=^..^= peekaboo
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Maine Coon ist eine der größten Rassekatzen. Ein Kater kann bis zu 9 Kg, die Katze 4,5 bis 6 Kg schwer werden. Coonies entwickeln sich langsam und brauchen 3 bis 4 Jahre, um ihre Größe und Statur zu erreichen
Kurzstandard
Gesamteindruck:
Großformatig, kräftig und robust.
Körper:
Langgestreckt, rechteckige Form. Starker Knochenbau, harte Muskulatur, breiter Brustkorb.
Größe:
Mittelgroß bis groß.
Kopf:
Mittelgroß, kantiger Kopfumriss. Profil mit sanfter konkaver Neigung der Nasenlinie, nur leichter "Stop". Stirn sanft gebogen. Wangenknochen hoch angesetzt.
Gesicht und Schnauze:
Von mittlerer Länge, kantiger Umriß der Schnauze, deutlich fühlbarer Übergang zwischen Schnauze und Wangenknochen.
Kinn:
Fest und kräftig, in senkrechter Linie mit Nase und Oberlippe stehend.
Ohren:
Groß, breit am Ansatz, mäßig spitz zulaufend, Luchspinsel wünschenswert. Haarbüschel in den Ohren ragen über äußeren Ohrenrand hinaus. Die Ohren sind hoch am Kopf plaziert, mit leichter Außenneigung. der Abstand sollte ungefähr eine Ohrenbreite betragen, wird aber bei älteren Tieren größer.
Augen:
Groß, weit auseinander stehend, leicht oval. Eine klare Augenfarbe ist erwünscht.
Nacken:
Bei Katern stark muskulös.
Beine - Pfoten:
Kräftige, mittellange Beine auf großen Pfoten, die mit Haarbüscheln zwischen den Zehen versehn sind.
Schwanz:
So lang wie der Körper vom Schwanzansatz bis zu den Schultern. breit am Ansatz, zum Ende spitz zulaufend. Volle, lange, wehende Schwanzbehaarung.
Fell:
Dichtes, halblanges Deckhaar, mit mäßigem Unterfell. Kurz an Kopf, Schultern und Beinen, entlang dem Rücken und den Seiten allmählich länger werdend. Hinterbeine tragen lange, volle Pluderhosen.
Textur:
Seidig. Die weiche Unterwolle wird von grobem, glattem Deckhaar bedeckt.
Farben:
Alle Farben sind zugelassen (außer Pointzeichnung, Chocolate, Cinnamon, Lilac und Fawn). Die Augenfarbe ist unabhängig von der Fellfarbe
usw...........
Jamuna und mein Sohn
Hallihallo Ihr Lieben.....
Zunächst - Mama und Kindern geht es gut, die beiden roten Möpse haben die Augen auf und nehmen fleissig zu - ab morgen oder übermorgen gibt es dann auch neue Bilder 🙂
Ganz lieben Gruß
Elke (die jetzt doch vorsichtshalber nochmal die letzten 50 Seiten /Tage ........
Nein wie süß - sie fressen sich gegenseitig.Mal wieder Fotos von Ninni und Lia:
Schön, dass alle wohlauf sind. 🙂Hallihallo Ihr Lieben.....
Zunächst - Mama und Kindern geht es gut, die beiden roten Möpse haben die Augen auf und nehmen fleissig zu - ab morgen oder übermorgen gibt es dann auch neue Bilder 🙂
Dann - Danke für die nochmalige Zitiererklärung - also muß man alles löschen, was man nicht zitieren will ? Dann seid Ihr regelmäßigvielzitierer ja stundenlang beschäftigt😱
Jetzt muss ich erst einmal Luft holen. Das Bild ist ja so toll!Jamuna und mein Sohn
Schön das es dem süßen Nachwuchs gut geht. Was macht die Namensfindung?
Und ich dachte sowas sieht man nur bei Katern!
Ich drück dir die Daumen, das du das passende Gegenstück dort findest!Diesen Sonntag Fahren wir zur Züchterin und besuchen Hunter und Sunflower...
Wenn mir das Gefühl sagt das Hunter besser passt, dann habe ich Sonntag schon einen neuen Kumpel für Smoky und sonst muß ich noch warten, den Sunflower muß dann erst noch Kastriert werden...
Puh, jetzt wirds ernst...
Ich lieeeeebe mein Mäuschen, meine Grinsebacke...
Diesen Sonntag Fahren wir zur Züchterin und besuchen Hunter und Sunflower...
Wenn mir das Gefühl sagt das Hunter besser passt, dann habe ich Sonntag schon einen neuen Kumpel für Smoky und sonst muß ich noch warten, den Sunflower muß dann erst noch Kastriert werden...
Puh, jetzt wirds ernst...
Wobei mir da gerade wieder auffällt, dass mein Fuchs noch nicht ganz so modern ist, wie sie mittlerweile züchtet.
Also von wegen Fledermausohren 😀
Zur besseren Vorstellung auch mal ein Bild von ihr:
Wer war es , der schrieb - Coonies des alten Typs gibt es nicht mehr ???
Guckt mal bei Attree Manor, bei Bilwis Maine Coon, bei den Eulenberg Coonies, Yankee Cats und bei vielen der weiterführenden Links bei bei bei.....
Also, wer sucht der findet - auch unsere beiden Karotten werden so ziemlich der alte Typ werden - Genau - bei den Nova Scotias gibt es auch eine sehr gelungene Mischung aus alt und neu.
Auch bei den Black Smokers, (wo Oim herkommt) gibt es noch nicht diese Collieköpfe mit den Pommesohren (die haben gerade auch nette Kastraten abzugeben 😀)
Jamuna und mein Sohn
So, von uns gab es jetzt wirklich schon länger keine Bilder mehr.
Daher kurz der Drogenrausch von gestern.... 😀
Na da sieht man aber, das sie schon gaaaanz schön high sind 😉
Bauchkrailialarm
Platz ist im kleinsten Karton
Jetzt, wo du es sagst 😀Die werden ja immer länger, die Ohrflusen! 😀
Danke dir 🙂 Und du musst nicht grün werden, machst doch selber schöne Fotos 😉Das sind ja wieder wunderschöne Fotos
Aaaahhh hör auf damit, da werde ich doch noch ganz grün
Das ist mir auch aufgefallen. Deinen Fuchs finde ich ja vom Typ her sehr schön, allerdings züchtet Kiwano's mit mittlerweile zu modern. Gefällt mir alles nicht mehr ganz so...Wobei mir da gerade wieder auffällt, dass mein Fuchs noch nicht ganz so modern ist, wie sie mittlerweile züchtet.
Also von wegen Fledermausohren 😀
Karotten-Fotos Ich kann es kaum abwarten. Hattet ihr euch jetzt eigentlich bei der Namensfindung schon geeinigt?Zunächst - Mama und Kindern geht es gut, die beiden roten Möpse haben die Augen auf und nehmen fleissig zu - ab morgen oder übermorgen gibt es dann auch neue Bilder 🙂
Ninni wird eher von Thalia gefressen. Davon habe ich eine Menge Fotos, die Szene sieht immer gleich aus 😀 Thalia hält die Derre fest und sie meckert.Nein wie süß - sie fressen sich gegenseitig.
Eine süße Grinsebacke hast du da
Ich lieeeeebe mein Mäuschen, meine Grinsebacke...
Ja, Ninni kann total niedlich schauen.Was für ein Gesichtsausdruck
Diese süße kleine Zungenspitze!!!
Und ich dachte sowas sieht man nur bei Katern!
Das Mädels sich auch so zum Fressen gern haben, hätte ich nicht gedacht!!
Ich hätte jetzt gedacht, das sie eher fauchen und "nur" Pfötchen gegeneinander erheben 😉
Linux weiß auch, wie ein Kater vernünftig chillt 😀Und noch einmal Linux und Firefox einzeln. Sie werden in etwa 2 Wochen schon 2 Jahr alt
So, von uns gab es jetzt wirklich schon länger keine Bilder mehr.
Daher kurz der Drogenrausch von gestern.... 😀
danke euch 😀
ja, da wir die kissen schon länger nicht mehr draußen hatten, waren sie umso spannender.
Nur Pixel wusste nicht so direkt etwas damit anzufangen. hat nur ein paar mal den Kopf dran gerieben 😀
Und ja, da habe ich dann auch Bauchi gekrault. Musste einfach sein.
Und Der Karton ist auch extra für die Katzen da geblieben. Meine sind auch so verrückt danach, egal wie klein 😉
Wahnsinn 😀 Ich stell mir die Damen halt immer als Damen vor!!!Ja, Ninni kann total niedlich schauen.
Meine Mädels bzw. Thalia ist manchmal genauso krass drauf wie meine Kater. Ich denke, dass sollen Dominanz-Gesten sein. Ninni wird runtergedrückt und zwangsgeputzt bzw. in den Nacken gebissen. Und das Kleinteil findet es doof und meckert. Man kann sie aber auch schon knäuelartig prügelnd antreffen. "Nur" Pfötchen erheben ist nicht 😀