Mopsi
Erfahrener Benutzer
Das sieht doch richtig gut aus!
Was ein Süßer! 😉
Sind schon echt zwei Schönheiten!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sieht doch richtig gut aus!
Was ein Süßer! 😉
Ich hab eine Erfahrung wie diese bereits gemacht: Pflegekater aus Animal Hording - Fall, unterdrückte in seinem ehm. Zuhause die Mitkatze (mit der selben Vergangenheit). Ich dachte: Ok, meine Kater sind ziemlich groß und ziemlich selbstbewusst, sowas braucht der Kerl.
Nix gabs. Nach drei Tagen hat er meine beiden so sehr auseinander genommen, dass sie heute noch extrem schreckhaft sind. Ich musste ihn schon nach kurzer Zeit separieren und selbst da ist er noch die Tür hoch gegangen wenn er meine beiden davor wahrnahm.
Er ist heute Einzeltier.
Lass das lieber und hör auf den Rat der Vermittlerin.
Danke!
Ok, dann muß ich wohl weiter suchen... 🙁
Hatte mich echt schon so drauf gefreut, aber wenn es nicht passt...
du findest sicher wen für deinen Smoky, nur den Kopf nicht hängen lassen und die Hoffnung nicht aufgeben.
und jetzt kann ich das ja auch schon sagen: als Motivation bei der Suche immer dran denken, wie schön es ist, wenn zwei Fellnasen rumtollen.
Ich habe auch eine ganze Zeit überlegt, ob und welche Fellnase für unseren Cooni-Perser-Mix-Kater infrage kommt.
Habe hier im Forum gelesen, PNs geschrieben, Pflegestellen kontaktiert und Katzen/Kater angesehen.
Ich habe festgestellt, dass es 100 Meinungen gibt, aber live in der Pflegestelle zu sitzen, zu reden und zu sehen wie die Katzen in der Umgebung leben, wie sozial sie mit ihren Fellkumpels umgehen, dass ist nicht zu unterschätzen.
Und dann bekommt man eine Ahnung, ob es vielleicht Zuhause funktionieren könnte. Wissen wird man es viel später.
Es gibt so viele Fellnasen die ein neues Zuhause benötigen, ich kann leider nicht alle "retten", aber der Kopf muss immer dabei sein. Was nützt einem das schönste Tier, wenn es einfach vom Charakter nicht passt.
Gesucht haben wir zuerst nach einem Kater, bekamen aber nach der Beschreibung unseres Katers immer wieder zu hören, ein ruhiges Mädchen würde besser passen. Mein Herz hätte ich ein paar Mal verloren. Ich finde es aber auch gut, dass die PS auch dagegen spricht.
Es hat keiner was davon, wenn man sich wieder trennen muss
Wir haben unser Coonimädchen jetzt gefunden und ich hoffe, dass unsere Einschätzung und die der Pflegestelle richtig ist.
Wenn es so toll wie bei Echo läuft, wäre wohl jeder glücklich.
die Zusammenführung läuft gut (ist vielleicht sogar schon überstanden), aber wie das Zusammenleben aussieht kann noch keiner sagen... ich glaube aber, dass es (gut) passen wird. sagt mir mein Bauchgefühl.
du verlässt dich auf die Pflegestelle und auf dein Bauchgefühl, ich hab mich auf die Züchterin und mein Gefühl verlassen. aber es ist gar nicht einfach, weil man ja nichts falsch machen will. den Fellnasen soll es gut gehen, ich kenne dieses Grübeln, Überlegen und Zweifeln jetzt auch schon gut. 😳
aber du hast dich mit dem Thema auseinandergesetzt, Ratschläge eingeholt und du KENNST deine Katze, besser als jeder andere. ich glaube einfach mehr kann man nicht tun. alles andere zeigt sich dann.
berichte unbedingt von deiner Zusammenführung, schließlich will man ja wissen, wie es weitergeht.
lg
Ich habe auch eine ganze Zeit überlegt, ob und welche Fellnase für unseren Cooni-Perser-Mix-Kater infrage kommt.
Habe hier im Forum gelesen, PNs geschrieben, Pflegestellen kontaktiert und Katzen/Kater angesehen.
Ich habe festgestellt, dass es 100 Meinungen gibt, aber live in der Pflegestelle zu sitzen, zu reden und zu sehen wie die Katzen in der Umgebung leben, wie sozial sie mit ihren Fellkumpels umgehen, dass ist nicht zu unterschätzen.
Und dann bekommt man eine Ahnung, ob es vielleicht Zuhause funktionieren könnte. Wissen wird man es viel später.
Es gibt so viele Fellnasen die ein neues Zuhause benötigen, ich kann leider nicht alle "retten", aber der Kopf muss immer dabei sein. Was nützt einem das schönste Tier, wenn es einfach vom Charakter nicht passt.
Gesucht haben wir zuerst nach einem Kater, bekamen aber nach der Beschreibung unseres Katers immer wieder zu hören, ein ruhiges Mädchen würde besser passen. Mein Herz hätte ich ein paar Mal verloren. Ich finde es aber auch gut, dass die PS auch dagegen spricht.
Es hat keiner was davon, wenn man sich wieder trennen muss
Wir haben unser Coonimädchen jetzt gefunden und ich hoffe, dass unsere Einschätzung und die der Pflegestelle richtig ist.
Wenn es so toll wie bei Echo läuft, wäre wohl jeder glücklich.
das ist ja schon total bald. ich war so hibbelig vor Gigs Einzug. 😀
wie alt sind die beiden? wie sehen sie aus? einfach mal drauflos erzählen. 🙂[/QUOTE
Drauf los erzählen ist grad schwierig, bin nur über`s Handy online
Baba siehst Du im Avatar und ist mein kleiner Spanier (TS Mallorca) und Imri ist eine rote Coonie von der Maine Coon-Hilfe. Bilder und mehr folgen im März..., wenn ich nicht mehr vom Handy tippe😀
Hier ist Rhapsy's Geschichte: http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/146541-rhapsy-haelt-einzug.html
Smoky ist halt ne Karton Katze
bei uns ist es gerade so schwierig Pinsel zum Spielen zu bewegen. 🙁 wenn man die beiden separiert, dann geht gar nichts, weil sie Gigs sucht und wenn er da ist, dann will er mitspielen und sie sieht zu... glaubt ihr, dass das noch wird? also das ihr jetziges Verhalten mit der Aufregung der letzten paar Tage zu tun hat?
lg