Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ich schrieb ja schon, dass wir die Schwester haben wollten sie ist ein Worldchampion und suuuuper schön. Aber zu dominant für Timmy, sehr selbstbewusst, und sie ließ sich nicht gerne anfassen also nahmen wir das Schwesterlein! Nicht so groß, nicht so bildschön, ohne Zähne, mit chronischer Halsentzündung: aber der Charakter ist toll, sie ist sanft, verschmust, verspielt und ich würde sie direkt wieder nehmen.

Hier mal ein Bild
http://www.kitharas.de/unsere-katzen.html Worldchampion Kithara´s Bésame Mucho

haha, die Katze haben wir uns auch angesehen. 😉 obwohl wir in Österreich leben. aber man darf ja gucken. 🙂

A

Werbung

Der hat ja mega Pinsel! :wow:

Super! :pink-heart:

Du musst halt schauen, wer vom Charakter am besten passt. Er kennt ja beides, aber Du musst halt schauen, ob er eher ein wilder Raufer ist (das mögen ja viele Katzen nicht, aber auch hier gibt es immer Ausnahmen) oder eher ein sanfter Fangen-Spieler.

Und was das Diva sein angeht - ich habe da einen Grautiger zu Hause, der ist eine Diva á la Elizabeth Taylor - ist aber 100 % ein Katertier!

Ja der hat echt Mega Pinsel, noch mehr als Smoky und der ist ja auch schon gut bepinselt...:grin:

@ MaineCoonTimmy

nur Internet, weil wir dann schon Wyomie gefunden hatten. aber sonst, wer weiß, vielleicht hätten wird das mit einem Kurzurlaub verbunden. 🙂

@ MaineCoonTimmy

nur Internet, weil wir dann schon Wyomie gefunden hatten. aber sonst, wer weiß, vielleicht hätten wird das mit einem Kurzurlaub verbunden. 🙂

Rhapsody sollte eigentlich nicht abgegeben werden, da sie ja nicht so ganz gesund ist, aber ich habe die Züchterin überzeugt, dass sie bei uns ein schönes Leben hat. Ich stand auch die ganze Zeit im engen Kontakt und berichtete ihr von den Fortschritten. Wir hatten auch vereinbart, wenn die zwei Fellis keinen Draht zu einander finden, dass wir sie innerhalb eines Monates zurückbringen, damit Rhapsody nicht unnötig unglücklich sein muss. Aber es hat von Anfang an alles gepasst und das Tablettchen alle 2 Tage ist nun wirklich nicht so schlimm. Timmy hat hier ne Apotheke rumstehen:omg::omg:

ich schrieb ja schon, dass wir die Schwester haben wollten sie ist ein Worldchampion und suuuuper schön. Aber zu dominant für Timmy, sehr selbstbewusst, und sie ließ sich nicht gerne anfassen also nahmen wir das Schwesterlein! Nicht so groß, nicht so bildschön, ohne Zähne, mit chronischer Halsentzündung: aber der Charakter ist toll, sie ist sanft, verschmust, verspielt und ich würde sie direkt wieder nehmen.

Hier mal ein Bild
Sorry, hatte deine "Geschichte" nicht mehr so im Kopf!
Aber vom Prinzip meinen wir dann doch das gleiche 😀
Ganz ehrlich.......ich finde deine Rhapsody hübscher :stumm:
Aber so verschieden sind die Geschmäcker!

Ich versuche nächstes Wochenende einen Termin zu machen um die beiden mal life zu sehen! 😉

13607896ry.jpg

Das ist Sunny
Ich drück dir mal die Daumen, das du sie dir "schnell" Live anschauen kannst!
Bow diese Linie hat aber auch mal Pinsel :wow:

also ich kann verstehen, was MainCoonTimmy meint.

es geht ja nicht darum, dass ich sage "die Katze gefällt mir total gut, ist zwar aggressiv und so weiter, trotzdem nehme ich sie", das wäre doof und egoistisch.

aber wenn man sagt "diese Katze würde zwar gut zu unserer Katze passen, sie ist aber überhaupt nicht mein Ding oder passt nicht so perfekt zu den menschlichen Mitgliedern meiner Familie, deshalb suche ich weiter (und behalte sie womöglich mal im Hinterkopf)", das finde ich ok.

ich selbst würde mir zB nie ein Siam holen, auch wenn sie gut zu meiner Katze passen würde. einfach, weil ich keine orientalische Katze möchte, weil ich weiß, dass sie nicht zu mir passen würde. da suche ich dann lieber weiter.

außerdem sind Katzen bis zu einem gewissen Grad auch anpassungsfähig und können sich zum Teil auch ergänzen, wenn die Charaktere nicht zu 100% identisch sind. naja, einfach ist das Thema nicht.
Ich sag ja, vom Prinzip her meinen wir ja dann doch das gleiche 😉
Ich würde mir noch nichtmal andere "Rassen" anschauen, weil ich einfach Coonies liebe!
Auch wenn ich einige Hauskatzen, total niedlich finde und auch gerne bei meinen Freundinnen mit ihren Katzen kuschel.
Bewusst würde ich mir aber keine holen....es sei den mein Herz würde mir da ein Strich durch die Rechnung machen!!
Z.B. Wenn meine Wohnung größer oder wenigstens Balkon hätte, dann hätte ich mir diese supersüße Ataxiekatze .... ich weiß jetzt nicht ihren Namen, aber
die Katze von Coonieland? war da Amme und als ich diese Maus gesehen habe!
LIEBE... diese Augen....wollte gleich meine Freundin auf die scharf machen....aber meine Freundin "kann" noch nicht!

Werbung:
also ich kann verstehen, was MainCoonTimmy meint.

es geht ja nicht darum, dass ich sage "die Katze gefällt mir total gut, ist zwar aggressiv und so weiter, trotzdem nehme ich sie", das wäre doof und egoistisch.

aber wenn man sagt "diese Katze würde zwar gut zu unserer Katze passen, sie ist aber überhaupt nicht mein Ding oder passt nicht so perfekt zu den menschlichen Mitgliedern meiner Familie, deshalb suche ich weiter (und behalte sie womöglich mal im Hinterkopf)", das finde ich ok.

ich selbst würde mir zB nie ein Siam holen, auch wenn sie gut zu meiner Katze passen würde. einfach, weil ich keine orientalische Katze möchte, weil ich weiß, dass sie nicht zu mir passen würde. da suche ich dann lieber weiter.

außerdem sind Katzen bis zu einem gewissen Grad auch anpassungsfähig und können sich zum Teil auch ergänzen, wenn die Charaktere nicht zu 100% identisch sind. naja, einfach ist das Thema nicht.

Ich finde ja, es ist eine ziemlich komplexe Entscheidung bei der Suche nach einem Zweittier, bei der viele Faktoren mitspielen. Aber letztlich würde ich das damit umschreiben, dass neben der Kopfentscheidung auch einfach die Chemie stimmen muss und das Herz berührt werden muss!

Meinen Neuzugang habe ich eigentlich nur aufgrund seiner Charakterbeschreibung besucht. An ein rotes Tier hatte ich ganz und gar nicht gedacht. Aber bei dem Vorbesuch hat seine ganze Art einfach mein Herz erwärmt und da war dann die Fellfarbe zweitrangig. Aber klar, wenn mein Herz nicht berührt worden wäre (was ja aus einer Mischung von Aussehen und Wesen passiert) und die Chemie nicht gepasst hätte, hätte ich mich trotz Charakter nicht für ihn entschieden. Es sind einfach doch so viele Faktoren.... auch wenn man bei der Suche nach einem Zweittier die Priorität auf den Charakter legt.
Ich finde, bei der Entscheidung muss einfach die Rangfolge der Entscheidungsfaktoren stimmen. Solange man nicht z.B. Farbe vor Charakter setzt, ist doch alles in Ordnung 😉

Ich versuche nächstes Wochenende einen Termin zu machen um die beiden mal life zu sehen! 😉

13607896ry.jpg

Das ist Sunny

Also, ich persönlich muss sagen, dass mir die Kiwanos vom Typ her zu modern sind. Sie haben schon dicke Schnuten, tolle Pinsel usw. aber ich mag diese aufrechten Ohren nicht... Aber mir müssen sie ja auch nicht gefallen.

Hier mal ein Bild

Ohhhhh! Der Sgt. Pepper ist ja ein Traum! :pink-heart:

Ich finde ja, es ist eine ziemlich komplexe Entscheidung bei der Suche nach einem Zweittier, bei der viele Faktoren mitspielen. Aber letztlich würde ich das damit umschreiben, dass neben der Kopfentscheidung auch einfach die Chemie stimmen muss und das Herz berührt werden muss!

Meinen Neuzugang habe ich eigentlich nur aufgrund seiner Charakterbeschreibung besucht. An ein rotes Tier hatte ich ganz und gar nicht gedacht. Aber bei dem Vorbesuch hat seine ganze Art einfach mein Herz erwärmt und da war dann die Fellfarbe zweitrangig. Aber klar, wenn mein Herz nicht berührt worden wäre (was ja aus einer Mischung von Aussehen und Wesen passiert) und die Chemie nicht gepasst hätte, hätte ich mich trotz Charakter nicht für ihn entschieden. Es sind einfach doch so viele Faktoren.... auch wenn man bei der Suche nach einem Zweittier die Priorität auf den Charakter legt.
Ich finde, bei der Entscheidung muss einfach die Rangfolge der Entscheidungsfaktoren stimmen. Solange man nicht z.B. Farbe vor Charakter setzt, ist doch alles in Ordnung 😉

Das hast du schon gesagt. 🙂 da kann man dann nur zustimmen.

unsere Entscheidung zu einem Kater ist vielleicht eine "streitbare", aber wir haben da auch viel Herzblut, viele Gedanken und Gespräche reingesteckt. schief gehen kann es dann leider immer. aber jetzt gerade höre ich Wyomie gerade wieder gurren und sie sucht den Kleinein dabei (ok, jetzt hat sie mich gefunden, aber der Kleine hat dafür uns gefunden 🙂), dann geht einem doch das Herz auf. 😀

Sorry, hatte deine "Geschichte" nicht mehr so im Kopf!
Aber vom Prinzip meinen wir dann doch das gleiche 😀
Ganz ehrlich.......ich finde deine Rhapsody hübscher :stumm:
Aber so verschieden sind die Geschmäcker!

Danke schön! …jetzt ist sie die schönste Katze der Welt und mein Kater ist und bleibt der Schönste:pink-heart:

auch dir ein herzliches Danke schön:yeah:

Ohhhhh! Der Sgt. Pepper ist ja ein Traum! :pink-heart:

ja die Katzen waren alle wunderschön. Mein Mann war verwundert, da Timmy ja ein warer Brocken mit langem Fell ist. Die Katzen der Züchterin sind vom Aussehen her viel graziler, kleiner, zarter und das Fell ist halb lang. Ich finds gut, weil es sich besser pflegen lässt (bin ja auch dafür zuständig und mir ist auch schon ein schlimmes Missgeschick passiert:grr: heul)

unsere Entscheidung zu einem Kater ist vielleicht eine "streitbare", aber wir haben da auch viel Herzblut, viele Gedanken und Gespräche reingesteckt. schief gehen kann es dann leider immer. aber jetzt gerade höre ich Wyomie gerade wieder gurren und sie sucht den Kleinein dabei (ok, jetzt hat sie mich gefunden, aber der Kleine hat dafür uns gefunden 🙂), dann geht einem doch das Herz auf. 😀

Ich glaube deine Wahl war richtig!:smile: Denn man Ende zählt das Ergebnis! Das ist ja wohl positiv:pink-heart:

Werbung:
danke. 🙂 wir sind auch glücklich mit den beiden. vor allem auch, weil Gigs ein echt braves kleines Katertier ist. klar hat er viel Energie, aber so Dinge wie "Gardinenkletter" gibt's hier nicht. und er schläft am Nachmittag oft total brav ( klar, wenn er sich am Vormittag und die halbe Nacht seinen Spass macht).

wir lieben unsere zwei Fellnasen. :pink-heart:

13608709nt.jpg

13608787xx.jpg

13608710qk.jpg

Smoky und Hunter(evtl. Mephisto 😉 )

Vom Typ her ist Smoky auch mehr von der neuen Linie oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
13608709nt.jpg

13608787xx.jpg

13608710qk.jpg

Smoky und Hunter(evtl. Mephisto 😉 )

Riesenpinsel im Doppelpack. Wow. 😱 ich (unwissend und als Laie) hätte gesagt, ja, eher neuer Typ.

Mephisto finde ich übrigens gut. aber dann fehlen noch ein Gretchen und der Faust.

Werbung:
Ich muss ja gestehen, ich bin Smoky-Fan 😳 :pink-heart:
Blau-Weiß ist genau meins :pink-heart: Naja, irgendwann vielleicht mal...

Smoky ist blue-smoke-white. 😉 Ist noch was mehr besonderes, wußte ich vorher auch noch nicht, erst als ich ihn hatte und es mir mal hier verklickert wurde.:grin:

Schön das Smoky hier Fan's hat! 🙂

er ist so oder so was besonderes 😉

ich hab ja auch nen blau-weißen, aber in tabby und nicht smoke 😀

blau ist schon was besonderes. 🙂 ich hab quasi auch was blaues hier, nur in torbie (zählt das?)

Pinsel & Gigs gurren heute schon die ganze Zeit um die Wette und da ich nicht ganz fit bin, bin ich auch die ganze Zeit da, um ihren Gesprächen zu lauschen. wie in einem Taubenschlag.

Meinen Neuzugang habe ich eigentlich nur aufgrund seiner Charakterbeschreibung besucht.

Siehst Du, für mich ist diese Farbe ein absoluter Traum! :pink-heart: Ich mag rot schon sehr, aber in silber ist einfach toll! :pink-heart:

danke. 🙂 wir sind auch glücklich mit den beiden. vor allem auch, weil Gigs ein echt braves kleines Katertier ist. klar hat er viel Energie, aber so Dinge wie "Gardinenkletter" gibt's hier nicht. und er schläft am Nachmittag oft total brav ( klar, wenn er sich am Vormittag und die halbe Nacht seinen Spass macht).

wir lieben unsere zwei Fellnasen. :pink-heart:

Ich drücke jetzt mal ganz fest die Daumen, dass das so bleibt! 😉

Ja, ein richtiger Show-Coon ist er! Hunter hat z.B. DIE modernen Showlinien im Stammi (Langstteichs & Pillowtalks, die Verwandschaft sieht man deutlich, finde ich), Smoky auch?

Den sogenannten "alten Typ" gibt's eigentlich so gar nicht mehr. Es gibt noch einen gemäßigteren Typ, die mit den großen, breiten Köpfen. Aber den "alten Typ" sieht man nur noch bei Katzen, die um die 10 Jahre und älter sind.